• Drucken

Autor Thema: Nach dem Eshaton  (Gelesen 35897 mal)

Beschreibung: Neuer OOC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Leon Kowalski

  • Beiträge: 72
    • Profil anzeigen
Nach dem Eshaton
« Antwort #390 am: 23.12.2015, 12:47:35 »
Gemeinsam, will sich Altena nicht versorgen lassen oder hast du das nur vergessen? :)
"Unschuld beweist gar nichts."

Khenubaal

  • Moderator
  • Beiträge: 1294
    • Profil anzeigen
Nach dem Eshaton
« Antwort #391 am: 23.12.2015, 13:19:12 »
Gemeinsam, will sich Altena nicht versorgen lassen oder hast du das nur vergessen? :)

Ähm... ich nehme an, "Gemeinsam" heißt "Khenubaal" und wurde von Android falsch autovervollständigt?  :D :wink:

Du hast recht, habe ich vergessen. Das baue ich noch nach in meinen Beitrag heute. Sorry!

EDIT: Nachtrag - eben vervollständigt!
« Letzte Änderung: 23.12.2015, 13:30:33 von Khenubaal »

Leon Kowalski

  • Beiträge: 72
    • Profil anzeigen
Nach dem Eshaton
« Antwort #392 am: 23.12.2015, 13:34:52 »
Lol...ja das war die Auto Korrektur. :D

Ok, ich poste heute Nacht nach der Arbeit oder morgen Vormittag. :)
"Unschuld beweist gar nichts."

Dirty Dan

  • Beiträge: 113
    • Profil anzeigen
Nach dem Eshaton
« Antwort #393 am: 23.12.2015, 13:37:39 »
was die verhandlung mit der torwache angeht: ich hab 5d6 für die wahrheit, cesare hat 8d6 für seine story. damit lasse ich ihm gern den vortritt ;)

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Nach dem Eshaton
« Antwort #394 am: 23.12.2015, 13:43:31 »
Mose besitzt nicht einen müden Wechsel. Kann ich den Männer in der Werkstatt stattdessen eines der erbeuteten Messer anbieten?
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Cesare Serafino

  • Beiträge: 108
    • Profil anzeigen
Nach dem Eshaton
« Antwort #395 am: 23.12.2015, 13:53:39 »
was die verhandlung mit der torwache angeht: ich hab 5d6 für die wahrheit, cesare hat 8d6 für seine story. damit lasse ich ihm gern den vortritt ;)

Hm, aber eigentlich will Cesare in der Situation hier nicht nach vorne treten. Dan hätte immerhin Heimvorteil. Außerdem bin ich halb abgemeldet. Und ich finde auch, zumindest bei den social skills, sollte man nicht bloß auf die Würfelzahl gucken.
È caduta, è caduta Roma eterna. Ed è diventata covo di demòni,
santuario di ogni spirito immondo, nido d'ogni uccello impuro e aborrito.

Dirty Dan

  • Beiträge: 113
    • Profil anzeigen
Nach dem Eshaton
« Antwort #396 am: 23.12.2015, 14:23:51 »
naja heimvorteil... so grob ja.. schreibst du noch kurz was ingame dazu, dann wird Dan wohl mit seinen gedanken umschwenken.

Khenubaal

  • Moderator
  • Beiträge: 1294
    • Profil anzeigen
Nach dem Eshaton
« Antwort #397 am: 23.12.2015, 15:21:32 »
Mose besitzt nicht einen müden Wechsel. Kann ich den Männer in der Werkstatt stattdessen eines der erbeuteten Messer anbieten?

Ja - das geht. Stellt sich die Frage, wie er am Tor bezahlen will, oder hilft einer der Kameraden aus?  :twisted:

Generell bitte ich noch einmal um Angabe im charakter-Thread, wie viele Wechsel ihn noch übrig habt. Außer Cesare habe ich die Zahl bei keinem ausfindig machen können.

Dirty Dan

  • Beiträge: 113
    • Profil anzeigen
Nach dem Eshaton
« Antwort #398 am: 23.12.2015, 16:23:30 »
kemwer und ich haben ihre wechsel auch angeben, ich hab sogar schon meine übernachtung bezahlt. bestimmt streckt der schwarze riesen dem weißen etwas vor ;)

Khenubaal

  • Moderator
  • Beiträge: 1294
    • Profil anzeigen
Nach dem Eshaton
« Antwort #399 am: 23.12.2015, 17:03:47 »
Oh - ich habe noch einmal nachgesehen und es steht bei euch allen tatsächlich ganz oben schon bei den Grundinfos. Ich hatte vorher nur bei "Ausrüstung" gesucht. Sorry! Ziehe meine Frage zurück.

Dirty Dan

  • Beiträge: 113
    • Profil anzeigen
Nach dem Eshaton
« Antwort #400 am: 24.12.2015, 10:03:57 »
2 fragen meinerseits:

1) regeneriere ich einen weiteren egopunkt für das führen der gruppe zu meinen schrotterkollegen? nach schrott suchen oder schrauben ist aktuell nicht drin gewesen, um meinen charakter "besser" auszuspielen.

2) kann ich auch bis zu 3 egopunkte einsetzen, um einen CHA+Verhandlung wurf mit 3 zusatzwürfeln zu machen? ist ja schließlich eine wichtige stelle für die gruppe. ich hab mir die 3 egopunkte gestrichen, bitte einfach sagen wenn es nicht geht, dann würfel ich noch mal neu.

Khenubaal

  • Moderator
  • Beiträge: 1294
    • Profil anzeigen
Nach dem Eshaton
« Antwort #401 am: 24.12.2015, 12:05:16 »
Ahoi. Frohe Weihnachten allerseits!  :D

Ich warte noch ein bisschen, ob jemand reagieren möchte, bevor ich wieder was IG poste.

2 fragen meinerseits:

1) regeneriere ich einen weiteren egopunkt für das führen der gruppe zu meinen schrotterkollegen? nach schrott suchen oder schrauben ist aktuell nicht drin gewesen, um meinen charakter "besser" auszuspielen.

2) kann ich auch bis zu 3 egopunkte einsetzen, um einen CHA+Verhandlung wurf mit 3 zusatzwürfeln zu machen? ist ja schließlich eine wichtige stelle für die gruppe. ich hab mir die 3 egopunkte gestrichen, bitte einfach sagen wenn es nicht geht, dann würfel ich noch mal neu.

Leider muss ich beides ablehnen.

ad 1) Es geht darum, dein Konzept auszuspielen, nicht den Kult oder den Charakter im Allgemeinen. In Katharsys heißt es beim Sucher, er versucht die Rätsel der Gegenwart und die Geheimnisse der Vergangenheit zu entschlüsseln. Das Führen der Gruppe zu einem Unterschlupft erfüllt die Kriterien da nicht. Sorry!  :(

ad 2) Dass man Ego-Punkte auch für Fertigkeitsproben außerhalb des Kampfes einsetzen kann, würde ich persönlich für sinnvoll halten, allerdings ist das in den Regeln explizit ausgeschlossen. Dort steht sogar, "im Kampf wird der Charakter Ego-Punkte einbüßen...", was also den Ego-Einsatz auf den Kampf beschränkt. Daher geht das leider nicht.

Du hast aber trotzdem noch einen ganz guten Wurf hinbekommen mit den ersten fünf Würfeln deines Wurfs --> 3 Erfolge, 1 Trigger.
« Letzte Änderung: 24.12.2015, 12:10:53 von Khenubaal »

Leon Kowalski

  • Beiträge: 72
    • Profil anzeigen
Nach dem Eshaton
« Antwort #402 am: 24.12.2015, 12:22:10 »
Ich habe verpennt. Poste aber noch bis 14:20 Uhr, wo ich zur Arbeit fahre. :)
"Unschuld beweist gar nichts."

Dirty Dan

  • Beiträge: 113
    • Profil anzeigen
Nach dem Eshaton
« Antwort #403 am: 24.12.2015, 12:31:54 »
ok das mit dem konzept verstehe ich ganz klar.

aber beim ego sehe ich das anders. wo ist denn explizit ausgeschlossen, egopunkte auch außerhalb des kampfes einsetzen zu können?

Zitat
"im Kampf wird der Charakter Ego-Punkte einbüßen..."
logisch büßt er ego punkte im kampf ein. erstens gibt es waffen wie vocoder die ego ziehen und zweitens kostet es mich ego um meine ini zu pushen (die ich auch nur im kampf würfeln kann/muss). das bedeutet mMn aber im umkehrschluss nicht, dass man ego nur im kampf nutzen kann.
« Letzte Änderung: 24.12.2015, 12:34:11 von Dirty Dan »

Leon Kowalski

  • Beiträge: 72
    • Profil anzeigen
Nach dem Eshaton
« Antwort #404 am: 24.12.2015, 13:19:53 »
Naja, der Egoeinsatz ist immerhin Teil der Kampfregeln.

Ich persönlich würde Ego aber bei jeden aktiven Probe zulassen. Also zum Beispiel, wenn ich per Wahrnehmung aktiv einen Ort absuche. Nicht aber, wenn es darum geht, jemanden passiv wahrzunehmen, der mich zum Beispiel bestehlen will.

Versteht ihr, was ich meine? ^^

P. S.: Ich setze mich jetzt an meinen RP Post. :)
"Unschuld beweist gar nichts."

  • Drucken