• Drucken

Autor Thema: Geflüster um die brennende Mülltonne  (Gelesen 79434 mal)

Beschreibung: Man muss nehmen was man kriegt

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Spinner

  • Beiträge: 528
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #30 am: 23.08.2015, 21:19:58 »
Nein nein, der Traum bleibt. Die wichtigsten Sachen habe ich ja dabei; für alles andere brauche ich halt starke Freunde.

Ksynthral

  • Beiträge: 3916
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #31 am: 24.08.2015, 12:17:48 »
Hallo zusammen,

ich habe es dann nach einem arbeitsreichen Wochenende auch geschafft mich hier einzufinden. Bin gerade am Einlesen und werde mich hoffentlich heute Abend über die Charaktererschaffung hermachen.

Ich finde London einen guten Spielort; würde mich aber auch mit allem anderen, z.B. Paris zufrieden geben. Durfte die Metro dort neulich erleben und könnte mir auch dort die Apokalypse vorstellen: Viele lange Gänge...

Beste Grüße

Ksynthral.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #32 am: 24.08.2015, 14:17:41 »
Londonkarte ist dann erst einmal fest. Koordinaten aussuchen (ein Vorschlag gab es ja schon) und dann gemeinsam überlegen, wie es dort aussieht und was die Arche genau ist.
« Letzte Änderung: 24.08.2015, 14:17:49 von Luther Engelsnot »
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #33 am: 24.08.2015, 22:39:42 »
Habe schon mal erste Regeln festgehalten und die Erklärung der Fertigkeiten angefangen. Es fehlen noch ein paar Specalist Skills, aber die kommen hoffentlich die Tage und die restlichen Regeln im Laufe dieser und nächster Woche.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Ksynthral

  • Beiträge: 3916
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #34 am: 24.08.2015, 23:55:39 »
@ all: Habe mich momentan auf den Enforcer eingeschossen und schraube munter an meinem Charakterbogen. Morgen wird er hoffentlich die Finsternis der Arche erblicken.  :cool: Gibts da Einwände, nehme ich jemandem die Rolle weg und habe es übersehen?

@ Luther: Mutationswurf ist gemacht.

Liebe Grüße

Ksynthral.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #35 am: 25.08.2015, 00:34:21 »
Bisher hat sich Niemand für den Enforcer interessiert. PN mit Mutation geht raus.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Spinner

  • Beiträge: 528
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #36 am: 25.08.2015, 08:22:45 »
Enforcer ist gut ... dann hab ich jemanden, hinter dessen starken Schultern ich mich verstecken kann. :)
« Letzte Änderung: 25.08.2015, 08:22:56 von Spinner »

Spinner

  • Beiträge: 528
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #37 am: 25.08.2015, 08:27:59 »
Huzzah, ich kann Ausrüstung reparieren ;)
« Letzte Änderung: 25.08.2015, 08:31:48 von Spinner »

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #38 am: 25.08.2015, 22:07:52 »
Fertigkeiten jetzt vollständig. Ich werde die Talente mal für später als Liste herausschreiben und Details nur bei Bedarfsfall, auch erledigt. Wenn es irgendwelche Regeln gibt, die euch dringend interessieren, sagt bescheid. Sonst arbeite ich einfach nach meinen Vorstellungen. :P
« Letzte Änderung: 25.08.2015, 22:30:16 von Luther Engelsnot »
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Spinner

  • Beiträge: 528
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #39 am: 26.08.2015, 10:54:26 »
Zum Thema Arche: Ich habe mir mal die gepostete Londonkarte angesehen und versucht, ein paar geeignete Orte zu finden (anhand aktuell existierender Gebäude). Das ist bei weitem nicht vollständig, nur ein paar Ansätze zur Diskussion.
Ich habe mich da ein wenig an Luthers Vorschläge gehalten, d.h. nicht in der Mitte, nicht am Rand, und an einem Wasserfeld gelegen. Ausserdem habe ich versucht, keinen der beschrifteten Landmarks allzu nah zu kommen.

  • Gefängnis Belmarsh: https://goo.gl/maps/n5VQe. Gelegen ungefähr in K23.
    Ein ehemaliges Gefängnis hat sicher gewisse Vorteile, was die Verteidigung angeht (siehe Walking Dead). Dazu ist es nahe dem Fluss und weder zu weit innen, noch zu weit aussen gelegen. Allerdings ist es nicht besonders weit von dem auf der Karte markierten "AVOID!" entfernt.
  • Etwas westlich davon liegt der City Airport auf der (dann) Insel auf K20/K21. Ein Flughafen bietet sicherlich genügend Gebäude (z.B. auch Hotels, Flugzeugwracks, etc.), zusätzlich hat man den Schutz, den eine Insel bietet.
  • Um den Flughafen herum liegen einige möglicherweise ebenfalls interessante Orte (University of East London, ExCel (Messe), etc.
  • Auf der Halbinsel in K19 liegt das O2 (https://goo.gl/maps/adEqc, http://theo2.s3.amazonaws.com/doc/The-O2-Venue-Map-2015-with-logo.pdf), ein Entertainmentkomplex mit der O2 Arena im Zentrum. Nett finde ich hier, dass ein Plan verfügbar ist, aus dem man sicherlich einen Plan der postapokalyptischen Ruine machen könnte, die dort entstanden ist. Wobei der auch nicht so wahnsinnig viel hergibt. Direkt angrenzend ist eine U-Bahn-Station, auch das ist interessant.
  • Apropos U-Bahn: Wenn wir nicht zu weit ins Zentrum wollen, gäbe es in M10/N10 zwei U-Bahn-Stationen nahe der Themse (Putney Bridge und East Putney). Der Karte nach zu urteilen dürfte Putney Bridge versunken sein, East Putney könnte eine Option sein. Eine ganze Reihe von weiteren Stationen hat es im Bereich K/L8/9
  • In L7 liegt das britische Nationalarchiv und gegenüber dem Fluss das London Museum of Water and Steam. (https://goo.gl/maps/QaPQb)
  • Um ein wenig abseits der Themse zu denken. In F9 liegt die Brent Cross Shopping Mall (http://www.brentcross.co.uk/visitor-info/centre-map). Ebenfalls ein Lageplan, aus dem man etwas machen könnte, und recht nahe am Wasser.

Dann gibt es natürlich Parks, Golfplätze, Fussballstadien, etc. Wie gesagt, das sollen nur mal ein paar Anregungen sein, um in die Diskussion einzusteigen. Ich persönlich würde den Flughafen (ein paar Wracks oder eins der dort liegenden Gebäude) oder das Einkaufszentrum bevorzugen.

Feuer frei.

Lulu

  • Beiträge: 90
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #40 am: 26.08.2015, 13:38:19 »
Du hast dir ja schon einige Gedanken darum gemacht, wow :) Ich persönlich wüsste nicht, für welchen Quadranten ich mich entscheiden würde, aber die Idee mit dem Flughafen (mitsamt etlichen Flugzeugwracks) klingt für mich ganz cool^^ Andererseits wäre die Altstadt natürlich auch sehr schick^^
A word of advice...

Spinner

  • Beiträge: 528
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #41 am: 26.08.2015, 13:58:09 »
Die Altstadt wäre sicher cool, aber wie gesagt mitten im Zentrum der Karte, wo es laut Luther ja nicht ganz so schön sein sollte. Sonst hätte ich ja den Tower vorgeschlagen :)

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #42 am: 26.08.2015, 14:06:15 »
Was heißt denn nicht so schön? Heißt das, da gibt es wenig was das Setting darüber hergibt? Oder heißt das da ist es sehr gefährlich?

@Flughafen: Würde ja zu Spinners Big Dream passen.

Mir persönlich sind die Verteidigungsmöglichkeiten nicht so wichtig. Der Flair ist für mich entscheidender.
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Seeeth

  • Beiträge: 317
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #43 am: 26.08.2015, 14:50:20 »
mir gefällt die idee mit dem Flughafen gut wobei wir uns dann gedanken machen müssten wie wir aufs festland gelangen wobei man da sicherlich ne lösung findet.

in der mitte der Karte ist das verseuchungsrisiko so wie ich das kapitel zur wahl des archenstandortes verstanden habe höher
Seeeth immer nur mit den Charakteristischen Zischlauten!
Abschüsse:6

Seeeth

  • Beiträge: 317
    • Profil anzeigen
Geflüster um die brennende Mülltonne
« Antwort #44 am: 26.08.2015, 18:58:27 »
Falls niemand was gegen den Flughafen hat könnten wir das ja festmachen und ich in meinen Pausen schonmal mit der Karte anfangen. Zwecks Wie kommen wir von der Insel da gibt es direkt neben dem flughafen 2 brücken könnte ja noch eine stehen
Seeeth immer nur mit den Charakteristischen Zischlauten!
Abschüsse:6

  • Drucken