Entwicklungspunkte: Ich denke auch, dass 5 Punkte zu Beginn auf Technology ausreichend sind. Ich würde gerne noch 5 Punkte auf eine andere Sache setzen, um dort auch schon die nächsten Projekte freizuschalten. Welches, da bin ich unentschlossen. Alles hat so seine Vorteile. Vielleicht Kultur, da ich die Projekte eher auf die beiden anderen Kategorien auslegen würde zum Start.
Projekte: Ich hatte die Regel so verstanden, dass, wenn wir Hunting Party freischalten, die Bewohner der Arche selbstständig in der Zone nach Wild jagen. D.h. dass es den Bonus von 2W6 nicht nur einmal gibt, sondern dann regelmässig (zu jedem Abschnitt?). Deswegen ist Pig Sty nicht überflüssig, sondern ergänzt die Hunting Party (4W6 statt 2W6 Bonus). Genauso hatte ich verstanden, dass jedes Projekt einmalig ist und dadurch die Arche erweitert wird.
Ist das so korrekt?
Wenn dem so wäre, würde ich auf jeden Fall auch mit Hunting Party beginnen. Im Gegensatz zu Seeeth (auf dessen Charakter ich sehr gespannt bin) sehe ich durchaus die Notwendigkeit zur Verteidigung: Bisher hat die Zone vermutlich wenig von uns mitbekommen. Aber wenn wir jetzt erstmal nach Aussen gehen, werden wir automatisch auch neue Feinde machen. Vor allem, wenn die die technischen Wunderwerke sehen, die unser Genie von Gearhead erschaffen kann!
Daher würde ich auf das Zone Wrestling gehen. Spinner findet es zwar ziemlich scheisse, wenn die Leute sich gegenseitig den Schädel einschlagen - aber der grosse Vorteil ist, dass sie dann nicht IHM den Schädel einschlagen. Also: Immer druff. Arbeiten würde er natürlich an der Hunting Party, da sind auch seine Skills besser eingesetzt.
Das mit der Expedition hatte ich falsch verstanden, hier bin ich natürlich dafür, dass sich zunächst mal ein kleiner Trupp einen Überblick über die Lage verschafft, bevor alle blind in die Zone rennen. Also bloss keine Expedition zu Beginn!