• Drucken

Autor Thema: Tier Breche  (Gelesen 26177 mal)

Beschreibung: Combat-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tier Breche
« Antwort #195 am: 13.03.2017, 06:40:52 »
Die junge Drow starrte ungläubig, als ihr bewusst wurde, dass das Fischwesen ihren Willen - den sie so konzentriert trainiert hatte, den sie für ihre stärkste Verteidigung hielt - überwunden hatte. Trotz ihrer Position hinter der Gruppe und am Boden liegend wurde sie das Ziel mehrerer Angriffe, die auch noch trafen. Lange würde sie das nicht aushalten und den anderen schien es noch schlimmer zu ergehen oder keine Hilfe zu sein. Die unübeschaubare Menge Angreifer taten ihr übriges zu der negativen Einschätzung der Situation. Wie in einer instinktiven Handlung wandt sie sich unter den Speeren und grollte mit fremdartiger Sprache: [color=teal][b]Den Niederen ist der Anblick eines Hohen verboten![/b][/color] Mit diesen Worten begann sie zunächst silbern-spiegelnd und anschließend durchscheinend zu werden, bevor sie komplett verschwand.[1] [color=purple][i]"Positionswechsel!"[/i][/color], erinnerte sie sich an weitere Notwendigkeiten und kroch tiefer in die Höhle hinein.[2] Das Schicksal der anderen war ihr nicht egal, aber im Moment nicht so wichtig. Einzig ihre Leuchtkugeln blieben.
 1. standard: 2nd level spell invisibility
 2. movement: flight
« Letzte Änderung: 13.03.2017, 06:43:34 von Ethena "Thalra" Claddt'tar »

Mhyr

  • Moderator
  • Beiträge: 2278
    • Profil anzeigen
Tier Breche
« Antwort #196 am: 14.03.2017, 00:00:01 »
Die Drow ahnte sich soeben in Sicherheit, doch die Kuo-Toa nutzten ihre Unaufmerksamkeit und trieben wieder ihre spitzen Zähne in Thalras Fleisch, bis die Schmerzen ihr das Bewusstsein raubten. Ryck hingegen tötete den vorderen der drei Fischmänner, die die Halbelfen gerade zum Fluss tragen wollten. Der hörte er Derendil der sich brüllend in den Kampf mit den Geschuppten stürzte.
Fireballing player characters since 1998.
Mein Blog. Mein Gate. Mein Portal. Und sie sind für euch alle da!
INSPIRATION?!

Mhyr

  • Moderator
  • Beiträge: 2278
    • Profil anzeigen
Tier Breche
« Antwort #197 am: 14.03.2017, 00:02:35 »
Schattenfische
Round 4

Initiative (Conditions)

Schattenfische
Nindrol (uncon.)
Ryck (restrained)
Thalra (uncon.)

Buppido (restrained)
Derendil
Eldeth
Jimjar
Sarith
Shuushar


Status

Active Spells and Effects
-

Environment
darkness = heavily obscured
Fireballing player characters since 1998.
Mein Blog. Mein Gate. Mein Portal. Und sie sind für euch alle da!
INSPIRATION?!

Mhyr

  • Moderator
  • Beiträge: 2278
    • Profil anzeigen
Tier Breche
« Antwort #198 am: 14.03.2017, 00:10:37 »
Die beiden Träger des Netzbündels in dem Ryck gefangen war gerieten durch die plötzliche Gewichtverlagerung ins straucheln und fielen. Der magiebegabte Halbelf landete hart auf dem sandigen Boden vor der Höhle, dann hörte er nur noch das Rasseln der Muschelketten des grün geschuppten Kuo-Toas, bevor ihm blaue Blitze erst die Sicht und kurz darauf das Bewusstsein nahmen.
Fireballing player characters since 1998.
Mein Blog. Mein Gate. Mein Portal. Und sie sind für euch alle da!
INSPIRATION?!

Mhyr

  • Moderator
  • Beiträge: 2278
    • Profil anzeigen
Tier Breche
« Antwort #199 am: 10.05.2017, 21:09:25 »
Der Dämonenprinz
Round 1

Demogorgon ist 125 Fuß von den SC entfernt. Zu Beginn des Kampfes kann nur Thalra ihn vollends sehen.

Initiative (Conditions)

Nindrol
Ryck
Thalra

Demogorgon
Buppido (restrained)
Derendil
Eldeth (restrained)
Jimjar (restrained)
Sarith (restrained)
Shuushar (restrained)


Status

Active Spells and Effects
-

Environment
dim light = lightly obscured
« Letzte Änderung: 13.05.2017, 08:21:59 von Mhyr »
Fireballing player characters since 1998.
Mein Blog. Mein Gate. Mein Portal. Und sie sind für euch alle da!
INSPIRATION?!

Nindrol

  • Beiträge: 246
    • Profil anzeigen
Tier Breche
« Antwort #200 am: 11.05.2017, 14:06:42 »
Sofort erkannte Nindrol was zu tun war. Er blickte sich um und sah die gefesselten Gefährten. Sie sollten zumindest die Chance zur Flucht haben. Also rannte er zu Derendil und schnitt dessen Fesseln mit seinen Kurzschwertern durch. [color=blue][b]„Helft mir, wir müssen Sie losmachen bevor das Scheusal hier ist!“[/b][/color]
Move action zu Derendil und losschneiden/befreien

Ryck

  • Beiträge: 473
    • Profil anzeigen
Tier Breche
« Antwort #201 am: 14.05.2017, 07:40:17 »
Ryck sammelte schnell seine Ausrüstung ein und entfernte sich von den Pfählen, während er ein paar magische Formeln murmelte. Seine Erscheinung verschwamm, seine Haut erschien Schuppig und glipschig, seine Kleidung verwandelte sich in feuchte Leinen, bis er von den herumlaufenden, aufgerechten Kua-Toa nicht mehr zu unterscheiden war. Der falsche Kua-Tao tauchte in die Menge der aufgeregten Fischleute.
Action: Disguise Self (Kua-Toa-Form annehmen, wobei das Amulett versteckt sein sollte)
Move: Soweit Ryck zu Fuß kommt nach recht flankieren.

Tier Breche
« Antwort #202 am: 15.05.2017, 05:41:26 »
Nachdem Thalra sicher war, das ihre Ausrüstung wieder an ihr und gesichert war, half sie ebenfalls, die anderen Gefangenen zu befreien, jederzeit bereit, einen ihrer Abwehrzauber zu sprechen oder ihre Handlungen zu ändern, wenn der Dämon in Reichweite kam.

Mhyr

  • Moderator
  • Beiträge: 2278
    • Profil anzeigen
Tier Breche
« Antwort #203 am: 15.05.2017, 22:10:37 »
Der riesige Dämon kam näher und das Wasser das er an Land drückte umspülte die Abenteurer und selbst noch ihre gefesselten Weggefährten.[1]

[table][tr][td][img width=125 height=125]http://s32.postimg.org/fpnzxjha9/Bup_p.jpg[/img][/td]
[td]Dann sah auch der Derro den Dämonenprinz in seiner vollen Größe: [color=red][b]Aaaaahhh! Heeelft mir! Befreit mich, befreit mich...[/b][/color] Seine gewohnte, unheimliche Gelessanheit war von ihm abgefallen und er schrie an seinem Martepfahl aus Leibeskräften.[/td][/tr][/table]
 1. D bewegt sich auf 75 Fuß an die Gruppe am Ufer heran.
« Letzte Änderung: 15.05.2017, 22:19:30 von Mhyr »
Fireballing player characters since 1998.
Mein Blog. Mein Gate. Mein Portal. Und sie sind für euch alle da!
INSPIRATION?!

Mhyr

  • Moderator
  • Beiträge: 2278
    • Profil anzeigen
Tier Breche
« Antwort #204 am: 15.05.2017, 22:12:49 »
Es fiel dem Waldelf nicht schwer die Fesseln des Tiefenbärs zu zerschneiden. Doch anstatt Dankbarkeit zu zeigen oder gar der Aufforderung seines Gefährten zu folgen, stieße Derendil Nindrol zur Seite und folgte Ryck, der sich soeben in einen der Fischmänner verwandelte.

[color=yellow][b]"Bleib stehen! Du... Elfmann! Was hast du am Hals?"[/b][/color], brüllte Derendil dem Zauberkundigen nach.

Und auch Thalra wurde überrascht. Ohne groß zu überlegen befreite sie ihren Artgenossen, der sie sogleich unsanft an den Schultern packte. [color=purple][b]"Woher... woher hast du das Amulett?"[/b][/color], hustete er ihr ins Gesicht, als wäre er nicht dabei gewesen, als ihr Tasha das Schmuckstück umgehängt hatte.

Die anderen Totgeweihten taten es dem Derro gleich, nur schrien sie nicht so verrückt wie Buppido und sie spuckten auch keinen Schaum, wie es der Zwerg aus Gracklstugh bereits tat.
Fireballing player characters since 1998.
Mein Blog. Mein Gate. Mein Portal. Und sie sind für euch alle da!
INSPIRATION?!

Mhyr

  • Moderator
  • Beiträge: 2278
    • Profil anzeigen
Tier Breche
« Antwort #205 am: 15.05.2017, 22:19:02 »
Der Dämonenprinz
Round 2

Demogorgon ist ca. 75 Fuß von den SC entfernt.
Derendil und Ryck sind ca. 30 Fuß von der Gruppe entfernt.

Initiative (Conditions)

Nindrol
Ryck
Thalra

Demogorgon
Buppido (confused, restrained)
Derendil
Eldeth (restrained)
Jimjar (restrained)
Sarith
Shuushar (restrained)


Status

Active Spells and Effects
-

Environment
dim light = lightly obscured
« Letzte Änderung: 15.05.2017, 22:27:32 von Mhyr »
Fireballing player characters since 1998.
Mein Blog. Mein Gate. Mein Portal. Und sie sind für euch alle da!
INSPIRATION?!

Tier Breche
« Antwort #206 am: 16.05.2017, 07:12:27 »
[color=purple][b]"FINGER WEG! Für so was haben wir keine Zeit!"[/b][/color], brüllte die Drow ihren unsinnig handelnden Volksgenossen an und riss sich los. Kurz meldete sich ihr anerzogener Instinkt im Umgang mit Männern, dann kehrte sie auf den Boden der Tatsachen zurück. Ein Blick auf das Monster sagte ihr, wie knapp es werden würde. Sie warf Sarinth quasi eine ihrer Armbrüste mit Bolzentasche in die Arme und rief: [color=purple][b]"Flieh oder kämpfe!"[/b][/color] Anschließend schnitt sie den nächsten los und rannte vom Monster weg. Sie hatte alles getan, nun musste sie sich um sich selbst kümmern.
« Letzte Änderung: 16.05.2017, 07:13:28 von Ethena "Thalra" Claddt'tar »

Nindrol

  • Beiträge: 246
    • Profil anzeigen
Tier Breche
« Antwort #207 am: 17.05.2017, 15:00:07 »
Nindrol rannte seinen beiden Kameraden hinterher. Es konnte nicht angehen, dass Sie sich in einer derart gefährlichen Situation auch noch selbst in die Haare kriegen würden. [color=blue][b]„Seid ihr noch bei Trost? Hört auf zu streiten, wir müssen alle befreien und hier weg. Gegen das Scheusal kommt niemand von uns an!“[/b][/color]
Nindrol rennt zu Derendil und Ryck

Ryck

  • Beiträge: 473
    • Profil anzeigen
Tier Breche
« Antwort #208 am: 18.05.2017, 06:28:46 »
Nindrol kann Ryck eventuell nicht mehr von den Kua-Toa unterscheiden.

Der Halbelf in Gestalt eines Kua-Toa bewegte sich weiter von der Gruppe seiner ehemaligen Mitgefangenen weg und in die Gruppe der Kua-Toa hinein. Von dort aus schickte er ein erstes Volley Magischer Energie in Richtung des Dämonenfürsten in der Hoffnung, dass er diesen in seine Richtung lenken kann.
Move: 30 ft. weiter in diese Richtung, aber so, dass ich in 120 ft. Reichweite für den Angriff bin.
Standard: Edritch Blast. AC 18 Forcedamage 5

Mhyr

  • Moderator
  • Beiträge: 2278
    • Profil anzeigen
Tier Breche
« Antwort #209 am: 18.05.2017, 20:50:52 »
[color=purple][b]"FINGER WEG! Für so was haben wir keine Zeit!"[/b][/color], brüllte die Drow ihren unsinnig handelnden Volksgenossen an und riss sich los. Kurz meldete sich ihr anerzogener Instinkt im Umgang mit Männern, dann kehrte sie auf den Boden der Tatsachen zurück. Ein Blick auf das Monster sagte ihr, wie knapp es werden würde. Sie warf Sarinth quasi eine ihrer Armbrüste mit Bolzentasche in die Arme und rief: [color=purple][b]"Flieh oder kämpfe!"[/b][/color] Anschließend schnitt sie den nächsten los und rannte vom Monster weg. Sie hatte alles getan, nun musste sie sich um sich selbst kümmern.

Nindrol rannte seinen beiden Kameraden hinterher. Es konnte nicht angehen, dass Sie sich in einer derart gefährlichen Situation auch noch selbst in die Haare kriegen würden. [color=blue][b]„Seid ihr noch bei Trost? Hört auf zu streiten, wir müssen alle befreien und hier weg. Gegen das Scheusal kommt niemand von uns an!“[/b][/color]

Der Halbelf in Gestalt eines Kua-Toa bewegte sich weiter von der Gruppe seiner ehemaligen Mitgefangenen weg und in die Gruppe der Kua-Toa hinein. Von dort aus schickte er ein erstes Volley Magischer Energie in Richtung des Dämonenfürsten in der Hoffnung, dass er diesen in seine Richtung lenken kann.

Der knisternde Strahl magischer Energie traf den Demogorgon mitten in die Brust, doch nur der linke Kopf des zweiköpfigen Scheusals schien den Angriff, der keinen sichtlichen Schaden hinterlassen hatte, überhaupt bemerkt zu haben. Der rechte Kopf brüllte wie ein wilder, blutrünstiger Affe, woraufhin die gefesselten Abenteurer vor Todesangst kreischten und am lautesten von ihnen Buppido. Und das obwohl die Drow den Derro soeben losgeschnitten hatte.

Die Fischmänner um Ryck richteten ihre Speere zunächst auf den wütenden Tiefenbär, der hinter dem verwandelten Halbelf herrannte, doch als dieser einen Zauber gegen ihren Gott sprach, schwenkten nicht wenige auf den Tiefwasseraner um. Völlig verwirrt blubbernten sie mit reichlich schleimigem Speichel unverständliche Fragen hervor, aber trauten sich nicht zu handeln.

[table][tr][td][img width=125 height=125]http://s32.postimg.org/q2c4vny81/Eld_p.jpg[/img][/td]
[td]Eldeth war mit Gewissheit die tapferste unter den Totgeweihten, doch nun flehte auch sie die Drow in Worten an, die Thalra leider nicht verstand: [color=red][b]"... Arrr, Drow! Lass' diese Zwergin nicht von einer stinkenden Tentakelbestie aus den tiefsten Tiefen der Neun Höll..."[/b][/color] Ein peitschengleicher Hieb mit der rechten Tentakel des Dämons brachte Eldeth für immer zum schweigen. Der Fangarm wickelte sich um den Marterpfahl mit dem leblosen Körper der Schildzwergin, dann riss der Demogorgon das morsche Holz vom Ufer. Holzsplitter regneten in den Dunkelsee, während der Oberkörper der treuen Gefährtin der Abenteurer vom Maul des rechten Kopfes abgebissen und lautstark zerkaut wurde. Knochen barsten, Blut und Eingeweide spritzten.[/td][/tr][/table]

Nindrol war bereits dabei sich einen Weg durch die fischigen Speerträger zu bahnen, da trat der grün geschuppte Kuo-Toa vor ihn mit einem herausfordenden Blick in seinen wässrigen Augen unter dem knochigen Fischkopf. Dann fiel sein Blick auf das Amulett um den Hals des Waldelfen und er brabbelte ebenso unverständliche, aber unverkennbar bösartige Fragen hervor. Er wartete offensichtlich auf eine Antwort.

Halbherzig klatschte die linke Tentakel des Dämonenfürsten gegen den Marterpfahl an den Shuushar gefesselt war, bevor der Demogorgon das Ufer erreicht hatte und keine 30 Fuß mehr von Jimjar, Buppido und dem friedfertigen Fischmann entfernt war. Der linke Kopf des Monsters stieß einen ohrenbetäubenden, abscheulichen Fluch aus, der ganz offensichtlich gegen die Kuo-Toa gerichtet war.

Währenddessen hatte auch Thalra die geschuppten Speerträger des Fischvolks erreicht. Und Sarith war ihr hustend gefolgt, ohne einen weiteren Totgeweihten zu befreien.
« Letzte Änderung: 18.05.2017, 21:01:44 von Mhyr »
Fireballing player characters since 1998.
Mein Blog. Mein Gate. Mein Portal. Und sie sind für euch alle da!
INSPIRATION?!

  • Drucken