• Drucken

Autor Thema: Tier Breche  (Gelesen 25432 mal)

Beschreibung: Combat-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mhyr

  • Moderator
  • Beiträge: 2278
    • Profil anzeigen
Tier Breche
« Antwort #210 am: 18.05.2017, 21:04:52 »
Der Dämonenprinz
Round 3

Demogorgon ist ca. 25 Fuß von Jimjar, Buppido und Shuushar entfernt.
Thalra und Sarith sind ca. 55 Fuß von Demogorgon entfernt und stehen 6 Kuo-Toa gegenüber.
Derendil, Ryck sind ca. 85 Fuß von Demogorgon entfernt und sind von 12+1 Kuo-Toa umgeben.

Initiative (Conditions)

Nindrol
Ryck
Thalra

Demogorgon
Kuo-Toa

Buppido (confused)
Derendil
Jimjar (restrained)
Sarith
Shuushar (restrained)


Status

Active Spells and Effects
-

Environment
dim light = lightly obscured
Fireballing player characters since 1998.
Mein Blog. Mein Gate. Mein Portal. Und sie sind für euch alle da!
INSPIRATION?!

Ryck

  • Beiträge: 473
    • Profil anzeigen
Tier Breche
« Antwort #211 am: 20.05.2017, 18:28:21 »
Er hatte eigentlich gehofft, dass seine Taten im Gewirr des Chaos und den Wahnsinns untergehen würden, aber als sich Heynryck von den Fischmenschen umringt sah mußte er sich etwas anderes einfallen lassen. Er sprach die Sprache der Fischleute nicht, aber er hatte eine Idee wovor Sie Angst haben könnten, auch wenn dies ein großes Risiko für Ihn bedeutete. Wieder ließ er eine Illusion über sich fallen. Seine Gestalt wuchs zur maximalen größe an die im dieser Zauber erlaubte und der Fischkopf wurde immer länglicher bis er einem Oktopus ähnelte. Seine Hände hatten nur noch drei Finger die Lang und grau waren, und er war in ein dunkles Gewand gehüllt mit Spitzen an einem stehenden Kragen.

[table][tr][td][img width=125 height=125]http://snag.gy/AU0o4.jpg[/img][/td]
[td][color=yellow][b]"Das Ende ist nah! Der Dämonenfürst ist gekommen um Euch zu verschlingen und wenn er euch nicht frist, so werden wir euch versklaven!"[/b][/color], sein Bluff hatte mehrere Makel, aber es war das Beste was ihm in der Situation einfiehl. Alle Bewohner der Unterreiche fürchteten die Gedankenschinder, wenn die Kua-Toa vielleicht auch wußten das diese normaler Weise gedanklich kommunizieren. Er hoffte nur die Abbildung den Illithiden, dass er einst in einem Buch gesehen hatte, war gut genug um die Fischleute zu täuschen.[/td][/tr][/table]

Action: Disguise Self
Deception: 20
Deception: 20

Tier Breche
« Antwort #212 am: 23.05.2017, 07:04:37 »
Thalra sah keinen Sinn darin, auf die Rufe der noch Gefesselten zu reagieren, es würde weder sie noch sie selbst nicht vor einem schrecklichen Schicksal bewahren. Als sie die Kuo-Taos erreichte, blickte sie kurz über die Schulter und stellte fest, dass der Abstand brauchbar war. Während sie bremste, die Armbrust hochriss und feuerte, ging sie fieberhaft durch, was sie über die Kampfqualitäten eines Demogorgon-Splitters aus ihrem Buchwissen und Erfahrungen mit niederen und mittleren Dämonen ableiten konnte.
Danach gab sie erneut Fersengeld, um den Abstand nicht zu gering werden zu lassen, im Zweifel schräg zu den Kuo-Taos, um sie zu umrunden.

Wissen abrufen: 22
Angriff 11 mit Schaden 5
Weiterlaufen

Mhyr

  • Moderator
  • Beiträge: 2278
    • Profil anzeigen
Tier Breche
« Antwort #213 am: 23.05.2017, 08:13:31 »
Die Fischmenschen um Ryck den Gedankenschinder rissen erschrocken ihre Glubschaugen auf, während Thalra ihren Bolzen in den schleimigen Schild eines Kuo-Toa feuerte. Der falsche Illithid hatte die starke Magie um seinen Hals noch immer nicht wirklich verstanden. Er war sich sicher, dass er Bannmagie wie Beschwörungsmagie fühlte, aber da war noch mehr, das er nicht entwirren konnte.
« Letzte Änderung: 23.05.2017, 08:45:08 von Mhyr »
Fireballing player characters since 1998.
Mein Blog. Mein Gate. Mein Portal. Und sie sind für euch alle da!
INSPIRATION?!

Mhyr

  • Moderator
  • Beiträge: 2278
    • Profil anzeigen
Tier Breche
« Antwort #214 am: 27.05.2017, 16:14:20 »
Thalra wusste, dass Demogorgon, die Zischende Bestie, der Dämonenprinz, der angefochte Herrscher des Abyss war. Das Scheusal besaß zwei Köpfe mit denen er allen Orts Wahnsinn und Zerstörung verbreitete. Allein sein Anblick konnte den Geist von sterblichen bereits brechen, ganz so wie es offensichtlich mit Buppido geschehen war. Zudem war der schreckliche Prinz gegen die meisten Elemente resistent oder gar immun. Er konnte nur von magischen Waffen verwundet werden und Zustände wie Angst oder Erschöpfung, die Sterbliche belangten, existierten für ihn nicht. Seinem Blick galt es in jedem Fall auszuweichen oder man war verdammt.
Fireballing player characters since 1998.
Mein Blog. Mein Gate. Mein Portal. Und sie sind für euch alle da!
INSPIRATION?!

Mhyr

  • Moderator
  • Beiträge: 2278
    • Profil anzeigen
Tier Breche
« Antwort #215 am: 27.05.2017, 16:24:52 »
Der Demogorgon entstieg dem See und sackte in das schlammige Ufer ein, doch seine Tentakel peitschten zum schrillen Gekreische des Derro blitzschnell auf Shuushar und Jimjar ein. Der Marterpfahl an dem der Kuo-Toa gefesselt war zersplittert und regnete auf seine Artgenossen herab. Von dem friedfertigen Fischmann verblieb lediglich eine schleimige, pinke Masse die aus der linken, zusammengerollten Tentakel des Dämons spritzte, während der Tiefengnom durch seine Rechte mitsamt Pfahl vollständig in den Schlamm gedrückt wurde und spurlos verschwunden war.
Wenig befreidigt schrie das Scheusal auf und seine beiden Köpfe wendeten sich seinen Kuo-Toa-Anbetern zu. Alle vier rotglühenden Augen richteten sich auf den grün geschuppten Fischmann.
Fireballing player characters since 1998.
Mein Blog. Mein Gate. Mein Portal. Und sie sind für euch alle da!
INSPIRATION?!

Mhyr

  • Moderator
  • Beiträge: 2278
    • Profil anzeigen
Tier Breche
« Antwort #216 am: 27.05.2017, 16:42:50 »
Netze flogen auf die beiden Drow, Sarith und Thalra, zu. Sie duckten sich und wichen so auch den Speerspitzen aus die hinter den stinkenden Algenfesseln folgten.

Einer Kuo-Toa um Ryck fing an wie wahnsinnig zu lachen. Er brabbelte: [color=yellow][b]"Dasss isst gar kein Gott! Der Gedankensschinder hat unsss alle getäussscht! Losss Leute, folgt mir! Dem Ssspuk zzzeigen wirsss!"[/b][/color] Dann warf er seinen Speer und Schild in den Schlamm und spurtete auf Demogorgon lachend zu.

Die anderen Kuo-Toa tauschten verwirrt Blicke aus. Manche richteten ihre Waffen auf den falschen Illithid andere in Richtung Dämonenprinz. Dann brabbelten sie alle auf ihren grün geschuppten Anführer ein.

Wie ein Stier schnaubend senkte dieser seinen knochigen Fischkopf und rammte diesen dem Waldelf mit einem gewaltigen Sprung in den Brustkorb. Es knackte und blaue Blitz knisterten über Nindrol Oberkörper. Dann biss der Fischmann zu. Elfenblut spritzte. Es folgte ein Flossen Hagel und der gesamte Körper des Shevaraschanhänger verkrampfte sich unter weiteren elektrischen Strömen.[1]

Nindrol sackte fast in den Schlamm, doch er konnte sich fangen und entdeckte dabei, dass der Edelstein in dem Amulet von Tasha zu glühen begann.
 1. 21 damage
Fireballing player characters since 1998.
Mein Blog. Mein Gate. Mein Portal. Und sie sind für euch alle da!
INSPIRATION?!

Mhyr

  • Moderator
  • Beiträge: 2278
    • Profil anzeigen
Tier Breche
« Antwort #217 am: 27.05.2017, 16:44:31 »
Sarith grinste Thalra zu, dann hüllte er beide in die Dunkelheit der Drow und packte sie an der Hand. Unsanft wollte er sie nach links, weg von den Kuo-Toa und weg von dem Scheusal, entlang dem Ufer führen.

Derendil warf sich auf den Anführer der Fischmänner. Der Kuo-Toa war geschickt und rasselnd dem ersten Angriff des Tiefenbären aus, doch der zweite fügte ihm eine klaffende Wunde zu.
« Letzte Änderung: 30.05.2017, 08:22:32 von Mhyr »
Fireballing player characters since 1998.
Mein Blog. Mein Gate. Mein Portal. Und sie sind für euch alle da!
INSPIRATION?!

Mhyr

  • Moderator
  • Beiträge: 2278
    • Profil anzeigen
Tier Breche
« Antwort #218 am: 27.05.2017, 16:46:06 »
Der Dämonenprinz
Round 4

Demogorgon steht zwischen den verbliebenen Pfählen.
Thalra und Sarith sind ca. 30 Fuß von Demogorgon entfernt und stehen 6 Kuo-Toa gegenüber.
Derendil, Nindrol und Ryck sind ca. 60 Fuß von Demogorgon entfernt und sind von 11+1 Kuo-Toa umgeben.

Initiative (Conditions)

Nindrol
Ryck
Thalra

Demogorgon
Kuo-Toa

Buppido (confused)
Derendil
Sarith


Status

Active Spells and Effects
-

Environment
dim light = lightly obscured
« Letzte Änderung: 04.06.2017, 09:50:34 von Mhyr »
Fireballing player characters since 1998.
Mein Blog. Mein Gate. Mein Portal. Und sie sind für euch alle da!
INSPIRATION?!

Nindrol

  • Beiträge: 246
    • Profil anzeigen
Tier Breche
« Antwort #219 am: 30.05.2017, 11:55:06 »
Nindrol ging schwer mitgenommen von dem grässlichen Blitz in die Knie. Als wäre die Situation nicht schon niederschmetternd genug, so fingen jetzt auch noch diese bekloppten Fischmänner an sich gegen Sie zu stellen. Sein Blick wanderte durch die Reihen und es gab nichts, aber auch gar nichts was Hoffnung in ihm aufkeimen ließ.
Ryck hatte sich in fürchterlich aussehende Kreatur mit Tentakeln verwandelt, was die Kuo-Toa offenbar auch nicht beruhigte. Thalra schien sich doch gegen die Gruppe zu wenden und verschwand in der Dunkelheit die ihre verschlagene Rasse stets umgab. Es war eigentlich abzusehen gewesen.
Shuushar und Jimjar hatten es bereits hinter sich, auch wenn sie ein wirklich unschönes Ende gefunden hatten.

Nindrol selbst hatte noch ärgere Probleme. Dieser wildgewordene Fischmann hatte ihn vollkommen überrascht und böse mitgenommen. Im blieb nichts anderes übrig, als den Jäger mit einem Stoßgebet[1] um Hilfe zu bitten. Das Geheimnis seines Amulettes würde wohl noch ein paar Momente ein Geheimnis bleiben, da er wirklich andere Probleme hatte.

SA: Cure Light Wounds
MA: Aus der Reichweite des Anführers zurückweichen
 1. Cure Light Wounds: 11 HP

Tier Breche
« Antwort #220 am: 01.06.2017, 07:01:46 »
Sarinths Griff provozierte einen alten Reflex: [i][color=purple]"Was erdreistet der sich?!"[/color][/i] Sie riss sich los und zischte: [b][color=purple]"Ich bestimme Zeitpunkt und Art meines Abgangs, danke!"[/color][/b] Letzteres hatte schon wieder etwas Versöhnliches. Ihre zarte Stimme schrill über das Schlachtfeld tönend teilte sie mit: [b][color=blue]"MAGISCHE WAFFEN NUTZEN, ELEMENTRESISTENZ VORHANDEN, WEICHT DEM BLICK AUS!"[/color][/b] Dann rief sie ihr vertrautes Element an und eine kleine blauglitzernde Kugel erschien. Mit Schwung warf sie sie RIchtung Dämon, dann folgte sie Sarinth in seiner Dunkelheit ein Stück vom Monster weg.

SA: cast chromatic orb cold on demogorgon with touch attack 14 and 17 damage
MA: further away from demogorgon

Ryck

  • Beiträge: 473
    • Profil anzeigen
Tier Breche
« Antwort #221 am: 04.06.2017, 07:01:55 »
Der Illithid bewegte sich zu einem der verstörten Kua-Toa, der am ehesten den Eindruck eines Anführers machte und sammelte Arcane Energie für eine Einflüsterung.
[color=yellow][b]"Der beste Weg von deinem neuen Gott anerkannt und bemerkt zu werden ist deinen Speer gegen Ihn zu erheben und ihn herauszufordern. Zeige ihm wie herausragend du bist, wenn du ihm dienen willst."[/b][/color] sagte er in flüsterndem Ton laut genug um über das Getöse verstanden zu werden.

Move: Wieder in die Richtung der Gruppe
Standard: Suggestion Wis DC13

Der Zauber bietet einigen Raum für Interpretation und wir haben nie darüber geschrieben wie es zu handhaben wäre. So wie ich es verwende ist es unter Umständen zu mächtig für einen Level 2 Zauber.

Dann müßten wir uns noch über ein geeignetes Ziel unterhalten. Am liebsten hätte ich ja den Anführer bei Nindrol, dafür wird aber wohl meine Bewegung nicht reichen und ich würde auch einen anderen nehmen auf dem Weg solange ich der Meinung sein würde, dass dieser Untercommon versteht.

Mhyr

  • Moderator
  • Beiträge: 2278
    • Profil anzeigen
Tier Breche
« Antwort #222 am: 04.06.2017, 10:54:42 »
Buppido rannte schrill kreischend vor dem Scheusal weg, während der getäuschte Kuo-To lachend auf den Dämonenprinz und den fliehenden Derro zuhüpfte. Die beiden trafen sich und der Fischmann versuchte den Zwerg zu umarmen. Im selben Moment klatschten die beiden Tentakel des Demogorgon über ihnen zusammen, wickelten sich umeinander und formten eine schleimigen Säule aus schleimigem Dämonenfleisch. Begeistert lachten beide Affenköpfe auf und das riesige Scheusal schlug mit der Tentakelkeule nach Derro und Kuo-Toa. Sie traf beide mit einem einzigen mächtigen Hieb und Blut, Gedärme, Knochen und der Schlamm des Strandes spritzten nur so in alle Richtungen.

Dann richtete sich der rechte Kopf auf den falschen Illithiden aus und sein Blick funkelte Ryck bösartig an. Seine Augen wie ein Tor in das unendliche Chaos des Abyss.

Demogorgon bewegt sich 50 Fuß auf Ryck zu.
Ryck ist confused.
Fireballing player characters since 1998.
Mein Blog. Mein Gate. Mein Portal. Und sie sind für euch alle da!
INSPIRATION?!

Mhyr

  • Moderator
  • Beiträge: 2278
    • Profil anzeigen
Tier Breche
« Antwort #223 am: 04.06.2017, 11:05:26 »
Die Wunden des Waldelfen schlossen sich teilweise wieder, doch er sah sich noch immer dem grün geschuppten Anführer der Kuo-Toa gegenüber, der den Einflüsterungen von Ryck dem Gedankenschinder keine Beachtung schenkte. Das Glühen seines Amuletts wurde wieder schwächer, dann sprang ihn der Fischmann an. Nindrol taumelte weiter zurück. Er konnte so dem Biss des Fischmauls entgehen, doch nicht den heftigen Schlägen, die wieder Blitze über seinen geschundenen Körper zucken ließen. Das Amulett an seinem Hals erstrahlte noch heller als zuvor.[1]
@Nindrol: Habe mal deinen Rückzug ohne Disengage Action missachtet, den wolltest du ja nur machen, weil du dachtest Zuabern = Attack of Opportunity. Dieser Rückzug hätte die nämlich die AoO eingebracht, die du eigentlich vermeiden wolltest, aber sowieso nicht bekommen hättest.
 1. 14 damage
Fireballing player characters since 1998.
Mein Blog. Mein Gate. Mein Portal. Und sie sind für euch alle da!
INSPIRATION?!

Mhyr

  • Moderator
  • Beiträge: 2278
    • Profil anzeigen
Tier Breche
« Antwort #224 am: 04.06.2017, 11:17:45 »
Die Kuo-Toa stießen mit ihren Speeren in die Dunkelheit des Drow, drei von ihnen entdeckten aber Thalra, die Sariths magische Kugel bereits wieder verlassen hatte und eine eigene magische Kugel auf das Scheusal warf. Sie schleuderte ihre Waffen nach der Drow und zwei davon trafen Thalra schmerzhaft.[1]

Demogorgon duckte sich unerwartet geschickt unter dem Angriff der Drow hinweg. Dann richtete sich sein linker rechte Kopf auf sie und sein Blick funkelte Thalra bösartig an. Seine Augen wie ein Tor in das unendliche Chaos des Abyss.

Thalra ist "stunned" (= no action until Demogoron's turn).
 1. 8 damage
« Letzte Änderung: 04.06.2017, 11:22:26 von Mhyr »
Fireballing player characters since 1998.
Mein Blog. Mein Gate. Mein Portal. Und sie sind für euch alle da!
INSPIRATION?!

  • Drucken