• Drucken

Autor Thema: Tier Breche  (Gelesen 25419 mal)

Beschreibung: Combat-Thread

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Mhyr

  • Moderator
  • Beiträge: 2278
    • Profil anzeigen
Tier Breche
« Antwort #165 am: 21.10.2016, 15:08:47 »
Schleimiger Wächter
Round 2


Initiative (Conditions)

Corwin
Floki
Nindrol
Orel
Ryck
Thalra

Grauschlick

Status

Active Spells and Effects
Dancing Lights

Environment
dim light = lightly obscured
Fireballing player characters since 1998.
Mein Blog. Mein Gate. Mein Portal. Und sie sind für euch alle da!
INSPIRATION?!

Tier Breche
« Antwort #166 am: 21.10.2016, 18:58:23 »
Erleichtert stellt Thalra fest, dass sie dem Wesen ausweichen konnten. So ließ sie den Menschen los und wollte gerade etwas nach hinten rufen, als der magische Strahl sie passierte. In ihrer Angst bekam sie einen Schrecken, ob sich noch jemand gegen sie gewendet hätte, dann sah sie aber das eigentliche Ziel und den geringen Effekt. Gehetzt hechelte sie die wichtigsten Informationen aus ihrem Studium herunter: [color=yellow][b]"Es ist dumm, rein instinktgetrieben und ohne Sinnesorgane, außerdem sind Feuer, Kälte und Säure ineffektiv."[/b][/color] und wiederholte es auf elfisch.
Dann drehte sie sich um und sprach, kombiniert mit Gesten: [color=teal][b]"Sphäre der Elemente - Elektrizität"[/b][/color] Zwischen ihren Händen wuchs rasant ein Ball wie ein Kugelblitz, dessen äußersten Fäden ihre Fingerspitzen berührten. Ihrem konzentrierten Gesichtsausdruck war zu entnehmen, dass es ihr nicht leicht fiel, sich zu konzentrieren. Mit dem Öffnen der Hände entließ sie die Kugel an Orel vorbei auf den Schlick. So richtig hinterhersehen tat sie aber nicht, sie drehte sich um und nahm die Beine in die Hand. Wenig später bog sie in den rechten Weg an der Gabelung ein.

free: speak
standard: attack with chromatic orb (lightning) - touch 11, damage 19
move: back and to the upper right

Mhyr

  • Moderator
  • Beiträge: 2278
    • Profil anzeigen
Tier Breche
« Antwort #167 am: 21.10.2016, 20:13:28 »
Die Kugel aus Elektrizität streifte den Grauschlick zwar nur, doch die Blitze zuckten sogleich über seine gesamte schleimige Masse und ließen den befremdlichen Körper zerplatzen. Der Großteil spritzte zurück in den quadratischen, doch ein paar widerliche Tropfen bekam auch Orel ab.
Es geht weite im IG-Thread
« Letzte Änderung: 21.10.2016, 20:18:51 von Mhyr »
Fireballing player characters since 1998.
Mein Blog. Mein Gate. Mein Portal. Und sie sind für euch alle da!
INSPIRATION?!

Mhyr

  • Moderator
  • Beiträge: 2278
    • Profil anzeigen
Tier Breche
« Antwort #168 am: 29.11.2016, 11:38:59 »
Schwarze Gruben
Round 1


Initiative (Conditions)

Corwin
Nindrol
Orel
Ryck
Thalra

Schwarzschlicke

Status

Active Spells and Effects
Dancing Lights

Environment
dim light = lightly obscured and darkness = heavily obscured
« Letzte Änderung: 01.12.2016, 11:09:10 von Mhyr »
Fireballing player characters since 1998.
Mein Blog. Mein Gate. Mein Portal. Und sie sind für euch alle da!
INSPIRATION?!

Tier Breche
« Antwort #169 am: 29.11.2016, 23:24:47 »
Thalra fluchte auf einer [color=teal]fremden Sprache[/color] halb unterdrückt, als sie fast in die Falle stürzte. [i][color=purple]Dieses verdammte Wasser![/color][/i], dachte sie und wollte gerade überlegen, ob sie springt, da erkannte sie die wahre Gefahr. Mit einem kurzen Blick hinter sich zog sie kurz entschlossen eine Armbrust und einen vollen Bolzenköcher vom Gürtel und streckte beides Orel hin. Die Hellebarde schob sie aus dem Weg und schüttelte den Kopf. Dann drängte sie ihn zurück, selbst Richtung Abgrund gedreht, und bereitete sich darauf vor, ihren einzigen Schutzzauber zu wirken, sollte ein Angriff erfolgen.

free: signs against close quarter weapons
standard: give Orel a weapon and ammunition
move: up to three squares to the right, depends on how much Orel moves (she will stand in front of him at least for the first attack)
« Letzte Änderung: 29.11.2016, 23:27:24 von Ethena "Thalra" Claddt'tar »

Ryck

  • Beiträge: 473
    • Profil anzeigen
Tier Breche
« Antwort #170 am: 30.11.2016, 04:46:56 »
Verzweifelt versuchte sich Ryck an die Kante der Fallgrube zu klammern, während ihm das Wasser von oben entgegen kam. Der Boden war rutschig und seine Finger fanden kaum halt. Ohne den Gnom wäre er den mit Sicherheit in die schwarzen Tentakel gefallen, welche sich ihm entgegen streckten. Von Verzweiflung beflügelt gelang ihm der Aufstieg, wenn auch nur langsam.
Hochziehen: Athletics 14

Mhyr

  • Moderator
  • Beiträge: 2278
    • Profil anzeigen
Tier Breche
« Antwort #171 am: 01.12.2016, 11:00:53 »
Orel war sichtlich überfordert und verstand nicht sogleich, was die Drow von ihm wollte. Thalra konnte sich gerade noch an dem Menschen vorbeidrücken, bevor der Grube hinter ihr eine Explosion aus schleimigem Wasser und schwarzen, öligen Tentakel entfuhr. Corwin hatte nicht so viel Glück. Im Gang daneben hatte er Ryck gerade noch aus der Grube gezogen, da spritzte ihm eine Fontäne aus Wasser und Tentakel entgegen. Die Wucht der dunklen Masse war zu stark und riss ihn von den Beinen, während ihn die Säure des Schlicks lebensgefährlich verbrannte. Orel wollte soeben Thalra folgen, da schlang sich eine schwarze Tentakel um seine Hüfte und riss ihn zurück. Er rutschte auf den schlüpfrigen Steinplatten aus und schlug mit dem Gesicht durch die aufgewirbelten Wassermassen auf den harten Boden auf. Die Säure des Schwarzschlicks verbrannte auch den Menschen zu lebensgefährlichem Ausmaß.
Corwin: 6 bludgeoning damage und 16 acid damage
Orel: 9 bludgeoning damage und 13 acid damage
Fireballing player characters since 1998.
Mein Blog. Mein Gate. Mein Portal. Und sie sind für euch alle da!
INSPIRATION?!

Mhyr

  • Moderator
  • Beiträge: 2278
    • Profil anzeigen
Tier Breche
« Antwort #172 am: 01.12.2016, 11:29:54 »
Schwarze Gruben
Round 2


Initiative (Conditions)

Corwin (Unconscious)
Nindrol
Orel (Unconscious)
Ryck
Thalra (Concentrating)

Schwarzschlicke

Status

Active Spells and Effects
Dancing Lights

Environment
dim light = lightly obscured and darkness = heavily obscured
« Letzte Änderung: 02.12.2016, 10:02:37 von Mhyr »
Fireballing player characters since 1998.
Mein Blog. Mein Gate. Mein Portal. Und sie sind für euch alle da!
INSPIRATION?!

Nindrol

  • Beiträge: 246
    • Profil anzeigen
Tier Breche
« Antwort #173 am: 01.12.2016, 15:34:34 »
Als er mit einem Schrecken durch die Risse in der Bodenplatte vor sich davongekommen war, fühlte sich Nindrol noch gut. Doch sofort sprangen seine Gedanken zu seinen Kameraden. Was wenn sie nicht so aufmerksam waren? Er wollte gerade zu einem kurz Ruf ansetzen um sich über ihren Zustand zu erkundigen, als er Corwins und Orels entsetzliche Todesschreie hörte. [i]Was bei den neun Höllen?![/i] Sofort sprintete der blasse Elf den Gang zurück in den Raum um sich einen Überblick zu verschaffen. Das Bild welches sich ihm bot war schlimmer als jeder der Dutzenden Gedanken die ihm seit den Schreien durch den Kopf geschossen waren. Corwin war offenbar regungslos am Boden hinter der kaputten Bodenplatte. [color=blue][b]"Schnell Ryck zieh ihn weg, weiter in den Gang rein!"[/b][/color]
Move: auf das Feld unter Thalra, mit Blick auf Corwin und Ryck
Free: Ryck etwas zurufen

Tier Breche
« Antwort #174 am: 01.12.2016, 22:16:54 »
Mit dem Mut der Verzweiflung wirbelte die junge Drow herum, zog eine weitere Armbrust und feuerte. Viel Erfolg hatte sie dabei nicht. Den neben ihr stehenden Elfen informierte sie hastig, regelrecht panisch schrill: [b][color=blue]"Der Mensch ist am Boden, die Schwarzschleime zerfressen alles Metall und Holz und nur Feuer, Wucht- und Stichangriffe schaden ihnen."[/color][/b] Erneut machte sie sich bereit, im schlimmsten Fall einen magischen Schutzschild vor sich zu setzen.

Bewegung: Waffe ziehen
Standard: Angriff 11 und Schaden 4
Frei: informieren
« Letzte Änderung: 01.12.2016, 22:17:07 von Ethena "Thalra" Claddt'tar »

Orel Sturmreiter

  • Beiträge: 529
    • Profil anzeigen
Tier Breche
« Antwort #175 am: 02.12.2016, 09:53:50 »
Kurz bevor Orel auf dem Steinboden aufschlug, hatte er das Gefühl seine Eingeweide würden ihm bei lebendigem Leib herausgerissen. Dann wurde es schwarz.
Rettungswurf gegen Tod: 17, Erfolg [x][_][_]

Ryck

  • Beiträge: 473
    • Profil anzeigen
Tier Breche
« Antwort #176 am: 02.12.2016, 13:15:30 »
Eben hatte der Gnom den Halbelfen noch davor bewahrt in die Finterniss zu fallen, nun lag Corvin bewußtlos in den Armen von Ryck. Die Peitschenartigen, schwarzen Fortsätze des Blobs hatten den kleinen Humanoiden hart getroffen und zurückgeschleudert, während Säure immer noch auf seiner Haut und Kleidung zischte. Ryck überlegte nicht lange und lief mit Corvin in den Armen weiter hinein in die unbekannten Tunnel und weg von der Bedrohung.
Action: Gnom schultern
Move: den Gang hinunter

Mhyr

  • Moderator
  • Beiträge: 2278
    • Profil anzeigen
Tier Breche
« Antwort #177 am: 03.12.2016, 18:37:54 »
Orel trieb einen Moment bewusstlos im knöcheltiefen, schleimigen Wasser das den gesamten Tempel geflutet hatte. Dann warf der Schwarzschlick tentakelartige Fortsätze seines wabbelnden Körpers nach dem Menschen, ließ sich zurück in die Grube fallen und riss den Man aus Langsattel mit sich.

Nach wenigen Schritten musste Ryck erkennen, dass Corwin bereits den Verätzungen durch die Säure des Schlicks erlegen war. Der Halbelf blieb stehen und wandte sich unbewusst um und plötzlichen rissen auch ihm schwarze, ölige Schleimtentakel den toten Waldgnom aus den Händen. Der ließ sich zurück in die Grube fallen und riss Flokis Bruder mit sich.

Initiative aufgehoben und es geht wieder im IC-Thread weiter!
« Letzte Änderung: 03.12.2016, 18:40:47 von Mhyr »
Fireballing player characters since 1998.
Mein Blog. Mein Gate. Mein Portal. Und sie sind für euch alle da!
INSPIRATION?!

Mhyr

  • Moderator
  • Beiträge: 2278
    • Profil anzeigen
Tier Breche
« Antwort #178 am: 04.03.2017, 09:45:47 »
Dieser Post ist versteckt!
« Letzte Änderung: 04.03.2017, 10:05:25 von Mhyr »
Fireballing player characters since 1998.
Mein Blog. Mein Gate. Mein Portal. Und sie sind für euch alle da!
INSPIRATION?!

Mhyr

  • Moderator
  • Beiträge: 2278
    • Profil anzeigen
Tier Breche
« Antwort #179 am: 04.03.2017, 10:02:29 »
Nachdem ein Netz auf Buppido gelandet war, wollte Nindrol gerade aufspringen, doch da fing ihn ebenfalls ein nasses Geflecht aus dunklen, dürren Stricken ein. Nur Ryck rollte sich gerade noch zur Seite ab, um einer solchen Fessel zu entgehen. Alle drei am Höhleneingang erkannten jedoch geduckte Humanoide mit leicht schimmernder, schuppiger Haut. Es war ein knappes Dutzend die hinter den ersten drei auf die Höhle zukrochen.
Fireballing player characters since 1998.
Mein Blog. Mein Gate. Mein Portal. Und sie sind für euch alle da!
INSPIRATION?!

  • Drucken