• Drucken

Autor Thema: In die Dunkelheit  (Gelesen 32815 mal)

Beschreibung: IC-Thread Chapter 2

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Nindrol

  • Beiträge: 246
    • Profil anzeigen
In die Dunkelheit
« Antwort #45 am: 07.06.2016, 18:42:21 »
Das waren wirklich schlechte Zeiten. Kaum war Nindrol aus den Fängen der Drow und ihren Schergen entkommen, musste er vom Tod der Elfen erfahren. Auch wenn Amaryls Tod nicht bestätigt war, so war er leider mehr als wahrscheinlich. Der seufzte einmal und sprach dann wieder in die Runde.

"Ich habe bereits mit meiner Ausrüstung keine Chance gehabt, diesem Sklaventrupp zu entkommen. Einzig allein das Auftauchen dieser Kreatur mit den sechs Armen verhalf mir zur Flucht. Also nehme ich euer Angebot euch mindestens bis zur nächsten Siedlung, die nicht den dunklen Elfen gehört, zu begleiten dankend an. Dort angekommen, werde ich entscheiden wie ich weiter vorgehen kann."

Es ist besser wenn ich die Drow im Auge behalte. Ihnen trau ich nicht weiter, als ein Halbling einen Troll werfen kann.

Mhyr

  • Moderator
  • Beiträge: 2278
    • Profil anzeigen
In die Dunkelheit
« Antwort #46 am: 08.06.2016, 12:37:26 »
"Ja, ja. Verschwundene Spitzohren und Tauschgeschäfte mit Dunkelheimern. Ich schwöre euch, wenn wir nicht bald weiterkommen, brauchen wir uns über all das keine Sorgen mehr machen, weil uns Herrin Ilvara das Fell über die Ohren zieht. Also ich kenne mich im Unterreich, in den Kammern und Höhlen um Gauntlgrym aus, aber diese Tunnel hier sind mir völlig unbekannt. Ich vermochte nur zu sagen welche Wege sich unter Velkynvelve kreuzen. Verdammt!", schnaubte Eldeth irgendwann mürrisch.

"Wer kennt den Weg?"
« Letzte Änderung: 08.06.2016, 13:02:48 von Mhyr »
Fireballing player characters since 1998.
Mein Blog. Mein Gate. Mein Portal. Und sie sind für euch alle da!
INSPIRATION?!

Orel Sturmreiter

  • Beiträge: 529
    • Profil anzeigen
In die Dunkelheit
« Antwort #47 am: 08.06.2016, 16:44:08 »
"Buppido, wir haben nicht die Zeit für Verhandlungen. Ihr seid sicher auch daran interessiert, hier heil heraus zu kommen. Und wie es mir scheint, bin ich der Einzige, der es erlernt hat mit einer solchen Waffe umzugehen." Orel pausierte einen Moment und man erkannte seine Verständnislosigkeit über die lächerliche Forderung des Derro. "Ihr wisst, was ich bei mir trage. Nur dies hier..." Der Mann zog den Dolch, das Kurzschwert und die paar Münzen, die er in der Zelle gefunden hatte, hervor und hielt sie dem kleinen Wesen entgegen. Er wusste nicht, was für einen Derro von Wert sein könnte, jedoch interessierte es ihn auch nicht sonderlich. Das alles war eine Farce, doch nun einen Streit herauf zu beschwören würde sie nur noch länger aufhalten. Wieder sah der Mann zu Jimjar und hoffte auf eine Übersetzung.

Mhyr

  • Moderator
  • Beiträge: 2278
    • Profil anzeigen
In die Dunkelheit
« Antwort #48 am: 08.06.2016, 17:32:10 »
Buppido wartete geduldig ab, bis Jimjar übersetzt hatte und zwirbelte währenddessen weiter seinen Oberlippenbart. Seine milchig weißgrauen Augen beobachteten dabei lauernd aus der Dunkelheit den Krieger von der Oberfläche. "Dann gebt mir die paar Münzen... die Ihr habt, ... Mensch. Wir Zwerge... handeln einfach gern, ... bitte vergebt uns diese... Eigenheit." Er warf ihm die Stangenwaffe zu, so dass es Orel wirklich schwer fiel Dolch, Schwert und Münzen in der Hand zu behalten und die Hellebarde zu fangen. "In Gracklstugh, ... der Stadt der Klingen, ... hat alles einen... Preis. Aber dafür bekommt man dort auch so gut wie... alles." Er grinste befremdlich und schlugt vor: "Lasst uns nach Gracklstugh... gehen. Ich könnte uns... problemlos hinführen. Auch von den Ufern des... Dunkelsees."

"Kommt nicht in Frage!", zischte Sarith noch bevor Jimjar übersetzt hatte. "Die Duergar stecken uns alle in einen großen Sack und... verkaufen uns zurück an Herrin...", die Worte des Drow verloren sich in einem Hustenanfall. Jimjar nutzte die Pause um alles gesagte zu übersetzen, dann beendete er: "... Ilvara! Ich schlage vor wir gehen weder nach Gracklstugh, ... Menzoberranzan, noch Blingdenstein, ... sondern nehmen das Angebot unseres kleinen grauen Freundes hier an und ... ziehen zum Nimmerlichthain. Dort wären wir vor den geschäftstüchtigen ... Bewohnern des Unterreichs sicher. Wie es der Zufall will kenne ich den Weg."

Drunter und Drüber sahen sich begeistert an. Sie begannen noch während den Worten des hustenden Drows zu nicken und klopften dem kleinen Mykonid auf den grauen Scheitel.


Etwas verunsichert fand Jimjar nachdem er abermals übersetzt hatte nun auch eigene Worte: "Ich wette, dass immer noch Blingdenstein der richtige Ort für unsere verehrten Gäste, die Oberflächenbewohner, wäre. Ich wette ebenso, dass ich den Weg finden würde, wir müssten aber noch mal zurück nach Velkynvelve." Anschließend wiederholte er das auch noch in der Handelssprache der Länder unter der Sonne.

"Nixsss daaa!", mischte sich der Kuo-Toa ein. "Dasss Schickssal hat unss den gooldenen Weg der Mitte wählen lasssen. Wir zziehen zu den Ufern des Dunkelssees!"
« Letzte Änderung: 08.06.2016, 17:39:35 von Mhyr »
Fireballing player characters since 1998.
Mein Blog. Mein Gate. Mein Portal. Und sie sind für euch alle da!
INSPIRATION?!

Orel Sturmreiter

  • Beiträge: 529
    • Profil anzeigen
In die Dunkelheit
« Antwort #49 am: 08.06.2016, 17:49:44 »
Orel klemmte die Hellebarde unter den Oberarm, reichte dem Derro die paar Münzen und verschnürte Schwert und Dolch provisorisch an seinem Schild, bevor er ihn erneut schulterte. Daraufhin nickte er dem Derro zu und wandte sich, die Balance der Stangenwaffe testend, der Diskussion um ihren Zielort zu.

Sein Blick lag auf dem Tiefengnom, bis er alles übersetzt hatte. "Eine Rückkehr nach Velkynvelve wäre unser aller sicherer Tod, tut mir Leid Jimjar, aber das Risiko wäre zu groß." Auch wenn ihm unbehaglich bei dem Gedanken wird, so stimmt er insgeheim Sarith zu. Er kennt nur Geschichten über die Zwerge des Unterreichs, doch war die Chance groß, dass der Drow mit seinen Anschuldigungen Recht haben könnte. Die Pilzwesen jedoch vermeiden offensichtlich jeglichen Kontakt zu den anderen Bewohnern der Tiefen und mit Stu an ihrer Seite könnten sie eine Chance haben. Orel verschränkt die Arme, seine Hellebarde weiterhin in einer Hand haltend. "Wie weit ist der Weg in den Nimmerlichthain?"

Corwin

  • Beiträge: 216
    • Profil anzeigen
In die Dunkelheit
« Antwort #50 am: 08.06.2016, 19:24:28 »
Corwin schnappte überrascht nach Luft, als er den scharfen Kommentar des Elfen abbekam. Er dachte, dieser hätte von einem Paar gesprochen, welches gemeinsam gefangen genommen wurde, an Tisuriel sowie Amaryl hatte er nicht gedacht, auch nicht, dass eine Verbindung zwischen beiden bestanden hätte. Doch er schluckte seinen Ärger über den Kommentar herunter  Es bringt jetzt aber nicht  zu streiten, vielleicht kann ich es irgendwann wieder geraderücken. Es steht wichtigeres auf dem Spiel.
Von einem Ort wie den Nimmerlichthain hatte er noch nie gehört, gespannt wartete der Waldgnom, ob jemand ihrer zusammengewürfelten Truppe die Frage beantworten konnte.
Wenn Baravar die Welt in Schatten hüllt, spielt die Größe keine Rolle mehr.
Charakterbogen
Status

Ryck

  • Beiträge: 473
    • Profil anzeigen
In die Dunkelheit
« Antwort #51 am: 09.06.2016, 05:28:25 »
Nach allem was Heynryck über die Städte des Unterreichs wußte, war keine wirklich ungefährlich. Blingdenstein schien aber der sicherste Hafen von allen auch wenn die Unterirdische Stadt sich weit weg von ihnen befand. Der Nimmerlichthain war sicherlich eine alternative, aber Ryck konnte sein schlechtes Gefühl gegenüber Sarith nicht deuten. Irgendwas sagte ihm, dass der Drow andere Ziele verfolgte.

"Wir müssen in jedem Fall zum Dunkelsee und auch wenn die Kua-Toa nicht bekannt für Ihre gutherzige Natur sind, so scheint die Siedlung von Shuushar die nächste logische Anlaufstation. Dort können wir eventuelle Verfolger abschütteln und uns für die weitere Reise versorgen. Danach wäre ich für den Nimmerlichthain und Blingdenstein als nächste Wegpunkte.
" sagte der Halbelf erst auf der Gemeinsprache und dann auf Handelssprache des Unterreichs.
« Letzte Änderung: 10.06.2016, 09:10:29 von Ryck »

Mhyr

  • Moderator
  • Beiträge: 2278
    • Profil anzeigen
In die Dunkelheit
« Antwort #52 am: 09.06.2016, 09:21:37 »
"Einen knappen Zehn... Zehntag werden wir... wohl brauchen.", hustete Sarith und gab Jimjar noch bevor ausgesprochen hatte ein überhebliches Handzeichen, zu übersetzen. "Bärchen? Wir... ziehen weiter.", rief er Derendil zu den anderen.

Es dauerte einen Moment, dann reagierte der Quagoss auf den Drow und verließ seinen Posten an den geisterhafte glühenden Felsen. Wie alle Tiefenbären war er ein muskelbepackter Fellberg. Er trug allerdings eine mitgenommene Brokatweste über seinem blutverschmierten Pelz.

Als er den Findling Nindrol zwischen seinen Fluchtgefährten entdeckte, richtete er sich zu seiner vollen Größe auf und verbeugte sich tief. "Seid mir gegrüßt, Kind des Waldes.", begrüßte er den Waldelf in makellosem Elfisch. "Bitte verzeiht mein...en Zustand. Ihr müsst wissen, ich bin Prinz Derendil, Erbe des Königreichs Nelrindenvane im Hochwald. Ein böser Magier verfluchte mich und hält mich in diesem widerlichen, schmutzigen Pelz eines Tiefenbären gefangen. MICH, einen SONNENELFENPRINZEN! Aber Ihr habt Recht, bevor ich diesem schrecklichen Körper entkommen kann, müssen wir aus diesem gottverlassenen Labyrinth entkommen!"

"Eben.", entgegnete Sarith sobald Derendil ausgesprochen hatte. "Setz dich in Bewegung, es... es geht zum Dunkelsee. Und... und schlepp mir dieses... Ding." Er drückte ihm die mächtige Armbrust und den Köcher in die Pranken. "Ich habe keine Verwendung für... für eine solche Fernwaffe."
« Letzte Änderung: 09.06.2016, 09:31:25 von Mhyr »
Fireballing player characters since 1998.
Mein Blog. Mein Gate. Mein Portal. Und sie sind für euch alle da!
INSPIRATION?!

Nindrol

  • Beiträge: 246
    • Profil anzeigen
In die Dunkelheit
« Antwort #53 am: 09.06.2016, 16:18:08 »
Natürlich war Nindrol überrascht von einem Tiefenbären, der makelloses Elfisch sprach. An seiner Geschichte musste zumindest der Teil stimmen, der besagte er sei ein Elf. Falls dem nicht so war, würde er besonderen magischen Aufwand benötigen, um diese Sprache zu sprechen.

"Wenn Ihr im Herzen ein Sonnenelf seid, weshalb lasst Ihr euch von diesem da herumkommandieren? Hat er Euch das Leben gerettet? Ich stimme aber zu, so schnell wie möglich hier zu verschwinden. Da ich mich in dieser Gegend kaum auskenne, schlage ich vor wir schließen uns der Mehrheit an. Es sei denn sie wollten zurück zu den Drow, was ich jedoch bezweifle."
« Letzte Änderung: 09.06.2016, 23:38:07 von Nindrol »

Mhyr

  • Moderator
  • Beiträge: 2278
    • Profil anzeigen
In die Dunkelheit
« Antwort #54 am: 09.06.2016, 16:54:10 »
Derendil blickte verlegen auf die Armbrust und den Köcher in seinen Pranken, dann sah er wieder mit zornigen Augen zu Nindrol auf. "Ihr habt Recht, Sohn des Waldes!" Er warf die Waffe auf die rußgeschwärzten Pflastersteine der Straße und folgte Shuushar, dem Kuo-Toa in die Dunkelheit.
« Letzte Änderung: 09.06.2016, 16:54:47 von Mhyr »
Fireballing player characters since 1998.
Mein Blog. Mein Gate. Mein Portal. Und sie sind für euch alle da!
INSPIRATION?!

In die Dunkelheit
« Antwort #55 am: 09.06.2016, 18:16:27 »
Thalra bedauerte es sehr, dass sie den Diskussionen und Meinungsbekundungen nur zum Teil folgen konnte. Durch die Übersetzung - wofür sie Heynryck und Jimjar dankbar anlächelte - bekam sie immerhin zweidrittel mit, die meisten Zwischentöne gingen aber verloren. Letztere hatte sie sich immer gewöhnt zu hören, um in ihrer Gesellschaft zu überleben, nun fehlte es und sie nahm sich vor, die Oberwelthandelssprache zu lernen. Sie nutzte die Zeit und überflog einen Teil ihrer Beute, konnte sich aber nicht recht entscheiden, ob es ihr nützen würde. So beteiligte sie sich lieber am Gespräch: "Wie ihr alle möchte auch ich nicht mehr in die Nähe meines Volkes zurückkehren. Eure deutlich freundlicheren Gemeinschaften wären mir lieber. Ich werde sehen, wie ich mich nützlich machen kann. Wie stehen denn die Chancen, mit unserer Beute und dem, was wir den Höhlen abtrotzen können, zehn Tage überstehen?" Sie fragte sich, ob es wohl eine Chance gab, jemanden in der Fremde wiederzutreffen, den sie noch kannte. "Wahrscheinlich schlecht, und ob sie noch auf mich zu sprechen sind..."

Orel Sturmreiter

  • Beiträge: 529
    • Profil anzeigen
In die Dunkelheit
« Antwort #56 am: 13.06.2016, 11:55:55 »
"Gut, dann führt uns zu diesem Dunkelsee. Wir haben uns schon lange genug hier aufgehalten und ich bin nicht erpicht darauf zu warten, bis die Dunkelelfen hier eintreffen werden, sollten sie den Angriff in ihrem Posten überlebt haben. Nehmen wir den schnellsten Weg in eure Heimat", Orel wendete sich zum ersten Mal an die schleimige Kreatur, die wie aus einer Sage entsprungen einer übergroßen, fetten Kröte aus den Immermooren nur zu ähnlich sah, "und sehen wir zu, wie wir unsere Reise bis dorthin überleben können."

Entschlossen ging der Mensch bedacht an die Spitze des Trupps und wartete darauf, dass alle ihrem Vorhaben zustimmten und sie sich in Bewegung setzen würden. Für einen Moment hielt er sich den knurrenden Magen und unterdrückte einen Krampf.

Mhyr

  • Moderator
  • Beiträge: 2278
    • Profil anzeigen
In die Dunkelheit
« Antwort #57 am: 13.06.2016, 13:15:18 »
Shuushar glubschte den Mensch mit weit aufgerissenen, runden Fischaugen an, die das schwache Licht der leuchtenden Felsen wiedergaben. Er schmatzte ein paar unverständliche Worte, bevor er sich wieder fing und antwortete: „Nichtsss lieber als dasss, mein ungeschuppter Freund. Aber ich kenne den Weg von hier nissscht.“ Jimjar übersetzte.

Eine bedrückende Stille senkte sich über das bunt gemischte Grüppchen herab.

„Ich hingegen kenne den Weg.“, schnurrte irgendwann Sarith der Drow. „Soll… soll ich uns führen? … Ja?“ Nachdem Jimjar übersetzt hatte und sich wieder Stille breit machte, fügte er hinzu: „Gut. Vielleicht bilden der Mensch, der Verräter, Stu und ich… die Vorhut? Ja, so… machen… wir das. Die liebe El… Eldeth kann ja für die Verpflegung sorgen. Ihr Stumpen… sterbt doch für… für Heim und Herd. … Dann ist auch für… für das Wohl der Tochter… des Hauses gesorgt.“
Ohne auf eine Antwort von Orel, Nindrol, dem Mykonid, der Schildzwergin oder Thalra zu warten ging Sarith voraus in die Dunkelheit.

« Letzte Änderung: 13.06.2016, 17:48:47 von Mhyr »
Fireballing player characters since 1998.
Mein Blog. Mein Gate. Mein Portal. Und sie sind für euch alle da!
INSPIRATION?!

In die Dunkelheit
« Antwort #58 am: 13.06.2016, 19:15:03 »
"An Stus Stelle geht vielleicht besser einer der kräftig gewachsenen mit, der hier besser sehen und sich orientieren kann?", widersprach die Drow zwar, packte aber gleichzeitig ihre Sachen und setze sich langsam in Bewegung. Sie wollte nicht nach viorne oder hinten, in der Mitte der Karawane kam sie sich am sichersten vor. Außerdem könnten die Misstrauischen unter den Fliehenden ein Auge auf sie haben. Sie konnte zwar am besten sehen, aber in der Nachhut wäre sie ihnen allen im Rücken.

Corwin

  • Beiträge: 216
    • Profil anzeigen
In die Dunkelheit
« Antwort #59 am: 14.06.2016, 09:06:58 »
Corwin war nicht wohl, dass Sarith anscheinend die Führung übernahm, aber wenn er der einzige war, der sich in den Höhlen auskennt, dann war er auch ihre einzige Chance. Dennoch mochte er dem Dunkelelf nicht trauen. "Komm mit, Bruder", sprach er zu Floki und schob ihn in die Richtung der anderen. Er fühlte innerlich die Anspannung steigen und versuchte sich gegen jede Überraschung zu wappnen.
« Letzte Änderung: 14.06.2016, 09:10:13 von Corwin »
Wenn Baravar die Welt in Schatten hüllt, spielt die Größe keine Rolle mehr.
Charakterbogen
Status

  • Drucken