Ja, die Sache hat sich etwas verkompliziert mit der Gruppenerweiterung. Vielleicht könnten wir das Problem lösen, indem wir das neue Quest-System testen. Das sieht wie folgt aus:
Die Quest wird unterteilt in einzelne, auf einander aufbauende Herausforderungen, die in einer groben Reihenfolge erledigt werden müssen, um die Quest zu erfüllen. Jeder Charakter bekommt dabei die Hauptrolle in einer der Herausforderung - er ist Teil der Gruppe, weil er am besten dazu geeignet scheint, diese Herausforderung zu lösen (das ist noch verzahnt mit der ebenfalls neuen Trust-Mechanik, zu der ich aber später mal was schreibe).
Also bisher hätten wir vielleicht:
- Bringe die Gruppe sicher zum Kloster (Takashi)
- Finde heraus, welche 'Heilung' die verstorbenen Freunde dort bekamen (Suri)
- Haltet die Inquisition davon ab, die Spuren zu verwischen (Juan) [fail]
Wenn wir das nun (und sei es im Laufe der Szene im Kloster) um zwei weitere Herausforderungen erweitern würden, für die sich die beiden Neuankömmlinge eignen würden, dann hätten wir die Gruppe nett zusammengeführt.
Was denkt ihr?