• Drucken

Autor Thema: Episode II - Leuchtende Lichter  (Gelesen 43641 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Xiara

  • Beiträge: 1786
    • Profil anzeigen
Episode II - Leuchtende Lichter
« Antwort #75 am: 11.08.2016, 12:59:08 »
Xiara steht auf und geht zu dem geborstenen Fenster herüber, um sich einen besseren Überblick zu verschaffen. Sie versucht zu erkennen, ob es sich bei dem Ort, an dem sie sich nun befanden, um Taris handeln könnte. Sie versucht ebenfalls, sich so gut es geht einzuprägen, was sie sieht. Wahrscheinlich würde ihre Reise sie zu diesem Ort führen, jedenfalls war es das, was sie im Moment aus den Worten Asen Sulks deutete.

Derek Vonn

  • Beiträge: 1348
    • Profil anzeigen
Episode II - Leuchtende Lichter
« Antwort #76 am: 11.08.2016, 14:47:03 »
An der Tür vernahm Derek die Stimme der Inquisitorin. "Inhaltloses Geschwätz." Er wusste, sie wollte ihn nur reizen, aus der Fassung bringen - auch wenn sie nur eine Vision war. Aber diesmal würde er sich nicht provozieren lassen.
Doch dann erschien plötzlich seine Frau im Griff der Inquisitorin. "Leera!" entfuhr es ihm unwillkürlich, sämtliche Gedanken daran, den Raum zu verlassen, ausgelöscht. Es schien, als ob sämtliche Kraft aus seinen Gliedmaßen entwichen war, während sein Verstand von den überwältigenden Gefühlen, welche die gesamte Bandbreite zwischen Freude und Panik ausfüllten, ausgeschaltet wurde.

"Was wollen Sie von mir? Lassen Sie sie gehen und nehmen Sie mich stattdessen! Ich tue alles, was Sie sagen." Er näherte sich vorsichtig den beiden Frauen, in der Hoffnung, eine Berührung mit Leera austauschen zu können, und blickte sie durch tränenüberströmte Augen verzweifelt an.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Episode II - Leuchtende Lichter
« Antwort #77 am: 11.08.2016, 15:23:48 »
"Du hättest besser gehen sollen" spottete die Inquisitorin, als eine blutrote Klinge aus der Brust von Leera wuchs und blut aus ihrem Mund zu strömen begann. Jetzt war Derek wieder allein mit der Inquisitorin und sie sah ihn herausfordernd an, während sie über Leeras leblosen Körper hinwegtrat: "Ich gebe dir eine faire Chance." Aus ihrer Hand, die zuvor noch seine Frau gehalten hatte, schwebte jetzt einer der leicht gekrümmten Zylinder, aus denen die Energieklingen zu wachsen vermochten, zu Derek hinüber. Wie eine Einladung hing er vor dem ehemaligen Beamten in der Luft und dazu erklang die Stimme der Inquisitorin: "Zeig mir was in die steckt und du magst vielleicht zumindest dein Kind retten." Von irgendwo her hörte Derek wieder die körperlose Stimme, aber sie war zu einem Flüstern verkümmert: "Es gibt keine Leidenschaft, nur Gelassenheit."
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Derek Vonn

  • Beiträge: 1348
    • Profil anzeigen
Episode II - Leuchtende Lichter
« Antwort #78 am: 11.08.2016, 17:02:22 »
Entsetzt musste Derek mit ansehen, wie Leera ihm erneut genommen wurde und wollte sich auf den leblosen Körper werfen, als das Monster, denn etwas anderes war diese Frau nicht, über sie trat und ihm den Weg versperrte. Mit leerem Blick starrte er auf den Zylinder, den sie ihm entgegenhielt, als wollte sie, dass er ihn an sich nahm. Doch selbst wenn er dazu bereit gewesen wäre, er hätte ohnehin nicht gewusst, was er damit anfangen sollte, und sicherlich nicht zeigen können, "was in ihm steckte".

Leera war tot, darin war er sich nun sicher. Und auch sein ungeborenes Kind war tot. Er konnte es nicht retten, egal was das Monster ihm sagte. Aber wer versuchte ihn, auf diese Art und Weise so zu quälen? Wer hasste ihn so abgrundtief, um ihn seine schlimmsten Albträume noch einmal durchleben zu lassen? War es die körperlose Stimme, die diese merkwürdigen Dinge sagte, die keinen Sinn zu ergeben schienen? Oder doch die Inquisitorin?

"Niemals!" stieß er hervor und schlug dem Monster den Zylinder aus der Hand. "Niemals!"

Er wandte sich von der Frau ab und rief mit herausfordernder Haltung in die Leere hinein: "Wer bist du? Warum quälst du mich so? Keine Leidenschaft? Wer keine Leidenschaft mehr empfindet, der ist schon tot! Wer gelassen bleibt, wenn er seine Liebsten sterben sieht, der hat aufgehört zu fühlen! Eher sterbe ich, als dass ich meine Gefühle verleugne. Wer immer du bist, zeig dich und sag mir, was du von mir willst!"

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Episode II - Leuchtende Lichter
« Antwort #79 am: 11.08.2016, 18:00:55 »
Als er die Waffe wegschlug, verschwand mit ihr auch die Inquisitorin und Derek war jetzt allein in der Wohnung. Leera lag noch immer am Boden, aber das Blut war verschwunden. Ihr Gesicht war völlig ruhig und ein sanftes Lächeln stand auf ihren Lippen. Es sah aus als hätte sie ihren Frieden gefunden, doch dann schlug sie die Augen auf und sah Derek an: "Es gibt keinen Tod, Derek, nur die Macht. Bindungen fesseln dich an das Chaos. Reißen ich in die Dunkelheit. Wer an das Chaos gefesselt ist, empfindet Furcht und Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid."
« Letzte Änderung: 11.08.2016, 18:04:14 von Idunivor »
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Nakoa Kotaki

  • Beiträge: 811
    • Profil anzeigen
Episode II - Leuchtende Lichter
« Antwort #80 am: 14.08.2016, 23:03:31 »
Nakoa verstand nicht was alle diese Stimmen von ihm wollte und er spürt Frustration in sich aufbauen. Er schüttelte verwirrt den Kopf und hielt ihn fest mit beiden Händen, während er mit dem Zähnen knirschte.
“Verschwindet einfach alle, verschwindet. Ich weiß nicht was ihr überhaupt wollt.“
Letztendlich hatte der Caamasi genug und brüllte sein Unverständnis einfach heraus.
“Ich will keine Rache! Ich will Gerechtigkeit! Für die Gestorbenen! Für die Galaxis! Für alle! Wenn ich Rache wollte, wäre Derek tot. Wenn ich Rache wollte, wäre ich nicht hier. Aber ich werde nicht zu sehen wie das Imperium nach und nach jeden einzelnen Planeten verbrennt. Wenn sie Niemand aufhält, gibt es nichts zu verteidigen, dann gibt es nichts zu schützen! Es gibt keinen Frieden, nicht solange ganze Spezies versklavt und ausgerottet werden. Sie scheren sich einen Dreck um das Leben.“
Spuckte er förmlich die letzten Worte aus und war kurz davor wahllos um sich zu schlagen. Doch das ganze erschöpfte ihn unheimlich und er sank einfach auf die Knie, war kurz davor zu wimmern. Er wollte das alles nicht, aber das Imperium ließ ihm keine andere Wahl, es verdiente keine andere Wahl.
Pazifismus hat meiner Spezies den Tod gebracht, es ist an der Zeit die Waffen zu erheben, und dennoch...die Erinnerungen warnen vor Rache...

Derek Vonn

  • Beiträge: 1348
    • Profil anzeigen
Episode II - Leuchtende Lichter
« Antwort #81 am: 15.08.2016, 14:12:04 »
Zwar wurde Derek durch das Verschwinden der Inquisitorin bestätigt in seiner Annahme, dass dies alles hier nicht real war, aber Leeras Anblick und ihre Worte ließen ihn dennoch alle Vernunft vergessen. Der Beamte kniete sich neben seine Frau und umfasste ihre Hand, während er unter Tränen zu sprechen begann: "Ich weiß nicht, was ich ohne dich machen soll, Leera! Du fehlst mir so! Ich verstehe das alles nicht. Ich will mit dieser Macht und allem nichts zu tun haben! Ich will dich einfach nur zurück haben und unser Leben gemeinsam weiter leben, mehr nicht!
Bitte sag mir, was ich tun soll!"

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Episode II - Leuchtende Lichter
« Antwort #82 am: 15.08.2016, 17:26:53 »
Langsam aber sicher verschwand das Chaos um den Camaasi herum und er stand jetzt einfach nur noch in einer gewaltigen Rauchwolke. Auch die Schreie und das Kreischen der Turbolaser wurde zu einem dumpfen Geräusch im Hintergrund und er hörte eine Stimme, die zu ihm sprach, auch wenn er wusste, dass das was er hörte die Erinnerung eines anderen war, etwas von dem, das er auf Coruscant erhalten hatte. Die Stimme klang merkwürdig, aber ihre Worte waren mit Bedacht gesprochen. Und instinktiv wusste Nakoa, dass der andere Camaasi dem Sprecher beindungslos vertraut hatte: "Den Unterschied zwischen Gut und Böse erkennen du wirst, wenn du bist gelassen, erfüllt vom Frieden. Passiv. Ein Jedi benutzt die Macht für das Wissen zur Verteidigung. Niemals zum Angriff."



Ohne viele Regungen und noch immer friedlich antwortet Leera auf Dereks Bitte: "Der Tod ist ein naürlicher Bestandteil des Lebens. Frohlocke und jauchze für diejenigen in deiner Nähe, welche zur Macht übergehen. Betrauere sie nicht. Vermisse sie nicht. Enge Bindung führt zu Eifersucht. Das ist der Schatten der Raffgier." Diese Worte passten nicht zu seiner Frau, zumindest nicht zu der Frau, die er gekannt hatte. Aber doch sprach sie sie jetzt zu ihm.
« Letzte Änderung: 16.08.2016, 14:42:20 von Idunivor »
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Derek Vonn

  • Beiträge: 1348
    • Profil anzeigen
Episode II - Leuchtende Lichter
« Antwort #83 am: 16.08.2016, 12:08:34 »
Leera nicht vermissen? Unmöglich! Und sowieso: Diese Frau, die so emotionslos zu ihm sprach, hatte außer ihrem Aussehen wenig mit Leera zu tun.
"Du bist nicht Leera!" Er ließ ihre Hand wieder los. "Leera würde so nicht reden! Vielleicht würde sie wollen, dass ich nicht trauere, aber niemals unsere Bindung verleugnen! Ich werde sie immer vermissen. IMMER!"

Er trat wieder einen Schritt zurück und rief in den Raum hinein: "Wer bist du wirklich? Zeig dein wahres Gesicht!"

Barret Amon

  • Beiträge: 776
    • Profil anzeigen
Episode II - Leuchtende Lichter
« Antwort #84 am: 16.08.2016, 12:34:18 »
Barret genoss es, diese Situation zu erleben. Eine lange Zeit war vergangen, seit er zum letzten mal so etwas erlebt hatte. Er erlebte den Augenblick in all seiner Pracht und Kraft, ohne viel zu denken, ohne zu sprechen, erlebt nur das Sein. Seine Zweifel waren verschwunden, seine Angst auch.

Und dann hatte er die Schwelle überschritten, fand sich in diesem Turm wieder - aber nur zwei der Anderen waren bei ihm. "Lasst los, man muss seine Erinnerungen nicht verleugnen um ihnen die Macht über sich zu nehmen" dachte er und hoffte, dass seine Gedanken vielleicht den Weg zu beiden Kameraden finden konnten.

Nach einem Moment des Innehaltens, egal ob es eine Sekunde oder eine Woche war, blickte er sich um. Auch er schaute hinaus und sog die Eindrücke in sich auf. Ohne zu denken, ohne zu wollen, ohne zu fürchten.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Episode II - Leuchtende Lichter
« Antwort #85 am: 16.08.2016, 14:46:51 »
Um Derek wurde es jetzt dunkler und dunkler und er hörte nur noch eine immer leiser werdende, traurige Stimme, die ihn an Leera erinnerte: "Steinig ist der Weg, der vor dir liegt und wenn du dich an die Bindungen klammerst, wirst du straucheln. Trauer und Verlustangst werden dich ins Dunkel stürzen und du wirst das Licht nicht sehen. Lass sie ziehen oder alles, was dir bleiben wird ist Finsternis." Lange hallte das Wort für Derek nach, während er allein in der Dunkelheit schwebte ohne irgendeine Spur von Leera, seinen Gefährten oder irgendeiner fassbaren Materie.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Xiara

  • Beiträge: 1786
    • Profil anzeigen
Episode II - Leuchtende Lichter
« Antwort #86 am: 16.08.2016, 15:01:13 »
"Ich denke, wir sollen diesen Ort aufsuchen," sagt Xiara zu den anderen, ohne sie direkt anzublicken. Ihre Augen sind weiterhin nach draußen gerichtet. "Was meint ihr? Ist das unser erster Schritt?"

Einen Moment verharrt sie so und sagt dann noch: "Ich schaue mir das Ganze mal von außen an."

Danach macht die Falleen sich auf den Weg aus der Turmkammer heraus, um den Ausgang zu finden. Von dort aus will sie den Turm einmal zumindest umrunden, um sich ein noch genaueres Bild des Gebäudes und auch der Umgebung machen zu können.

Erst dabei fällt ihr die Ähnlichkeit zu der Cantina auf, in der sie sich befanden. Ist dies vielleicht ein Bild der Zukunft von Bespin? Vielleicht würde sie draußen noch mehr Hinweise finden, die diese Vermutung bestätigen oder widerlegen konnten.
« Letzte Änderung: 16.08.2016, 15:04:09 von Xiara »

Derek Vonn

  • Beiträge: 1348
    • Profil anzeigen
Episode II - Leuchtende Lichter
« Antwort #87 am: 16.08.2016, 15:08:33 »
War das das Ende? Der Tod? Derek hatte immer geglaubt, dass am Ende einfach nichts sein würde, er aufhören würde zu existieren. Wenn das hier der Tod war, dann war es schlimmer, als es eine Hölle je sein könnte.

Es war die erste Begegnung für Derek mit dieser mysteriösen Macht gewesen - wenn es das denn war. Zumindest irgendetwas mächtiges musste es gewesen sein, wenn es ihn einfach so aus seiner Realität herausholen konnte. Oder träumte er doch alles nur? Lag er in Bespin auf dem Boden, und um ihn herum standen Leute und starrten ihn an? Wieso hatte ihn noch niemand aufgeweckt? Lag er im Koma? Und was zum Zlorfik war eigentlich passiert? Er konnte sich nur noch dunkel an den Moment erinnern, als er Nakoa aus der Cantina folgte - oder folgen wollte?

Wenn das die Macht war, konnte sie ihm gestohlen bleiben. Eine Macht, die ihn Leera vergessen lassen wollte, konnte nur dem Bösen dienen. Er würde dieses Opfer niemals bringen.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Episode II - Leuchtende Lichter
« Antwort #88 am: 16.08.2016, 15:52:41 »
Doch als Xiara sich auf die Suche nach einem Weg nach draußen machte, musste sie feststellen, dass es außer dem geborstenen Fenster keine Möglichkeit gab, diese große Halle zu verlassen. Ein Blick aus diesem Fenster zeigte, dass sie sich noch nicht an der Spitze des Turms befanden und irgendwie musste man ja auch hier hinauf gelangen, aber da gab es nichts. Dafür konnte sie jetzt - am Fenster stehend - genauer die Umgebund sehen. Der Dschungel auf diesem Planeten erstreckte sich so weit das Auge reichte, auch wenn sie am fernen Horizont ein Gebirge zu entdecken glaubte. Außer den zwei Monden gab es hier wenig zu sehen. Während Xiara sich noch nach mehr umsehen wollte, hörten die drei noch einmal die Stimme des Mirialaners: "Ihr wisst bereits, wohin ihr gehen müsst. Vergeudet keine Zeit, die Finsternis wird euch immer auf den Fersen sein." Mit diesen Worten wurde das Licht der Monde sehr viel heller, bis es schließlich die gesamte Wahrnehmung der drei erfüllte.



Es kostete die fünf Flüchtlinge eine ganze Weile zu verstehen, was gerade vor sich gegangen war, als sie wieder ihre Augen aufschlugen. Das, was sie erlebt hatten, war so real gewesen, wie die Wirklichkeit, in der sie sich nun wieder befanden. Es dauerte eine Weile bis sie sich sicher waren, dass sie tatsächlich nie eine Nachricht von einem Fremden erhalten hatten, um ihn in eine Eedit-Cantina auf Bespin zu treffen. Sie hatten noch immer keine Ahnung, wo sich die Rebellion befindet, aber Xiara, Merit und Barret spürten, dass die Macht sie so oder so zu einem anderen Ort rief. Denn dass es sich bei dem erlebten um eine Vision gehandelt haben musste, da waren sie sich sicher.
Etwas anders war die Lage bei Nakoa und Derek. Beide waren deutlich verwirrter von der Vision zurückgelassen worden und hatten kein wirkliches Verständnis für das, was mit ihnen geschehen war. Es hatte sie bis in ihr innerstes erschüttert, so viel merkten sie noch immer.[1] Aber was es gewesen war, das wussten sie nicht.
 1. 7 Conflict für Nakoa, 5 Conflict für Derek
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Barret Amon

  • Beiträge: 776
    • Profil anzeigen
Episode II - Leuchtende Lichter
« Antwort #89 am: 17.08.2016, 16:00:19 »
Barret überlegte gerade, ob er schon einmal von so einem Planeten gehört hatte als die Vision endete. Für ihn war es kein wirklicher Schock, auch wenn die Überraschung über das plötzliche Ende ihm wohl ins Gesicht geschrieben stand. So stand er eine Weile unbewegt dar, sortierte seine Gedanken und spürte der Erfahrung nach. Als er noch bei seinem Meister war hatte er nie eine so vollendete Erfahrung der wahren Macht gemacht, er hatte oft gefragt, wie es denn sei, aber sein Meister hatte ihm immer eine seiner tiefgründigen, für ihn damals nichtssagenden, Antworten gegeben. Er war damals ungeduldig gewesen, aber es hatte alles nichts geholfen. Während des Trainings hatte er ein oder zweimal etwas gespürt, was sich wie ein kurzer Einblick in eine völlig fremde Gedankenwelt anfühlte. Und mit dem Erlangen der Fähigkeit, die Präsenz anderer erspüren zu können, hatte er völlig neue Wahrnehmungen gemacht, aber etwas wie das, was ihm eben geschenkt wurde, war ihm neu.

Doch irgendwann nahm er seine Umgebung wieder wahr. Er lag in seinem Zimmer und hatte sich offenbar nicht weg bewegt. Also war alles nicht wirklich gewesen, die anonyme Notiz, die Cantina und der Mann dort. Kurz darauf stand er auf, um nach den Anderen zu sehen. Während er nach ihnen suchte überlegte er, wohin die Vision sie gerufen hatte. Bevor sie nach Bespin gekommen waren, hatten sie noch über zwei andere Planeten aus den Untgerlagen von Asen Sulk gesprochen, aber nur von einem der beiden hatten sie schon einmal gehört, Devaron. Er überlegte, was er darüber wusste, hatte nicht einer der Anderen etwas über den Planeten gesagt? Es dauerte einen Moment, bis es ihm einfiel, aber nach der Geschichte, die er einmal von einem Händler gehört hatte, könnte es auf Devaron tatsächlich so aussehen wie in dem Turm, den er, Xiara und Jastina gesehen hatten.[1]

Ja, sie waren nur zu dritt im Turm gewesen, was war mit Derek und Nakao geschehen. Plötzlich beeilte er sich, ging direkt zu Dereks Zimmer und klopfte.
 1. Knowledge (Outer Rim)  :swsuccess: :swadvantage:
« Letzte Änderung: 17.08.2016, 20:22:33 von Barret Amon »

  • Drucken