• Drucken

Autor Thema: Episode II - Leuchtende Lichter  (Gelesen 42746 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Barret Amon

  • Beiträge: 776
    • Profil anzeigen
Episode II - Leuchtende Lichter
« Antwort #180 am: 27.11.2016, 09:51:33 »
Barret wusste das er nicht gemeint war, aber dennoch mischte er sich nun ein. "Wir tun doch etwas, auch Derek, wir sitzen vermutlich nur hier, weil er so geschickt war. Es tun vielleicht nicht genau das, was du dir wünschst, und wohl auch nicht das, was sich einige von uns wünschen, um das Unrecht besiegen zu können, aber wir tun etwas. Viele kleine Steine werden vom Wasser fort geschwemmt, ohne seinen Lauf beeinflussen zu können, aber irgendwo finden die kleinen Steine eine Senke, an der sie sich halten können und das Wasser muss wohl oder übel ausweichen. Und wenn genug dieser Stellen mit vielen kleinen, unbedeutenden Steine gibt, ändert sich der Lauf des Wassers."

Er nickte, wie um sich selbst zu bestätigen. "Und was den Turm angeht, er war ja schon irgendwie besonders, also der Turm selbst wohl nicht, aber seine Geschichte, die ihre Spuren im Innern hinterlassen hat. Und selbst wenn wir nicht gleich den richtigen Turm finden, bringt uns die Suche auf jeden Fall weiter, wir sammeln Wissen über den Planeten und vielleicht treffen wir ja jemand, der uns weiterhelfen kann."

Er verkniff sich, etwas über die Wege der Macht zu sagen, das würde Nakao nur erneut aufbringen und wieder 10 Minuten Diskussionen auslösen, die keinem weiter halfen.


Merit Segir

  • Beiträge: 245
    • Profil anzeigen
Episode II - Leuchtende Lichter
« Antwort #181 am: 27.11.2016, 19:25:05 »
Seit der Landung war Jastina ungewöhnlich schweigsam und anscheinend in Gedanken versunken.
Merit war es gewohnt gewesen ihr Leben zumindest einigermaßen unter Kontrolle zu haben, aber seit dem Angriff auf die Water Princess war das nicht mehr der Fall.
Und das, auch wenn die Clawdite es sich ungern eingestand, verunsicherte sie zu tiefst. Sie machte sich Sorgen auf was sie sich hier eingelassen hatte und ein Teil von ihr wäre liebend gerne in ihr altes Leben auf Nar Shadaa zurückgekehrt und hätte vergessen, das sie je mit Rabi Notha zu tun gehabt hatte.
Aber das war nicht wirklich eine Option, trotzdem kreisten die Gedanken der Clawdite uns so liessen Aufmerksamkeit und Konzentration der Informationsbeschafferin zu wünschen übrig. 
"Närrin!!" beschimpfte sich die Clawdite innerlich selbst, "gerade jetzt wo es um Informationsbeschaffung geht bis Du zu sehr mit Dir selbst beschäftigt, anstatt zu tun worin Du angeblich so gut bist! Zurück nach Nar Shadaa ist keine Option, also hör auf in Panik auszubrechen reiß dich zusammen und mach deinen Job!"
und damit tauchte sie aus ihren eigenen Gedanken wieder auf, gerade rechtzeitig um Nakoas gereizten Kommentar und Barrets Antwort mitzubekommen. Jastina drehte den Kopf gerade weitgenug um Kiara und deren Gesprächspartner in den Blick zu bekommen. Der Caamasi hatte Recht, das sah allerdings recht vielversprechend aus.
"und mitten im Djungel baut man nicht allzu häufig Türme, da wir die Menge überschaubar sein." ergänzt sie dann Barretts Kommentar.  Die Macht und die Gründe warum sie auf Devaron definitiv richtig sind erwähnt auch Merit lieber nicht, wenn die Vision die sie alle geteilt hatten Nakoa nicht überzeugt hatte, würden Worte es auch nicht tun.

Xiara

  • Beiträge: 1786
    • Profil anzeigen
Episode II - Leuchtende Lichter
« Antwort #182 am: 28.11.2016, 00:25:56 »
"Vielen Dank! Ihr habt mir echt weitergeholfen," bedankt sich Xiara bei den jungen Devaronianern. "Die nächste Runde geht auf mich!"

Mit diesen Worten macht sie sich dann auch auf zum Wirt, um eben selbige für den Tisch zu bestellen und zu bezahlen, ehe sie sich selbst wieder ihren eigenen Leuten anzuschließen und diesen zu berichten, was sie herausfinden konnte.

"Kelsari-Becken. Chiros Karawanserei. Damit sollte sich doch etwas anfangen lassen."

Derek Vonn

  • Beiträge: 1348
    • Profil anzeigen
Episode II - Leuchtende Lichter
« Antwort #183 am: 28.11.2016, 00:46:16 »
"Die Wege der Macht sind halt unergründlich" konnte sich Derek einen Kommentar auf Nakoas Einwand nicht verkneifen, den er ja ebenfalls teilte. Es war sarkastisch gemeint gewesen, aber noch während er die Worte sagte, bemerkte er eine Unsicherheit in sich, ob er es nicht doch ernster meinte als er selbst dachte. Schließlich hatte er inzwischen einige Dinge erlebt, die sich mit seinem Schulwissen nicht erklären ließen.

Eigentlich wollte er das andere Thema ruhen lassen, doch Barrets Verteidigung trieb ihn zu einer eigenen Antwort. "Ich weiß nicht, was du mit deinen Steinen genau sagen willst, aber Nakoa hat recht. Ich bin kein Held. Ich will auch gar keiner sein. Ich bin ein Opportunist. Ich will irgendwie heil durchkommen, und das erfordert im Moment meine gesamte Aufmerksamkeit. Die Welt verbessern können gerne andere."

Als Xiara nach so kurzer Zeit mit einer konkreten Spur wieder zurückkehrte, war er ernsthaft beeindruckt. "Sauber. Dann bin ich mal gespannt, ob wir hier tatsächlich auf der richtigen Fährte sind."
« Letzte Änderung: 28.11.2016, 00:49:44 von Derek Vonn »

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Episode II - Leuchtende Lichter
« Antwort #184 am: 28.11.2016, 14:46:09 »
Im gleichen Moment kam auch Fox an den Tisch der fünf wie immer mit einem freudigen Gesichtsausdruck, den wohl nichts vertreiben konnte bei ihr: "Will jemand von euch Torlag-Pasteten? Der Devaronianer an der Theke behauptet, seine Mutter macht die besten des ganzen Planeten." Sie deutete in Richtung des Thresens wo ein Devaronianer schnell seinen Blick abwandte, als Fox in seine Richtung zeigte. "Wollte mir unbedingt seine Bäckerei zeigen. Klang sehr überzeugt von dieser Idee." Für einen Augenblick machte die Frau eine Pause. "Wobei, vielleicht hat er auch gar keine Bäckerei. Aber wer erzählt denn in ner Cantina was von den Pasteten seiner Mutter, um Frauen aufzugabeln?" Für einen Augenblick blieben ihre Worte in der Luft hängen, dann zuckte sie mit den Schultern und sah zu Xiara: "Aber wo wir gerade beim Thema sind: ich schätze die Jungs haben dir was nützliches erzählt, oder? Sonst hättest du denen wohl kaum nach fünf Minuten ne Runde geschmissen." Bevor Xiara antworten konnte schlug Fox sich bereits mit der Hand vor die Stirn: "Ach verdammt! Ich wollte Getränke holen, oder? Sorry, der Typ mit seinen Pasteten hat mich völlig aus dem Konzept gebracht. Aber erst die Arbeit, dann das Vergnügen. Was hatten die zu erzählen? Wissen sie, wo euer Turm ist?"
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Xiara

  • Beiträge: 1786
    • Profil anzeigen
Episode II - Leuchtende Lichter
« Antwort #185 am: 28.11.2016, 15:03:55 »
Xiara muss schon etwas schmunzeln, als Fox drauflosquasselt. Auch wenn hier nachwievor das Misstrauen überwog, so war die Frau doch zumindest die Sympatischste der Kopfgeldjäger.

"Ich hoffe es. Wir haben auf jeden Fall ein Ziel wo wir uns hinbegeben können, um ihn zu suchen. Aber wir werden noch ein paar Vorkehrungen treffen müssen. Auch dafür haben wir bereits eine Adresse, wo wir das Nötige bekommen sollten," erklärt sie den Stand der Dinge.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Episode II - Leuchtende Lichter
« Antwort #186 am: 28.11.2016, 15:16:53 »
"Na das klingt doch nach etwas, wir werden..." mitten im Satz hörte sie auf zu sprechen und griff hinter sich, wo sich gerade ein devaronianischer Kelner vorbei schlängeln wollte. Sie erwischte ihn am Arm, legten den Kopf in den Nacken, um ihn - wenn auch kopfüber - anschauen zu können: "Eine Flasche gurvalianischen Torvash und sechs Gläser." Nachdem der Kellner gegangen war sagte sie: "Wartet ab, das wird euch gefallen." Wenig später brachte der Kellner wie verlangt die Flasche - sie war aus dunkelgrünem Glas und mit einem Korken verschlossen - sechs Gläser und außerdem ein kleines Schälchen mit einem leicht bläulichen Pulver, das die in Kochkunst oder Medizin bewanderten als Ryll - ein Gewürz vom Heimatplaneten der Twi'lek - erkannten. Ohne zu fragen, ob überhaupt alle etwas wollten verteilte Fox die sechs Gläser vor sich und ihren fünf Tischgefährten. Widerspruch hätte sie wohl nicht geduldet, dazu war sie viel zu begeistert, von dem, was sie bestellt hatte: "Das habe ich zum ersten Mal getrunken als ich noch Frachter im corellianischen Sektor geputzt habe. Das ist ein Erlebnis, ich sagt es euch." Eilig wurde die flasche entkorkt und die klare Flüssigkeit auf die sechs Gläser verteilt. Dann ergriff Fox das Schälchen mit Ryll und verteilte eine Prise in die Gläser, woraufhin sich zunächst das Getränk leicht bläulich verfärbte und dann sogar zu dampfen begann, sodass ein sanfter bläulicher Nebel sich über den Tisch legte. "Prost", sagte Fox noch und griff sich dann ihr Glas, um es in einem Zug herunter zu stürzen.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Derek Vonn

  • Beiträge: 1348
    • Profil anzeigen
Episode II - Leuchtende Lichter
« Antwort #187 am: 28.11.2016, 15:32:29 »
Die Geschichte mit den Pasteten sorgte endlich einmal wieder für eine Aufhellung von Dereks Stimmung. Konnte eine Kopfgeldjägerin tatsächlich so naiv sein? Oder spielte sie ihnen allen nur etwas vor. Sollte das erstere der Fall sein, wäre es vielleicht sogar möglich, dass wirklich seine Überzeugungskraft verantwortlich dafür war, dass sie nicht als gefrorene Leichen im All trieben, sondern gemeinsam mit ihren Häschern nach Asen Sulk suchten.

Unwillkürlich lockerte sich seine gesamte Haltung ein wenig auf, und selbst das Angebot eines Drinks rief nicht die bei ihm normale Abwehrhaltung hervor. Warum sollte er nicht einfach einmal feiern, dass sie womöglich einen erheblichen Schritt in Richtung ihres Ziels getan hatten? Auch wenn er Zeit seines Lebens niemals Alkohol angerührt hatte, was konnte schon passieren? Also nahm er das angebotene Glas vom Tablett und leerte es, so wie Fox es vorgemacht hatte, in einem Zug.

Nakoa Kotaki

  • Beiträge: 811
    • Profil anzeigen
Episode II - Leuchtende Lichter
« Antwort #188 am: 29.11.2016, 17:37:00 »
Nakoa konnte sich ein Seufzen gerade noch verkneifen, als Barret doch noch anfing und Derek nur bestätigte, was er eigentlich gemeint hatte. Dennoch mussten beide das Thema wieder anschneiden, obwohl er doch klar gemacht hatte, dass es inzwischen egal war. Der Caamasi winkte nur ab und war enttäuscht darüber wie wenig anscheinend die anderen über diesen Turm wussten, er konnte sich nicht einmal vorstellen, wie man so etwas finden sollten und woher sie den Planeten kannten, war ihm genauso wenig klar. Vielleicht hatten die anderen es sich auch nur ausgedacht und Derek die Chance genutzt, um weg zu kommen. Ein Knoten bildete sich in seinem Bauch bei diesem Verdacht, aber da kam Xiara schon zurück und klärte sie auf. Wenig später gesellte sich Fox dazu. Die gesellige Frau war Nakoa immer noch etwas ungeheuerlich und auch auf ihr Getränk reagierte er einfach nicht. Weder sagte er etwas noch rührte er das Getränk an, Alkohol war niemals gut, hatte man ihm eingebläut und Drogen noch weniger. Stattdessen schaute er zu Xiara.
“Dann müssen wir doch nur noch die Koordinaten finden, in den Flieger steigen und einmal drüber fliegen. Der Turm sollte doch auffallen, wie der Rest gerade gesagt hat.“
Klang Nakoa dabei fast etwas spitzfindig, als würde er selbst an diesen Worten zweifeln.
Pazifismus hat meiner Spezies den Tod gebracht, es ist an der Zeit die Waffen zu erheben, und dennoch...die Erinnerungen warnen vor Rache...

Barret Amon

  • Beiträge: 776
    • Profil anzeigen
Episode II - Leuchtende Lichter
« Antwort #189 am: 29.11.2016, 18:22:51 »
Barret trank auch, seine Laune war immernoch gut, das Mädchen würde sie sicher nicht vergiften, also, warum nicht. "Prost!" Zunächst nahm er einen kleinen Schluck, er hatte bisher kaum starken Alkohol getrunken und wollte nicht riskieren, dass dies jedem auffallen würde, wenn er alles auf einmal trank. Außerdem war er neugierig, ob das Zeug auch einen Geschmack hatte, oder nur flüssiges Feuer war.

Xiara

  • Beiträge: 1786
    • Profil anzeigen
Episode II - Leuchtende Lichter
« Antwort #190 am: 30.11.2016, 15:11:18 »
Xiara ist etwas zögerlicher, da sie annimmt, dass es sich bei dem Getränk um einen sehr starken Alkohol handelt.

"Ich weiß nicht so recht, ich vertrage so starkes Zeug vermutlich nicht besonders gut," sagt sie, nachdem sie das Glas eine Weile misstrauisch beäugt hat.

Das letzte Mal, als sie in dieser Situation war, hatte das Getränk sie zu der Vision von Devaron geführt, aber sie konnte sich beim besten Willen nicht vorstellen, dass es hier ebenso sein würde. Aber wer weiß? Die Macht war mysteriös und schlug oftmals seltsame Wege ein.

Nachdem sie so darüber nachgedacht hat, entschließt Xiara sich dann doch, das Getränk zu probieren. Allerdings auch nur einen kleinen Schluck. Alles andere traut sie sich erstmal nicht zu.

Merit Segir

  • Beiträge: 245
    • Profil anzeigen
Episode II - Leuchtende Lichter
« Antwort #191 am: 02.12.2016, 00:53:26 »
Jastina muss bei Fox Auftritt ein Lächeln unterdrücken. Für die Informationssammlerin ist es nur zu deutlich, dass die Kopfgeldjägerin ihren natürlichen Charme spielen lässt um die Gruppe zu entspannen und in Sicherheit zu wiegen, eine Taktik die Merit nicht gerade fremd ist. Was sie und ihr Captain damit bezwecke ist der Clawdite aber noch nicht klar. "Wenn es ihnen nur um das Kopfgeld ginge hätten sie aber nicht mit uns nach Devaron kommen brauchen. Entweder war Derek wirklich überzeugend oder Elo glaubt wir würden ihr zu einem noch größeren Kopfgeld führen."
Der Drink ist ihr nicht bekannt, aber Ryll war in der Dosis zumindest nicht betäubend oder der geleichen, also folgte Jastina dem vorbild der anderen und leerte ihr Glas in einem Zug. "Soviel der Höflichkeit zur liebe, aber besoffen lasse ich mich nicht machen, kannst Du Dir jemand anderen für suchen." denkt sie in Richtung der Kopfgeldjägerin.
« Letzte Änderung: 03.12.2016, 23:55:04 von Merit Segir »

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Episode II - Leuchtende Lichter
« Antwort #192 am: 04.12.2016, 10:38:11 »
Als er die Reaktion seiner vier Begleiter sah, war Nakoa froh, dass er sich von dem Getränk fern gehalten hatte, denn sie alle verzogen das Gesicht und mit Ausnahme von Jastina gab es Husten und Keuchen, ob der Stärke des Alkohols. Dafür, dass er so viel getrunken hatte, erging es Derek noch recht gut, aber ihm stieg schnell das merkwürdige Getränk, das sich den Weg seine Speiseröhre hinunter brachte zu Kopf, war er doch so starken Alkohol in keiner Weise gewohnt. Xiara und Barret erging es ein wenig besser, weil sie vorsichtig waren, aber auch sie hatten nicht wirklich Erfahrung mit diesen Getränken und die Falleen musste für einen kurzen Augenblick einen Brechreiz unterdrücken. Allein Jastina schien nicht so sehr mitgenommen, hatte sie doch auf Nar Shadaa schon weit schlimmeres gesehen und bisweilen sogar gekostet.
Fox sah Nakoa, der nicht trank für einen Augenblick misstrauisch an, klopfte dann aber Derek, der hustete auf den Rücken: "Richtig so, einen Torvash zerbeißt man nicht!"
« Letzte Änderung: 04.12.2016, 19:01:57 von Idunivor »
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Nakoa Kotaki

  • Beiträge: 811
    • Profil anzeigen
Episode II - Leuchtende Lichter
« Antwort #193 am: 07.12.2016, 21:32:29 »
Nakoa erwiderte den misstrauischen Blick nur und war tatsächlich froh nichts getrunken zu haben. Der Anblick der Anderen bestärkte ihn nur in seiner Entscheidung und er unterdrückte ein Kopfschütteln. Wenn er so schreckliche schmeckte wie die Gesichter seiner Mitstreiter abzeichneten, warum tranken sie es dann überhaupt? Der Caamasi verstand es nicht wirklich, aber es gab auch tatsächlich wichtigeres zu erledigen.
“Wollen wir uns dann darum kümmern diesen Turm zu finden?“
Schlug er vor in der Hoffnung, die anderen würden nicht noch mehr Zeit an diesem Ort verschwenden. Nakoa fühlte sich einfach nicht wirklich wohl an so einem Ort und konnte sich auch besseres vorstellen, als ausgerechnet so etwas zu trinken.
Pazifismus hat meiner Spezies den Tod gebracht, es ist an der Zeit die Waffen zu erheben, und dennoch...die Erinnerungen warnen vor Rache...

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Episode II - Leuchtende Lichter
« Antwort #194 am: 08.12.2016, 11:28:10 »
Fox beäugte den Caamasi jetzt noch etwas kritischer: "Da weiß wohl jemand nicht, dass die Arbeit nur mit Vergnügen auf Dauer Spaß macht, was?" Ihr Blick hing für einen Augenblick demonstrativ an dem noch immer unberührten Torvash bevor sie dann wieder redete: "Aber kommen wir also doch zur Arbeit. Ihr sagtet, ihr hättet eine Adresse bekommen, um alle nötige zu besorgen? Es wird also eine Expedition in den Dschungel, wenn ich das richtig verstehe, oder?"
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

  • Drucken