• Drucken

Autor Thema: Episode II - Leuchtende Lichter  (Gelesen 42263 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Xiara

  • Beiträge: 1786
    • Profil anzeigen
Episode II - Leuchtende Lichter
« Antwort #225 am: 01.01.2017, 12:23:19 »
"Uns wird nicht viel anderes übrigbleiben, als den Fußweg anzutreten," meint Xiara dazu. "So besteht zumindest eine gute Chance, unentdeckt zu bleiben. Und das ist auf jeden Fall etwas, was wir versuchen sollten. Wir sollten uns die Karte einmal genauer ansehen, vielleicht können wir damit unsere Vorbereitungen gezielter angehen. Darf ich sie mal sehen?" fragt die Falleen dann auch in Barrets Richtung, der die Karte in der Karawanserei erworben hatte.

Derek Vonn

  • Beiträge: 1348
    • Profil anzeigen
Episode II - Leuchtende Lichter
« Antwort #226 am: 01.01.2017, 16:37:45 »
"Zuerst einmal müssen wir den Turm ja finden." gab Derek zu bedenken. "Wie sollen wir zu Fuß ein riesiges Gebiet absuchen, wenn überall der Dschungel die Sicht verdeckt? Es muss doch so etwas wie Satellitenaufnahmen geben, auf denen ein solcher Turm zu erkennen sein muss, oder? Können wir ansonsten nicht mit dem Schiff aus dem Orbit heraus den Turm suchen? Wenn wir einmal die Koordinaten kennen, macht eine Expedition ja Sinn, aber ohne Ziel einfach mal in den Dschungel laufen?"

Xiara

  • Beiträge: 1786
    • Profil anzeigen
Episode II - Leuchtende Lichter
« Antwort #227 am: 01.01.2017, 17:00:02 »
"Die Macht wird uns den Weg weisen. Sie hat uns hierher geführt, ich bin mir sicher, dass sie uns auch zu diesem Turm leiten wird, wenn wir erst einmal auf dem Weg sind," sagt Xiara voller Überzeugung.

"Dennoch wäre es hilfreich, wenn wir schon Hinweise hätten, in welcher Gegend wir suchen müssen. Vielleicht ist ja auf der Karte etwas verzeichnet?"

Derek Vonn

  • Beiträge: 1348
    • Profil anzeigen
Episode II - Leuchtende Lichter
« Antwort #228 am: 01.01.2017, 17:03:27 »
"Ich bevorzuge Koordinaten und ein ordentliches Navigationssystem dieser mysteriösen Macht, vielen Dank. Wie soll das gehen, wir stehen im Dschungel und wir warten auf einen entsprechenden Traum? Vielleicht sollten wir ein paar Drogen mitnehmen, dann klappt das mit den Visionen auch eher."

Barret Amon

  • Beiträge: 776
    • Profil anzeigen
Episode II - Leuchtende Lichter
« Antwort #229 am: 01.01.2017, 18:34:17 »
Barret hielt sich zunächst etwas zurück, Xiara sagte alles wichtige. Er gab ihr die Karte, als sie danach fragte und überlegte dann, wohin sie nun gehen sollten. Es war klar, was Nakao und Derek von der Vision der Macht hielten, wer konnte es ihnen verdenken. Schließlich schlug er vor, dass sie zum Schiff zurück gehen könnten, um alles weitere zu besprechen.

Während sie sich dorthin auf den Weg machten überlegte er, aber er hatte nicht so viel Ahnung von all den Sensoren und so. "Ich fürchte, wir können nicht einfach über dem Urwald herum fliegen, weder in der Atmosphäre noch im Weltraum. Die werden doch sicher auch dort alles überwachen. Können wir vom Raumhafen etwas herausfinden, mit den Sensoren des Schiffes? Oder wir suchen jemand, der schon mal dort war, Schmuggler oder ähnliches, die Kommen und Gehen, wie sie wollen, egal ob das Imperium da ist. Das muss es doch geben." Es war eher, als würde er laut denken und er ahnte schon, dass Nakao, der sich mit den technischen Dingen besser auskannte, wieder einen entsprechenden Spruch für seinen dummen Vorschlag haben wird, aber das war ihm im Moment egal. Es machte keinen Sinn, blind in eine vom Imperium kontrollierte Zone zu marschieren, auch nicht im Vertrauen auf die macht, er sprach das nicht aus, aber die Macht konnte nicht vor allem schützen. Aber sie hatte sie hierher gebracht und das mit einem guten Grund, davon war er überzeugt.

"Wir werden einen Weg finden", sagte er schließlich voller Überzeugung, "einen guten Weg, der nicht direkt in den Tod führt. Mit Hilfe der Macht und unserem Wissen."

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Episode II - Leuchtende Lichter
« Antwort #230 am: 03.01.2017, 09:10:46 »
Ram Elo mischte sich jetzt auch in die Planungen ein: "Es sollte sich doch rausfinden lassen, wo sich die nächste devaronianische Siedlung in der Umgebung dieses Kelsari-Beckens befindet, oder etwa nicht? Zumindest bis dorthin werden wir ja wohl mit irgendwelchen Transportmitteln reisen können. Und dort weiß man dann vielleicht auch genaueres über die Region und jemand kann uns sagen, wo sich dieser Turm befindet."
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Derek Vonn

  • Beiträge: 1348
    • Profil anzeigen
Episode II - Leuchtende Lichter
« Antwort #231 am: 04.01.2017, 13:33:17 »
Derek verfluchte sich für seine Denkweise, die immer noch von seinem Leben auf Coruscant geprägt war. Irgendwie war er davon ausgegangen, dass dieser Planet außer dieser Stadt ausschließlich aus Dschungel bestand, und war überhaupt nicht auf die Idee gekommen, dass es vielleicht in der Nähe des Kelsari-Beckens Einheimische gab, die sich dort besser auskannten. Er war immer noch nicht darüber hinweggekommen, dass es hier kein komplettes Kataster des Planeten gab, in dem so ein Turm selbstverständlich aufgelistet worden wäre.

Der Plan des Kopfgeldjägers erschien ihm dann auch vielversprechender als die endlose Hoffnung darauf, dass die Macht sie schon irgendwie zu ihrem Ziel führen würde. Er vermutete, dass auch diese Macht sich gerne von einer handfesten Auskunft auf die Sprünge helfen ließ.

"Guter Plan! Auf dieser Karte muss solch eine Siedlung doch sicherlich eingezeichnet sein, oder? Xiara?"
« Letzte Änderung: 04.01.2017, 17:24:51 von Derek Vonn »

Merit Segir

  • Beiträge: 245
    • Profil anzeigen
Episode II - Leuchtende Lichter
« Antwort #232 am: 04.01.2017, 22:58:26 »
Jastina nickt zustimmend. Auf die Idee hätte sie selber kommen sollen, aber sie hat sich noch nicht daran  gewöhnt, dass es ausserhalb des Hutt-Raumes tatsächlich Leute gibt, die solche Informationen einfach so geben wenn man sie danach fragt. Wo sie herkommt hat Information immer einen Preis, wenn sie überhaupt zu bekommen ist. Schließlich ist das die Basis auf der die Clawdite ihren Lebensunterhalt verdient hat bis Rabi Notha in ihr Leben getreten war.
Aber der Keldor hat recht, wenn es im Kelsari-Becken oder seiner Umgebung Siedlungen gab, wussten sie sicher Geschichten über den Turm und seine derzeitigen und etwaige frühere Nutzer zu erzählen.
Zumindest mit der richtigen Motivation.

Xiara

  • Beiträge: 1786
    • Profil anzeigen
Episode II - Leuchtende Lichter
« Antwort #233 am: 05.01.2017, 01:32:30 »
"Schaut mal hier," meint Xiara, während sie die Karte auf einen Tisch legt, damit die anderen sie ebenfalls gut sehen können. "Das sieht doch vielversprechend aus." Dort scheint es tatsächlich eine Art Siedlung zu geben, die zumindest einigermaßen in der Nähe des Kelsari-Beckens liegt.

"Von einem Turm oder anderen Bauten im Becken selbst kann ich allerdings nichts erkennen."

Barret Amon

  • Beiträge: 776
    • Profil anzeigen
Episode II - Leuchtende Lichter
« Antwort #234 am: 05.01.2017, 19:38:56 »
Barret sah ebenfalls auf die Karte. "Da werden wir wohl nicht hin fliegen können, also müssen wir uns nach einem anderen Transporter umsehen. Vielleicht können wir jemand am Raumhafen fragen?"

Für einen Moment ertappte er sich dabei, damit noch etwas warten zu wollen. Zu oft war er in letzter Zeit in den Händen des Imperiums oder seiner Schergen bzw. auf der Flucht gewesen. Gerade hatte er etwas Zeit durchzuatmen, ruhig zu schlafen und konnte vergessen, was um ihn herum passierte. Er war ein Junge, kein Jedi, er hatte die Gelassenheit leider nicht, die er von seinem Meister kannte. Er kannte noch die Angst. Im Moment war alles wie ein Abenteuer, aber sobald sie sich dorthin begeben würden, war es damit vorbei, dann war es wieder ernst, ja, er vertraute der Macht, aber das hatten all die vielen Jedi auch, die dennoch getötet worden waren. Die Macht hatte sie weder gewarnt noch beschützt. "Lerne Gelassenheit, junger Padawan." Er schloss einen Moment die Augen und suchte nach der inneren Ruhe.
« Letzte Änderung: 05.01.2017, 19:39:45 von Barret Amon »

Nakoa Kotaki

  • Beiträge: 811
    • Profil anzeigen
Episode II - Leuchtende Lichter
« Antwort #235 am: 05.01.2017, 20:59:07 »
Nakoa hielt sich während der Diskussion im Hintergrund und überließ Derek das zurechtweisen bezüglich der Macht. Auch verlor er keinen Kommentar zu Barret, stattdessen lauschte er einfach, um zu sehen was die anderen für einen Plan entwickeln würden. Eigentlich war das so eine gewohnte Rolle von früher und erst die Ereignisse um Rabi hatten daran etwas geändert. Am Ende musste er aber dennoch etwas einwerfen.
“Warum können wir nicht dorthin fliegen? Die Sperrzone wird sicher nicht das Dorf umfassen oder? Ich glaube kaum, dass das Imperium eine ganze Ort tolerieren würde.“
Warf der Caamasi ein und fuhr fort.
“Also können wir doch dorthin aufbrechen und sehen, wohin uns die Nachforschungen vor Ort bringen. Notfalls können wir immer noch zurückkehren.“
Pazifismus hat meiner Spezies den Tod gebracht, es ist an der Zeit die Waffen zu erheben, und dennoch...die Erinnerungen warnen vor Rache...

Derek Vonn

  • Beiträge: 1348
    • Profil anzeigen
Episode II - Leuchtende Lichter
« Antwort #236 am: 08.01.2017, 23:21:37 »
So langsam schien doch etwas Bewegung in die Sache zu kommen. Die Siedlung in der Nähe des Beckens war mit Sicherheit der beste Startpunkt, den sie für ihre Suche finden konnten, und Derek hatte immer noch die Hoffnung, dass es dort jemanden geben würde, der ihnen etwas zu dem Turm sagen konnte.

Ob es wirklich das Imperium war, das dort eine Art Sperrzone eingerichtet hatte, oder irgend jemand anderes, war ihm inzwischen ziemlich egal - offenbar machte sowieso die halbe Galaxis Jagd auf ihn, und langsam schien er abzustumpfen gegenüber immer neuen Bedrohungen. Er wollte nur noch zu diesem Asen Sulk kommen, in den er inzwischen (wie er selbst zugeben musste) wohl übersteigerte Erwartungen setzte, was das Zurückbringen von etwas Ordnung in sein Leben betraf. Es war auf jeden Fall Zeit, dass etwas passierte, und je schneller sie in der Siedlung waren, desto besser.
"Ich sehe das wie Nakoa. Zu dieser Siedlung werden wir doch wohl auf normalem Weg kommen. Und dort können wir uns nach dem Turm umhören und uns ausrüsten, oder? Wäre vielleicht interessant zu wissen, wie groß dieser Ort ist. Steht dazu was in der Karte?"

Xiara

  • Beiträge: 1786
    • Profil anzeigen
Episode II - Leuchtende Lichter
« Antwort #237 am: 09.01.2017, 11:19:51 »
Xiara schüttelt den Kopf. "Ich kann hier nichts erkennen. Allerdings kenne ich mich mit solchen Karten auch nicht besonders gut aus. Wirklich groß wird die Siedlung aber wohl nicht sein," mutmaßt sie.

"Also, wenn ihr meint, dass das mit dem Schiff am besten ist, dann nehmen wir das Schiff. Wenn wir erstmal dort sind, können wir uns dann weitere Schritte überlegen. Hoffentlich sind sie Fremdem gegenüber aufgeschlossen genug, so dass wir wirklich einiges in Erfahrung bringen können."

Merit Segir

  • Beiträge: 245
    • Profil anzeigen
Episode II - Leuchtende Lichter
« Antwort #238 am: 09.01.2017, 21:50:06 »
Jastina lächelt bitter. "Oh, ich denke wir haben uns doch bereits mehrfach als ziemlich überzeugend erwiesen." meint sie mit einem bedeutsamen Blick auf Derek. "und nach allem was man so hört macht sich das Imperium bei seinen Nachbarn eher selten beliebt - und wir werden ja auch kaum mehr als einen Fingerzeig in die richtige Richtung brauchen."

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Episode II - Leuchtende Lichter
« Antwort #239 am: 10.01.2017, 09:30:41 »
Ram Elo, der ja überhaupt erst auf die Idee mit dem Dorf gekommen war, wandte bei den Überlegungen der Flüchtlinge ein: "Dort mit einem Schiff hin zu fliegen fällt sicher mehr auf, als wenn wir die devaronianischen Transportmittel nutzen. Aber möglich ist sicher beides. Wenn dann sollten wir aber sicher nicht euer Schiff nehmen. Das fällt dann doch sehr auf und noch dazu wird es es inzwischen wohl auch in irgendwelchen Kreisen auf die Gesucht-Listen geschafft haben. Unseres hingegen ist mehr oder weniger unverdächtig."
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

  • Drucken