Ist für mich schon in Ordnung.
So, nun mal zu dem Thema Crafting. Habe so das Gefühl, dass wir die Thematik mal genauer erläutern müssen, da das immer noch ein wenig unklar ist. Außerdem hätte ich gerne eure Meinung zu meiner Ansicht:
Der Player's Guide rät ja eigentlich von der Crafting technological items Schiene für SCs ab, da aus geschichtlicher Sicht die Fertigung und Forschung der Technologie einerseits durch die Technikliga unterbunden/beansprucht wird und andererseits ein Tabu aufgrund von zu großer Angst bei der Bevölkerung herrscht. Desweiteren könnte man unter Hinzunahme des Almanachs schnell an sehr starke Gegenstände kommen, die etwas den Zauber der Kampagne nehmen, da diese vorsieht solche Gegenstände eher zu finden, als selbst herzustellen. Nun wäre mein Vorschlag: wir könnten uns darauf einigen, dass es einen Unterschied zwischen der Fertigung oder Reparatur von bekannten technologischen Gegenständen und der Entwicklung völlig neuer Items gibt. So könnte man also bei NPCs Baupläne erwerben (sich beibringen lassen) oder solche finden, um etwas spezifisches herstellen zu können. Einfache Sachen sollten natürlich weiterhin möglich sein. Mir widerstrebt einfach die Ansicht, dass man mit entsprechenden Feats einfach Dinge erfinden kann, deren Grundlagen eigentlich immer noch zum Großteil unbekannt sind und einen Teil des Sonderbaren dieses APs ausmachen.
Was haltet ihr davon?