• Drucken

Autor Thema: The Red Dragon & Crescent Pub  (Gelesen 28473 mal)

Beschreibung: OOC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
The Red Dragon & Crescent Pub
« Antwort #165 am: 22.11.2016, 00:57:09 »
Antwort gibt es, nachdem ich mich ausgiebig dem Bette gewidmet habe.  :zzz:
Morgen früh zwischen 9-12 antworte ich darauf im Detail. :)
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Djirris

  • Beiträge: 66
    • Profil anzeigen
The Red Dragon & Crescent Pub
« Antwort #166 am: 22.11.2016, 05:45:01 »
Danke fürs Raussuchen, Menthir. Ich nehm an, daß ich die dann benutzen darf, auch wenn sie nicht im PFSRD steht.

Leider  :wink: hat ein Bekannter Rollen- und Brettspielwochenende veranstaltet, so daß ich noch nicht ganz fertig bin. Und zum Schreiben bin ich auch nicht gekommen. Versuche ich heute und morgen nachzuholen.
Danke für den Einstieg.

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
The Red Dragon & Crescent Pub
« Antwort #167 am: 22.11.2016, 10:14:52 »
Ich hoffe, das Wochenende hat sich dementsprechend gelohnt. :)
Nichts geht über gute Tischrunden. :)

Du kannst davon ausgehen, dass du die Pauper's Robe nutzen darfst. Sie ist ein offizieller Paizo-Gegenstand, und so ist er problemlos zuzulassen.

Ich habe auch deinen Motiv erkennen-Wurf per PM beantwortet. :)

@Mara

Dein Motiv erkennen-Wurf ist ebenfalls beantwortet. :)
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Djirris

  • Beiträge: 66
    • Profil anzeigen
The Red Dragon & Crescent Pub
« Antwort #168 am: 22.11.2016, 18:09:52 »
WE gelohnt, auf jeden Fall.  :D
Danke für die Antwort.


Grmm, nagelt er mich auf den "kosmischen Kontext" fest.  :wink:

Kosmischer Kontext:

Zunächst mal ein paar Postulate zum "Kosmos":
1.: Der Kosmos ist ALLUMFASSEND!
Im Kosmos gab, gibt und wird es alles geben, was vor- und unvorstellbar ist. (Der Kosmos umfaßt alles; Universen, Dimensione, Ebenen, Zeitlinien, etc.)
Wenn etwas mit dem Kosmos in Berührung kommt, wird es mit sich mit ihm verbinden und er damit. Dadurch werden sie Teil voneinander.
2.: Der Kosmos war, ist und wird immer sein!
Der Kosmos ist zu groß, als das ihn irgendeine Wesenheit je in seiner Gesamtheit erfassen könnte.
Da es immer etwas gab (und sei es das Nichts), kann der Kosmos nicht vergehen.
3.: Der Kosmos regelt sich selbst!
Der Kosmos wird stets ein Gleichgewicht zwischen Allem herstellen, denn Alles ist Teil des Kosmos.
Keine Macht (Gut, Böse, Rechtschaffen, Chaotisch, etc.) kann so viel Einfluß erlangen, als das die "Gegenpartei" nicht dagegen agieren kann/wird.
4.: Du bist für den Kosmos winzig, aber nicht bedeutunglos!
Für deine Umgebung machst du einen Unterschied aus.
Kleine Taten können große Bedeutung erlangen.
(weitere könnten folgen  :wink:

Gerade hier zeigt sich, daß ich in meiner Rede vor Allem auf das erste und vierte genannte Postulat Bezug nehme.
Wenn es Alles gibt so auch jemanden, der Nutzen aus der Arbeit anderer zieht und damit Verdienst generiert.
Eine Zusammenführung aus "Allem" und dem "Einzelnen".

Was Djirris Aufgabe angeht, habe ich das wohl schon vorsorglich in der PN beantworte.
Wenn aber noch weitere Fragen oder Ausführungen gewünscht sind, sag Bescheid.
« Letzte Änderung: 22.11.2016, 18:10:47 von Djirris »

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
The Red Dragon & Crescent Pub
« Antwort #169 am: 22.11.2016, 18:48:06 »
Die Frage bezüglich der selbst gewählten Aufgabe von Djirris ist eher auch in Hinblick der Eröffnung deinen Mitspielern gegenüber gewählt. Sprich: wenn du nur auf die PM verweist, möchtest du dann die eigentliche Konzeption deinen Mitspieler nicht oder erst durch das Spiel eröffnen?

Wenn nicht, würde ich dich bitten, deine Erörterung, was deinen Char denn ausmache, ggf. auch mit deinen Mitspielern zu teilen, damit sie sich auch weiter einfinden können. :)
Wenn ja, ist das für mich durchaus in Ordnung. Ich finde solche konzeptionellen Einblicke jedoch bereichernd. :)

Zum Kosmos hätte ich sicher noch unzählige Fragen, lasse es aber im Moment ruhen, da ich dich nicht weiter festnageln will. ;) Gehe davon aus, wenn es ingame Thema werden sollte, dass es hinreichend hinterfragt werden wird. :)
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Mara Sorokin

  • Beiträge: 46
    • Profil anzeigen
The Red Dragon & Crescent Pub
« Antwort #170 am: 22.11.2016, 21:32:25 »
Danke für die beiden PM. :) Ich würde die Infos im nächsten Post verarbeiten aber wollte noch eine Reaktion der Menge abwarten.

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
The Red Dragon & Crescent Pub
« Antwort #171 am: 22.11.2016, 21:37:36 »
Ich warte da noch auf Umbra, aber darfst gerne bis dahin warten. :)
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Djirris

  • Beiträge: 66
    • Profil anzeigen
The Red Dragon & Crescent Pub
« Antwort #172 am: 23.11.2016, 18:53:20 »
Ich hab nichts dagegen, wenn die anderen OT ein wenig mehr wissen, deshalb hier Auszüge aus der erwähnten PN:

Djirris sieht sich als "Förderer/Verteidiger" der Stadt an sich. Deshalb wird er versuchen, daß zu tun, was für die Stadt am Besten ist.
Sollte sich also abzeichnen, daß ein Aufstand der Stadt schaden könnte, wird er den Bonzen helfen. Oder eben andersrum.
Im Moment scheint die Stadt aber mehr unter den Bonzen zu leiden bzw. da die Arbeiter, ein Großteil der Bevölkerung, leiden, leidet auch die Stadt.
....
Als sie in Demjankowka halt machten, hörte er Stimmen in seinem Kopf und erkannte, daß es die Stadt selbst war, die zu ihm sprach. Oder eher gesagt, er hörte Teile von Konversationen der Bewohner, fing Eindrücke von Gefühlen auf, etc. Also blieb er.
Inzwischen hält er sich "offizell" mit Gelegenheitsjobs als alchemistischer Leih-/Tagearbeiter über Wasser.
Inoffizell will er der "Stadt" helfen, was auch immer das bedeuten mag. Ist für ihn halt sehr mythisch. :)
Und die Hälfte der Zeit geht desshalb dabei drauf, rauszufinden, was sie möchte.
Nebenbei baut er sein Netz aus "Spionage"-Tieren aus, die ihm Informationen zutragen. Und er selbst ist natürlich auch nicht untätig.


@IT-Post: Ich hab mich mal etwas verdrückt. Wenn die vier Typen in der Menge was dagegen machen wollen/können, kann ich aber auch gerne umschreiben bzw. zurückdrehen.

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
The Red Dragon & Crescent Pub
« Antwort #173 am: 23.11.2016, 19:34:51 »
@Djirris

Du brauchst nichts umbauen. Das ist eine legitime Reaktion darauf, also werde ich dir kaum vorschreiben, wie du darauf zu handeln hast. :)

Zur Information, was ich gleich würfle.

Ich bestimme drei Gruppen (und einen Einzelnen) zum Würfeln:
1. eine allgemeine Gruppe, die für die ganzen unzugeordneten Anwesenden steht. Sollte dort jemand (was ziemlich unwahrscheinlich ist) dein Verstecken wahrnehmen, werden Einzelne, aber nicht die ganze Gruppe das sehen. Ich nehme den höchsten Wert in der Gruppe.
2. die Dubina, die dich nicht wirklich im Auge haben, während du abzischt. Ich nehme dort den Wert ihres Ranghöchsten. (sehr unwahrscheinlich, dass sie dich entdecken).
3. die direkten Diener des Dschaba, für welche ich folgende Regelauslegung nutze
Zitat
Being Observed If people are observing you using any of their senses (but typically sight), you can't use Stealth. Against most creatures, finding cover or concealment allows you to use Stealth. If your observers are momentarily distracted (such as by a Bluff check), you can attempt to use Stealth. While the others turn their attention from you, you can attempt a Stealth check if you can get to an unobserved place of some kind. This check, however, is made at a –10 penalty because you have to move fast.
Dabei ist beachten, dass ich die Menge als ausreichende Ablenkung sehe, sodass du dich verdrücken kannst, aber ich kreide dir die -10 Malus an, weil es ja nicht unendlich viele Leute im Park sind.
4. Dschaba selbst, wobei hier definitiv auch die Being Observed-Regelung greift.

Meine ingame-Antwort kommt allerdings wahrscheinlich erst morgen, da ich gleich noch politisch unterwegs bin. :)
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Finster

  • Beiträge: 1003
    • Profil anzeigen
The Red Dragon & Crescent Pub
« Antwort #174 am: 23.11.2016, 19:51:08 »
Deshalb wird er versuchen, daß zu tun, was für die Stadt am Besten ist.
[...]
Inoffizell will er der "Stadt" helfen, was auch immer das bedeuten mag. Ist für ihn halt sehr mythisch. :)
Und die Hälfte der Zeit geht desshalb dabei drauf, rauszufinden, was sie möchte.

Was ist denn für eine Stadt am Besten? Meinst du damit die Gemeinschaft der in ihr lebenden Individuen oder die Stadt als Ansammlung unbelebter Infrastruktur?
Iucundi acti labores

Djirris

  • Beiträge: 66
    • Profil anzeigen
The Red Dragon & Crescent Pub
« Antwort #175 am: 23.11.2016, 23:41:51 »
@Menthir: Kein Problem. Hast du denn die -10 als +10 auf ihre Würfe raufgetan? Die sind sonst nämlich unheimlich hoch.  :wink: Nur damit ich einen Eindruck davon bekomme, womit ich rechnen muß.
Aber selbst wenn sie mich entdecken, hab ich noch Asse im Ärmel?  :D

@Finster: Hehe :), genau das ist die Frage, die Djirris seit Jahren umtreibt.
Aber ich denke es geht um ein Gemeinschaft aus beiden. Denn was wären die Straßen und Gebäude ohne Einwohner? Oder die Einwohner ohne Straßen und Gebäude?
Das Erste eine Ruine, das Zweite eine Gruppe von Leuten im Nirgendwo.
Ist das Antwort genug?
« Letzte Änderung: 23.11.2016, 23:42:52 von Djirris »

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
The Red Dragon & Crescent Pub
« Antwort #176 am: 23.11.2016, 23:57:48 »
@Menthir: Kein Problem. Hast du denn die -10 als +10 auf ihre Würfe raufgetan? Die sind sonst nämlich unheimlich hoch.  :wink: Nur damit ich einen Eindruck davon bekomme, womit ich rechnen muß.
Aber selbst wenn sie mich entdecken, hab ich noch Asse im Ärmel?  :D

Wie gesagt, die Werte sind immer nur für das höchststufige Mitglied der Gruppe.
Ich habe -10 von deinen abgezogen, die Werte sind also so in Ordnung. Einen derartigen Wert in Perception zu erreichen, ist ja bekanntlich auch in niedrigen Stufenbereichen nicht unmöglich, gerade mit Vorbereitung[1]. Wie ja auch an deinem eigenen Heimlichkeitswurf zu erkennen. :)
Die entsprechenden Personen sind (bis auf die beliebige Gruppe) gesondert auf die Situation vorbereitet, und so ergibt sich auch ein Teil ihrer Werte aus entsprechender Vorbereitung.

Aber keine Sorge, dir erwächst nichts schlimmes daraus, dass die Psina und Dschaba dich nicht aus den Augen lassen (nur die erkennen dich) und weiterhin erkennen. Ich sitze gerade am Beitrag. Den wird es heute noch geben. :)
 1. Beispielsweise Zauber wie Perceive Cues oder Heightened Awareness
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Djirris

  • Beiträge: 66
    • Profil anzeigen
The Red Dragon & Crescent Pub
« Antwort #177 am: 24.11.2016, 00:07:28 »
Ja, klar. Aber gerade sowas sagt natürlich was über die Fähig- und Möglichkeiten der ander etwas aus.
Wobei ich meinen Heimlichkeitswert ja gar nicht gepusht hab.  :wink: Da wäre mehr drin, wenn ich gewollt hätte.

Mögen sie mich erkennen oder nicht, die Stadt wird mir beistehen!  :D

Finster

  • Beiträge: 1003
    • Profil anzeigen
The Red Dragon & Crescent Pub
« Antwort #178 am: 24.11.2016, 00:15:29 »
@Finster: Hehe :), genau das ist die Frage, die Djirris seit Jahren umtreibt.
Aber ich denke es geht um ein Gemeinschaft aus beiden. Denn was wären die Straßen und Gebäude ohne Einwohner? Oder die Einwohner ohne Straßen und Gebäude?
Das Erste eine Ruine, das Zweite eine Gruppe von Leuten im Nirgendwo.
Ist das Antwort genug?

Ah ok, das ist für dich also ein sich immer noch entwickelnder Prozess. Das ist ok für mich :D

Zitat
Aber gerade sowas sagt natürlich was über die Fähig- und Möglichkeiten der ander etwas aus.

Der Hoschi hat offenbar nicht nur in kleidung und Outdoor-Möbel investiert, sondern auch in gutes Personal XD
Iucundi acti labores

Elrevan Izavel

  • Beiträge: 13
    • Profil anzeigen
The Red Dragon & Crescent Pub
« Antwort #179 am: 24.11.2016, 01:07:14 »
Ich habe nun gepostet, damit ihr nicht warten müsst. Um die Fragen kümmere ich mich, sobald ich auch den Hintergrund ausgearbeitet habe. Ich denke, morgen sollte das klappen. :)

  • Drucken