@Gaja: Ich habe überhaupt kein Problem mit Editieren durch den SL, wenn ich auf irgendeinem Wege informiert werde.
Normalerweise per Fußnote, aber das wären hier fünf gewesen, das wurde mir zu unübersichtlich, daher die Anmerkung im Drachen. Aber wie gesagt, es kommt nicht sehr häufig vor, und sicherlich auch nicht in der Häufung (eine solche Informationsdichte wie in Deinem letzten Post dürfte einmalig sein) und bezieht sich ausschließlich auf Namen (NPCs, Orte), Zeitangaben und derartige Fakten.
Was die Heilwürfe angeht:
Das eine sollte die Krankheitsbehandlung Talahads sein (daher mit Heilerausrüstung ohne Chirurgenbesteck), verbraucht das eine Ladung?
Bitte unbedingt bei jedem Wurf dazuschreiben, wozu genau er dient, und/oder im ingame verlinken, sodass der Wurf eindeutig auf eine konkrete Handlung bezogen wird. (Und bitte auch, welche Boni oder Mali Du Dir dabei gibst.)
Und ja, um beim Heilerkit in den Genuss des Bonus zu kommen, muss immer eine Ladung verbraucht werden. (Das ist anders als bei einem MW Werkzeug.)
Das bringt jetzt allerdings die Frage auf: Du gehst davon aus, dass man den Bonus von der Heilerausrüstung nur bei Wundenheilung bekommt, auch wenn nur beim Chirurgenkit explizit steht, dass es auf Wunden beschränkt ist?
Nicht Wundheilung, sondern jedwede
Behandlung. (Kann auch ein Trunk gegen Fieber sein.) Das Heilerkit +2 ist eine Sammlung hervorragender Heilmittel (herbs, bandages). Den Bonus kann es nur geben, wenn diese tatsächlich angewandt (und verbraucht) werden. Es hilft also nicht bei der Diagnose.
Wie gesagt, ich gehe davon aus, dass die Heiler immer einen Vorrat
normaler Heilmittel dabei haben und regelmäßig aufstocken (wie beim Proviant). Nur bei denen mit Bonus muss der Verbrauch mitgezählt werden. (s. Status, Fähigkeiten und Ressourcen, Heilerkit). Ich meine, so etwas ist notwendig, damit die Spieler sich auch richtig darüber freuen können, besonders gute Heilmittel zu ergattern.
Bei Treat Deadly Wounds werden laut Regeln sogar ZWEI Ladungen des Heilerkits +2 verbraucht, ich habe das auf eins reduziert, dafür aber zwingend gemacht, auch wegen der erhöhten Wirkung (s. Sippenregeln).