Ich würde die Sache gerne auf einen
grapple begrenzen. Kampf unter Gruppenmitgliedern ist normalerweise nicht zugelassen.
Niederschlagen ist in DnD kaum möglich, Abdo müsste Rogar komplett niederknüppeln, d.h. ihm Betäubungsschaden in Höhe von dessen hp zufügen. Dieser Schaden würde mit einem Punkt pro Stufe pro Stunde heilen, also wäre Rogar in 14 h wieder voll einsatzbereit. Der stun Effekt von Stunning fist dagegen hält nur eine Runde UND er setzt voraus, dass Du mit Deinem Angriff zuvor auch Schaden (echt oder Betäubung) gemacht hast.
Zum grapple:
Runde 1: Abdo würfelt auf CMB gegen Rogars CMD (KMV). Rogar kann versuchen, sich zu befreien, hat aber einen Malus von -4, solange er die Axt hält. Mit einer freien Aktion könnte er sie allerdings fallen lassen.
Runde 2 (vorausgesetzt, ihr seid im grapple):
Abdo würfelt erneut, aber mit +5 Bonus. Gelingt dies, kann er Rogar entweder: bewegen (halber move) oder festhalten (pin / Haltegriff) oder du könntest ihm auch Schaden zufügen.
Rogar darf versuchen, sich zu befreien (oder auch den Spieß umdrehen): grapple-Check (SA), der -4 Malus gilt, solange Rogar nicht beide Hände frei hat.
Spätestens dann greifen vielleicht noch andere Personen ein.