• Drucken

Autor Thema: Old Fang Tavern  (Gelesen 35894 mal)

Beschreibung: OoC

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Muggefug

  • Beiträge: 151
    • Profil anzeigen
Old Fang Tavern
« Antwort #120 am: 08.08.2017, 06:54:51 »

ad zaigan>
danke für den tipp. :) habe feint immer als extrem unökonomisch empfunden was die aufgewendete zeit für den erworbenen nutzen betrifft. habe aber bereits das gang up-feat genommen. das sollte uns die flanking-arbeit drastisch erleichtern.  :happy:


wenn du jetzt noch eine hohe GE hast kannst du mittels Waffenfinesse und mächtigem Kampf mit zwei Waffen echt gut Schaden austeilen; hättest dann 8 Angriffe die alle hinterhältig sind.  :D

Groetus

  • Moderator
  • Beiträge: 1515
    • Profil anzeigen
Old Fang Tavern
« Antwort #121 am: 08.08.2017, 12:10:00 »
Hallo Ihr.
Braucht ihr noch nen Spieler?
Bisher hab ich nur fünf SC-plätze gezählt.
Und da es noch keinen göttlichen Zauberwirker gibt, würde ich dann einen bauen.

Dann wären es 7 Spieler.

Das ist wohl dann das Maximum. Ich gebe der Begegnung mal etwas Pepp noch. Muss aber etwas vorsichtig sein, weil ich Reyas Stats mals überfolgen habe insb. ihre Zauberliste...
God of the End Times
"Die reinste Form des Chaos ist immer noch der Wahnsinn!"

Groetus

  • Moderator
  • Beiträge: 1515
    • Profil anzeigen
Old Fang Tavern
« Antwort #122 am: 08.08.2017, 12:18:57 »
Kennt eigentlich jeder dieses Bild schon?

https://1d4chan.org/wiki/File:Balloon_Tarrasque.png

Ich finds recht witzig.

Mir gefällt übrigens die Tarrasque of Legend am besten, obwohl die von all den Optionen nicht die "mächtigste Tarrasque" ist:

http://archive.wizards.com/default.asp?x=dnd/eo/20051109a

Wer aber Golarion kennt, weiß dass das kein Gegner sein wird, den ich euch entgegenschicken werde.

Interessant sind die Stats für einen SL bei sehr hochstufigen Begegnungen natürlich trotzdem. Was man so auf CR 22 ca. eingeschätzt hat. Auch wenn sich das in PF geändert hat und das eher alte D&D 3.5 Stat-Einschätzungen sind...
God of the End Times
"Die reinste Form des Chaos ist immer noch der Wahnsinn!"

Reya

  • Beiträge: 931
    • Profil anzeigen
Old Fang Tavern
« Antwort #123 am: 08.08.2017, 12:27:04 »
Muss aber etwas vorsichtig sein, weil ich Reyas Stats mals überfolgen habe insb. ihre Zauberliste...

:suspicious:

Groetus

  • Moderator
  • Beiträge: 1515
    • Profil anzeigen
Old Fang Tavern
« Antwort #124 am: 08.08.2017, 12:31:48 »
Muss aber etwas vorsichtig sein, weil ich Reyas Stats mals überfolgen habe insb. ihre Zauberliste...

:suspicious:

Ich bin nur ein ehrlicher Mensch. Ich suche ja kein Monster aus gegen das all deine Zauber gar nix bringen, weil ich sie nun kenne.

Aber wie schon angedeutet: Wenn man ehrlich zu sich selbst ist, weiß man, dass es einen immer etwas beeinflussen wird, wenn man die Stats seiner Spieler kennt. Deswegen wollte ich eigentlich gar nicht mehr an dem finalen Gegner rumschrauben. Sondern nur Rechenfehler ausbessern.

Verunsichert dich diese Offenheit?
God of the End Times
"Die reinste Form des Chaos ist immer noch der Wahnsinn!"

Groetus

  • Moderator
  • Beiträge: 1515
    • Profil anzeigen
Old Fang Tavern
« Antwort #125 am: 08.08.2017, 12:41:05 »
@ Reya

Ich habe jetzt noch das Konzept leicht modifziert. Weiter nix. Das bleibt jetzt so.

Es waren eher Anpassungen "allgemeiner Art".
God of the End Times
"Die reinste Form des Chaos ist immer noch der Wahnsinn!"

Reya

  • Beiträge: 931
    • Profil anzeigen
Old Fang Tavern
« Antwort #126 am: 08.08.2017, 12:52:30 »
Ach, Reya ist flexibel genug, um sich auf verschiedenste Gegner einzustellen.

Dass manche Zauber garnichts machen, ist in den Stufenbereichen ja normal. ;)

Groetus

  • Moderator
  • Beiträge: 1515
    • Profil anzeigen
Old Fang Tavern
« Antwort #127 am: 08.08.2017, 13:00:29 »
Ach, Reya ist flexibel genug, um sich auf verschiedenste Gegner einzustellen.

Dass manche Zauber garnichts machen, ist in den Stufenbereichen ja normal. ;)

Ich habe gerade eine wichtige Regelfrage nachgelesen. Wenn du wollen würdest, könntest du mit Ausnutzung von Synergie sowieso ein Konzept hinzaubern, dass die erste "Begegnung" eher ein Witz wird.

Und das war eher plump von mir. Vielleicht findet man noch mächtigere Items, mit den Eigenschaften, die mich halt interessiert haben...

Aber irgendwann kann und darf ein Gegner nicht mächtiger gemacht werden. Sonst wirds einfach nur noch totaler Blödsinn. Der Gegner soll ja nicht unmöglich zu besiegen sein, sondern prinzipiell soll er schaffbar sein, nur man muss halt echt wie bei einem kleinen Rätsel knobeln...

God of the End Times
"Die reinste Form des Chaos ist immer noch der Wahnsinn!"

Anubis

  • Beiträge: 95
    • Profil anzeigen
Old Fang Tavern
« Antwort #128 am: 08.08.2017, 13:07:17 »
komme wohl erst nächste woche zum basteln, aber sollte insgesamt "flott" gehen.

Reya

  • Beiträge: 931
    • Profil anzeigen
Old Fang Tavern
« Antwort #129 am: 08.08.2017, 13:32:08 »
Ich habe gerade eine wichtige Regelfrage nachgelesen. Wenn du wollen würdest, könntest du mit Ausnutzung von Synergie sowieso ein Konzept hinzaubern, dass die erste "Begegnung" eher ein Witz wird.

Das ist in den Stufen halt auch immer möglich, dass ein einziger Zauber ganze Horden von Gegnern komplett aus dem Spiel nimmt.

Deshalb finde ich es in den Stufen auch besser, wenn eine Begegnung eher eine Mischung aus Gegnern hat, die man eben mit unterschiedlichen Mitteln bekämpfen muss.

Thynedos Arrakir

  • Beiträge: 72
    • Profil anzeigen
Old Fang Tavern
« Antwort #130 am: 08.08.2017, 14:23:47 »
Ich setze mich gleich wieder an meinen Charakter, bleibt aber eine immense Baustelle, da ich geistig noch nicht wieder auf dem Damm bin. Halte es aber im Bett nicht mehr aus.  :cheesy:

Edit: Und ja, mir fehlt Divine Grace. Das wäre schon ein Vorteil, Thynedos zu sein.  :suspicious: :cheesy:
« Letzte Änderung: 08.08.2017, 14:24:16 von Thynedos Arrakir »

Groetus

  • Moderator
  • Beiträge: 1515
    • Profil anzeigen
Old Fang Tavern
« Antwort #131 am: 08.08.2017, 15:21:34 »
Wenn ich euch mal zwischendrin scheinbar saublöde Fragen stelle, bitte verzeiht mir das. Ich habe zwar all eure Bögen vorliegen, aber vielleicht übersehe ich irgendetwas und manche Specials machen euch in Wirklichkeit überhaupt nichts aus...
God of the End Times
"Die reinste Form des Chaos ist immer noch der Wahnsinn!"

Thynedos Arrakir

  • Beiträge: 72
    • Profil anzeigen
Old Fang Tavern
« Antwort #132 am: 08.08.2017, 15:55:13 »
Das sollte selbstverständlich sein, bei Stufe 20-Charakteren. Die wirkliche Arbeit beginnt, wenn sie grob stehen und korrigiert werden müssen und man nach Verbesserungen sucht. :)

Außerdem wird ja auch nicht alles immer sofort klar, weil man wirklich nicht jede Mechanik kennt.

Bei mir steht jetzt beim Angriff +32 mit 1d10+17 (+8/12 Stärke, +5 Verzauberung)-Schaden. Das ist jetzt allerdings nur der Standardangriff.
Wenn ich minimal Zeit habe zu buffen, kann das schon wieder anders aussehen, auch wenn der Charakter darauf jetzt nicht alleine aufbaut.

Aber gehen wir mal von einem relativen Minimum aus, also dass ich meinetwegen ein Divine Favor auf mich spreche, Hast auf mir wirkt, ich wie geplant mit meinem Kumpel Outflank nutze und meinetwegen meine Bonusslots nutze, um ein Litany of Vengeance zu wirken, und dann eben einfach mit Power Attack angreife.
Dann sind das immerhin - wenn auch keine Weltklassewerte - +36 auf Angriff und ein Schaden von 1d10+41 (+8/12 Stärke, +5 Verzauberung, +4 Divine Favor, +15 Power Attack, +5 Litany of Vengeance). Das heißt, unterstützen kann er wohl an der Front.

Wirklich was bringen wird das freilich am ehesten was, sollten wir einem bösen Gegner treffen. Dann wären wir mit derselben Vorbereitung (-Litany of Vengeance, +Litany of Righteousness) und einem Smite Evil bei +49 auf den Angriff und bei 2d10+104(+8/12 Stärke, +5 Verzauberung, +4 Divine Favor, +15 Power Attack, +16 Schaden; das ganze x2 dank Litany) oder gar 2d10+136, wenn vom Subtyp böse, böser Drache, Untod etc. Gut, wird selten bei Endbossen passieren, da die Litany inzwischen einen Willenssave hat, aber nur für das Rechenexempel ist sowas nett. Aber eben nicht auf den ersten Blick zu erkennen. :)

Thynedos Arrakir

  • Beiträge: 72
    • Profil anzeigen
Old Fang Tavern
« Antwort #133 am: 08.08.2017, 16:11:49 »
Ich habe bis auf die Zauberauswahl und die genauen Gegenstände im Kern alles übertragen. Wenn jemand etwas auffällt oder Vorschläge hat, kann er sie gerne bringen.

Was sicher auffällt: ich habe Extra Lay on Hands sehr oft. Das Grundkonzept ist simpel. Ich nehme vier Schutzcharaktere mit den Kampf, deren Schaden ich zum kleinen Anteil schlucke (Life Mystery). Im Regelfall nutze ich dann eine Swiftaction, um mir den Schaden zu heilen und mich mit Fast Healing zu belegen.
Ich kann diese Lay on Hands jedoch auch nutzen, um euch eine Quasi-Smite-Fähigkeit zu geben (nur den Bonus auf den Schaden allerdings) und vor allem kann ich damit auch meine eigenen Smites füllen. Ich habe normal nur 4 am Tag, aber könnte allerdings aus den knapp 40 etwa 20 Smite-Versuche machen, wenn ich niemanden heilen muss. Ansonsten helfe ich unserem Zwergenfreund, an der Front und freue mich über die Debuffs, die er verteilt. :)

Das bedeutet allerdings, dass ich in Sachen Kampfmanövern und dergleichen reichlich beschränkt bin. Normalerweise bauen meine Charaktere auf einen hohen Grad der Versatilität auf, was hier freilich nicht gegeben ist. Aber ich werde dennoch mit der Idee losziehen.
Falls aber jemand noch Vorschläge hat, was man noch machen könnte oder für uns passend findet, oder meint, ich sollte mit meinen Lay on Hands auch Wiederbelebung etc. einpacken (je nachdem, was der möglicherweise göttliche Caster macht), bin ich Ohr.

Thynedos ist im Moment also mehr oder weniger konzeptual halbfertig und ist im Zweifel 3/4-spielfertig. Ich sehe natürlich noch einige Schwächen, wie seine relativ niedrige TP-Zahl, sodass seine Selbstheilung problematisch sein kann, wenn ihn ein klassisches Schadensmonster packt. Ich muss darüber sinnieren, wenn ich mehr bei Koppe bin. Und - was manche hier im Forum wissen - bin ich normalerweise ein Zwergenfreund, die quasi Gebirge als Rüstungen tragen. Ich fühle mich mit RK 37-45 nackt. Jämmerlich nackt. Vielleicht bessere ich da noch nach.  :wub:

In Reyas Charbogen ist mir nur eine nette Sache aufgefallen. Schön, dass du den  - meines Erachtens -  coolsten Zauber des Spiels genommen hast. Overwhelming Presence:thumbup:

Reya

  • Beiträge: 931
    • Profil anzeigen
Old Fang Tavern
« Antwort #134 am: 08.08.2017, 16:12:55 »
Von mir kommt dann auch noch sowas wie +2-3 Kompetenzbonus auf Angriffe, +2 Moralbonus auf Angriffe, +4-5 Moralbonus auf Rettungswürfe, +4 Ausweichbonus auf RK. :)

  • Drucken