• Drucken

Autor Thema: Old Fang Tavern  (Gelesen 35605 mal)

Beschreibung: OoC

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Groetus

  • Moderator
  • Beiträge: 1515
    • Profil anzeigen
Old Fang Tavern
« Antwort #60 am: 06.08.2017, 13:27:04 »
Grundsätzlich gilt das hier:

Zitat
Becoming Even More Fearful: Fear effects are cumulative. A shaken character who is made shaken again becomes frightened, and a shaken character who is made frightened becomes panicked instead. A frightened character who is made shaken or frightened becomes panicked instead.

Aber es kommt auch immer etwas darauf an, welche Furchteffekte man kombinieren will bzw. was bei entsprechenden Furchtfähigkeiten dabei steht.
God of the End Times
"Die reinste Form des Chaos ist immer noch der Wahnsinn!"

Groetus

  • Moderator
  • Beiträge: 1515
    • Profil anzeigen
Old Fang Tavern
« Antwort #61 am: 06.08.2017, 13:36:00 »
Hole auch alles raus aus dem System was geht (PFSRD Paizo-Material). Habe da echt nix dagegen.

Staff of Wish? :D

Bezahlen kann man den in der Stufe... ::)

Kostet selbsthergestellt nur 655.600 für dich, oder? (Immer vorausgesetzt ich habe mich beim Rechnen nicht zu doof angestellt...)

Oder hast du Feats oder sonstige Sachen, die den Preis noch drücken?
« Letzte Änderung: 06.08.2017, 13:36:36 von Groetus »
God of the End Times
"Die reinste Form des Chaos ist immer noch der Wahnsinn!"

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
Old Fang Tavern
« Antwort #62 am: 06.08.2017, 13:44:32 »
danke groetus. :)

und charakter generator? oder wird das alles old school von hand berechnet/kontrolliert?

Groetus

  • Moderator
  • Beiträge: 1515
    • Profil anzeigen
Old Fang Tavern
« Antwort #63 am: 06.08.2017, 13:53:44 »
danke groetus. :)

und charakter generator? oder wird das alles old school von hand berechnet/kontrolliert?

Ist da irgendetwas passendes für dich dabei, was deinen Wünschen irgendwie entspricht?

http://www.d20pfsrd.com/basics-ability-scores/character-creation/

Ansonsten:
Wenn ihr irgendeinen sehr schönen Bogen findet, der viel selbst berechnet und auch sonst enorme Vorzüge hat, kann ich auch mal wegen Dropbox und so schauen, ob ich euch das abtippen von irgendwelchen Werten ins Charakterbogen-Format ersparen kann...

Wie ihr halt letztlich wollt...
God of the End Times
"Die reinste Form des Chaos ist immer noch der Wahnsinn!"

Groetus

  • Moderator
  • Beiträge: 1515
    • Profil anzeigen
Old Fang Tavern
« Antwort #64 am: 06.08.2017, 14:16:15 »
Das Identifzieren von Artefakten ist eigentlich auf der Stufe für den SL immer ein Problem. Je nach Reyas Konzept könnte sie eigentlich locker prinzipiell auf Spellcraft 80 kommen +/-10.

Ich habe halt gerade in einem Paizo-Forum nachgelesen und ich finde es auf hohen Stufen nicht so sinnvoll mit Spellcraft hier herumzuhantieren.

Ja, es ist zwar ein Artefakt, aber irgendwann bei Spellcraft 90 und einem Minor Artifact z.B. weiß man halt einfach trotzdem, was es macht...

Ich würde das gerne anders handhaben. Muss aber mal grübeln, ob es ein sinnvolleres System irgendwie geben könnte...
 
God of the End Times
"Die reinste Form des Chaos ist immer noch der Wahnsinn!"

Muggefug

  • Beiträge: 151
    • Profil anzeigen
Old Fang Tavern
« Antwort #65 am: 06.08.2017, 14:22:42 »
Hättest du evtl. auch noch einen Tipp wo mein Char her kommen könnte?

Ein Kloster in der Nähe von Magnimar (in Varisia) würde sich anbieten.

Gibt es dazu irgend welches Infomaterial?

Danke schonmal vorab

Zum Kloster: eigene Phantasie. Du bist frei in deinem Tun und Backround.

Leider "nur" auf Englisch, aber wenn du dich für die Geographie von Magnimar und Varisia interessierst:

http://www.cracksmacker.com/rpg/pathfinder/varisia/magnimarmap.jpg
http://www.cracksmacker.com/rpg/pathfinder/varisia/varisiamap.jpg

Varisia in aller Kürze:
https://pathfinderwiki.com/wiki/Varisia

Magnimar:
https://pathfinderwiki.com/wiki/Magnimar

Edit:

Vielleicht auch von Interesse:
http://www.cracksmacker.com/rpg/pathfinder/varisia/sandpoint-hinterlands.jpg

Danke werde es mir durchlesen

Muggefug

  • Beiträge: 151
    • Profil anzeigen
Old Fang Tavern
« Antwort #66 am: 06.08.2017, 14:27:35 »
danke groetus. :)

und charakter generator? oder wird das alles old school von hand berechnet/kontrolliert?

Ist da irgendetwas passendes für dich dabei, was deinen Wünschen irgendwie entspricht?

http://www.d20pfsrd.com/basics-ability-scores/character-creation/

Ansonsten:
Wenn ihr irgendeinen sehr schönen Bogen findet, der viel selbst berechnet und auch sonst enorme Vorzüge hat, kann ich auch mal wegen Dropbox und so schauen, ob ich euch das abtippen von irgendwelchen Werten ins Charakterbogen-Format ersparen kann...

Wie ihr halt letztlich wollt...


Kann man hier Excel Tabellen hoch laden? Bin kein Excel Experte aber da lässt sich bestimmt was basteln. Optisch vielleicht nichts schönes aber erfüllt bestimmt seinen Zweck und bestimmt einfacher zu bearbeiten wie hier im forum.

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
Old Fang Tavern
« Antwort #67 am: 06.08.2017, 14:32:49 »
wenn es nur so leicht wäre wie in dem leitfaden dargstellt.  :wink:  *sitzt vor büchern voller traits, feats, rogue abilities, ...) aber das ist ja der spass dabei.  :D

habe leicht den überblick verloren. stimmt das jetzt so?

thanee: magier
menthir: paladin
anubis: mönch/zen archer
rolf: priester
soises: rogue


ad menthir>
wäre soetwas interessant für dich? :)

Muggefug

  • Beiträge: 151
    • Profil anzeigen
Old Fang Tavern
« Antwort #68 am: 06.08.2017, 14:37:26 »
wenn es nur so leicht wäre wie in dem leitfaden dargstellt.  :wink:  *sitzt vor büchern voller traits, feats, rogue abilities, ...) aber das ist ja der spass dabei.  :D

habe leicht den überblick verloren. stimmt das jetzt so?

thanee: magier
menthir: paladin
anubis: mönch/zen archer
rolf: priester
soises: rogue


ad menthir>
wäre soetwas interessant für dich? :)

Rolf ist Zaigan und der ist ein Mönch

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
Old Fang Tavern
« Antwort #69 am: 06.08.2017, 14:45:38 »
cool. danke dir :)

vielleicht interesse an einem team up feat?  :D

Reya

  • Beiträge: 931
    • Profil anzeigen
Old Fang Tavern
« Antwort #70 am: 06.08.2017, 15:37:21 »
Zitat
Staff of Wish? :D

Bezahlen kann man den in der Stufe... ::)

Kostet selbsthergestellt nur 655.600 für dich, oder?

Ne, die Materialkosten für den Zauber werden durch Crafting ja nicht halbiert (und die sind der mit Abstand größte Anteil an den Kosten).

Aber man macht den natürlich billiger, indem man die Charges pro Anwendung auf 2-5 erhöht (was auch die Materialkosten für den Zauber senkt), dann ist der sogar ein echtes Schnäppchen.

Aber um den Preis geht es garnicht... eher darum, dass man damit dann Dutzende von Wünschen ohne Materialkosten pro Tag sprechen kann (natürlich nur mit der Arcane Bloodline, wo man seine eigenen Zauberslots statt der Charges ausgeben kann). Ist nur ein gaaaaaanz bissl broken. ;)
« Letzte Änderung: 06.08.2017, 15:42:17 von Reya »

Muggefug

  • Beiträge: 151
    • Profil anzeigen
Old Fang Tavern
« Antwort #71 am: 06.08.2017, 15:37:59 »
cool. danke dir :)

vielleicht interesse an einem team up feat?  :D

Habe meine Talente eigentlich schon alle verbraucht. An welches hättest du denn gedacht?

Wird dein Schurke eher Nahkampf oder eher fernkampf machen?

Muggefug

  • Beiträge: 151
    • Profil anzeigen
Old Fang Tavern
« Antwort #72 am: 06.08.2017, 15:40:58 »
Staff of Wish? :D

Bezahlen kann man den in der Stufe... ::)

Kostet selbsthergestellt nur 655.600 für dich, oder?

Ne, die Materialkosten für den Zauber werden durch Crafting ja nicht halbiert (und die sind der mit Abstand größte Anteil an den Kosten).

Aber man macht den natürlich billiger, indem man die Charges pro Anwendung auf 2-5 erhöht (was auch die Materialkosten für den Zauber senkt), dann ist der sogar ein echtes Schnäppchen.

Aber um den Preis geht es garnicht... eher darum, dass man damit dann Dutzende von Wünschen ohne Materialkosten pro Tag sprechen kann (natürlich nur mit der Arcane Bloodline, wo man seine eigenen Zauberslots statt der Charges ausgeben kann). Ist nur ein gaaaaaanz bissl broken. ;)
[/quote]

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wow das klingt echt heftig wenn man quasi unendlich viele wünsche hätte
« Letzte Änderung: 06.08.2017, 15:51:31 von Zaigan »

Groetus

  • Moderator
  • Beiträge: 1515
    • Profil anzeigen
Old Fang Tavern
« Antwort #73 am: 06.08.2017, 15:56:36 »
Zitat
Staff of Wish? :D

Bezahlen kann man den in der Stufe... ::)

Kostet selbsthergestellt nur 655.600 für dich, oder?

Ne, die Materialkosten für den Zauber werden durch Crafting ja nicht halbiert (und die sind der mit Abstand größte Anteil an den Kosten).

Aber man macht den natürlich billiger, indem man die Charges pro Anwendung auf 2-5 erhöht (was auch die Materialkosten für den Zauber senkt), dann ist der sogar ein echtes Schnäppchen.

Aber um den Preis geht es garnicht... eher darum, dass man damit dann Dutzende von Wünschen ohne Materialkosten pro Tag sprechen kann (natürlich nur mit der Arcane Bloodline, wo man seine eigenen Zauberslots statt der Charges ausgeben kann). Ist nur ein gaaaaaanz bissl broken. ;)

Interessante Einblicke, Reya. Danke für die Richtigstellung und Anmerkungen. War irgendwie etwas verpeilt, dass ich die Materialkomponenten-Kosten bei nem vollen Staff auch halbiert habe...
God of the End Times
"Die reinste Form des Chaos ist immer noch der Wahnsinn!"

Reya

  • Beiträge: 931
    • Profil anzeigen
Old Fang Tavern
« Antwort #74 am: 06.08.2017, 16:10:01 »
Aber Spaß beiseite, ich denke momentan über die Imperious Bloodline nach. Die ist doch eigentlich ganz nett. :)

  • Drucken