• Drucken

Autor Thema: Old Fang Tavern  (Gelesen 36005 mal)

Beschreibung: OoC

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Groetus

  • Moderator
  • Beiträge: 1515
    • Profil anzeigen
Old Fang Tavern
« Antwort #75 am: 06.08.2017, 16:18:51 »
Aber Spaß beiseite, ich denke momentan über die Imperious Bloodline nach. Die ist doch eigentlich ganz nett. :)

Klingt gut. Gefällt mir!
God of the End Times
"Die reinste Form des Chaos ist immer noch der Wahnsinn!"

Muggefug

  • Beiträge: 151
    • Profil anzeigen
Old Fang Tavern
« Antwort #76 am: 06.08.2017, 17:09:59 »
das Amulett der mächtigen Fäuste, beeinflusst das eigentlich auch meine KMB und oder meine KMV ???

wäre echt super wenn man hier Excel Tabellen importieren könnte. Weiß jemand ob das geht?

Muggefug

  • Beiträge: 151
    • Profil anzeigen
Old Fang Tavern
« Antwort #77 am: 06.08.2017, 17:34:57 »
wie seht ihr das mit dem Talent Waffenfokus; geht das auch für waffenlos?

Thynedos Arrakir

  • Beiträge: 72
    • Profil anzeigen
Old Fang Tavern
« Antwort #78 am: 06.08.2017, 18:14:28 »
Ich bin wieder zuhause, allerdings bin ich mächtig fertig. So ein paar Tage Festival verlangen einem bekanntlich alles ab, oder man verlangt sich selbst viel ab.  :suspicious: :cheesy:

@Waffenfokus

Ja, der kann auch auf Unarmed gelegt werden oder sogar auch auf Rays für Zauberer und dergleichen.

@Amulet of Mighty Fists

Die Antwort darauf ist ja und nein. Es ist immer wieder darüber geschrieben wurden und diskutiert worden.
Die offizielle Lesart geht im Moment auf einen Paizo-Blogeintrag zurück, den Sean K Reynolds zu dem Thema und der Mechanik verfasst hat.

Combat Maneuvers and Weapon Special Features

@Soises

Im Moment habe ich Outflank nicht eingebaut, aber ich kann gerne auf zwei Nutzungen pro Tag Händeauflegen verzichten und das einbauen. Ich finde die Idee immer nett, auf dem Schlachtfeld zusammenzuarbeiten und wenn das mechanisch zu verbinden ist, weiß ich das im Kleinen und Großen zu schätzen.

Dann werde ich wohl ein Nodachi einpacken für meinen Paladin.  :)

@Zaigans Arithmetik

Anhand der Werte kann ich das schwer sagen, ob oder was zu verbessern ist. Ich würde auch denken, dass dein Angriff grundsätzlich vielleicht noch aufzubohren ist. Aber ich kann sowas erst immer nur sagen, wenn ich den Charakter in seiner Ganzheit sehe und mir einen Blick über die Zusammensetzung des Charakters verschaffen kann.

@Excelimport

Nicht, dass ich wüsste. Ich bau mir das persönlich immer nur in einem Spreadsheet vor und mach die Bearbeitung des Beitrages dann mit einem einfachen Texteditor, der etwas übersichtlicher als das kleine Forenfenster ist.
Ich persönlich weiß diese Kleinteiligkeit allerdings auch zu schätzen, weil es einen zwingt, über alles nochmal rüberzuschauen. So mache ich weniger Flüchtigkeitsfehler.  :lol:

Reya

  • Beiträge: 931
    • Profil anzeigen
Old Fang Tavern
« Antwort #79 am: 06.08.2017, 18:26:26 »
Wenn Du Deinen Charakterbogen online stellen willst, geht das vielleicht auch mit sowas wie Google Docs?

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
Old Fang Tavern
« Antwort #80 am: 06.08.2017, 18:30:51 »
Habe meine Talente eigentlich schon alle verbraucht. An welches hättest du denn gedacht?
Wird dein Schurke eher Nahkampf oder eher fernkampf machen?

feat>
eben das outflanked würde mir vorschweben. ist - soweit ich das gesehen habe - die grundlage für die weiteren und mMn ein gutes feat.
und: desto mehr das von unseren frontcharakteren das haben, desto mehr zahlt es sich aus.

welcher schurke>
ein nahezu reiner nahkämpfer bei dem ich versuche (so gut es als newbie geht) condition-effekte rein zu bringen (rogue: thug). außerde werde ich fighter-level nehmen um an bessere rüstungen usw. zu kommen u. dex vollkommen vernachlässigen. derzeit dex 10.
ich möchte gerade diesmal keinen Xten-TWF rogue spielen (mein 5fter im gate oder so), sondern einmal etwas ganz anderes versuchen. selbstverständlich nehme ich disable device und acrobatics, aber besonders gut werde ich darin nicht sein.

von daher: sollte es einen STEALTH charakter benötigen soll das bitte einer unserer mönche machen. FACE wird Kurgan (soweit der Arbeitsname/titel) ebenso kein gutes werden, aber bei der prämisse von 2 endkämpfen u. nicht viel herum ist das denke ich zu verschmerzen.  :cool:


@Soises
Im Moment habe ich Outflank nicht eingebaut, aber ich kann gerne auf zwei Nutzungen pro Tag Händeauflegen verzichten und das einbauen. Ich finde die Idee immer nett, auf dem Schlachtfeld zusammenzuarbeiten und wenn das mechanisch zu verbinden ist, weiß ich das im Kleinen und Großen zu schätzen.
Dann werde ich wohl ein Nodachi einpacken für meinen Paladin.  :)

das klingt wirklich weltklasse!  :thumbup:
mir gefällt diese idee der gruppen-taktik auch sehr gut u. ich bin gespannt wie sich so etwas umsetzt.
daher von deiner seite: pack die grosse klinge ein. *g*

Muggefug

  • Beiträge: 151
    • Profil anzeigen
Old Fang Tavern
« Antwort #81 am: 06.08.2017, 18:33:38 »
OK, also sollte man den Bonus aus dem Amlett der mächtigen Fäuste einfach jeweils bei dem einzelnen Talent mit einberechnen und pro Manöver den KMB bzw KMV einzeln auflisten.

Das mit Waffenfokus ist natürlich optimal für meine Pläne den GAB noch etwas zu erhöhen.  :D

OK, wenn man keine Excel Datei hochladen kann, stellt sich mir die Frage ob man vielleicht ein pdf File hochladen kann. Dann könnte ich die Excel Tabelle in pdf umwandeln und dann das ganze so hochladen.
Oder welche Dateiformate kann man denn hier eigentlich so alles hochladen?

Muggefug

  • Beiträge: 151
    • Profil anzeigen
Old Fang Tavern
« Antwort #82 am: 06.08.2017, 18:42:50 »


feat>
eben das outflanked würde mir vorschweben. ist - soweit ich das gesehen habe - die grundlage für die weiteren und mMn ein gutes feat.
und: desto mehr das von unseren frontcharakteren das haben, desto mehr zahlt es sich aus.

welcher schurke>
ein nahezu reiner nahkämpfer bei dem ich versuche (so gut es als newbie geht) condition-effekte rein zu bringen (rogue: thug). außerde werde ich fighter-level nehmen um an bessere rüstungen usw. zu kommen u. dex vollkommen vernachlässigen. derzeit dex 10.
ich möchte gerade diesmal keinen Xten-TWF rogue spielen (mein 5fter im gate oder so), sondern einmal etwas ganz anderes versuchen. selbstverständlich nehme ich disable device und acrobatics, aber besonders gut werde ich darin nicht sein.

von daher: sollte es einen STEALTH charakter benötigen soll das bitte einer unserer mönche machen. FACE wird Kurgan (soweit der Arbeitsname/titel) ebenso kein gutes werden, aber bei der prämisse von 2 endkämpfen u. nicht viel herum ist das denke ich zu verschmerzen.  :cool:


das Talent funktioniert meiner Meinung nach nur wenn wir gemeinsam einen einzelnen Gegner bekämpfen. Aber oft ist es doch so das jeder Held gegen einen einzelnen Gegner kämpft und es eher selten dazu kommt das man flankiert.
Oder wie sind da Eure Erfahrungen? Wenn man natürlich flankieren kann dann ist das Talent Klasse.

Das du bei deinem Schurken auf GE verzichten willst finde ich ungewöhnlich, denn gerade mit höher GE kannst du super Waffenfinesse mit Kampf mit zwei Waffen kombinieren und dann dadurch echt extrem Schaden machen wenn du dann auch noch Bluffst, dann machst du mit jedem Treffer hinterhältigen Schaden und triffst auch noch recht gut.
Von daher bin ich auf dein Konzept echt mal gespannt. Kann dir aber aktuell dann auch nicht so wirklich weiterhelfen, da ich noch nicht so ganz verstehe wo du hin willst mit dem Konzept.

Reya

  • Beiträge: 931
    • Profil anzeigen
Old Fang Tavern
« Antwort #83 am: 06.08.2017, 18:50:01 »
@Zaigan: Könntest Du schonmal einen Platzhalter im neuen Statusthread posten? Dann poste ich meinen dahinter, dann ist die Reihenfolge dieselbe, wie bei den Charakterbögen. :)

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
Old Fang Tavern
« Antwort #84 am: 06.08.2017, 19:09:09 »
Wenn man natürlich flankieren kann dann ist das Talent Klasse.

das man (sprich die nahkämpfer) das machen, darauf ist der rogue meistens ziemlich angewiesen.  ::)

von daher: bitte viel mit mir flanken (besonders die mobilen mönche) u. bei möglichkeit das feat nehmen. wenn nicht, dann nicht. auch kein weltuntergang. nur bei 10+ feats wollte ich einfach mal gefragt haben.  :)

Groetus

  • Moderator
  • Beiträge: 1515
    • Profil anzeigen
Old Fang Tavern
« Antwort #85 am: 06.08.2017, 19:46:40 »
Wichtig für euch Spieler:

Wir spielen diese beiden Szenarios mit dem Hintergrund, dass ihr die Kampagne "Das Erwachen der Runenherrscher" samt Besiegen des "großen Bösen" am Schluss hinter euch habt.

Ich gebe zu, es ist etwas ein Eiertanz, aber ich mache es halt so, wenn ihr als Spieler damit leben könnt:
Ich sage euch grob, was ihr für Heldentaten begangen habt. Ihr seid auch eine Gruppe schon. Allerdings verfalle ich nicht in Details, denn das Erwachen der Runenherrscher ist wirklich sehr cool. Vielleicht will es jemand irgendwann noch mal spielen. Ich will ihm nicht die Freude am Spiel dann nehmen...

Eigentlich hättet ihr noch in der Kampagne verdammt exotisches Zeugs bekommen und spezielle Gegenstände. Der Einfachheit halber für uns alle haben die meisten Sachen mittlerweile die Kundschafter (bzw. zu Englisch: die Pathfinder).

Beim zweiten Szenarios muss ich mir aber vielleicht noch "etwas anderes" überlegen wegen dieser Item-Sache...
« Letzte Änderung: 06.08.2017, 19:46:53 von Groetus »
God of the End Times
"Die reinste Form des Chaos ist immer noch der Wahnsinn!"

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
Old Fang Tavern
« Antwort #86 am: 06.08.2017, 21:29:09 »
thaneeeee....? *g*

nimmst du enlarge person u. haste für uns/mich?

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
Old Fang Tavern
« Antwort #87 am: 06.08.2017, 21:55:39 »
so etwas wie skill-synergy-bonus wie in 3.5 gibt es hier nicht, oder?

und die hero-points (soweit ich das nachgelesen u. verstanden habe) sind dann für ingame, aber für die erschaffung unrelevant, oder?

Reya

  • Beiträge: 931
    • Profil anzeigen
Old Fang Tavern
« Antwort #88 am: 06.08.2017, 22:13:19 »
Nein, Synergieboni gibt es nicht.

Haste werde ich sicherlich nehmen. ;)

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
Old Fang Tavern
« Antwort #89 am: 06.08.2017, 22:14:34 »
habe major magic als talent auf der liste. wenn du enlarge person nicht nimmst, so nehme ich es. wenn doch wird es vanish. bitte gib bescheid. :)

  • Drucken