• Drucken

Autor Thema: Old Fang Tavern  (Gelesen 36007 mal)

Beschreibung: OoC

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Reya

  • Beiträge: 931
    • Profil anzeigen
Old Fang Tavern
« Antwort #90 am: 06.08.2017, 22:43:13 »
Ich kann Dich auch für 2500 Goldstücke permanent enlarged machen. :)

Muggefug

  • Beiträge: 151
    • Profil anzeigen
Old Fang Tavern
« Antwort #91 am: 07.08.2017, 06:42:00 »
ich bin gerade mal am überlegen und durchrechnen ob der wendige Mönch interessant ist.

Da wäre die Hauptaufgabe die Gegner mit mächtigem zu Fall bringen nieder zu werfen und möglichst oft Gelegenheitsangriffe aus zu teilen, das ganze in Kombination mit Schlaghagel und betäubendem Schlag.

Würde dann aber den Bonus auf die Bewegungsrate verlieren.

Bei den Talenten hätte ich da dann allerdings keinen Platz mehr für ein Gemeinschaftstalent.
« Letzte Änderung: 07.08.2017, 06:45:40 von Zaigan »

Muggefug

  • Beiträge: 151
    • Profil anzeigen
Old Fang Tavern
« Antwort #92 am: 07.08.2017, 06:45:01 »
Wenn man natürlich flankieren kann dann ist das Talent Klasse.

das man (sprich die nahkämpfer) das machen, darauf ist der rogue meistens ziemlich angewiesen.  ::)

von daher: bitte viel mit mir flanken (besonders die mobilen mönche) u. bei möglichkeit das feat nehmen. wenn nicht, dann nicht. auch kein weltuntergang. nur bei 10+ feats wollte ich einfach mal gefragt haben.  :)

hast du mal drüber nachgedacht verbesserte Finte zu nehmen, dann kannst du mittels Bluffen die meisten Gegner hinterhältig angreifen.
Dann bist du aufs flankieren nicht mehr angewiesen.

Pikser

  • Beiträge: 40
    • Profil anzeigen
Old Fang Tavern
« Antwort #93 am: 07.08.2017, 09:18:35 »
Da ist man mal ein paar Tage nicht da... ich lese mir im Laufe des Tages mal alles durch und fange heute Abend dann konkret mit dem Charakterbau an.

Kriegen wir eigentlich noch Informationen zu unserem/n Gegner/n? Man kann ja eigentlich davon ausgehen, dass man bei so einem Endkampf weiß, auf was man sich einlässt.

@soises: Machst du noch einen Post im Statusthread? Dann können wir die Reihenfolge einhalten. :)
« Letzte Änderung: 07.08.2017, 09:18:56 von Platzhaltermann »

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
Old Fang Tavern
« Antwort #94 am: 07.08.2017, 10:12:25 »
ad platzerhaltermann>
done :)

ad zaigan>
danke für den tipp. :) habe feint immer als extrem unökonomisch empfunden was die aufgewendete zeit für den erworbenen nutzen betrifft. habe aber bereits das gang up-feat genommen. das sollte uns die flanking-arbeit drastisch erleichtern.  :happy:

ad groetus>
bin die tage recht verplant und werde wohl erst wieder am WE zu weiterbasteln kommen, wenn sich dazwischen nicht spontan was auftut. mitlesen werde ich aber auf jeden fall ständig. :)

Reya

  • Beiträge: 931
    • Profil anzeigen
Old Fang Tavern
« Antwort #95 am: 07.08.2017, 13:43:19 »
Reya ist, denke ich, soweit fertig. :)

Reya

  • Beiträge: 931
    • Profil anzeigen
Old Fang Tavern
« Antwort #96 am: 07.08.2017, 14:50:47 »
Noch eine Frage zum Tattooed Sorcerer.

http://www.d20pfsrd.com/classes/core-classes/sorcerer/archetypes/paizo-sorcerer-archetypes/tattooed-sorcerer/

Mit Create Spell Tattoo kann man ein Spell Tattoo eines Zaubers erschaffen, der keine Material oder Fokus Komponente hat.

Würde hier Eschew Materials helfen, dass man auch Zauber wählen kann, die normalerweise eine Materialkomponente (allerdings ohne Kosten) haben?

Das wäre evtl. ganz nett, um Zauber auf andere Charaktere wirken zu können, vorausgesetzt sie können das Spell Tattoo auslösen (vermutlich nur über Use Magic Device vernünftig möglich). Ansonsten ist die Auswahl an Zaubern (die ja dann höchstens V, S haben dürfen), schon recht gering.

Groetus

  • Moderator
  • Beiträge: 1515
    • Profil anzeigen
Old Fang Tavern
« Antwort #97 am: 07.08.2017, 15:27:27 »
@ Reya

Eshew Materials hilft dir weiter.

http://paizo.com/threads/rzs2o4ca?Tattooed-Sorcerer-Create-Spell-Tattoo

-----------------------------------------------------------------------------------------------------

Ansonsten:
Mehr als eine Vorgeschichte der Ereignisse, die passiert sind, gibt es nicht. Der böse Obermotz von RoRL ist besiegt. Es gibt für die Helden einiges zu feiern, wenn ihr Glaube und ihre Einstellung dies zulässt ;)

Aber der Hintergrund für diese beiden Szenarios werden euch noch Hinweis genug sein, denke ich. PN dazu werdet ihr erhalten, keine Sorge.
God of the End Times
"Die reinste Form des Chaos ist immer noch der Wahnsinn!"

Reya

  • Beiträge: 931
    • Profil anzeigen
Old Fang Tavern
« Antwort #98 am: 07.08.2017, 15:57:02 »
Dann wäre es sicherlich nicht schlecht, wenn unser Rogue Use Magic Device nimmt (wobei Scrolls ja leider schwierig zu aktivieren sind, wegen der hohen DC, die durchaus bis 40 gehen kann). Gibt ja schon einige nette Buffs, die man darüber weitergeben könnte (insbesondere auch Zauber die man sonst nur auf sich selbst anwenden kann).

Und dann hab ich noch eine Frage...

Der Otherworldly Kimono gibt einen Bonus auf Caster Level Checks.

Was genau umfasst das alles?

- Würfe gegen Spell Resistance
- Dispel Checks
- Concentration Checks
- Würfe, die auf Caster Level basieren, wie z.B. bei Toppling Spell, Telekinese, usw.

Groetus

  • Moderator
  • Beiträge: 1515
    • Profil anzeigen
Old Fang Tavern
« Antwort #99 am: 07.08.2017, 16:24:35 »
Dann wäre es sicherlich nicht schlecht, wenn unser Rogue Use Magic Device nimmt (wobei Scrolls ja leider schwierig zu aktivieren sind, wegen der hohen DC, die durchaus bis 40 gehen kann). Gibt ja schon einige nette Buffs, die man darüber weitergeben könnte (insbesondere auch Zauber die man sonst nur auf sich selbst anwenden kann).

Und dann hab ich noch eine Frage...

Der Otherworldly Kimono gibt einen Bonus auf Caster Level Checks.

Was genau umfasst das alles?

- Würfe gegen Spell Resistance
- Dispel Checks
- Concentration Checks
- Würfe, die auf Caster Level basieren, wie z.B. bei Toppling Spell, Telekinese, usw.

Ja, zu allen vier Aspekten.
God of the End Times
"Die reinste Form des Chaos ist immer noch der Wahnsinn!"

Reya

  • Beiträge: 931
    • Profil anzeigen
Old Fang Tavern
« Antwort #100 am: 07.08.2017, 17:26:10 »
Dann ist der doch garnicht mal verkehrt. :)

Groetus

  • Moderator
  • Beiträge: 1515
    • Profil anzeigen
Old Fang Tavern
« Antwort #101 am: 07.08.2017, 17:36:08 »
Dann ist der doch garnicht mal verkehrt. :)

Der Gegenstand ist sogar sehr geil. Ich weiß nicht, ob es für einen Zauberwirker einen besseren Gegenstand auf hohen Stufen gibt, als so etwas...
God of the End Times
"Die reinste Form des Chaos ist immer noch der Wahnsinn!"

Reya

  • Beiträge: 931
    • Profil anzeigen
Old Fang Tavern
« Antwort #102 am: 07.08.2017, 17:59:45 »
Da ich den ja eh selber crafte, sollte es doch eigentlich auch kein Problem sein, daraus einen Umhang zu machen, oder (also eine Otherworldly Cloak)? Dann würde der einfach die Cloak of Resistance in dem Slot ersetzen. :)

Groetus

  • Moderator
  • Beiträge: 1515
    • Profil anzeigen
Old Fang Tavern
« Antwort #103 am: 07.08.2017, 18:07:20 »
Da ich den ja eh selber crafte, sollte es doch eigentlich auch kein Problem sein, daraus einen Umhang zu machen, oder (also eine Otherworldly Cloak)? Dann würde der einfach die Cloak of Resistance in dem Slot ersetzen. :)

Wäre auch okay...
God of the End Times
"Die reinste Form des Chaos ist immer noch der Wahnsinn!"

Reya

  • Beiträge: 931
    • Profil anzeigen
Old Fang Tavern
« Antwort #104 am: 07.08.2017, 18:38:32 »
Jetzt muss ich nur noch zusehen, dass ich mit dem Gold hinkomme (bin aktuell um 17,000 gp über dem Limit). :)

  • Drucken