• Drucken

Autor Thema: Old Fang Tavern  (Gelesen 34980 mal)

Beschreibung: OoC

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Muggefug

  • Beiträge: 151
    • Profil anzeigen
Old Fang Tavern
« Antwort #105 am: 07.08.2017, 18:57:11 »
kennt noch jemand eine Idee wie man seine Bewegungsrate erhöhen kann. Schuhe gibt es ja keine die einen permanenten Bouns geben.
Wäre irgendwie cool wenn ich es Schaffe dem wendigen Mönch eine erhöhte Bewegungsrate zu geben, da er ja leider diesen Klassenvorteil des Mönch verliert.

Meint Ihr es macht Sinn einen Char der Größenkategorie Groß zu spielen? Stelle es mir irgendwie etwas schwer vor so im Alltag, Schlafplatz finden, in Häuser rein gehen, ... etc.


Reya

  • Beiträge: 931
    • Profil anzeigen
Old Fang Tavern
« Antwort #107 am: 07.08.2017, 19:05:34 »
In Kampfsituationen wird aber sicherlich auch meistens Haste aktiv sein. :)

Menthir

  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Old Fang Tavern
« Antwort #108 am: 07.08.2017, 19:12:19 »
Ich lese mit, bin geistig aber nicht ganz auf der Höhe, weil ich mir ein Fieber eingefangen habe. Deswegen habe ich den Charbogen noch nicht weitergemacht.

kennt noch jemand eine Idee wie man seine Bewegungsrate erhöhen kann. Schuhe gibt es ja keine die einen permanenten Bouns geben.
Wäre irgendwie cool wenn ich es Schaffe dem wendigen Mönch eine erhöhte Bewegungsrate zu geben, da er ja leider diesen Klassenvorteil des Mönch verliert.

Es gibt Schuhe, die einen permanenten Bonus geben. Die Boots of Striding and Springing.

Der dort angegebene Zauber ist die andere Alternativ und ist auch immer gut über einen Wand zu besetzen aufgrund der recht langen Wirkungsdauer des Zauber.
Der Zauber hat zudem noch eine größere Variante, welche die Bewegungsrate um 20 ft. erhöht.

In Kämpfen werden wir vom Haste von Reya profitieren. Der Zauber erhöht die Bewegungsrate auch um 30 ft. In allen Varianten ist es jedoch ein Enhancement-Bonus, und da gleichnamige Boni im Regelfall nicht stacken, zählt immer der höchste Bonus.

Die meisten Talente sind eher volkstypisch. Allgemeingültig ist jedoch das Talent Fleet, welches die Bewegungsrate um 5ft. erhöht, aber mehrfach stackend genommen werden kann.

Der Zauber mit dem höchsten Gain in der Frage, ist wahrscheinlich Cheetah's Sprint, allerdings hält nur sehr kurz, wenn du aber an ihn rankommst, ist er immerhin als Swift Action zu wirken.

Mit ein bisschen Suche findet man noch unzählige, weitere Zauber und kleine Möglichkeit. Wenn ich fitter bin, kann ich ein bisschen mehr raussuchen und muss das nicht alles aus dem zu schweren Kopf und mit halbgaren Google-Fu machen. :)

Edit: Reya war schneller. :)
« Letzte Änderung: 07.08.2017, 19:12:38 von Menthir »
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Groetus

  • Moderator
  • Beiträge: 1515
    • Profil anzeigen
Old Fang Tavern
« Antwort #109 am: 07.08.2017, 19:25:47 »
ich bin gerade mal am überlegen und durchrechnen ob der wendige Mönch interessant ist.

Da wäre die Hauptaufgabe die Gegner mit mächtigem zu Fall bringen nieder zu werfen und möglichst oft Gelegenheitsangriffe aus zu teilen, das ganze in Kombination mit Schlaghagel und betäubendem Schlag.

Würde dann aber den Bonus auf die Bewegungsrate verlieren.

Bei den Talenten hätte ich da dann allerdings keinen Platz mehr für ein Gemeinschaftstalent.

Ich gebe ja zu, dass ich mich eher mit den englischen Varianten auskenne.

Aber ich habe mal Google, das PFSRD und Optimierungsbuilds von Trip Monks angesehen und mir wird immer noch nicht klar wie der Verlust deines kompletten Fast Movements dazu führt, dass du ein Meister im Trip als Monk wirst?
God of the End Times
"Die reinste Form des Chaos ist immer noch der Wahnsinn!"

Reya

  • Beiträge: 931
    • Profil anzeigen
Old Fang Tavern
« Antwort #110 am: 07.08.2017, 19:37:58 »
Ich denke mal, die wesentliche Fähigkeit, die das Trip besser macht, ist Redirect. Als Immediate Action ein Trip Maneuver ausführen zu können, ist ja schon ziemlich fies. :)

Groetus

  • Moderator
  • Beiträge: 1515
    • Profil anzeigen
Old Fang Tavern
« Antwort #111 am: 07.08.2017, 19:43:50 »
God of the End Times
"Die reinste Form des Chaos ist immer noch der Wahnsinn!"

Muggefug

  • Beiträge: 151
    • Profil anzeigen
Old Fang Tavern
« Antwort #112 am: 07.08.2017, 19:50:48 »
Ich denke mal, die wesentliche Fähigkeit, die das Trip besser macht, ist Redirect. Als Immediate Action ein Trip Maneuver ausführen zu können, ist ja schon ziemlich fies. :)
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wendiges Ausweichen (AF): Mit Beginn der 3. Stufe erhält ein Wendiger Mönch einen Ausweichbonus auf seine RK in Höhe von +1 für jeden Gegner, der sich auf einem an ihn angrenzendem Feld befindet (Minimum 1, Maximum in Höhe seines WE-Modifikators). Dieses Klassenmerkmal ersetzt Schnelle Bewegung.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Der Gedanke ist mit hoher Bewegungsrate und Tänzeldem Angriff quasi im Vorbeilaufen die Gegner reihenweise zu Fall zu bringen.

Funktioniert das überhaupt mit dieser Fähigkeit, oder habe ich einen Denkfehler
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Mit Beginn der 4. Stufe kann ein Wendiger Mönch das Kampfmanöver Versetzen gegen Gegner einsetzen, welchen er bedroht und die einen Verbündeten im Nahkampf angreifen. Mit Beginn der 8. Stufe kann ein Wendiger Mönch mit einer einzigen Augenblicklichen Aktion das Kampfmanöver Versetzen und das Kampfmanöver Zu-Fall-bringen mit dieser Fähigkeit durchführen. Mit Beginn der 12. Stufe kann ein Wendiger Mönch Versetzen gegen einen Gegner einsetzen, der ihn im Nahkampf angreift, selbst wenn er ihn nicht bedroht. Ein Wendiger Mönch kann diese Fähigkeit 1 Mal täglich pro Stufe als Mönch einsetzen, aber nicht mehr als 1 Mal pro Runde. Dieses Klassenmerkmal ersetzt Betäubender Schlag.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Und um möglichst viele Gegner zu erreichen, wäre halt eine hohe Bewegungsrate gut

Muggefug

  • Beiträge: 151
    • Profil anzeigen
Old Fang Tavern
« Antwort #113 am: 07.08.2017, 19:52:21 »
ich bin gerade mal am überlegen und durchrechnen ob der wendige Mönch interessant ist.

Da wäre die Hauptaufgabe die Gegner mit mächtigem zu Fall bringen nieder zu werfen und möglichst oft Gelegenheitsangriffe aus zu teilen, das ganze in Kombination mit Schlaghagel und betäubendem Schlag.

Würde dann aber den Bonus auf die Bewegungsrate verlieren.

Bei den Talenten hätte ich da dann allerdings keinen Platz mehr für ein Gemeinschaftstalent.

Ich gebe ja zu, dass ich mich eher mit den englischen Varianten auskenne.

Aber ich habe mal Google, das PFSRD und Optimierungsbuilds von Trip Monks angesehen und mir wird immer noch nicht klar wie der Verlust deines kompletten Fast Movements dazu führt, dass du ein Meister im Trip als Monk wirst?

Das Talent meisterliches zu Fall bringen hätte ich mir zusätzlich geholt, das bekommt er nicht automatisch.

Muggefug

  • Beiträge: 151
    • Profil anzeigen
Old Fang Tavern
« Antwort #114 am: 07.08.2017, 19:56:32 »
In Kampfsituationen wird aber sicherlich auch meistens Haste aktiv sein. :)

die Lauf und Springstielf sind schon einmal ein guter Anfang. Gibt aber leider "nur" +3m.

Dauerhaft Hast wäre cool. Hast du evtl sogar Massen-Hast? Wäre echt super wenn du uns mit dem Zauber buffen könntest.

Was hälst du von der Idee eine großen Charakters mittels Person vergößern?

Reya

  • Beiträge: 931
    • Profil anzeigen
Old Fang Tavern
« Antwort #115 am: 07.08.2017, 20:43:19 »
Dauerhaft Hast wäre cool. Hast du evtl sogar Massen-Hast? Wäre echt super wenn du uns mit dem Zauber buffen könntest.

Haste geht eh auf mehrere Ziele.

Zitat
Was hälst du von der Idee eine großen Charakters mittels Person vergößern?

Ich weiß garnicht, ob das geht... soweit ich weiß, stacken mehrere Effekte, die die Größe verändern, nicht.

Und wenn Du schon groß bist, wirst Du wahrscheinlich nicht mehr als "Person" gelten, oder?

Groetus

  • Moderator
  • Beiträge: 1515
    • Profil anzeigen
Old Fang Tavern
« Antwort #116 am: 07.08.2017, 20:50:04 »
Ein "normaler" Aasimar wird durch ein einfach Enlarge Person sowieso eigentlich nicht größer...
God of the End Times
"Die reinste Form des Chaos ist immer noch der Wahnsinn!"

Maester Hyrbad

  • Beiträge: 392
    • Profil anzeigen
Old Fang Tavern
« Antwort #117 am: 08.08.2017, 06:19:12 »
Hallo Ihr.
Braucht ihr noch nen Spieler?
Bisher hab ich nur fünf SC-plätze gezählt.
Und da es noch keinen göttlichen Zauberwirker gibt, würde ich dann einen bauen.
« Letzte Änderung: 08.08.2017, 06:21:27 von Maester Hyrbad »

Muggefug

  • Beiträge: 151
    • Profil anzeigen
Old Fang Tavern
« Antwort #118 am: 08.08.2017, 06:50:44 »
Mit Beginn der 4. Stufe kann ein Wendiger Mönch das Kampfmanöver Versetzen gegen Gegner einsetzen, welchen er bedroht und die einen Verbündeten im Nahkampf angreifen. Mit Beginn der 8. Stufe kann ein Wendiger Mönch mit einer einzigen Augenblicklichen Aktion das Kampfmanöver Versetzen und das Kampfmanöver Zu-Fall-bringen mit dieser Fähigkeit durchführen. Mit Beginn der 12. Stufe kann ein Wendiger Mönch Versetzen gegen einen Gegner einsetzen, der ihn im Nahkampf angreift, selbst wenn er ihn nicht bedroht. Ein Wendiger Mönch kann diese Fähigkeit 1 Mal täglich pro Stufe als Mönch einsetzen, aber nicht mehr als 1 Mal pro Runde. Dieses Klassenmerkmal ersetzt Betäubender Schlag.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Klarer Fall von "nicht bis zum Ende gelesen" ...  :oops:

Die Idee mit Tänzelnder Angriff mehrere Gegner zu Fall zu bringen funktioniert dann wohl doch nicht, da ich es nur 1x pro Runde anwenden kann.

Also muß ich mir doch eine andere Taktik überlegen und schauen wie ich meinen Char ausrichte und welche Talente ich dann im Kampf verwende. Also doch noch einmal etwas Feintuning.

Muggefug

  • Beiträge: 151
    • Profil anzeigen
Old Fang Tavern
« Antwort #119 am: 08.08.2017, 06:51:30 »
Hallo Ihr.
Braucht ihr noch nen Spieler?
Bisher hab ich nur fünf SC-plätze gezählt.
Und da es noch keinen göttlichen Zauberwirker gibt, würde ich dann einen bauen.

mich würde es freuen wenn du mit dabei wärest und einen göttlichen Zauberwirker spielst.

  • Drucken