Das sollte selbstverständlich sein, bei Stufe 20-Charakteren. Die wirkliche Arbeit beginnt, wenn sie grob stehen und korrigiert werden müssen und man nach Verbesserungen sucht.
Außerdem wird ja auch nicht alles immer sofort klar, weil man wirklich nicht jede Mechanik kennt.
Bei mir steht jetzt beim Angriff +32 mit 1d10+17 (+8/12 Stärke, +5 Verzauberung)-Schaden. Das ist jetzt allerdings nur der Standardangriff.
Wenn ich minimal Zeit habe zu buffen, kann das schon wieder anders aussehen, auch wenn der Charakter darauf jetzt nicht alleine aufbaut.
Aber gehen wir mal von einem relativen Minimum aus, also dass ich meinetwegen ein Divine Favor auf mich spreche, Hast auf mir wirkt, ich wie geplant mit meinem Kumpel Outflank nutze und meinetwegen meine Bonusslots nutze, um ein Litany of Vengeance zu wirken, und dann eben einfach mit Power Attack angreife.
Dann sind das immerhin - wenn auch keine Weltklassewerte - +36 auf Angriff und ein Schaden von 1d10+41 (+8/12 Stärke, +5 Verzauberung, +4 Divine Favor, +15 Power Attack, +5 Litany of Vengeance). Das heißt, unterstützen kann er wohl an der Front.
Wirklich was bringen wird das freilich am ehesten was, sollten wir einem bösen Gegner treffen. Dann wären wir mit derselben Vorbereitung (-Litany of Vengeance, +Litany of Righteousness) und einem Smite Evil bei +49 auf den Angriff und bei 2d10+104(+8/12 Stärke, +5 Verzauberung, +4 Divine Favor, +15 Power Attack, +16 Schaden; das ganze x2 dank Litany) oder gar 2d10+136, wenn vom Subtyp böse, böser Drache, Untod etc. Gut, wird selten bei Endbossen passieren, da die Litany inzwischen einen Willenssave hat, aber nur für das Rechenexempel ist sowas nett. Aber eben nicht auf den ersten Blick zu erkennen.