• Drucken

Autor Thema: Old Fang Tavern  (Gelesen 36009 mal)

Beschreibung: OoC

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Muggefug

  • Beiträge: 151
    • Profil anzeigen
Old Fang Tavern
« Antwort #345 am: 03.09.2017, 16:09:51 »
gibt einem eine Energiewand Deckung oder Tarnung? Steht leider nix in der Zauberbeschreibung drin, aber hinter einer Wand könnte man sich doch rein theoretisch verstecken oder etwa nicht?

Bzw kann man mit dem eisennagel des sichern Durchgang sich Deckung verschaffen?
« Letzte Änderung: 03.09.2017, 16:25:55 von Talogan »

Muggefug

  • Beiträge: 151
    • Profil anzeigen
Old Fang Tavern
« Antwort #346 am: 03.09.2017, 17:01:55 »
gibt es einen Gegenstand der einem mächtige Unsichbarkeit verleiht? Am besten für eine längere Zeit oder mehrmals täglich?

Muggefug

  • Beiträge: 151
    • Profil anzeigen
Old Fang Tavern
« Antwort #347 am: 03.09.2017, 18:36:05 »
wie versteht ihr denn dieses Talent:
--------------------------------------------------------------
Blattschuss (AF): Mit Beginn der 7. Stufe kann der Schütze mit einer Vollen Aktion sorgfältig zielen und seine gesamten Angriffe in einem einzelnen, tödlichen Schuss vereinen. In diesem Fall schießt er seine Feuerwaffe auf ein einzelnes Ziel ab, führt aber so viele Angriffe aus, wie ihm nach seinem Grundangriffsbonus möglich ist (beginnend mit dem höchsten Bonus, als würde er einen Vollen Angriff ausführen). Sollte einer dieser Angriffe das Ziel treffen, gilt der einzelne Angriff des Schützen als Treffer. Jeder weitere erfolgreiche Treffer erhöht sodann den Schaden um einen weiteren Schadenswürfel entsprechend der genutzten Feuerwaffe. Sollte z.B. ein Schütze der 7. Stufe eine Muskete abfeuern und mit beiden Angriffen treffen, verursacht er, ehe sonstige Schadensmodifikatoren addiert werden, 2W12 Schadenspunkte mit diesem Schuss anstatt 1W12 Schadenspunkte. Präzisionsschaden und zusätzlicher Schaden durch besondere Waffeneigenschaften (z.B. Aufflammen) werden mit den Schadensmodifikatoren addiert und durch diesen Schützentrick nicht verstärkt. Sollte einer oder mehrere Angriffe Kritische Treffer sein, würfelt der Schütze die Bestätigung mit seinem höchsten Angriffsbonus -5. Dieser Malus wird für jede weitere kritische Bedrohung um 1 gesenkt (Maximum 0). Der Schütze verursacht nur dann eine Fehlzündung, falls alle Angriffswürfe im Rahmen dieses Trickschusses Fehlschüsse sind. Er kann diesen Schützentrick nicht mit einer Donnerbüchse oder anderen Streuwaffe ausführen, wenn er Kreaturen in einem Kegel angreift. Der Schütze muss 1 Schneidpunkt ausgeben, um diesen Schützentrick einsetzen zu können.
----------------------------------------------------------------

Ist es richtig wenn ich z.B. eine Waffe mit 1W10 habe und dreimal treffen würde, dann wären das 3W10.
Was ich nicht so ganz verstehe ist das Thema Schaden durch z.B. GE oder Verzauberung, wenn da z.B. nochmal 20 Punkte pro Treffer dazu kommen würden; wäre der einmalige Schaden dann 3W10+60 ???

Würde dann also vom Effekt her genau dem Talent Treffersalve entsprechen? Oder verstehe ich da was falsch?

Muggefug

  • Beiträge: 151
    • Profil anzeigen
Old Fang Tavern
« Antwort #348 am: 03.09.2017, 18:37:42 »
Kann man Patronen eigentlich auch aus besonderen Materialien wie z.B. Adamant oder Kaltem Eisen machen um dann entsprechende SR zu umgehen?

Kitajo Sueyasu

  • Beiträge: 33
    • Profil anzeigen
Old Fang Tavern
« Antwort #349 am: 04.09.2017, 07:31:40 »
muss kurz dazwischenfunken: skills und ausrüstungs eingetragen (provisorisch). attribute und feats stehen auch (feats teilweise evtl. noch falsch verlinkt).

damit könnt ihr auf jeden fall mal drüber sehen und änderungswünsche abgeben. bin im urlaub, weder abends aber sicher mal reinschauen. ich glaube der zen-archer wird nice :twisted:

Menthir

  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Old Fang Tavern
« Antwort #350 am: 04.09.2017, 09:54:44 »
Ich werde diese Woche etwas schweigsamer sein müssen. Ich bin auf Gruppenführerausbildung an der Landesfeuerwehrschule und dementsprechend diese Woche eingespannt. Am Samstag bin ich in meiner Position als Gemeindevertreter unterwegs und begleite die Seniorenfahrt meiner Heimatgemeinde und werde wieder in der Ecke von Flensburg rumtigern. Ich bitte also um etwas Nachsicht, dass ich diese Woche zu nicht viel komme.

Ich werde meinen Charakter am Sonntag beenden. Vorher werde ich keine Zeit finden.
« Letzte Änderung: 05.09.2017, 21:46:44 von Menthir »
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Muggefug

  • Beiträge: 151
    • Profil anzeigen
Old Fang Tavern
« Antwort #351 am: 05.09.2017, 20:18:34 »
eine sehr abgefahrene Idee, daher weiß ich nicht ob es genehmigt wird.

Könnte ich mit diesem Gegenstand nach einem vollen Angriff verschwinden und dann wieder kurz für einen neuen vollen Angriff auftauchen und dann wieder verschwinden? Das ganze soll dazu dienen um einen ANgriff aus dem Hinterhalt zu starten, gerne mit dem üblichen Malus.
Die Frage ist ob es überhaupt dafür ausreichen würde um überhaupt einen Angriff aus dem Hinterhalt starten zu können brauche ich Tarnung, Deckung oder eine entsprechende Ablenkung
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Faltrobe des Schmugglers

Aura Durchschnittliche Beschwörung; ZS 9;
Preis 48.000 GM GM; Gewicht 1 Pfd.

BESCHREIBUNG

Dieses Gewand sieht wie eine zerschlissene Wollrobe mit einer Kapuze aus. Es ist aber ein unschätzbares Werkzeug für Spione, Diebe und Schmuggler: Auf Befehl hin werden der Träger und nichtlebende Gegenstände bis zu seiner maximalen Traglast an Gewicht in einen außerdimensionalen Raum in der Robe hineingesogen, so dass die Robe zusammenfällt, woder Träger sich eben noch befunden hat. Sie wirkt dann wie ein Haufen abgelegter Kleidung und gibt weder Magie ab, noch funktioniert sie, solange der Träger sich in dem außerdimensionalen Raum befindet. Der Träger kann derweil kaum Aktionen ausführen, hat aber Luft für bis zu 24 Stunden. Er kann den Bereich um die Robe sehen, allerdings funktionieren besondere Sinne wie Dunkelsicht oder Blindgespür nicht. Der Träger kann den außerdimensionalen Raum als Freie Aktion mit einem Gedanken verlassen, mehr ist ihm im Inneren des außerdimensionalen Raumes nicht möglich. Er erscheint die Robe tragend wieder. Sollte er allerdings dazu nicht genug Platz haben (z.B. wenn die Robe in der Zwischenzeit in einer kleinen Kiste abgelegt wird), kann er den außerdimensionalen Raum nicht verlassen. Sollte die Robe zerstört oder ihre Magie unterdrückt werden, während der Träger sich in dem außerdimensionalen Raum befindet, oder er 24 Stunden in diesem verbringen, erscheinen er und alle drinnen befindlichen Gegenstände augenblicklich in dem Feld, in dem sich die Robe befindet; der Träger ist dann für 1 Runde benommen.

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
Old Fang Tavern
« Antwort #352 am: 06.09.2017, 11:33:23 »
bei mir steht soweit alles bis auf die rogue talente (muss die noch hin & her verteilen). geld ist bis auf knapp 160 GM ausgegeben. *g*

eine frage noch GROETUS>
würdest du dieses feat zulassen?

Groetus

  • Moderator
  • Beiträge: 1515
    • Profil anzeigen
Old Fang Tavern
« Antwort #353 am: 06.09.2017, 22:37:59 »
eine frage noch GROETUS>
würdest du dieses feat zulassen?

Ja.

Alle anderen offenen Fragen sind leider mMn nicht gar so trivial. Damit müsste ich mich näher beschäftigen, wenn Zeit dafür bleibt. Aber ich sags ganz ehrlich: RL muss hier Vorrang haben. Versuche das ganze aber mal nachzuholen, was an Fragen vollkommen unbeanwortet und gänzlich offen blieb...
God of the End Times
"Die reinste Form des Chaos ist immer noch der Wahnsinn!"

Kitajo Sueyasu

  • Beiträge: 33
    • Profil anzeigen
Old Fang Tavern
« Antwort #354 am: 07.09.2017, 10:41:24 »
eine sehr abgefahrene Idee, daher weiß ich nicht ob es genehmigt wird.

Könnte ich mit diesem Gegenstand nach einem vollen Angriff verschwinden und dann wieder kurz für einen neuen vollen Angriff auftauchen und dann wieder verschwinden? Das ganze soll dazu dienen um einen ANgriff aus dem Hinterhalt zu starten, gerne mit dem üblichen Malus.
Die Frage ist ob es überhaupt dafür ausreichen würde um überhaupt einen Angriff aus dem Hinterhalt starten zu können brauche ich Tarnung, Deckung oder eine entsprechende Ablenkung
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Faltrobe des Schmugglers

Aura Durchschnittliche Beschwörung; ZS 9;
Preis 48.000 GM GM; Gewicht 1 Pfd.

BESCHREIBUNG

Dieses Gewand sieht wie eine zerschlissene Wollrobe mit einer Kapuze aus. Es ist aber ein unschätzbares Werkzeug für Spione, Diebe und Schmuggler: Auf Befehl hin werden der Träger und nichtlebende Gegenstände bis zu seiner maximalen Traglast an Gewicht in einen außerdimensionalen Raum in der Robe hineingesogen, so dass die Robe zusammenfällt, woder Träger sich eben noch befunden hat. Sie wirkt dann wie ein Haufen abgelegter Kleidung und gibt weder Magie ab, noch funktioniert sie, solange der Träger sich in dem außerdimensionalen Raum befindet. Der Träger kann derweil kaum Aktionen ausführen, hat aber Luft für bis zu 24 Stunden. Er kann den Bereich um die Robe sehen, allerdings funktionieren besondere Sinne wie Dunkelsicht oder Blindgespür nicht. Der Träger kann den außerdimensionalen Raum als Freie Aktion mit einem Gedanken verlassen, mehr ist ihm im Inneren des außerdimensionalen Raumes nicht möglich. Er erscheint die Robe tragend wieder. Sollte er allerdings dazu nicht genug Platz haben (z.B. wenn die Robe in der Zwischenzeit in einer kleinen Kiste abgelegt wird), kann er den außerdimensionalen Raum nicht verlassen. Sollte die Robe zerstört oder ihre Magie unterdrückt werden, während der Träger sich in dem außerdimensionalen Raum befindet, oder er 24 Stunden in diesem verbringen, erscheinen er und alle drinnen befindlichen Gegenstände augenblicklich in dem Feld, in dem sich die Robe befindet; der Träger ist dann für 1 Runde benommen.

grundregeln besagen: magic item nutzen ist eine standard action. wenn du 1 vollen angriff machst, kannst du danach keine std. action mehr nutzen um zu verschwinden. nutzt du in runde 1 die fähigkeit der robe (std.) kannst du in runde 2 rauskommen (free) und dann einen vollen angriff machen (full round action). das wiederum hat auch einen "nachteil", denn so weit ich weiß ist nur der 1. würfelwurf von den vielen die du auf LVL 20 hast ein hinterhältiger angriff, danach weiß der gegner ja wo du stehst.

das wiederum kannst du eigentlich nur mit dauerhafter unsichtbarkeit lösen, was es glaub ich als ring gibt. der kostet aber mehr als 48k, ist demenstprechend mächtiger.

@zen-archer: habt ihr schon mal einen blick drauf geworfen?

Muggefug

  • Beiträge: 151
    • Profil anzeigen
Old Fang Tavern
« Antwort #355 am: 07.09.2017, 10:59:11 »
Okay da im Text nur vermerkt war das man einen Befehl geben müsste, dachte ich es wäre eine freie Aktion.

Zum Thema volle Aktion wäre es kein Problem wenn meine Frage oben zum Thema Blattschuß geklärt wäre, denn dann wäre das optimal für mich. Stelle mir halt so einen richtigen schönen Sniper vor.
Ich will ja auch keinen hinterhältigen Angriff machen, bin ja kein Schurke. Will ja nur unentdeckt bleiben.


@ZenArcher
Dein Char scheint auf den ersten Blick Okay zu sein, nur ist mir aufgefallen das deine Tabelle bei den Skills nicht funktioniert hat

Muggefug

  • Beiträge: 151
    • Profil anzeigen
Old Fang Tavern
« Antwort #356 am: 07.09.2017, 11:00:08 »
hat noch jemand eine Idee für ein lustiges Reittier?
Hatte an eine Schreckensfledermaus gedacht, .. aber die fliegt ja wohl am Tag nicht wirklich, ... oder?

Wäre für Ideen offen.

Muggefug

  • Beiträge: 151
    • Profil anzeigen
Old Fang Tavern
« Antwort #357 am: 07.09.2017, 20:25:46 »
mal kurz die oben genannten Problematiken zusammengefasst bei denen ich mir regeltechnisch nicht ganz sicher bin wie es ausgelegt wird

Blattschuss
wenn man diesen anwendet werden dann die die Boni durch z.B. Geschciklichkeit auch mit angerechnet? Also sprich wird aus 1W10+20 dann z.B. 3W10+60 oder wird daraus 3W10+20?
Nach einem solchen Angriff kann ich auf Heimlichkeit würfeln um mich zu verstecken?

Treffersalve
hier werden ja alle Boni addiert, es wird also auf jeden Fall 3W10+60 als Schaden gewürfelt und nur 1x die SR abgezogen.
Kann ich nach einem solchen Angriff auf Heimlichkeit würfeln um mich zu verstecken?

beides geht natürlich nur wenn ich Deckung habe; aber ich Glaube für das Problem habe ich schon ene passende Lösung gefunden denn die Immergrünen Stiefel sind da wohl echt hilfreich.

Aus vollem Lauf schießen und Punktgenaues Zielen lassen sich kombinieren oder schließen sich diese Talente gegenseitig aus?
« Letzte Änderung: 07.09.2017, 20:40:49 von Muggefug »

Malmgrimm

  • Beiträge: 33
    • Profil anzeigen
Old Fang Tavern
« Antwort #358 am: 08.09.2017, 06:37:56 »
@all: Überprüft bitte mal, ob ihr einige Ränge in Wissensfähigkeiten nicht noch umpacken möchtet.
Malmgrimm hat mit Feat und Class-Ability einen Grundbonus von +30 bei vielen, wenn es ums Erkennen von Schwächen geht.

Muggefug

  • Beiträge: 151
    • Profil anzeigen
Old Fang Tavern
« Antwort #359 am: 08.09.2017, 07:12:26 »
@all: Überprüft bitte mal, ob ihr einige Ränge in Wissensfähigkeiten nicht noch umpacken möchtet.
Malmgrimm hat mit Feat und Class-Ability einen Grundbonus von +30 bei vielen, wenn es ums Erkennen von Schwächen geht.

bist du dir sicher das du deine Berührungs RK richtig hast? Generell kommt mir die RK bei dir irgendwie niedrig vor.

  • Drucken