• Drucken

Autor Thema: Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC  (Gelesen 58683 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Elynore

  • Beiträge: 1548
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #345 am: 03.10.2018, 10:00:09 »
Zum Entschärfen von magischen Fallen muss man die Fähigkeit Fallen Finden haben.

Zum Entdecken reicht Wahrnehmung, da verliert man "nur" die Boni, wenn man Fallen Finden nicht hat.

Elynore

  • Beiträge: 1548
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #346 am: 03.10.2018, 10:01:44 »
Das steht aber auch in der Beschreibung von Mechanismus ausschalten drin.

Zitat
Einschränkung: Nur Charaktere mit der Klassenfähigkeit Fallen finden (wie etwa Schurken) können magische Fallen entschärfen. Eine magische Falle hat typischerweise einen SG von 25 + dem Zaubergrad, der bei der Herstellung eingesetzt wurde.

Juliane Weidenfeld

  • Beiträge: 505
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #347 am: 03.10.2018, 10:11:17 »
Das steht aber auch in der Beschreibung von Mechanismus ausschalten drin.

Zitat
Einschränkung: Nur Charaktere mit der Klassenfähigkeit Fallen finden (wie etwa Schurken) können magische Fallen entschärfen. Eine magische Falle hat typischerweise einen SG von 25 + dem Zaubergrad, der bei der Herstellung eingesetzt wurde.

Danke, ... ich hatte jetzt nur beim Schurken geschaut und die Fertigkeit gelesen, da war es leider nicht ganz so klar wie das gemeint ist.
Mit dem Zusatz aus der Beschreibung von Mechanismus ausschalten wird es jetzt dann aber leider klar.
Hatte die Hoffnung das Juliane evtl. magische Fallen entschärfen könnte, aber das klappt jetzt ja dann leider wohl nicht.

Meister

  • Moderator
  • Beiträge: 964
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #348 am: 03.10.2018, 15:15:50 »
Teleportationsfalle:
http://prd.5footstep.de/AndereBaende/Zauber/Teleportationsfalle
Wie Elynore gesagt hat, ist Teleportieren in dem Bereich eher keine gute Idee. Vermutlich ist der Willenswurf für Euch schaffbar, aber falls nicht (man kann ja immer mal schlecht würfeln, gell Juliane :)), könnte es lustig werden. :D

Feuerfalle:
Exakt. Aber mit mächtige Magie bannen, sollten Feuerfallen kein großes Problem sein. Zumal sie nicht auslösen, falls der Zauber fehlschlägt. Ist also nur eine Würfelorgie und Ressourcenfrage für Euch.

Türen:
Editiert, sind Metalltüren.

Elynore

  • Beiträge: 1548
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #349 am: 03.10.2018, 15:36:49 »
Man könnte auch einfach Energieresistenz anwerfen und die Feuerfalle auslösen. ;)

Juliane Weidenfeld

  • Beiträge: 505
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #350 am: 03.10.2018, 15:38:07 »
Man könnte auch einfach Energieresistenz anwerfen und die Feuerfalle auslösen. ;)

war auch meine erste Idee ...  :D

Meister

  • Moderator
  • Beiträge: 964
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #351 am: 03.10.2018, 15:39:51 »
Achso, nur für den Fall das das in der Beschreibung nicht rübergekommen ist, wenn ihr das Äthertor benutzt an dieser Stelle, kommt ihr oben an der Decke raus. Also ca 9m über dem Boden. Wenn ihr nicht 9m fallen wollt, solltet ihr vorher noch dafür sorgen, das ihr nicht fallt (für Awar kein Problem, der hat permanent Federfall. :)).

Feuerfalle:
So geht das natürlich auch. :)

Juliane Weidenfeld

  • Beiträge: 505
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #352 am: 03.10.2018, 15:48:31 »
Juliane hat auch einen Federfallring von daher ebenfalls kein Problem ...

Und Elynore hat bestimmt auch was zur Hand, wenn nicht dann aktiviert Juliane die Flügel und trägt sie halt runter. Von daher haben wir damit also echt kein Problem.

Meister

  • Moderator
  • Beiträge: 964
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #353 am: 03.10.2018, 15:50:27 »
Das das kein Problem ist, wollte ich nicht sagen, ich wollte es nur erwähnen, damit es klar ist. :) Elynore hat ja noch Verwandlung aktiv, die muß nur ein Luftelementar oder so nehmen. :)

Elynore

  • Beiträge: 1548
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #354 am: 03.10.2018, 16:37:02 »
Jau, da gibt es vielfältige Möglichkeiten.

Elynore

  • Beiträge: 1548
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #355 am: 03.10.2018, 16:37:36 »
Also gut, dann würde ich doch sagen... setzten wir unseren Plan mal in die Tat um und sehen, wie es weitergeht. :)

Meister

  • Moderator
  • Beiträge: 964
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #356 am: 03.10.2018, 16:56:27 »
@ Elynore bzgl Äthertor:
Zitat
Du kannst anderen Kreaturen die Benutzung des Äthertors ermöglichen, indem du einen Auslöser festlegst – dieser kann so einfach oder kompliziert wie du möchtest. Es kann sich dabei um den Namen einer Kreatur, ihre Identität oder ihre Gesinnung handeln, es muss aber auf jeden Fall eine wahrnehmbare Handlung oder Eigenschaft sein.
Bitte noch festlegen.

Meister

  • Moderator
  • Beiträge: 964
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #357 am: 03.10.2018, 17:01:08 »
Btw fällt mir gearde auf, der Zauber kann die anderen SC aktuell wegen Gedankenleere nicht identifizieren. Du musst Juliane und Awar also an die Hand nehmen. :D

edit:
Das bedeutet im übrigen natürlich auch, das der Tunnel im Notfall nur benutzt werden kann, wenn Du dabei bist.
(Gedankenleere ist nicht abbrechbar.)
« Letzte Änderung: 03.10.2018, 17:03:24 von Meister »

Elynore

  • Beiträge: 1548
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #358 am: 03.10.2018, 17:10:45 »
Warum sollte Gedankenleere das verhindern? Die schützt nur vor Erkenntnismagie.

Und ich würde die beiden einfach in ihrer Identität in den Zauber einbeziehen, so dass sie das Tor verwenden können.

Meister

  • Moderator
  • Beiträge: 964
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #359 am: 03.10.2018, 17:35:17 »
Weil Erkennung von Gesinnung etc natürlich Erkenntnismagie ist.

Ich spoilere jetzt etwas, aber ich denke es ist nicht mehr relevant und daher kein Problem:
Z.B. das Symbol des Wahnsinns (Schule Verzauberung) im Eingangsbereich hat sich aus dem gleichen Grund nicht aktiviert. Weil es auslöst, wenn im Sichtbereich bis 18m ein Lebewesen auftaucht (Ausnahmen hat der Drache natürlich definiert. :)). Das ist natürlich ein Erkenntnismagieeffekt. Deswegen hat das Symbol nicht ausgelöst.

Sonst könnte sich ja z.B. ein Magier hinsetzen und ein Ausspähen auf Basis von einem anderen Magieschulentyp erschaffen und könnte die Gedankenleere damit umgehen.

  • Drucken