• Drucken

Autor Thema: Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC  (Gelesen 57010 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Meister

  • Moderator
  • Beiträge: 964
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #855 am: 07.10.2020, 00:58:52 »
Dann ist das jetzt zu Beginn der ersten Runde die Startsituation.
Dann mache ich dazu noch eine klurze Beschreibung und wir warten dann noch auf Okszans Ini.

Meister

  • Moderator
  • Beiträge: 964
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #856 am: 07.10.2020, 11:15:34 »
Nur um es auch offiziell im Forum zu haben.
Okszan und Davina dürfen dann auch:
Einen Wissen Arkanes, Ebenen, Geschichte oder Religion würfeln, was Euch lieber ist. Kein Take 10 möglich in der aktuellen (Stress-)Situation.

@ Davina mit Wissen Arkanes 53:
Es gab vor Urzeiten mal einen Krieg zwischen Zwergenheim und den neun Höllen, der im Nachhinein als "Krieg der Artefakte" bezeichnet wurde, da die Hölle in dem Krieg diverse (mächtige) Artefakte der Zwergengötter zerstörten. Dafür haben sie Obsidiangegenstände verwendet, deren Beschreibungen in Davinas Erinnerung perfekt auf diese Kugel passen würde. Soweit sie sich erinnert, mussten diese ggf dafür nicht mal das Artefakt berühren. Ihre Interpretation war damals, als sie darüber etwas gelesen hat, das Artefakte mit Aura/Wirkradius/etc schon zerstört werden konnten, wenn diese Gegenstände in die Aura der zu zerstörenden Artefakte gebracht wurden.

Elynore

  • Beiträge: 1548
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #857 am: 07.10.2020, 15:35:12 »
Nur, um es richtig zu verstehen. Die Kugel fängt der Teufel im Raum (und der auf der anderen Seite irgendetwas anderes).

Meister

  • Moderator
  • Beiträge: 964
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #858 am: 07.10.2020, 17:04:52 »
Nein, der Teufel im Raum hat die Kugel, die er noch in der Hand hatte als Elynore das letzte mal hier war, dem Teufel im Raum hinter dem Portal zugeworfen. Die Kugel befindet sich also aktuell in der Hand eines "niederen Teufels" auf einer anderen Ebene, die ihr aber durch das Portal sehen könnt.
Da seht ihr einen vor Hitze flimmernden großen Raum in dem im Hintergrund noch ein paar niedere Teufel irgendwelche (unwichtigen) Dinge tun. Die beobachten zwar ab und an das Geschehen hier, aber bereit zum Eingreifen scheinen nur zwei, einer von denen hat die Kugel in der Hand. Das scheinen aber auch eher niedere Teufel zu sein, die für Euch keine ernsthafte Gefahr darstellen, falls sie sich einmischen sollten. Die sehen auch nicht so aus, als wären sie Leibwächter o.Ä. (Ich füge das im Laufe des Abends noch hübscher formuliertim IC ein.)

Elynore

  • Beiträge: 1548
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #859 am: 07.10.2020, 17:29:34 »
Hmm... okay. Dann hab ich da wohl in die falsche Richtung gedacht. :D

Meister

  • Moderator
  • Beiträge: 964
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #860 am: 07.10.2020, 18:53:36 »
Wissen (Arkanes) 1d201d20+35 = (2) +35 Gesamt: 37 - Geschummelt!
Du hattest ja schon gewürfelt, als Du die Kugel das erste Mal gesehen hast. Und irgendwie scheinst Du kein Glück mit Wissen Arkanes zu haben, oder? :)

Elynore

  • Beiträge: 1548
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #861 am: 07.10.2020, 19:02:56 »
Hatte ich? Oh... naja, das ist ja schon ein paar Tage her. ::)

Elynore

  • Beiträge: 1548
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #862 am: 07.10.2020, 19:04:28 »
Und irgendwie scheinst Du kein Glück mit Wissen Arkanes zu haben, oder? :)

Solange die schlechten Würfe bei sowas kommen... :D

Elynore

  • Beiträge: 1548
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #863 am: 07.10.2020, 19:50:56 »
Das ist alles solange her... wer von uns ist denn eigentlich noch unsichtbar? Elynore müsste eigentlich noch unsichtbar sein, oder?

Meister

  • Moderator
  • Beiträge: 964
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #864 am: 07.10.2020, 20:40:38 »
Das ist alles solange her... wer von uns ist denn eigentlich noch unsichtbar? Elynore müsste eigentlich noch unsichtbar sein, oder?
Also alle Zauber mit mindestens Min/Stufe, die Ihr gezaubert habt, seit Ihr hier angekommen seid bzw kurz davor, solölten noch aktiv sein.
Es sind wahrscheinlich nur ein paar Minuten vergangen sein, seid Ihr das Gebäude betreten habt.

Elynore

  • Beiträge: 1548
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #865 am: 07.10.2020, 20:48:25 »
Ich meine allerdings, zumindest Okszan hatte gekämpft (gegen die Wachen), oder wie war das noch?

Meister

  • Moderator
  • Beiträge: 964
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #866 am: 07.10.2020, 20:57:39 »
Die Wachen hattest doch Du mit einem Zauber ausgeschaltet, oder? (Les doch einfach nochmal nach, das ist ja das tolle am Forum. :))

Hier im Anhang die beiden gültigen Energiewand-Optionen, um die Kinder vor Ungemach mit Energiewänden zu schützen. (6mx3m, allerdings mit "Spalt" oben an der Decke.)
« Letzte Änderung: 07.10.2020, 21:01:04 von Meister »

Elynore

  • Beiträge: 1548
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #867 am: 07.10.2020, 21:05:59 »
Die Wachen hattest doch Du mit einem Zauber ausgeschaltet, oder? (Les doch einfach nochmal nach, das ist ja das tolle am Forum. :))

Ja, muss ich mal machen. :)

Ich hab es bei mir im Status noch vermerkt, daher kam ich darauf...

Okszan

  • Beiträge: 277
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #868 am: 11.10.2020, 14:50:39 »
Richtig und wir hatten dann nur beobachtet und Stimmen nachgemacht Bis jetzt kein Kampf.

Elynore

  • Beiträge: 1548
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« Antwort #869 am: 11.10.2020, 14:53:42 »
Hab auch nochmal nachgelesen. Ich hatte sie mit Schlafzaubern ausgeschaltet. Also sollte Elynore's Unsichtbarkeit weg sein, die anderen beiden aber noch nicht. Okay. :)

  • Drucken