Die Idee mit dem Kopftreffer klingt gut, ist dann nur fraglich ob man auch gezielt Arme und Beine Angreifen kann um evtl. Gegner zu entwaffnen oder zu Fall zu bringen bzw zu verlangsamen.
Wenn du das aber alles nicht willst kann man es auch einfach weg lassen und es gibt nur ganz normale Angriffe.
Sind halt Fragen die sich jetzt so während dem Spiel ergeben, und man mal schauen muss was sich ergibt.
Wir können das gerne alles mit in die Hausregeln aufnehmen, wenn die Mehrheit dafür ist.
Der Kampfablauf ist ja bisher noch ziemlich einfach gehalten und ein wenig mehr Komplexität könnte durchaus förderlich für den Spielspaß sein.
Wir können also gerne ein Trefferzonensystem mit aufnehmen. Was meinen die anderen?
Was ich persönlich vielleicht auch gerne mit aufnehmen würde, wäre ein einfach gehaltener Aktionspool während des Kampfes: Sprich jeder Spieler hat pro Runde 2 Aktionen, wobei man jedoch maximal 1 Aktion für den Kampf aufwenden kann. Andere Aktionen wären dann besipielsweise: Bewegung über kurze Distanz, Bewegung über lange Distanz (2 Aktionen), in Deckung gehen, etc.
@Valentin: Sorry, habe deine Frage zwar gelesen aber beim beantworten gleich wieder vergessen.
Die Regeln sehen es derzeitig vor, dass in fester Reihenfolge gehandelt wird. Aber auch hier muss das letzte Wort nicht gesprochen sein. Gerade in Forenrollenspielen ist die Regelung von Initiativegruppen ja auch förderlich für den Spielfluss. Hier würde ich aber auch gerne die Meinung der anderen hören, bevor wir etwas ändern.