Ich mische mich mal ein ...
Wie sich Hacker und Technomancer zueinander verhalten, ist ja sehr von den Regeln abhängig. Gerade die Technomancerregeln finde ich in Shadowrun äußerst misslungen. Flufftechnisch finde ich den Technomancer äußerst interessant, und so, wie er z.B. im Quellenbuch dazu (Emergence) beschrieben wird, eine tolle Ergänzung. Irgendwie muss man das aber in Regeln fassen, und das hat einfach nicht funktioniert. Was herausgekommen ist, ist mMn ein schlechter Hackerersatz, der wahnsinnig viel an Punkten investieren muss, um das zu können, was der Hacker mit ein klein wenig Kohle einfach kaufen kann.
Wir haben in der Tischrunde, die ich leite, auch einen Technomancer (die ganze Emergenz-Geschichte stand sogar im Zentrum der Kampagne), und haben festgestellt, dass der einfach gegenüber dem Hacker wahnsinnig abstinkt. Ich habe dann sogar einige Regeln umgebogen und ihm zusätzliches Karma gegeben, damit er wenigstens einigermaßen mithalten kann.
Aber da komme ich jetzt zum Punkt: Hier gelten die SR-Regeln ja nicht, es gibt eigene. Da kann man den Technomancer ganz anders behandeln, die Frage ist halt, wie kriegt man das hin? Grundlegende Sachen sollten natürlich gelten - von der Welt her können Technomancer keine Magier sein, Punkt. Aber alle Dinge, die oben beschrieben wurden, auch von List, können im hiesigen Regelkorsett anders umgesetzt und gelöst werden.