• Drucken

Autor Thema: Schänke zum Schwarzen Raben  (Gelesen 57228 mal)

Beschreibung: OOC

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Louis de Fromage Puant

  • Beiträge: 384
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #1080 am: 24.06.2023, 13:00:10 »
Wer von der "alten Truppe" ist denn außer Louis überhaupt noch dabei?

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3274
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #1081 am: 24.06.2023, 16:05:07 »
Aktive Spieler momentan glaube ich keine mehr. Ihr seid aber zu dritt unterwegs, also Katharina, Friedrich und du.

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3274
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #1082 am: 25.06.2023, 15:36:56 »
Also dann, von meiner Seite aus kann's weitergehen ;)
Ich habe die beiden neuen nochmal angestupst, die sind aber glaube ich gerade auch etwas im Stress. Die beiden alten habe ich mal noch im Charakterthread gelassen. Bei Rolf habe ich noch Hoffnung auf eine Rückkehr, Friedrich würde ich vorerst auch noch als NPC mitziehen.

Valdas Jankauskas

  • Beiträge: 46
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #1083 am: 26.06.2023, 21:47:15 »
So, mein erster Post ist dann auch mal raus.
Mögen die Spiele beginnen.  :D

Valdas Jankauskas

  • Beiträge: 46
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #1084 am: 14.07.2023, 16:48:39 »
Wie kann ich denn herausfinden, ob mein Charakter etwas über den von Louis angesprochenen "Leibwerkschrecken" weiß. Oder ähnliches Getier. Oder generell sein Wissen über 'exerei.  :wink:

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3274
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #1085 am: 14.07.2023, 17:49:06 »
Du kannst mal eine Verstand + Gelehrsamkeit Probe machen. Deine Hintergründe dürften dir dabei eher nicht helfen, und Eisen bist du auch nicht (das wäre ebenfalls ein Vorteil).

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3274
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #1086 am: 17.07.2023, 11:14:34 »
Von einem Leibwerkschrecken hast du irgendwann einmal gehört, weißt aber nichts Konkretes. Im Prinzip nur mal eine Erwähnung dieses Namens. Einer von vielen Schrecken in den Eisenlanden halt, aber mehr dazu kannst du auch nicht sagen.

Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #1087 am: 17.07.2023, 19:01:46 »
Wie beschrieben, würde Allegra gerne mehr über ihre Gast- und Auftraggeberin herausfinden und dabei alles nutzen, was sie so gesehen/gehört hat.  Soweit sie das beurteilen kann, würde sie auch gerne etwas über die Famile der Dame erfahren und evtl. über deren bekannten Allianzen. Was muss ich da würfeln?

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3274
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #1088 am: 18.07.2023, 00:02:19 »
Zum jetzigen Zeitpunkt kannst du nur auf dein Gedächtnis würfeln, ob du zufällig was über die Frau gehört hast. Es sei denn, du fängst an, vor ihren Augen herumzustöbern. Alternativ kannst du natürlich versuchen, sie zu fragen.

Auf Gedächtnis würfeln wäre Verstand und Gelehrtsamkeit.

Eine Antwort auf deinen Beitrag kommt auch bald.

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3274
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #1089 am: 24.07.2023, 12:02:48 »
@Valdas: Ich versuche das gerade zeitlich einzuordnen. Nach deinem Bild bist du nicht ganz jung, d.h. wie lange ist der Brand her? 30, 40, 50 Jahre?

Freiburg ist noch nicht so alt; d.h. der Taugenichts wollte damals vielleicht in den Eisenlanden sein Glück suchen,  aber nicht in Freiburg. Ich denke, du solltest in deine Erzählung irgendwie einbauen, dass du während deiner Nachforschungen eine Spur nach Freiburg gefunden hast (vermutlich erst vor kurzem, und auch schon recht kalt).

Valdas Jankauskas

  • Beiträge: 46
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #1090 am: 24.07.2023, 15:24:20 »
In welchem Jahr leben wir aktuell noch mal?
Offiziell heißt die Stadt ja seit 1664 Freiburg, nachdem die Garnison und umliegende Stadt während des Kriegs des Kreuzes komplett zerstört wurden.
Generell hatte ich mit dem Brand und dem Weggang des Taugenichts ans Ende des Krieges gedacht, da haben sich in den Eisenlanden viele neue Gelegenheiten ergeben.
Insgesamt war ich mir nicht ganz sicher, wie detailliert ich die Story vorgeben soll. Ich wollte dich da nicht zu sehr einschränken. Aber wenn du willst, kann ich die Nachforschungen und Spuren noch konkretisieren.

Mondragor

  • Moderator
  • Beiträge: 3274
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #1091 am: 24.07.2023, 15:52:19 »
Ich denke, da hat sich seit der ersten Edition ein bisschen was verändert. Ich habe glaube ich bisher nirgends konkrete Jahreszahlen gelesen, aber der Krieg ist seit 20 Jahren vorbei, Freiburg offiziell erst 4 Jahre alt.


Valdas Jankauskas

  • Beiträge: 46
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #1092 am: 24.07.2023, 20:46:03 »
Der Krieg hat 30 Jahre gedauert und ich seit 20 Jahren vorüber. Valdas ist offensichtlich nicht mehr der allerjüngste und mit knapp über 50 passt das. Ich passe meinen letzten Post diesbezüglich ein bisschen an.

Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #1093 am: 25.07.2023, 19:26:51 »
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit automatisch über neuen Beiträge hier im 7te See: Théan benachtrichtigt zu werden? Ich bekomme immer nur Nachricht, wenn direkt auf meinen Beitrag was geantwortet wird, aber nicht, wenn z.B. hier im OOC was geschrieben wird.

Louis de Fromage Puant

  • Beiträge: 384
    • Profil anzeigen
Schänke zum Schwarzen Raben
« Antwort #1094 am: 25.07.2023, 19:51:01 »
Der Link "Abo" (rechts oben auf der Seite, direkt über dem ersten Beitrag) müsste eigentlich funktionieren.

  • Drucken