Dann würde ich folgendes ansetzen:
- Für Erich: Entschlossenheit und Waffen
- Für Louis: Stil und Waffen
- For Jelena: Gewandtheit und Emapthie (hab ich jetzt mal zu deinen Gunsten ausgelegt)
Wie üblich bekommt jeder einen Bonus, wenn er den Skill noch nicht angewandt hat in der Szene (was für alle gilt).
Nochmal ein Wort zu den Regeln. Vielleicht hilft das auch nochmal bei der Entscheidungsfindung, ggf. will jemand noch etwas ändern. Hier tauchen zum ersten Mal Schlägertrupps auf: Die Räuberbande besteht aus 6 Trupps à 5 Räuber plus der Anführerin (eine "Schurkin").
Wie funktioniert nun ein Schlägertrupp? Jeder Trupp hat eine Stärke, das ist die Anzahl der Mitglieder, in diesem Fall 5. Jede Steigerung, die ihr einsetzt, um die Räuber zu besiegen, senkt die Stärke eines Trupps um eins. Das kann ganz konventionell per Kampf sein, ihr könnt sie aber auch einschüchtern, vertreiben, oder irgendetwas anderes mit euren Fähigkeiten machen, was euch angemessen vorkommt, solange es einigermaßen Sinn ergibt. Jemand könnte die Räuber zum Beispiel anschreien, wenn er oder sie fünf Steigerungen ausgibt, läuft halt der ganze Trupp davon und gilt als besiegt.
Duellanten können natürlich ihre Manöver einsetzen, um gleich mehrere Schläger mit einer Steigerung auszuschalten, wie man das von einem Mantel- und Degen-Helden ja auch erwartet
Wenn alle Helden (und die Schurkin) ihre Steigerungen ausgegeben haben, sind die Schlägertrupps dran. Die Konsequenz ist einfach: Jeder Trupp fügt der Heldin, die er angreift, eine Anzahl Wunden in Höhe seiner Stärke zu. Das heißt, alle Schläger, die noch übrig sind, verursachen Schaden.
In der neuen Runde können die Trupps sich dabei auch neu kombinieren, das heißt ich könnte aus einem 2er und einem 3er-Trupp wieder einen 5er machen.