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Nachrichten - Kudram

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Als die Tür auffliegt springt Kudram auf, was eine neue Welle Schmerzen durch ihren Kopf jagd.
Sie ballt eine Faust um die Münze, während sie erkennen muß, das ihr im Moment nichts anderes übrig bleibt als diesem Maat folge zu leisten, es sei denn alle Gefangenen würden zusammenarbeiten. Aber selbst dann, wäre es fraglich, wie man von dem Schiff herunterkäme.
Woher sollte sie wissen ob die anderen Gefangen ihr überhaupt freundlich gesonnen waren.

Jedenfalls hält sie die Münze fest in der Hand, sollte die Situation eskalieren, hätte sie zumindest was zum werfen, besser als nichts in der Hand.

Aber es wäre wohl besser erst mal mehr über diese Leute herauszufinden. Still wartet sie ab und setzt sich wieder nachdem sich die Tür wieder geschlossen hat.

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Kudram hört mit halbem Ohr was um sie geschieht, während die schmerzen in ihrem Kopf etwas ertäglicher werden.
Ein Krachen lässt sie etwas zusammenfahren. Sie öffnet die Augen und setzt sich auf. Sie lässt die Beine über den Rand der Pritsche gleiten auf der sie liegt und bleibt so sitzen. Das Krachen kam von den umgeworenen Pritschen.

Sie bleibt ruhig und beobachtet erst einmal, versucht die Lage einzuschätzen. Noch ist sie sich nicht ganz sicher ob alles real ist.
Die Frau die sich Holunda nannte, sieht tatsächlich aus wie eine Elfe. Auch der junge Mann bei ihr trägt elfische Züge.
Kudram hatte schon Zwerge gesehen, doch Elfen kannte sie nur aus Geschichten. Wieso sollte man sie mit unsterbliche Elfen in einen Raum sperren?
Auf die Frage des Zweges reagiert sie erst mal nicht. Erst will sie wissen wer die anderen sind, bevor sie etwas über sich preis gibt.

Die Kopfschmerzen sind ein Pochen im Schädel, sie will sich mit der Hand an die Stirn fassen und sieht den Gegenstand in ihrer Hand.

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Eine männliche Stimme und das zuschlagen einer Tür lässt Kudram aufwachen. Trotzdem bleibt sie still liegen und hält die Augen geschlossen. Kopfschmerzen machen ihr das denken schwer. Sie kann sich kaum erinnern was eigentlich passiert ist, aber sie ist irgenwo drinnen. Das macht ihr Sorgen, denn meistens schläft sie draußen, letzte Zeit.
Es dauert eine Weile bis sie merkt das sie etwas in der Hand hält. Vorsichtig fühlt sie danach.

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naja, passiert  :D

1d201d20+4 = (6) +4 Gesamt: 10

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Survival: 1d201d20+5 = (3) +5 Gesamt: 8

Spot:1d201d20 = (13) Gesamt: 13

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Nyambe - Die Geister der Ahnen / Charakter Kudram
« am: 13.01.2010, 16:49:25 »
Dann nehme ich halt den Bogen.

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Nyambe - Die Geister der Ahnen / Prolog - Kudram
« am: 13.01.2010, 15:40:06 »
Kudram versucht so nahe an den Wilderer ran zu kommen wie es geht, ohne das er es merkt, um ihn genauer unter die Lupe nehmen zu können. Sie bleibt in einer geduckten Haltung während sie ihm hinterherpirscht und gibt sich große Mühe kein Geräusch von sich zu geben. Ist es ein Mensch, wie sie vermutet? Welche Waffen trägt er bei sich? Sie versucht einzuschätzen, wie gefährlich er ihr werden könnte.

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Nyambe - Die Geister der Ahnen / Charakter Kudram
« am: 12.01.2010, 17:36:59 »
Ich denke ich werde schon nach 1 oder 2 Leveln Waldläufer den Hexenmeister anschließen. (wieviele lvl würdet ihr mir empfehlen, damit es eine gute Mischung ist?) Könnte ja auch später noch mal Waldläufer leveln, wenn Hexenmeister schlagfähige Zauber hat.
Bogen sind was für Elfen.

Edith: Ich spiele viel Neverwinter Nights wo ja auch die 3.5 Regeln drin sind und versuche mich daran zu orientieren, weiß jetzt aber nicht wie übertragbar das ist. (da spiel ich eigentlich auch immer Hexenmeister)

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Nyambe - Die Geister der Ahnen / Charakter Kudram
« am: 12.01.2010, 03:58:09 »
So ihr könnt ja mal sagen ob das so hinhaut von den Werten hier und bei den Zahlen die ich jetzt noch nicht habe, bräuchte ich Hilfe.
Habe mir das meiste aus einem englischsprachigem Werk zusammengesucht, bin mir nicht sicher ob alles richtig ist.

Werde auch selbst noch etwas weiter dran basteln, denk ich, kann ich ja auch während dem Anfang RPG noch machen (zumindest hintergrund)

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Nyambe - Die Geister der Ahnen / Borang's Hütte
« am: 12.01.2010, 00:06:42 »
wie errechne ich mir eigentlich meine start tp?

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Nyambe - Die Geister der Ahnen / Borang's Hütte
« am: 11.01.2010, 23:58:02 »
hab grad überlegt, könnte auch nen Waldläufer spielen, am anfang,  würde besser zum hintergrund passen und ich greif eh lieber aus der ferne an. (kann ja schön direkt über den zwerg hinweg schießen :-P )

edith: das kommt darauf an ob ich während der reise jemand finde der mir bzw. meinem char zaubern beibringen kann

edith 2.: und selbst dann wenn ich jemand zum lernen finde wären am anfang eher wohl ein paar überraschungen an der tagesordnung (wenn das ok ist würde die zauber dann bissl stimmungsabhängig machen, also gute angriffs zauber funktionieren nur wenn sie wütend ist, heilungszauber wären in dem falle eher fatal, würde zumindest einen interessanten char machen, denke ich)

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1d201d20+3 = (9) +3 Gesamt: 12 - Geschummelt!


1d201d20+3,5 = (14) +3 Gesamt: 17 - ungültige Option: 5 - Geschummelt!

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Nyambe - Die Geister der Ahnen / Charakter Kudram
« am: 11.01.2010, 23:14:54 »
Persönliche Angaben (Anzeigen)

Attribute (Anzeigen)

Kampfwerte (Anzeigen)

Rettungswürfe (Anzeigen)

Fertigkeiten (Anzeigen)


Talente (Anzeigen)


Zauber pro Tag (Anzeigen)


Inventar (Anzeigen)

Aussehen (Anzeigen)

Hintergrund (Anzeigen)

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Online-RPG-Organisation / Kann ich noch wo mit RPGlern?
« am: 11.01.2010, 22:30:14 »
Für den Charakterbogen kann ich ja den von Matrixx nehmen aus der Downloads Sektion dieser Seite, oder?

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Online-RPG-Organisation / Kann ich noch wo mit RPGlern?
« am: 11.01.2010, 21:46:43 »
Danke das du dir die Mühe gibst TKarn!!! :)

Eigentlich würde ich gern eine Hexenmeisterin nehmen, aber nehme an das das am Anfang vielleicht etwas zu schwierig ist.
Vielleicht eine junge Frau die zwar magisch begabt ist, aber in ihrem Dorf wurde Magie als was böses angesehen und deswegen konnte sie sich selbst lange nicht eingestehen das sie zaubern konnte. Als man rausfand, das sie das konnte (evtl. ein tragischer Unfall, da ja kein Training) wurde sie aus dem Dorf gejagt und ist nun unterwegs. Könnte also theoretisch Magie wirken, hat aber nicht wirklich Kontrolle darüber, müsste es erst beigebracht bekommen, sonst gibts eher Unfälle. Also für den Anfang vielleicht bloß Kämpferin, könnte später dann ja Hexenmeisterlevel dazu nehmen.
Das hätte ich jetzt so grob im Kopf, mir fällt noch mehr ein, muss ich mal ausarbeiten. Wäre das in Ordnung oder gibt das Probleme?
Vieleicht ist es besser wenn ich mir erst die Werte erwürfel und dann die Geschichte ausdenke damit es passt?

Könnt ihr mir bitte kurz erläutern wie ich die Charakterwerte auswürfel, damit ich da nichts falsch mache?

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