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Archiv => Archiv - Online-RPGs Pathfinder => Pathfinder Chronicles - Der Fluch des Purpurthrones => Thema gestartet von: Archoangel am 25.08.2009, 10:43:13

Titel: Absprache der Gestaltung der neuen Charaktere
Beitrag von: Archoangel am 25.08.2009, 10:43:13
 Wer spielt was?

Wenn ich es richtig gelesen habe, haben wir einen Paladin und einen Priester, ja?

Ich würde dann das nächste Magierkonzept vermurksen, da meine Lieblingsklasse (Fanatischer Bastard) schon in beiden Varianten vergeben ist.
Titel: Absprache der Gestaltung der neuen Charaktere
Beitrag von: Astennu am 25.08.2009, 22:36:39
Ich würde gern mal einen Paladin spielen. Gern Pharasma oder Desna Anhänger. Wie auch immer man das auf der Regelebene verwurstet ;)
Pharasma-Paladin: RG Untotenjäger
Desna-Paladin: CG Paladin of Freedom Variante
Wären so meine Ideen. Jal ist jetzt erstmal bis Sonntag einschließlich abgemeldet, zur Info!
Titel: Absprache der Gestaltung der neuen Charaktere
Beitrag von: Zurisatro am 25.08.2009, 23:08:35
@Astennu: Pharasma wäre mir lieber :)
Und wird es ein Elf?

Zurisatro, der noch überlegt und auf Inspiration (Mail) wartet ;)
Titel: Absprache der Gestaltung der neuen Charaktere
Beitrag von: Astennu am 25.08.2009, 23:15:04
Hast Du meine Mail nicht bekommen? Wem habe ich sie denn dann geschickt?  :suspicious:

Gehe jetzt mal schnell Medizin nehmen oder irgendwo gegenlaufen, vielleicht ordnen sich dann ja die Murmeln in meiner Birne wieder ;)
Titel: Absprache der Gestaltung der neuen Charaktere
Beitrag von: Zurisatro am 25.08.2009, 23:17:57
Hast Du meine Mail nicht bekommen? Wem habe ich sie denn dann geschickt?  :suspicious:

Gehe jetzt mal schnell Medizin nehmen oder irgendwo gegenlaufen, vielleicht ordnen sich dann ja die Murmeln in meiner Birne wieder ;)
Noch nicht  :o
und entscheide Dich für die Medizin ;)

Und eine Frage an Eando:   würfeln wir die Attribute wieder?  :dafuer:

alte Regeln aus dieser Kampagne (PB müsste wohl geändert werden):
Zitat
Generierung der Attributswerte: Hier wäre euer Feedback erwünscht. Ich tendierte ursprünglich zu PB 28, aber anlässlich des Todes von Gary Gygax ist mir nochmal bewusst geworden, wieviel Spass es früher gemacht hat, einfach seine Charaktere auszuwürfeln, mit allen Chancen und Risiken, die das bot. Ich wäre daher auch bereit, euch das Auswürfeln zu lassen, wenn euch das lieber ist. System wäre dann: best-3-of 4, eine Reihe von 6 Attributen, reroll,falls höchster Wert 13 oder niedriger oder falls die Summe der Attributsmodifikatoren <= 0 ist. Es zählt der erste Versuch, ich behalte mir aber im äußersten Notfall kleine Änderungen vor, falls die Resultate zu krass auseinanderliegen.
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Beitrag von: Astennu am 25.08.2009, 23:24:19
Wird hart, wenn man nen Paladin spielen will, aber ich nehme Pharasmas Schicksal, wie es kommt ;)
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Beitrag von: Astennu am 25.08.2009, 23:25:37
Noch nicht  :o
und entscheide Dich für die Medizin ;)

Komisch! Ich schicke sie Dir nachher nochmal :)

Und die Medizin ist meine asiatische Kürbissuppe, die noch köchelt, mit Ingwer und Koriander. Sollte helfen ;D
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Beitrag von: Archoangel am 26.08.2009, 00:09:22
Das wird spassig ... ich plane einen Magier mit Spezialisierung auf Nekromantie ... aber keine Sorge: das passt vom Konzept schon. Wir werden sicher gute Freunde  :D.
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Beitrag von: Astennu am 26.08.2009, 00:11:29
Pharasma-Magier? Klingt spannend! Und denk dran, auf Golarion können auch nicht-Kleriker einen Priester darstellen :)

Sehe schon die finstre, illustre Pharasma-Runde auf Wormy zukommen  :twisted:
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Beitrag von: Dr. Igor Sapkowski am 26.08.2009, 11:07:00
Archoangel = Sopor = Dr. Igor Sapkowski.

 :D
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Beitrag von: Dr. Igor Sapkowski am 26.08.2009, 11:12:49
Ach ... sind wir dann Stufe 2? Oder 3?
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Beitrag von: Cassim von Sturmfels am 26.08.2009, 22:24:36
Mein neuer Charakter :)

(Astennu hier)
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Beitrag von: Zurisatro am 26.08.2009, 22:30:48
Wellcome Herr Dr. und Mr. 'Sauber'

mhm, ich suche noch die Inspiration und würfele jetzt erst Mal - schließlich hat der Sl nix gegenteiliges verlauten lassen und so steht es in den Regeln  :twisted:. Vielleicht erleichtert das die Entscheidung...
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Beitrag von: Cassim von Sturmfels am 26.08.2009, 22:33:39
Eher nicht, oder?  :boxed:
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Beitrag von: Cassim von Sturmfels am 26.08.2009, 22:39:24
Was heißt hier ausserdem Mr Sauber?  :suspicious:
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Beitrag von: Zurisatro am 26.08.2009, 22:40:44
Wieso - das passt doch für einen Pala, Cha ist ja jetzt Hauptattribut:

11 (Dex)
12 (Con)
14 (Str)
15 (Cha) +2 Race
12 (Wis)
12 (Int)
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Beitrag von: Zurisatro am 26.08.2009, 22:41:29
Was heißt hier ausserdem Mr Sauber?  :suspicious:
Na ja, Ritter in polierter Rüstung mit Ausstrahlung (Cha 17) :)
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Beitrag von: Cassim von Sturmfels am 26.08.2009, 22:44:00
Jupp, so ähnlich sah meine erste Idee auch aus. Nur dann leider kein Nahkämpfer, weil er keine Voraussetzung für Kampf-Feats erfüllt.
Titel: Absprache der Gestaltung der neuen Charaktere
Beitrag von: Cassim von Sturmfels am 26.08.2009, 22:45:52
Stimmt ja gar nicht, ich Blimse  :cool:
Str 14 reicht ja völlig aus *puh*
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Beitrag von: Zurisatro am 26.08.2009, 22:47:18
...ich passe meinen Charakter dann diesem Manko an - Knappe/Halbbruder whatever, eine der Ideen wird schon greifen.

Edit: Du warst schneller, Angebot steht aber :)

 
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Beitrag von: Cassim von Sturmfels am 26.08.2009, 22:51:59
Danke fürs Angebot! Wäre natürlich klasse, wenn ich nicht der einzige Kämpfer bliebe. Der Priester sollte sich auch nicht immer in den Nahkampf stellen... Ist halt die Frage, was Du gerne spielen magst. Halb-/Bruder klingt doch schonmal nach einer schönen Verbindung unserer Charaktere... da wäre ja das Thema "Bastard" sehr aufdringlich, a la John Snow aus "DAs Lied von Eis und Feuer". Nur mit dem Unterschied, dass Cassim Deinen Charakter immer als vollwertigen Bruder betrachtet hat. Vielleicht sogar als einziger aus der Familie? Mehr per PN? Bin noch gut und gern 2 Stündchen wach ;)
Titel: Absprache der Gestaltung der neuen Charaktere
Beitrag von: Zurisatro am 26.08.2009, 22:57:43
Gute Ideen :) 

Ich schwanke noch zwischen der Rogue/Sorcerer (Celestial) Idee, Mönch (würde gut passen, als 'outcast' der Familie ins Kloster geschickt und die Werte geben es auch her) oder gar einem reinen oder mit Sorc. kombinierten Barbaren

Marcellus kämpft ja auch noch ;)
Titel: Absprache der Gestaltung der neuen Charaktere
Beitrag von: Cassim von Sturmfels am 26.08.2009, 23:02:00
Ja, stimmt. Und was Deinen Charakter angeht, so kann man bei den Werten super einen Multiclass-Charakter daraus machen. Und die celestische Blutlinie wäre ja auch familiär zu erklären ;)
Pharasma-celestisch ist doch gar nicht soweit von der Undead entfernt, oder?  :twisted:

Bin auf jeden Fall offen für Experimente!
Titel: Absprache der Gestaltung der neuen Charaktere
Beitrag von: Zurisatro am 26.08.2009, 23:10:20
Ja, stimmt. Und was Deinen Charakter angeht, so kann man bei den Werten super einen Multiclass-Charakter daraus machen. Und die celestische Blutlinie wäre ja auch familiär zu erklären ;)
Pharasma-celestisch ist doch gar nicht soweit von der Undead entfernt, oder?  :twisted:

Bin auf jeden Fall offen für Experimente!
Ich auch - muss aber erst Mal schlafen, sorry - lass morgen später abend weiter PN-en :)
Titel: Absprache der Gestaltung der neuen Charaktere
Beitrag von: Cassim von Sturmfels am 26.08.2009, 23:14:49
Alles entspannt, soll ja nicht in Hektik ausarten, unser Hobby!

Gute Nacht,
Cassim
Titel: Absprache der Gestaltung der neuen Charaktere
Beitrag von: Dr. Igor Sapkowski am 27.08.2009, 00:15:13
Offen für Experimenet? Gut, dann ab in mein Labor  :D.
Titel: Absprache der Gestaltung der neuen Charaktere
Beitrag von: Dr. Igor Sapkowski am 27.08.2009, 00:25:33
12 (+1), 13 (+1), 15 (+2), 15 (+2), 17 (+3), 15 (+2)

Kann ich zweimal plus eins, statt einmal plus zwei nehmen. Wird ein Mensch.

Int 19
Cha, Dex, Con 15
Wis 13
Str 12

Recht fitt der Doktor.
Titel: Absprache der Gestaltung der neuen Charaktere
Beitrag von: Zurisatro am 27.08.2009, 20:01:43
Ich bin jetzt am Überlegen, auf Basis eines älteren Konzept auf Barbar/Sorcerer (--> Dragon Disciple) zu gehen.
Dann wäre es die draconic Bloodline...

Was haltet Ihr grundsätzlich  davon?

@ Sir Cassim: die Halbbruderrolle wäre auch damit gut denkbar, wenn auch ziemlich verstoßen und Cassim hat ihn dann ausfindig gemacht (HG eher weiter per PN, wenn nichts drastisches gegen die Idee spricht)  

Edit: @ Dr. Igor Sapkowski: zwei Mal +1 fände ich auch gut - wäre bei den Würfen unsererseits aber etwas unverschämt, oder? ;) (no offense meant)

EDIT 2: Mir gefällt die Idee mit dem Barbaren/Sorc - Dragon Disc. immer besser.
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Beitrag von: Eando Kline am 27.08.2009, 23:57:50
Irgendwann müsst ihr mir bei Gelegenheit mal erklären, was euch alle so an Pharasma fasziniert. Seid ihr früher in den Realms auch immer als Kelemvor-Anhänger rumgerannt? ^^
Titel: Absprache der Gestaltung der neuen Charaktere
Beitrag von: Zurisatro am 28.08.2009, 00:02:04
Der Tod - und bei Pharasma die Dualität von leben und Tod -  hat eben eine gewisse Faszination, vermute ich. Mestrard wird da mehr sagen können :)

Btw. wenn es bei der Idee bleibt, muss Cassim seinen Bruder erst noch bekehren ;)
Titel: Absprache der Gestaltung der neuen Charaktere
Beitrag von: Melan am 28.08.2009, 00:08:08
...und hier ist er, nach Rücksprache mit Cassim wird es der Barbar-Sorcerer,ich denke, wir kriegen einen guten Hintergrund hin
Titel: Absprache der Gestaltung der neuen Charaktere
Beitrag von: Cassim von Sturmfels am 28.08.2009, 00:10:03
Wahrscheinlich meine Affinität zum Thema Tod und die sehr frühe Auseinandersetzung mit dem Thema. In den Realms habe ich damals Myrkul-Anhänger gespielt. Also wirklich "damals"!  :twisted:

Abgesehen davon, dass ich Christ bin, trage ich viele Einflüsse aus dem Buddhismus und ein Wenig des Hinduismus in meinem Alltag. Komisch, da ich doch beruflich sosehr mit Leben, Gesundheit und Heilung zu tun habe...

Und eine gewisse Faszination natürlich auch.

aber das war jetzt schon zuviel des Guten!
Titel: Absprache der Gestaltung der neuen Charaktere
Beitrag von: Cassim von Sturmfels am 28.08.2009, 00:20:25
Neuer Avatar ist auch da ;)
Titel: Absprache der Gestaltung der neuen Charaktere
Beitrag von: Dr. Igor Sapkowski am 28.08.2009, 00:57:08
Irgendwann müsst ihr mir bei Gelegenheit mal erklären, was euch alle so an Pharasma fasziniert. Seid ihr früher in den Realms auch immer als Kelemvor-Anhänger rumgerannt? ^^

Alter Fan vom zweiten Finger Tsas. Die Zaboroniten sind auch ganz große Jungs  :D.

Spass beiseite ... ich wollte einen Nekromanten, der nicht böse ist ... welche Gottheit hätte ich denn sonst wählen sollen?
Titel: Absprache der Gestaltung der neuen Charaktere
Beitrag von: Eando Kline am 28.08.2009, 01:10:10
Spass beiseite ... ich wollte einen Nekromanten, der nicht böse ist ... welche Gottheit hätte ich denn sonst wählen sollen?

Dazu passt es natürlich wie die Faust aufs Auge, kein Thema.

Meine Verwunderung stammt auch nur daher, dass ich persönlich mich überhaupt nicht entscheiden kann, welche Gottheit ich nun am liebsten spielen würde, während man hier im Forum etwas den Eindruck kriegen könnte, das Pharasma besondere Beliebtheit genießt.
Titel: Absprache der Gestaltung der neuen Charaktere
Beitrag von: Sensemann am 28.08.2009, 02:00:45
Lasst dies Morpheus hören :pope: :offtopic: :oopssign:
Titel: Absprache der Gestaltung der neuen Charaktere
Beitrag von: Eando Kline am 28.08.2009, 13:38:45
Ja, der war mal ein Lichtblick. :)

Vielleicht übertreib ich aber auch ein bissl. Immerhin hab ich auch schon eine Shelyn-Priesterin, einen Desna-Priester und eine Calistria-Priesterin sowie eine Sarenrae-Priesterin gehabt (oder hab sie noch)
Titel: Absprache der Gestaltung der neuen Charaktere
Beitrag von: Cassim von Sturmfels am 28.08.2009, 16:39:19
Wenn eine Welt schon interessante Götter zu bieten hat, dann mag ich die auch gern mal nutzen. Shelyn interessiert mich zB persönlich nicht die Bohne, aber alle geheimnisvollen Götter haben es verdient ingame angebetet zu werden. Der nächste Charakter wird eindeutig eine Tendenz gen Norgorber haben  :twisted:

Zu Gorum: ich hatte auch ursprünglich mal die Idee einen an den echten (grim'n'gritty) Conan und Konsorten angelehnten Gorum-Krieger zu spielen. Leider haben die paizo-Jungs das Feld "Schlachten, Krieg und Co" für meinen Geschmack etwas zu diffus verteilt, wenn Dämonen sogar fast genauso aussehen, wie Gorum (dieser in Stachelrüstung und mit Schwert und Axt).
Ich bevorzuge da deutlichere Abgrenzungen. Mal davon ab, dass Chaos und Rechtschaffenheit in diesem Kontext auch sehr verwirrend eingesetzt werden...

Ich konstruiere jetzt mal weiter. Im REHA-Zentrum nichts los und bis 19h bezahlt am Comp zu sitzen hat doch auch was, oder? ;)
Titel: Absprache der Gestaltung der neuen Charaktere
Beitrag von: Eando Kline am 01.09.2009, 20:55:30
Zu Gorum: ich hatte auch ursprünglich mal die Idee einen an den echten (grim'n'gritty) Conan und Konsorten angelehnten Gorum-Krieger zu spielen. Leider haben die paizo-Jungs das Feld "Schlachten, Krieg und Co" für meinen Geschmack etwas zu diffus verteilt, wenn Dämonen sogar fast genauso aussehen, wie Gorum (dieser in Stachelrüstung und mit Schwert und Axt).

Ich hab letztens bei einem gewissen Teufel auch sofort an Gorum gedacht, aber vielleicht ist es ja auch anders rum und Moloch betet insgeheim zu Gorum ^^

Ansonsten muss ich noch ein paar PMs abarbeiten:
Die Anregungen bzgl. Sopor, Jal und Astennu nehm ich auf, tatsächlich passt mir das sogar ganz gut in den Kram, wie ihr euch das jeweils vorstellt.

Die Sache mit der Rüstung geht prinzipiell auch klar, ich muss mir nur noch überlegen, wie ich das genau handhabe, um dabei keinen unfairen Vorteil zu erzeugen.

Und dann hat mich Jal noch bezüglich des Tome of Secret gefragt. Dabei handelt es sich um eines der ersten Third-Party-Produkte für das Pathfinder RPG, das unter vielen interessanten anderen Dingen auch neue Völker und neue Klassen enthält. Prinzipiell bin ich solchen Dingen nach wie vor aufgeschlossen, behalte mir aber jeweils das letzte Wort vor. UNd hier müsste ich es nicht mal konvertieren, das wär also schon mal ein Plus.
Titel: Absprache der Gestaltung der neuen Charaktere
Beitrag von: Valeria Leurong am 05.09.2009, 14:25:51
@ Cassim von Sturmfels

Falls du mal Zeit hast, wäre ich sehr daran interessiert, dass wir mal darüber reden unsere Hintergründe so abzustimmen, dass man sich kennt und das Verhältnis mal etwas festgehalten wird (zumindest schon mal grob).

---

Falls Igor daran Interesse hat, können wir da auch einen gemeinsamen Hintergrund festlegen. Also, dass wir vorab klären, wie, wo, wann und warum man sich kennengelernt hat. Bzw. halt mal grob ein paar Sachen bereden bzgl. Backround der beiden Chars.

---

Beides dürfte ja nicht so schwierig sein, wenn wir drei einen irgendwie ähnlichen/vergleichbaren Glauben haben und unsere Göttin Pharasma ist als Gemeinsamkeit.
Titel: Absprache der Gestaltung der neuen Charaktere
Beitrag von: Cassim von Sturmfels am 07.09.2009, 12:58:21
Also Igor und Cassim werden sich eher (noch) nicht kennen. Weder familiär, noch von der Ausrichtung des Glaubens her passt das. Mal abgesehen davon, dass ich da schon das ein oder andere Problem auf uns zukommen sehen. Zwischen euch Beiden übrigens auch, gerade wo Du, Valeria, die "repose domain" gewählt hast...
Aber solange es konstruktives und spannendes Rollenspiel wird und nicht gleich mit verhärteten Fronten aufeinander los gegangen wird, sollte das schon klappen.

Einen gemeinsamen Hintergrund könnte man zB über die Mütter, welche sich vielleicht kennen verbinden. Wobei die Verknüpfung über Familie ja bereits mit Melan abgedeckt ist.
Was hieltest Du von der Idee, dass sich die beiden von der klerikalen Schule kennen? Mir schwebte da soetwas vor, wie "Konfirmandenunterricht" nach Art der Totengöttin. Da ist der kleine Altersunterschied ja auch kein großes Problem. Valeria könnte dann ja auch ein gern gesehener Gast im Hause der Sturmfels gewesen sein. Auch wenn Cassim sie niemals dicht an sich herangelassen hat. Vielleicht sieht er sie eher wie eine kleine Schwester?
Titel: Absprache der Gestaltung der neuen Charaktere
Beitrag von: Eando Kline am 07.09.2009, 21:21:27
Zwei Kommentare:

Cassim, von dir würde ich gerne noch etwas genauer wissen, in welcher rechtlichen Stellung die Baronie derer von Sturmfels in Bezug auf Korvosa steht. Ich hab im Moment Probleme damit, mit vorzustellen, dass ihr da nicht schon lange mit den Monarchen zusammengerasselt wäret, die eure Haltung sicher nicht gutheißen würden. Und Unabhängigkeit müsstet ihr euch irgendwie verdient haben, wobei das natürlich einen guten Grund abgäbe, in Korvosa zu dienen (quasi als Zeichen des Good-Will, um die Mächtigen dort ruhig zu halten, möglicherweise etwas, wozu du als Erstgeborener/Letztgeborener/whatever verpflichtet wärst).

Ansonsten gäbs natürlich immer auch die Möglichkeit, die Baronie etwas näher an Magnimar zu rücken, in welchem Fall deinen Familie zu denen gehören würden, die damals aus Korvosa emigrierten, weil ihnen die Hinwendung zur Teufelsverehrung so gegen den Strich gingen.

Valeria: Zu deinen thassilonischen Sprachkenntnissen hätte ich gerne noch ein bissl mehr gewusst. Das wurde damals bei den Runenfürsten von Paizo leider nicht besonders betont, aber thassilonisch ist definitiv nix, was man einfach so lernen könnte, geschweige denn, was man sich aus irgendwelchen Büchern selbst beibringen könnte (solche Bücher existieren einfach nicht).

Nicht falsch verstehen, ich wills dir gar nicht verbieten, ich hätte blos gerne einen besseren Grund (Papa Kundschafter, Der alte Gelehrte in Sandspitze hats dir beigebracht, irgendsowas eben)

Titel: Absprache der Gestaltung der neuen Charaktere
Beitrag von: Valeria Leurong am 07.09.2009, 21:36:06
Nicht falsch verstehen, ich wills dir gar nicht verbieten, ich hätte blos gerne einen besseren Grund (Papa Kundschafter, Der alte Gelehrte in Sandspitze hats dir beigebracht, irgendsowas eben)

Habe mal den Hintergrund etwas abgeändert. Ist es jetzt so in Ordnung?

Ich habe die Sprache deswegen genommen, weil so eine mystische alte Sprache einfach meiner Meinung nach zu dem Char und seinen Interessen passt.

Ehrlich gesagt, glaube ich sogar, dass mir diese Sprache bei diesem Abenteuer-Pfad nichts bringen wird. Aber ich habe sie nur deshalb genommen, weils- wie schon gesagt- passt. Metagaming kann ich schwer betreiben, weil ich das gesamte Abenteuer ja noch nicht kenne, auch wenn mir leider schon "aufgedrängt wurde" (quasi ;) ) wer der "Endgegner" in diesem Abenteuerpfad ist und aus lauter Machtgier in "alte Fußstapfen treten will"  ::) :wink:

Aber das beeinflusst natürlich keinesfalls mein Charakterspiel.

Würde ich als Spieler nicht unbedingt lesen die Andeutung... (Anzeigen)
Titel: Absprache der Gestaltung der neuen Charaktere
Beitrag von: Eando Kline am 07.09.2009, 22:17:13
Habe mal den Hintergrund etwas abgeändert. Ist es jetzt so in Ordnung?

Die Firma dankt :)

Zitat
Ehrlich gesagt, glaube ich sogar, dass mir diese Sprache bei diesem Abenteuer-Pfad nichts bringen wird. Aber ich habe sie nur deshalb genommen, weils- wie schon gesagt- passt. Metagaming kann ich schwer betreiben, weil ich das gesamte Abenteuer ja noch nicht kenne, auch wenn mir leider schon "aufgedrängt wurde" (quasi ;) ) wer der "Endgegner" in diesem Abenteuerpfad ist und aus lauter Machtgier in "alte Fußstapfen treten will"  ::) :wink:

Nuja, mal schaun, wie sich die Geschichte entwickelt ^^
Titel: Absprache der Gestaltung der neuen Charaktere
Beitrag von: Melan am 07.09.2009, 22:20:17
@Eando: Hintergrund steht in Absprache mit Cassim.
Anmerkungen sind erwünscht ;)

Edit: Und 'säuberst' Du den Status Thread noch?
Titel: Absprache der Gestaltung der neuen Charaktere
Beitrag von: Cassim von Sturmfels am 07.09.2009, 22:27:27
Cassim, von dir würde ich gerne noch etwas genauer wissen, in welcher rechtlichen Stellung die Baronie derer von Sturmfels in Bezug auf Korvosa steht. Ich hab im Moment Probleme damit, mit vorzustellen, dass ihr da nicht schon lange mit den Monarchen zusammengerasselt wäret, die eure Haltung sicher nicht gutheißen würden. Und Unabhängigkeit müsstet ihr euch irgendwie verdient haben, wobei das natürlich einen guten Grund abgäbe, in Korvosa zu dienen (quasi als Zeichen des Good-Will, um die Mächtigen dort ruhig zu halten, möglicherweise etwas, wozu du als Erstgeborener/Letztgeborener/whatever verpflichtet wärst).

Ansonsten gäbs natürlich immer auch die Möglichkeit, die Baronie etwas näher an Magnimar zu rücken, in welchem Fall deinen Familie zu denen gehören würden, die damals aus Korvosa emigrierten, weil ihnen die Hinwendung zur Teufelsverehrung so gegen den Strich gingen.

Erstere Idee sagt mir nicht sonderlich zu, weil ich DIESEN Konflikt eines Paladins nicht ausspielen kann. Abgesehen davon (siehe den kürzlich online gestellten Hintergrund) bietet sich der zweite Anker eigentlich ganz gut an. Cassim weiß von Melans Abneigung gegen die Teufel und Chelixianer, die sich ja mit seinen Abneigungen deckt. Dann müsste man nur klären, warum sich Cassim mit seinem Bruder der neuen Königin anschließen sollte... Dann wäre es wahrscheinlich eher eine Mission, die sein Onkel forciert hätte. Eine Art heilige Infiltration und spätere Inquisition...
Titel: Absprache der Gestaltung der neuen Charaktere
Beitrag von: Valeria Leurong am 07.09.2009, 22:32:21
Cassim, von dir würde ich gerne noch etwas genauer wissen, in welcher rechtlichen Stellung die Baronie derer von Sturmfels in Bezug auf Korvosa steht. Ich hab im Moment Probleme damit, mit vorzustellen, dass ihr da nicht schon lange mit den Monarchen zusammengerasselt wäret, die eure Haltung sicher nicht gutheißen würden. Und Unabhängigkeit müsstet ihr euch irgendwie verdient haben, wobei das natürlich einen guten Grund abgäbe, in Korvosa zu dienen (quasi als Zeichen des Good-Will, um die Mächtigen dort ruhig zu halten, möglicherweise etwas, wozu du als Erstgeborener/Letztgeborener/whatever verpflichtet wärst).

Ansonsten gäbs natürlich immer auch die Möglichkeit, die Baronie etwas näher an Magnimar zu rücken, in welchem Fall deinen Familie zu denen gehören würden, die damals aus Korvosa emigrierten, weil ihnen die Hinwendung zur Teufelsverehrung so gegen den Strich gingen.

Erstere Idee sagt mir nicht sonderlich zu, weil ich DIESEN Konflikt eines Paladins nicht ausspielen kann. Abgesehen davon (siehe den kürzlich online gestellten Hintergrund) bietet sich der zweite Anker eigentlich ganz gut an. Cassim weiß von Melans Abneigung gegen die Teufel und Chelixianer, die sich ja mit seinen Abneigungen deckt. Dann müsste man nur klären, warum sich Cassim mit seinem Bruder der neuen Königin anschließen sollte... Dann wäre es wahrscheinlich eher eine Mission, die sein Onkel forciert hätte. Eine Art heilige Infiltration und spätere Inquisition...


Valeria ist ja zur Hälfte Cheliax, aber sie findet es keinesfalls toll, was Haus Thrune da so getrieben und wie sich das Cheliax-Imperium teilweise so entwickelt hat und ihr Vater auch nicht (der auch Pharasma-Anhänger ist).

Also nicht, dass man mich bloß deswegen nicht mag, weil ich teilweise Cheliax-Blut in meinen Adern habe zur Hälfte ;)
Titel: Absprache der Gestaltung der neuen Charaktere
Beitrag von: Cassim von Sturmfels am 07.09.2009, 22:39:29
Nee, es geht da eher um die Teufelspaktierer...  :pope: :paladin:
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Beitrag von: Dr. Igor Sapkowski am 07.09.2009, 23:01:12
Chleudert tie Purchen zu Poden.
Titel: Absprache der Gestaltung der neuen Charaktere
Beitrag von: Dr. Igor Sapkowski am 07.09.2009, 23:09:04
Verstehe ich die neuen Regeln richtig? Der Magier ist der Arsch, wenn er ein Bonded Object nimmt, da er ohne das Objekt nicht mehr normal Casten kann?

Ach ja ... die Opposit-School Regel ist auch assozial ... können wir nicht Beta weiterspielen?
Titel: Absprache der Gestaltung der neuen Charaktere
Beitrag von: Cassim von Sturmfels am 07.09.2009, 23:30:09
mecker nicht soviel! ;)


Den Kodex passe ich noch etwas an.
Titel: Absprache der Gestaltung der neuen Charaktere
Beitrag von: Valeria Leurong am 08.09.2009, 20:50:31
Verstehe ich die neuen Regeln richtig? Der Magier ist der Arsch, wenn er ein Bonded Object nimmt, da er ohne das Objekt nicht mehr normal Casten kann?

Ach ja ... die Opposit-School Regel ist auch assozial ... können wir nicht Beta weiterspielen?

Na ja wir spielen hier ja kein Pathfinder Society Modul. Du kannst ja Eando mal fragen, ob nicht auch ein alternatives Class Feature aus dem PHB II möglich wäre. Die Spell-Like Abilities, die man dort als immediate action wirken kann (hier die Necromancy-Fähigkeit), passen eigentlich gar nicht so schlecht ins Pathfinder-System als Ersatz für Arcane Bond und Vertrautem.
Titel: Absprache der Gestaltung der neuen Charaktere
Beitrag von: Melan am 08.09.2009, 21:29:59
Verstehe ich die neuen Regeln richtig? Der Magier ist der Arsch, wenn er ein Bonded Object nimmt, da er ohne das Objekt nicht mehr normal Casten kann?

Ach ja ... die Opposit-School Regel ist auch assozial ... können wir nicht Beta weiterspielen?
so dramatisch finde ich die opposite school jetzt nicht...

Lass lieber bald loslegen :)
Titel: Absprache der Gestaltung der neuen Charaktere
Beitrag von: Valeria Leurong am 08.09.2009, 21:34:32
Bis auf ein paar Verknüpfungen noch, wäre ich soweit mit meinem Charakter fertig. Wenn die dann noch fertig sind, wäre ich prinzipiell mal bereit loszulegen. Falls Eando noch ein paar Fehler im Konzept entdeckt, dann bessere ich sie selbstverständlich aus. Seien es Statistiken oder auch Dinge in Bezug auf den Hintergrund. Habe den dieses Mal etwas offener gestaltet. Ich denke, dass das manchmal dem SL schon ziemlich entgegenkommen kann ;)
Titel: Absprache der Gestaltung der neuen Charaktere
Beitrag von: Melan am 08.09.2009, 21:45:08
Bis auf ein paar Verknüpfungen noch, wäre ich soweit mit meinem Charakter fertig. Wenn die dann noch fertig sind, wäre ich prinzipiell mal bereit loszulegen. Falls Eando noch ein paar Fehler im Konzept entdeckt, dann bessere ich sie selbstverständlich aus. Seien es Statistiken oder auch Dinge in Bezug auf den Hintergrund.
Signed :)
...und der Status fehlt noch bei mir
Titel: Absprache der Gestaltung der neuen Charaktere
Beitrag von: Valeria Leurong am 08.09.2009, 21:50:15
Bis auf ein paar Verknüpfungen noch, wäre ich soweit mit meinem Charakter fertig. Wenn die dann noch fertig sind, wäre ich prinzipiell mal bereit loszulegen. Falls Eando noch ein paar Fehler im Konzept entdeckt, dann bessere ich sie selbstverständlich aus. Seien es Statistiken oder auch Dinge in Bezug auf den Hintergrund.
Signed :)
...und der Status fehlt noch bei mir

Da erinnerst du mich gerade an was. Den hätte ich beinahe komplett vergessen  :oopssign:

Willst du ab jetzt eine ganz bestimmte Reihenfolge der Status-Posts haben, Eando, oder ist die dir nicht so wichtig?
Titel: Absprache der Gestaltung der neuen Charaktere
Beitrag von: Eando Kline am 08.09.2009, 21:55:58
Was ist denn bitteschön an der Regelung zu den "verbotenen Schulen" assozial? Früher hätte man die Zauber gar nicht zaubern dürfen, jetzt darf man, allerdings kostet das eben einen entsprechenden Preis, wo ist also das Problem?

Und was den Arkanen Bund angeht: Wenn das Igor lieber ist, würde ich wirklich die PHB II-Variante zulassen. Ich mache statt dessen mal eine kleine Rechnung auf:

Auf Stufe 10 muss der Magier mit IN 19, um per Arkanem Bund einen Zauber des höchsten ihm zugänglichen Grades zu Zaubern (Grad 5), bei gemaxter Zauberkunde eine 8 würfeln (SG ist 25, Fertigkeitswert ist unter den angegebenen Bedingungen 17).

Hört sich viel an? Nun, der Magier hat das Talent Fertigkeitsfokus (Zauberkunde) gewählt, das ab Stufe 10 6 Ränge in der Fertigkeit zusätzlich gibt. Außerdem hat er inzwischen einen Attributspunkt in IN investiert, hat dort jetzt also 20 (+5). Schon muss er nur noch eine 1 würfeln und kann sich seinen Bund-Gegenstand getrost in die Tasche stecken.*

Falls er diesen nicht sowieso lieber anbehält,weil er ihn doch so schön verzaubert hat.

*Alternativ gäbe es natürlich auch noch den Zauber Schläue des Fuchses , das Talent Neigung zur Magie und den ein oder andren Intelligenzverbessernden Gegenstand. Genug Möglichkeiten für risikoscheue Magier jedenfalls, den Wurf nach Belieben zu entschärfen.
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Beitrag von: Eando Kline am 08.09.2009, 22:01:28
Willst du ab jetzt eine ganz bestimmte Reihenfolge der Status-Posts haben, Eando, oder ist die dir nicht so wichtig?

Eigentlich nicht, spielt doch keine Rolle, wer seinen Post vor wem erstellt oder?

Ansonsten schön, wenns bald losgehen kann. Allerdingfs fehlt an Igor noch so ein bissl was und unser Pala ist glaube ich auch nicht ganz fertig, oder?
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Beitrag von: Valeria Leurong am 08.09.2009, 22:02:02
Edit: Ist bezogen auf Eandos vorletzten Post...

Zudem kommt es auch immer auf den SL oder die Situation im Abenteuer an.

Aber ich glaube mal nicht, dass es Eando darauf anlegt das Arcane Bond zu vernichten oder irgendwelche Zauberbücher zu verbrennen, nur um den Magier zu schwächen. Arcane Bond, Materialkomponenten und Zauberbücher sind halt für einen Magier sehr wichtig. Wenn man es schafft ihm die irgendwie zu wegzunehmen, kanns schnell für ihn sehr brenzlig und tödlich werden, aber so schätze ich Eando eigentlich nicht ein.

Was aber nicht heißen soll, dass ich mir keine Sunder-Gegner oder Item zerstörende Monster oder Situation vorstellen könnte. Kanns ja immer in einem Abenteuer irgendwie geben...
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Beitrag von: Melan am 08.09.2009, 22:02:54
...dann wird Spellcraft doch zu Concentration addiert?  :-\
 
Ich hatte mich schon gewundert, denn das geht aus dem PRD so nicht hervor, da heißt es nur:
"roll d20 and add your caster level and the ability score modifier used to determine bonus spells of the same type. Clerics, druids, and rangers add their Wisdom modifier. Bards, paladins, and sorcerers add their Charisma modifier. Finally, wizards add their Intelligence modifier. Concentration (http://paizo.com/pathfinderRPG/prd/magic.html#concentration)
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Beitrag von: Valeria Leurong am 08.09.2009, 22:33:30
...dann wird Spellcraft doch zu Concentration addiert?  :-\
 
Ich hatte mich schon gewundert, denn das geht aus dem PRD so nicht hervor, da heißt es nur:
"roll d20 and add your caster level and the ability score modifier used to determine bonus spells of the same type. Clerics, druids, and rangers add their Wisdom modifier. Bards, paladins, and sorcerers add their Charisma modifier. Finally, wizards add their Intelligence modifier. Concentration (http://paizo.com/pathfinderRPG/prd/magic.html#concentration)

Eando war noch etwas in der Pathfinder-Beta Regelung drin. Aber absolut unschaffebar hoch ist der DC auf Stufe 10 auch wieder nicht.

25 für den höchsten Grad.

Caster Level: 10
Intelligenz: 20 -> +5 Modifikator

Mit AP ein Wurf, der nicht unschaffbar ist. 2d6 kriegt man ja damit hin. Der höhere d6 zählt.

Aber das bedeutet halt, dass man sein Arkanes Band nach Möglichkeit nicht verlieren darf oder der vollkommenen Zerstörung preisgeben darf...
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Beitrag von: Cassim von Sturmfels am 08.09.2009, 22:37:55
Würde meinen Kodex vielleicht noch etwas anpassen wollen und die Hintegrundgeschichte auf Magnimar ummünzen.
Was sagst Du denn zu meinem Alternativ-Vorschlag Eando, dass Cassim mit seinem Bruder (und evtl Valeria -> Antwort nochmal wegen des Hintergrundes erbeten ;) ) dann auf einer quasi Infiltrations- und danach Inquisitions-Mission sind?
Haarig, aber meiner Ansicht nach besser mit dem RG und Paladin Verhalten zu vereinbaren, als mit Paktierern zusammen zu arbeiten.
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Beitrag von: Dr. Igor Sapkowski am 08.09.2009, 22:43:34
Ich nehme einen Vertrauten. So`n magischen Schnickschnack braucht kein Mensch ;). Die Opposite-School Regel aus der Beta war um Welten besser - ohnehin überzeugt mich die Gamma bisher nicht sonderlich ...
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Beitrag von: Cassim von Sturmfels am 08.09.2009, 23:12:17
Kodex und Hintergrund angepasst. :)
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Beitrag von: Valeria Leurong am 08.09.2009, 23:15:52
Würde meinen Kodex vielleicht noch etwas anpassen wollen und die Hintegrundgeschichte auf Magnimar ummünzen.
Was sagst Du denn zu meinem Alternativ-Vorschlag Eando, dass Cassim mit seinem Bruder (und evtl Valeria -> Antwort nochmal wegen des Hintergrundes erbeten ;) ) dann auf einer quasi Infiltrations- und danach Inquisitions-Mission sind?
Haarig, aber meiner Ansicht nach besser mit dem RG und Paladin Verhalten zu vereinbaren, als mit Paktierern zusammen zu arbeiten.

Würde es eher so machen, dass Valeria euch mit Rat und Tat zur Seite steht / stand und euch half in Korvosa zurecht zu finden. Valeria ist zwar kein Paladin, aber nach einigen Jahren war ihrem Vater das Leben im Imperium auch zu bunt geworden und auch ein paar andere Probleme, daher dachte er sich dass zumindest Korvosa besser wäre als das Imperium selbst und bei Korvosa hat er auch jemand netten angetroffen sozusagen ;)

Valeria ist daher schon von ihrer Erziehung her nicht abgeneigt Euch subtil zu helfen, auch wenn sie im Zweifel vielleicht nicht euren "Fanatismus" teilen würde ;) . Aber sie würde einem Glaubensbruder mit vergleichbarem Glauben und derselben Schutzgottheit niemals im völlig im Stich lassen und ihn so gut es eben geht unterstützen, wenn Valeria da keine allzu großen Verrenkungen machen muss oder gegen ihre eigene Lebensphilosophie verstoßen müsste oder etwas Selbstzerstörerisches letztlich machen müsste.
Also quasi ja: Sie wird euch mit Rat und Tat zur Seite gestanden haben, so gut es ging und so gut sie es konnte auf ihre subtile Weise ;)
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Beitrag von: Dr. Igor Sapkowski am 08.09.2009, 23:46:38
Ähm ... von mir aus kanns losgehen ... mir fehl nur noch Ausrüstung und die Feats ... wobei ich nicht wies, welche ich nehmen soll. Kampffeats scheiden aus, Skill-Feats boikottiere ich, RWs finde ich doof ... Metamagic auch und Item Creation kann ich noch nicht. Die neue Toughnessregel ist auch blöd. Irgendwelche Vorschläge? Kann ich auch die aus dem Necromancy-Buch nehmen?
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Beitrag von: Cassim von Sturmfels am 09.09.2009, 00:01:01
Vergiss Spellcraft nicht, Archoangel. Und einen Skill-Fokus zu nehmen lohnt sich in diesem System wenigstens. *hint*
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Beitrag von: Dr. Igor Sapkowski am 09.09.2009, 00:23:09
So, weie ich mir den Charakter vorstelle, hat er beim Studium der Sprüche (die er nicht kann) immer geschlafen, geträumt und gebastelt. Wozu sollte ich denn Spellcraft brauchen?
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Beitrag von: Cassim von Sturmfels am 09.09.2009, 20:36:22
War ja lediglich ein Vorschlag.
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Beitrag von: Cassim von Sturmfels am 09.09.2009, 20:45:10
Eando:

Zitat
Ich gelobe, nie vor einem Feind zu fliehen.
Ich gelobe, bis zum Tod gegen die Feinde zu kämpfen.

Sind ja beides recht gefährliche Gelübde. Ist aber komplett Paladin-entsprechend, oder? Würde die ansonsten etwas umformulieren, weil ich Cassim natürlich nicht gleich ad hoc draufgehen lassen wollte.

Das mit dem Lügen werde ich dann versuchen ingame geschickt zu umgehen und zur Not Wischi-Waschi-Antworten geben müssen ;D

Das alles vorausgesetzt, dass Du meiner zweiten Idee für die Einbindung (Infiltration/Inquisition) zustimmst.
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Beitrag von: Valeria Leurong am 09.09.2009, 20:55:28
Igor spielt mal einen Magier ohne Spellcraft; na ja das stell ich mir mal exotisch und interessant vor in einem gewissen Sinne. Außer den Bonus-Spells, die er pro Level bekommt, wird er allerdings vermutlich keine weiteren Spells erlernen können. Denn Spellcraft Checks sind untrained unmöglich und hier gilt halt folgendes:

Zitat
Wizard Spells and Borrowed Spellbooks

A wizard can use a borrowed spellbook to prepare a spell he already knows and has recorded in his own spellbook, but preparation success is not assured. First, the wizard must decipher the writing in the book (see Arcane Magical Writings, above). Once a spell from another spellcaster's book is deciphered, the reader must make a Spellcraft check (DC 15 + spell's level) to prepare the spell. If the check succeeds, the wizard can prepare the spell. He must repeat the check to prepare the spell again, no matter how many times he has prepared it before. If the check fails, he cannot try to prepare the spell from the same source again until the next day. However, as explained above, he does not need to repeat a check to decipher the writing.

Zitat
Spells Copied from Another's Spellbook or a Scroll: A wizard can also add a spell to his book whenever he encounters one on a magic scroll or in another wizard's spellbook. No matter what the spell's source, the wizard must first decipher the magical writing (see Arcane Magical Writings). Next, he must spend 1 hour studying the spell. At the end of the hour, he must make a Spellcraft check (DC 15 + spell's level). A wizard who has specialized in a school of spells gains a +2 bonus on the Spellcraft check if the new spell is from his specialty school. If the check succeeds, the wizard understands the spell and can copy it into his spellbook (see Writing a New Spell into a Spellbook). The process leaves a spellbook that was copied from unharmed, but a spell successfully copied from a magic scroll disappears from the parchment.

If the check fails, the wizard cannot understand or copy the spell. He cannot attempt to learn or copy that spell again until he gains another rank in Spellcraft. If the spell was from a scroll, a failed Spellcraft check does not cause the spell to vanish.

In most cases, wizards charge a fee for the privilege of copying spells from their spellbooks. This fee is usually equal to half the cost to write the spell into a spellbook (see Writing a New Spell into a Spellbook). Rare and unique spells might cost significantly more.

Das ist nun völlig frei von Ironie und ich muss ganz ehrlich sagen:

Ganz großen Respekt an Igor. Denn ich würde das nicht so durchhalten Spellcraft gar nicht zu steigern. Auch wenn es wirklich sehr gut zum Hintergrund passt vom Prinzip her...
Titel: Absprache der Gestaltung der neuen Charaktere
Beitrag von: Cassim von Sturmfels am 09.09.2009, 21:14:03
Von der Idee her würde ich eher zu einem Hexenmeister mit School Focus Necro raten. Bin gespannt, wie sich Igor dennoch spielen wird.
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Beitrag von: Valeria Leurong am 09.09.2009, 22:14:27
Von der Idee her würde ich eher zu einem Hexenmeister mit School Focus Necro raten. Bin gespannt, wie sich Igor dennoch spielen wird.

Ist zwar nicht finales Pathfinder-RPG, aber sehr gut hätte wohl auch ein Dread Necromancer aus dem Heroes of Horror gepasst, auch wenn Archo die Klasse wohl nicht kennt.

Aber ich muss mal überlegen wie ich meinen Char ausspiele. Denn jemand, der auch Zombies als Diener einstellen würde, mit dem muss man halt vorsichtig als Pharasma-Klerikerin größtenteils umgehen. Der Normalfall ist ja eigentlich, dass Pharasma-Kleriker dem Untotennbeschwören eher abgeneigt sind laut Pathfinder Chronicles Campaign Setting. Auch wenn meine Charakter meist recht exotisch sind und nicht immer der 100%-ige Normalfall halte ich mich in der Regel schon zum größten Teil an die jeweiligen Vorgaben...
Titel: Absprache der Gestaltung der neuen Charaktere
Beitrag von: Cassim von Sturmfels am 09.09.2009, 22:54:06
Vielleicht sollte ich dann doch keinen Paladin spielen, was?  :-\

Zur Zeit finde ich keinen Grund, dass Cassim derartiges Verhalten tolerieren sollte. Und wie bereits angemerkt, wenn ein Priester die Repose Domain hat, ist Untod eh Staatsfeind No1 ;)
Titel: Absprache der Gestaltung der neuen Charaktere
Beitrag von: Melan am 09.09.2009, 22:59:12
Eando:

Zitat
Ich gelobe, nie vor einem Feind zu fliehen.
Ich gelobe, bis zum Tod gegen die Feinde zu kämpfen.

Sind ja beides recht gefährliche Gelübde. Ist aber komplett Paladin-entsprechend, oder? Würde die ansonsten etwas umformulieren, weil ich Cassim natürlich nicht gleich ad hoc draufgehen lassen wollte.

Das mit dem Lügen werde ich dann versuchen ingame geschickt zu umgehen und zur Not Wischi-Waschi-Antworten geben müssen ;D

Das alles vorausgesetzt, dass Du meiner zweiten Idee für die Einbindung (Infiltration/Inquisition) zustimmst.

Nie fliehen finde ich in Ordnung für einen Paladin ;)
Statt bis zum Tod würde ich "bis zum Ende" vorschlagen (das lässt bewusst eine Hintertür offen)
Titel: Absprache der Gestaltung der neuen Charaktere
Beitrag von: Valeria Leurong am 09.09.2009, 22:59:55
Zur Zeit finde ich keinen Grund, dass Cassim derartiges Verhalten tolerieren sollte. Und wie bereits angemerkt, wenn ein Priester die Repose Domain hat, ist Untod eh Staatsfeind No1 ;)

Ja, eigentlich habe ich mir das definitiv auch bei meiner Charaktererschaffung gedacht: "Tod den Untoten", "gegen dunkle Nekromantie (Untotenbeschwörung, Evil Necromancy) ankämpfen"). Muss ich mal schauen. Bei dem was Igor gesagt hatte, müsste ich zumindest meinen Charakter ihm gegenüber zumindest so geben, dass er ihm jegliche Ideen Zombies als billige Arbeitskräfte versucht auszureden.

Will ja nicht, dass mir Wormy am Ende noch meine göttlichen Kräfte wegnimmt, weil sie mir Pharasma aus bestimmten Gründen dann verweigern wird ;)
Titel: Absprache der Gestaltung der neuen Charaktere
Beitrag von: Dr. Igor Sapkowski am 09.09.2009, 23:07:08
Ich muss bitte was? Was ist denn das für ein sch... System ... da bekommt der Magier ohnehin nur 2 Skills/Level und einer ist im Prinzip schon festgelegt ... so ein Müll. Langsam hasse ich den Pathfinder echt. So einen Schrott habe ich schon lange nicht mehr gehört. O.K. ... dann nehme ich mir halt um Gottes Namen Spellcraft. Platz für alternative Fertigkeiten bietet das System also auch nicht mehr - so weit bin ich hier von der 4E also nicht mehr entfernt ...

Ach ja: wieso Untote erschaffen? So einen Blödsinn braucht doch niemand. Untote als Diener sind völlig überbewertet und überholt. Die Zukunft gehört den ... aber ich greife vor. Lass uns das Ingame klären  :twisted:.
Titel: Absprache der Gestaltung der neuen Charaktere
Beitrag von: Melan am 09.09.2009, 23:16:21
Ich muss bitte was? Was ist denn das für ein sch... System ... da bekommt der Magier ohnehin nur 2 Skills/Level und einer ist im Prinzip schon festgelegt ... so ein Müll. Langsam hasse ich den Pathfinder echt. So einen Schrott habe ich schon lange nicht mehr gehört.
ähm. Kritik und Auseinandersetzung finde ich immer gut, aber der Ton stört mich langsam etwas.
Zudem gab es das in 3.5. auch - Kleriker ohne Wissen (Religion) sind mMn auch merkwürdig (und haben nicht Int (= Skill-Points) als Primärattribut) 
Titel: Absprache der Gestaltung der neuen Charaktere
Beitrag von: Valeria Leurong am 09.09.2009, 23:29:14
Eando:

Zitat
Ich gelobe, nie vor einem Feind zu fliehen.
Ich gelobe, bis zum Tod gegen die Feinde zu kämpfen.

Sind ja beides recht gefährliche Gelübde. Ist aber komplett Paladin-entsprechend, oder? Würde die ansonsten etwas umformulieren, weil ich Cassim natürlich nicht gleich ad hoc draufgehen lassen wollte.

Das mit dem Lügen werde ich dann versuchen ingame geschickt zu umgehen und zur Not Wischi-Waschi-Antworten geben müssen ;D

Das alles vorausgesetzt, dass Du meiner zweiten Idee für die Einbindung (Infiltration/Inquisition) zustimmst.

Ein Paladin muss sich ja nicht zwischen Wahrheit und Lüge unterscheiden. Manchmal kann er auch Schweigen bei bestimmten Gelegenheiten ;) . Ein Paladin muss ja nicht gleich jedem Feind die voll umfängliche Wahrheit förmlich aufdringen ;)

Valeria wird dich als Pharasma-Priesterin nicht per se mit Worten davon abhalten wollen, wenn du dich in einer bestimmten Situation nicht zurückziehen willst und dich in enorme Gefahr begibst. Aber je nachdem, was es für eine Situation ist, wird sie zumindest mit Worten versuchen dich zum Rückzug zu bringen.

Ich würde eher folgendes empfehlen:

Nicht als festen Teil des Kodex diese zwei oben genannten Dinge festmachen. Sondern als Leitlinien, die zu 99% eingehalten werden sollten. 90% wären vielleicht auch noch ganz passabel. Denn ein Paladin darf sich auch mal zurückziehen, wenn es dem höheren Guten dient und damit die Unschuldigen kein allzu schlimmes Schicksal erleiden, falls man sich opfer und sie nicht mehr schützen kann.
Titel: Absprache der Gestaltung der neuen Charaktere
Beitrag von: Cassim von Sturmfels am 09.09.2009, 23:32:55
Das Höhere Gute (TM) könnte man ja quasi als das letzte Gelübde einformulieren:

Ich gelobe, dem Höheren Ziel Pharasmas zu dienen, sollte das auch heißen eines der niederen Gelübde zu brechen.

Oder so ähnlich. Bin jetzt müde und will schlafen ;)
Titel: Absprache der Gestaltung der neuen Charaktere
Beitrag von: Valeria Leurong am 09.09.2009, 23:45:56
Es ist schon wichtig und auch richtig, dass Eando und du dich auf einen Kodex im Vorfeld einigen. Aber selbst so eine Klasse wie der Paladin, die ja doch recht festgelegt ist, braucht einen Kodex, der nicht zu extrem festlegt in konkreten Punkten ist.

Edit:

Was ich damit sagen will:

Ich will natürlich nicht damit sagen, dass ein Kodex nicht ganz konkrete Punkte beinhalten darf, aber abstrakt-generell und ideell die meisten Punkte festzulegen, wäre oftmals schon leichter für SL und Spieler.
Titel: Absprache der Gestaltung der neuen Charaktere
Beitrag von: Cassim von Sturmfels am 11.09.2009, 16:45:46
Ist vielleicht die bessere Alternative. Aber konkrete Formulierungen erlauben auch eine konkrete Auslegung derer. Und minimiert im Voraus aufkommende Diskussionen. Wobei Wormy und ich uns sicher schnell einig werden. Haben ja einen ähnlichen Anspruch ans Spiel, ausser dass er stetig seine Charaktere optimieren muss ;D
Titel: Absprache der Gestaltung der neuen Charaktere
Beitrag von: Eando Kline am 12.09.2009, 21:43:19
Was aber nicht heißen soll, dass ich mir keine Sunder-Gegner oder Item zerstörende Monster oder Situation vorstellen könnte. Kanns ja immer in einem Abenteuer irgendwie geben...

Ich kanns und wills nicht ausschließen, aber ansonsten hast Du recht. Die meisten Spieler können besser damit umgehen, wenn man ihren Charakter umbringt, als wenn man ihnen an die Ausrüstung geht, insoweit ist das eine Sache, die ich i.A. nicht forciere.
Titel: Absprache der Gestaltung der neuen Charaktere
Beitrag von: Eando Kline am 12.09.2009, 21:49:17
Eando war noch etwas in der Pathfinder-Beta Regelung drin.

Argh, tatsächlich. Aber ich bin eh am überlegen, mir quasi meine eigene Regelvariante zu erstellen und dabei wild in den verschiedenen OPtionen zu wildern. Das ist dann sicher ein Punkt wo ich nochmal drüber nachdenken werde. Denn APs gibts im PFRPG nun mal nicht ab Haus.
Titel: Absprache der Gestaltung der neuen Charaktere
Beitrag von: Eando Kline am 12.09.2009, 21:59:36
Zur Zeit finde ich keinen Grund, dass Cassim derartiges Verhalten tolerieren sollte. Und wie bereits angemerkt, wenn ein Priester die Repose Domain hat, ist Untod eh Staatsfeind No1 ;)

Nur ums mal gesagt zu haben, es gibt auch "Weiße" Nekromantie, und solche Nekromanten finden sich sehr wohl auch in der Priesterschaft Pharasmas wieder.

Das ist zwar nun nicht ganz das, was Igor vorschwebt, aber nachdem, was er mir vom Hintergrund erzählt hat, sollte Zusammenarbeit zumindest kein Ding der Unmöglichkeit sein, sonst hätt ich schon lange was gesagt.
Titel: Absprache der Gestaltung der neuen Charaktere
Beitrag von: Eando Kline am 12.09.2009, 22:11:28
Ich muss bitte was? Was ist denn das für ein sch... System ... da bekommt der Magier ohnehin nur 2 Skills/Level und einer ist im Prinzip schon festgelegt

Dazu nur eines: Der Magier bekommt 2+IN Fertigkeiten pro Stufe, insoweit finde ich die Kritik etwas deplatziert. Damit dürfte er nur dem Schurken und dem Barden unterlegen sein. Und davon auszugehen, dass ein normaler Zauberer Zauberkunde wählt, ist wohl auch nicht allzuweit hergeholt, wenn nicht der, wer dann? Zauberkunde ist schließlich die Basisgrundlage seiner Kunst, man könnte das eigentlich mit gutem Recht sogar zur Pflicht machen, da die Fertigkeit das Studium des Magiers reflektiert.
Titel: Absprache der Gestaltung der neuen Charaktere
Beitrag von: Dr. Igor Sapkowski am 12.09.2009, 23:57:49
Ich dachte immer, das wäre Knowledge Arcana.
Titel: Absprache der Gestaltung der neuen Charaktere
Beitrag von: Cassim von Sturmfels am 13.09.2009, 00:47:02
Zur Zeit finde ich keinen Grund, dass Cassim derartiges Verhalten tolerieren sollte. Und wie bereits angemerkt, wenn ein Priester die Repose Domain hat, ist Untod eh Staatsfeind No1 ;)

Nur ums mal gesagt zu haben, es gibt auch "Weiße" Nekromantie, und solche Nekromanten finden sich sehr wohl auch in der Priesterschaft Pharasmas wieder.

Das ist zwar nun nicht ganz das, was Igor vorschwebt, aber nachdem, was er mir vom Hintergrund erzählt hat, sollte Zusammenarbeit zumindest kein Ding der Unmöglichkeit sein, sonst hätt ich schon lange was gesagt.

Sind denn dann auch "Weiße Untote" zu tolerieren? Wären die dann auch nicht böse? Dann hat Cassim da sicherlich kein Problem damit. Aber das werden wir dann schon ingame klären. Ich bin ja vorgewarnt und werde Milde walten lassen  :twisted:
Titel: Absprache der Gestaltung der neuen Charaktere
Beitrag von: Cassim von Sturmfels am 13.09.2009, 13:41:09
Wir hatten ja bereits über den Kodex von Cassim diskutiert. Jetzt formuliere ich den mal etwas entschärft und hätte gern Eure MEinungen dazu.

Zitat
Fides, Honestas et Officium adjutare
Treue, Ehre und die Pflicht zu helfen.
Würde ich gerne so lassen, weils
a) eine klasse Einleitung ist und durch das Latein einen leichten imperialen, also passenden touch bekommt.
b) meiner Ansicht nach die wichtigsten "Inhalte" eines Paladin-Schwurs benennt.

Zitat
Ich gelobe, allen Lehren des Ritterbundes zu glauben und diese Gebote zu halten.
Ich gelobe, den ritterlichen Bund zu schützen.
Ich gelobe, die Schwachen zu verteidigen.
Ich gelobe, das Land meiner Geburt zu lieben.
Ich gelobe, nie vor einem Feind zu fliehen.
Ich gelobe, bis zum Tod gegen die Feinde zu kämpfen.
Ich gelobe, meine Pflichten dem Konzil gegenüber zu erfüllen, sofern sie nicht gegen Pharasmas Gebote sind.
Ich gelobe, niemals zu lügen und zu meinem gegebenen Wort zu stehen.
Ich gelobe, allen gegenüber freimütig und großzügig zu sein.
Ich gelobe, immer für das Recht und gegen die Ungerechtigkeit und gegen das Böse zu kämpfen.
Ich gelobe, meine Glaubensbrüder und -schwestern zu ehren und zu schützen.
würde ich dann als vollwertigen Satz und Schwur formulieren. Denn so birgt der Eid eigentlich den sicheren Tod. Und wie nebenan bereits diskutiert, will ich eigentlich ungern selbstmörderische Charaktere spielen.

Zitat
Ich gelobe im Angesicht meiner Göttin Pharasma, ihre Gebote zu achten und nach ihnen zu leben. Ich schütze in Ihrem Namen den Glauben, Ihre Tempel und Ihre Schützlinge. Ich verteidige die Schwachen in der Not und werde nicht zögern auch unter Einsatz meines Lebens ein anderes, schützenswertes Leben zu behüten. Meinem Land gilt der Treueeid, wie der rechtmäßigen Krone und ihren Untertanen. Ich werde nicht aufhören die Feinde meines Schwurs zu bekämpfen, auch in dunklen Tagen und im Angesicht des eigenen Todes. Mutig und ehrenvoll verteidige ich die Ideale, für die ich einstehe. Ich erfülle die Pflichten des Ritterlichen Konzils, solange sie nicht gegen die Belange meiner Göttin Pharasma stehen. Mein Wort gebe ich nicht leichtfertig und an das gebene Wort binde ich mich mit meiner Ehre in voller Hingabe. Ich kämpfe für das Recht des Ewigen Kreislaufs, gegen die Ungerechtigkeit und gegen das Böse. Feinde des Ordens der Ritter Pharasmas sind vom Angesicht Golarions zu tilgen.
Dieser Schwur gilt Dir, Pharasma, deren gerechter Streiter und Diener ich bin. Und ich werde ihn in Deinem Sinne leben und in Deinem Sinne sterben.

besser?
Titel: Absprache der Gestaltung der neuen Charaktere
Beitrag von: Dr. Igor Sapkowski am 13.09.2009, 16:15:45
Zitat
Ich gelobe, meine Glaubensbrüder und -schwestern zu ehren und zu schützen.

Den Satz finde ich ganz wichtig  :D.
Titel: Absprache der Gestaltung der neuen Charaktere
Beitrag von: Eando Kline am 13.09.2009, 21:40:52
Sind denn dann auch "Weiße Untote" zu tolerieren? Wären die dann auch nicht böse? Dann hat Cassim da sicherlich kein Problem damit. Aber das werden wir dann schon ingame klären. Ich bin ja vorgewarnt und werde Milde walten lassen  :twisted:

"Weiße Untote" in dem Sinn gibts wohl eher nicht, wobei ich jetzt vorsichtig damit wäre, zu sagen, dass Untote prinzipiell böse sein müssen. Mir gefiel da immer schon der Eberron-Ansatz ganz gut, bei dem diese klaren Grenzen etwas verschwimmen. In dem Zusammenhang wäre die Abscheu der Pharasmiten gegenüber Untoten weniger gesinnungsbedingt, als dadurch, dass das eben gegen die Ordnung der Dinge verstößt.

Allerdings bezeichnet man als "Weiße Nekromantie" den Teil der Nekromantie, der sich eben nicht mit der Erschaffung von Untoten beschäftigt, insoweit passt der Ausdruck "Weiße Untote" nicht so recht. Ich will Igor da nicht spoilern, der macht da ja gerne ein Geheimnis draus, aber ich würde mir da nicht gar so viele Sorgen machen ^^.

@Cassim: Hört sich für mich in Ordnung an :)
Titel: Absprache der Gestaltung der neuen Charaktere
Beitrag von: Cassim von Sturmfels am 15.09.2009, 11:31:38
Ah, okay. habe mir gestern auch nochmal den Eintrag im Gods&Magic durchgelesen.

@all: Fehlt uns denn jetzt noch irgendeine Absprache?
Titel: Absprache der Gestaltung der neuen Charaktere
Beitrag von: Melan am 15.09.2009, 23:26:21
@all: Fehlt uns denn jetzt noch irgendeine Absprache?

Mir nicht, lass uns so bald wie möglich loslegen - Melan wollte schon immer Knappe sein  :lol:
Titel: Absprache der Gestaltung der neuen Charaktere
Beitrag von: Valeria Leurong am 15.09.2009, 23:36:49
@all: Fehlt uns denn jetzt noch irgendeine Absprache?

Ich glaube, dass wir so langsam durch sind.

@ Melan

Da ich IG Cassim kenne und ihm etwas in Korvosa unter die Arme gegriffen habe, gerade in der Anfangsphase, in welcher Beziehung stehst du denn nun zu Cassim? Ich will bloß nicht die Hintergründe von jedem einzelnen Nachlesen. Ich lasse mich dann meist erst lieber Ingame etwas überraschen wie der Char sich dort so gibt und was man ggf. über ihn erfahren kann.

@ Eando

Falls TKarn keinen Bezug zur "Pharasma-Connection" ( ;) ) hat, kann er ja noch irgendwie als Begleiter der alten Gruppe vorhanden sein und irgendwie eingebaut werden. Ich denke, dass das am Simpelsten wäre. Wren und Marcellus müsste der Char halt dann irgendwie ein Begriff sein.

Ich denke damit tust du dir am leichtesten. Außer du hast da schon was besseres im Sinn gehabt als SL.
Titel: Absprache der Gestaltung der neuen Charaktere
Beitrag von: Melan am 15.09.2009, 23:40:38
Melan ist Cassims Halbbruder, wie viel Cassim Dir von den Ereignisses drumrum erzählt hat, muss er entscheiden, Melan wird es nicht getan haben ;)
Und bei der Vorsprache vor  Ileosa gibt er den Knappen des Paladins. Wenn wir da zu dritt sein sollten, lies einafch den letzten Absatz meines Hintergrundes, o.k.

Mir geht es wie Dir, ich habe bei Dir auch noch nicht reingeschaut.
Titel: Absprache der Gestaltung der neuen Charaktere
Beitrag von: TKarn am 16.09.2009, 08:54:42
Sorry Leute... hatte noch keine Zeit den Char fertig zu machen. Hoffe ich kriege das bis zum Ende der Woche hin.
Titel: Absprache der Gestaltung der neuen Charaktere
Beitrag von: Cassim von Sturmfels am 18.09.2009, 09:47:27
Wäre klasse :thumbup:

Freu mich auf unsere Pharasmiten-Truppe!
Titel: Absprache der Gestaltung der neuen Charaktere
Beitrag von: Cassim von Sturmfels am 18.09.2009, 09:48:42
Übrigens stelle ich mir soeinen Einmarsch im Thronsaal von drei bis vier recht dunkel gerüsteten Pharasmiten sehr cool vor  :cool:
Titel: Absprache der Gestaltung der neuen Charaktere
Beitrag von: Dr. Igor Sapkowski am 18.09.2009, 12:28:40
Gerüstet? Wieso gerüstet?
Titel: Absprache der Gestaltung der neuen Charaktere
Beitrag von: Cassim von Sturmfels am 18.09.2009, 18:24:18
Selbst schuld, wenn Dein Charakter keine permanente mage armor besitzt  :D
Titel: Absprache der Gestaltung der neuen Charaktere
Beitrag von: Eando Kline am 18.09.2009, 23:22:54
Und bei der Vorsprache vor  Ileosa

Was für ne Vorsprache? ^^
Titel: Absprache der Gestaltung der neuen Charaktere
Beitrag von: Valeria Leurong am 18.09.2009, 23:28:25
Und bei der Vorsprache vor  Ileosa

Was für ne Vorsprache? ^^

Genau mein Punkt. Vielleicht sucht jemand wie Cressida Kroft oder zumindest jemand ähnliches von der Position her ja Abenteurer als Hilfe; da muss nicht schon wieder Ileosa herhalten. Ich denke ja fast, dass Jal eher einen exotischeren Weg gewählt hatte damals ;)
Titel: Absprache der Gestaltung der neuen Charaktere
Beitrag von: Eando Kline am 19.09.2009, 00:00:06
Meine Idee war ja eh die, dass ihr nach dem vollzogenen Zeitsprung alle schon in der Garde drin seid und ich mir eine groß angelegte Einführung spare. Allerdings bin ich mir bei Igor grad nicht sicher, ob er das auch möchte, in welchem Fall ich wohl doch eine Einstiegsszene einbauen würde, die aber dann nichts mit Ileosa zu tun hätte.
Titel: Absprache der Gestaltung der neuen Charaktere
Beitrag von: Melan am 19.09.2009, 09:14:45
Meine Idee war ja eh die, dass ihr nach dem vollzogenen Zeitsprung alle schon in der Garde drin seid und ich mir eine groß angelegte Einführung spare. Allerdings bin ich mir bei Igor grad nicht sicher, ob er das auch möchte, in welchem Fall ich wohl doch eine Einstiegsszene einbauen würde, die aber dann nichts mit Ileosa zu tun hätte.
Völlig o.k. - es ging mir eher darum, ob Valeria Melan kennt oder nicht und ob sie weiß, was dieser von dem Eintritt in die Garde im Allgemeinen hält. Bzw. warum er das macht und warum er als Knappe auftritt. ;)
 
Ob mit oder ohne Ilosea war da ziemlich nebensächlich (war eben der 'bekannte' Aufhänger)
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Beitrag von: Cassim von Sturmfels am 20.09.2009, 23:23:48
Meine Idee war ja eh die, dass ihr nach dem vollzogenen Zeitsprung alle schon in der Garde drin seid und ich mir eine groß angelegte Einführung spare. Allerdings bin ich mir bei Igor grad nicht sicher, ob er das auch möchte, in welchem Fall ich wohl doch eine Einstiegsszene einbauen würde, die aber dann nichts mit Ileosa zu tun hätte.

Kein Problem für mich.
Was hälst Du denn von dem verdeckten Auftrag? Und wann gedenkst Du circa mit uns zu starten? Bin nämlich bald nochmal ein paar Tage weg, Seminar, Urlaub, Seminar und wieder Urlaub ;) Daher werde ich ab Anfang Oktober bis Mitte etwas unpässlich sein, wenngleich ich versuchen werde ab und zu online zu sein.
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Beitrag von: Eando Kline am 20.09.2009, 23:47:20
Hm, mal schauen. Ich würd schon gerne alsbald anfangen, um den Elan nicht gleich wieder zu ersticken. Hab heute den Pathfinder - Hexblade nahzu fertig bekommen, wollte dann noch für Wren was zusammenschreiben wegender Konversion, dann werd ich wohl noch 2 längere Posts verfassen müssen, um den Übergang hinzubekommen. Und da nächstes Wochenende meine Schwester heiratet, fällt das WE wohl auch ziemlich flach. Könnte also Anfang nächster Woche werden.
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Beitrag von: Melan am 22.09.2009, 08:15:36
Anfang nächster Woche klingt gut, bin Do-Sa auch ohne Netz...

Ich freue mich auf den Start!
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Beitrag von: Cassim von Sturmfels am 22.09.2009, 21:49:22
dito  :)
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Beitrag von: Valeria Leurong am 22.09.2009, 21:55:35
Meine Idee war ja eh die, dass ihr nach dem vollzogenen Zeitsprung alle schon in der Garde drin seid und ich mir eine groß angelegte Einführung spare. Allerdings bin ich mir bei Igor grad nicht sicher, ob er das auch möchte, in welchem Fall ich wohl doch eine Einstiegsszene einbauen würde, die aber dann nichts mit Ileosa zu tun hätte.
Völlig o.k. - es ging mir eher darum, ob Valeria Melan kennt oder nicht und ob sie weiß, was dieser von dem Eintritt in die Garde im Allgemeinen hält. Bzw. warum er das macht und warum er als Knappe auftritt. ;)

Valeria weiß nur so viel wie Cassim ihr erzählen wollte über Melan und dessen Beweggründe bzw. deren Beziehung untereinander. Valeria ist allerdings nicht die Person, die Cassim hartnäckig über Melan Löcher in den Bauch fragen würde ;) . Sie ist keine Ausgeburt extremer Neugier. Wenn Melan mit Cassim irgendwie zusammenhängt und Cassim sagt Melan ist okay, dann würde das unter diesen Gegebenheiten Valeria genügen bei einer Person wie Cassim, auf dessen Wort man sich verlassen kann.
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Beitrag von: Cassim von Sturmfels am 22.09.2009, 22:06:36
Weiß Cassim eigentlich alles, was in dem Eintrag zur Familie Leroung im Guide to Korvosa steht? Oder soll ich ihn da unwissend spielen?
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Beitrag von: Dr. Igor Sapkowski am 22.09.2009, 23:10:16
Solange Cassim keinen Doktortitel hat, ist er für mich erst einmal uninteressant - schließlich hat er keine Brüste ;).
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Beitrag von: Tholath am 23.09.2009, 11:08:06
So, dochnoch dazu gekommen. Was ich noch brauch ist eine Gottheit, die um CG Rougue/Sorcerer passt....

Und einen Background, aber in der Welt kenne ich mich noch nicht so aus.
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Beitrag von: Cassim von Sturmfels am 23.09.2009, 11:18:30
Hier (http://pathfinder.wikia.com/wiki/Portal:Religion) findest Du alle Götter Golarions gelistet. Heute sogar mit Special zu Cayden Cailean, dem Schutzgott der Lebemänner, Schöngeister, Trinker und Abenteurer ;)

Desna würde noch sehr gut passen.
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Beitrag von: TKarn am 23.09.2009, 11:30:32
Danke. Ich werde wohl Desna nehmen.....
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Beitrag von: Tholath am 23.09.2009, 14:12:30
So, Geld nochmal korrigiert und Ausrüstung leicht verändert.....
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Beitrag von: Cassim von Sturmfels am 23.09.2009, 14:14:08
Woher hast Du eigentlich Deinen Avatar? Bin ja berufswegen neugierig ;)
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Beitrag von: TKarn am 23.09.2009, 15:02:15
Ein Geschenk der Avatarfeen.  :wink:

Die damalige Gründerin der D20-Welten  (http://www.rollenspiel-welten.de/portal.php) hat ihn mir damals angefertigt und den darf ich auch so verwenden (obwohl es noch einer der ersten war). Inzwiscen gibt es den auch geupdated (als Yovril Vandros) im Sternenmeer (http://www.sternenmeer-rpg.de/forum/) (da gibt es echt starke Avatare, die den Spielen maßgeschidert werden.....). Sie betreut auch die Avatarschmiede (http://www.avatarschmiede.de/index.php?page=Index). Ist also eine Sonderanfertigung mit freundlicher Nutzungsgenehmigung.
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Beitrag von: Cassim von Sturmfels am 23.09.2009, 21:29:57
Sehr nett. Werde mich mal bei der Avatarschmiede registrieren. Die scheinens drauf zu haben. Danke für die Info und freue mich, dass es bald anfängt :)
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Beitrag von: Cassim von Sturmfels am 23.09.2009, 21:31:20
Solange Cassim keinen Doktortitel hat, ist er für mich erst einmal uninteressant - schließlich hat er keine Brüste ;).

Nen Doc hat er sicherlich nicht. Aber sein Brustumfang dürfte locker bei 130 liegen ;)
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Beitrag von: Cassim von Sturmfels am 28.09.2009, 13:28:17
Brauchst Du noch Tipps für die beiden verbliebenen Talente, Igor?

wenn ja, klick mich: (Anzeigen)

Nur so als Idee  :twisted:
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Beitrag von: Valeria Leurong am 30.09.2009, 19:35:11
Valeria wird in der Nähe des Friedhofs von Korvosa leben. Sehe ich das richtig, dass Igors Familie dort großen Einfluß hat, wenn ich ihn richtig verstanden habe? Also er für einen Pharasma-Anhänger schon generell ziemlich bekannt sein dürfte? (Also jetzt nicht bloß für Valeria selbst ;) )
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Beitrag von: Dr. Igor Sapkowski am 30.09.2009, 22:09:05
Du kannst gerne in unserem Haus wohnen  :D. Ist das Größte in der Nähe des Friedhofs.

Spoiler (Anzeigen)
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Beitrag von: Eando Kline am 01.10.2009, 20:27:00
Valeria wird in der Nähe des Friedhofs von Korvosa leben. Sehe ich das richtig, dass Igors Familie dort großen Einfluß hat, wenn ich ihn richtig verstanden habe?

Großen Einfluss weiss ich nicht, aber bekannt dürfte er schon sein, und damit geht ja immer auch eine gewisse Menge an Einfluss einher. Ich hab im Moment so eine ungefähre Vorstellung von Igor, überlass es ihm aber selber, sich darzustellen, dann kann ich nix falsch machen.
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Beitrag von: Cassim von Sturmfels am 05.10.2009, 13:42:05
Meine Idee war ja eh die, dass ihr nach dem vollzogenen Zeitsprung alle schon in der Garde drin seid und ich mir eine groß angelegte Einführung spare. Allerdings bin ich mir bei Igor grad nicht sicher, ob er das auch möchte, in welchem Fall ich wohl doch eine Einstiegsszene einbauen würde, die aber dann nichts mit Ileosa zu tun hätte.

Kein Problem für mich.
Was hälst Du denn von dem verdeckten Auftrag?

Reminder, Eando ;)
Dann poste ich auch ingame, wenn ich letztendlich auch weiß, was genau Cassim in die Stadt führt.
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Beitrag von: Valeria Leurong am 05.10.2009, 19:45:05
@ Cassim

Valeria hat nichts mit dem Adelshaus zu tun. Aber du darfst natürlich das Haus Leroung schon kennen ;)
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Beitrag von: Cassim von Sturmfels am 06.10.2009, 17:01:10
Ah, danke für die Info Valeria.

Bin dann bis Montag weg.