Wie ich mich kenne laufen wir dann in einen Deadlock ;)
Naja, ich guck mal. Vielleicht krieg ich ja so eine Idee :)
@Finster: ich mag meinen Spielern keine "Gesinnungen" vorschreiben ;)
@Thea: Ich weiss nicht wie sehr du in dem Universum drin bist, daher wollte ich einfach einmal die Info einwerfen, dass die Chiss zu diesem Zeitpunkt der Timeline eher selten gesehen sind, da sie selbst recht Xenophob sind und sich eher um ihre eigenen Angelegenheiten in den Unknown Regions kuemmern. Erst einige Zeit spaeter wird das etwas mehr.
Davon ab wuerde ich aber IT/OT nicht jammern oder Stress schieben, wenn es doch ein Chiss wird. HIntergrund ist Hintergrund, Spiel ist Spiel, am Ende geht der Spass und das Spiel vor. (Also Bitte die Info von mir nicht als "Da will wer nicht, dass ich einen Chiss spiele" werten :) )
ok :)
Mir ist ja immernoch die gute Captain Cortez im Kopf :pirate:
Ja ok, bei mir schlägt wieder das Heilersyndrom zu, es wird ein menschlicher Medic. Ihr könnt eure Defensive also ruhig etwas vernachlässigen, damit ich auch was zu tun bekomme :D
Für n Blastergewehr hats nicht mehr gelangt :wink:
Sooo... jetzt hatte ich auch mal Gelegenheit die AoR Beta durchzublättern.
Ich tendiere da aktuell zum Diplomat: Ambassador.
Evtl. (falls das ok ist) würde ich dazu den Force Sensitive Exile (aus Edge of the Empire) wählen (mit Influence). :)
Als Rasse entweder Mensch oder Twi'lek.
Na grossartig. Ich seh das schon kopmmen, ich muss mir im Notepad deinen Namen notieren, sonst krieg ich den nicht auf die Reihe. Hm, wobei. So wie der Char ausgelegt ist, wuerde ich es vermutlich eh zu `raq` kuerzen :)
Mein Char steht, Notizen zu Hintergrund auch schon. Die Werte werde ich sicherlich sehr bald einstellen, der ausformulierte Hintergrund wird ganz eventuell noch bis nach dem 18ten warten muessen, vorher nur Stichpunkte. Account habe ich noch nicht, weil ich noch keinen Namen habe, weil ich noch kein Geschlecht habe, weil ich noch kein passendes Bild habe :D
Mal kurze Sachen, die mir bei den Chars aufgefallen sind als ich was fuer meinen Char nachschauen wollte ^^:
@Duran (Nur falls das schon ein Endstand ist :) )
- Deine Wuerfeltags haben schon gleich den Seed mit eingebaut (sw blabla =2872347). Der muss raus
- Ein Grossteil deiner Skillangaben passen noch nicht (Intellect oft 3, Presence 3)
- 90 Credits zuviel ausgegeben wenn ich das richtig sehe :)
@Lilja: Wie hoch ist eigentlich der Start-Duty? Ich war jetzt wieder von 10 ausgegangen.
- Jemand war im selben Gefangenentransporter oder war bei den Rebellen dabei, die ihn überfallen und mich befreit haben
Wie lange bist du bei den Rebellen? Nach Hintergrund waere ich erst maximal 3-4 Monate bei den Rebellen.
Sowas wie Wasserflasche und Insektenspray werdet ihr bekommen haben. Ihr seid aber eben nur einige Stunden unterwegs, keine Tage.
Ich habe etwas über den Hintergrund nach gedacht, dabei würden sich wohl folgende Punkte anbieten:
- Jemand war im selben Gefangenentransporter oder war bei den Rebellen dabei, die ihn überfallen und mich befreit haben
Ich habe etwas über den Hintergrund nach gedacht, dabei würden sich wohl folgende Punkte anbieten:
- Jemand war im selben Gefangenentransporter oder war bei den Rebellen dabei, die ihn überfallen und mich befreit haben
Das wäre ja prinzipiell mit meiner HG vereinbar. Bei mir war das schon ein knappes Jahr her aber ich hätte wenig Probleme die Zeit auf sagen wir mal 6 Monate zu verringern, wenn dir das besser passt.
@Lex'ylara: du hast "ein wenig" zuviel Credits ausgegeben - man bekommt standardmäßig nur 500 und für reduzierte Duty gibt es entweder XP oder Geld.
Ich melde mich mal bis Mittwoch halb ab. Ich weiss nicht ob und wann ich schreiben kann :)
Ob ich den Hintergrund schaffe weiss ich nicht.
Und selbst wenn es noch da wäre, warum sollten wir drei Stunden zurücklaufen.
Ich dachte es holt uns irgendwann wieder ab :wink:
Ich dachte es holt uns irgendwann wieder ab :wink:
Aber bestimmt nicht, bevor die Basis eingenommen wurde und die Pause wäre ja nach der Aussage vorher gewesen. Aber eigentlich will ich auch darüber nicht streiten, die Sache ist ja schon geklärt. :lol:
Ich meinte die beiden Tueren weiter ins Innere der Basis. Hatte das "Tueren sichert. Geric? Dein Gebiet?" aufgefasst als "Geric, kuemmer dich um die Tueren und mach sie sicher."
@ Lilja: Den Strain hatte ich schon eingetragen :)
@ Raquorquay: Wenn wir im Bantha Poodoo stecken, in die Garage zurückziehen und den Läufer als Geschütz nutzen :)
@ Lilja: Den Strain hatte ich schon eingetragen :)
@Missionsziel: Da wir, wie IT schon von Lilja erwaehnt, sehr wahrscheinlich auf uns aufmerksam machen, wuerde ich auch lieber erstmal die Umgebung etwas mehr sichten, bevor wir das tun. Wenn da dann wirklich ne Trupp Stormtrooper ankommt, dann bin ich lieber in einem Raum, den ich ein bisschen unter KOntrolle habe ^^.
Sobald also eine/beide Tueren gesichert sind wuerde ich auch mich an die Kommunikationsleitung machen :)
... und in mittlerer Entfernung zu Lex'ylara
Slot 5
Folgt sobald die Gegner gehandelt haben und ich die Situation dann kenne :) (->Failure/Threat bei dem Cool-Wurf)
Wenn er überläuft bring ich ihn um weil er ein Verräter ist und man Verrätern nicht trauen kann. Wenn er nicht überläuft bringe ich ihn um weil er ein Imperialer ist und man Imperialen nicht trauen kann.
Achso - die toten Imperialen hatten noch Codezylinder dabei. Die könnt ihr natürlich mitgenommen haben. Ich Siebhirn vergesse wieder wichtige Sachen :-\
Ich melde mich wieder zurück und man kann im Laufe der Woche mit Beiträgen von mir rechnen :)
@Lexy: dein Char wird sicherlich nicht brüllen ;)
@Finster/Rhade Terek:
Wie schaut es bei dir eigentlich aus? Du hattest ja ursprünglich gemeint, dass du im Kampf eigentlich jeden Tag vorbeischauen oder was Kurzes posten könntest. Mittlerweile hast du aber schon fast das halbe Abenteuer verpasst.
Ich bin wirklich niemand, der Hektik machen will, und habe vollstes Verständnis, wenn jemand keine Zeit/Muße für eine OG-Runde findet, aber ich bin mir nicht sicher, ob es so Sinn macht, wie es gerade ist. Das soll jetzt nicht böse gemeint oder gar ein Rauswurf sein, aber ich hätte gerne ein Statement von dir dazu, wie du es siehst.
@Raq: Dann uebernimm doch kurz Rhade in Slot 3, dann kann der Gegner handeln. Ich wuerde ungern Slot 4 schon schreiben, je nachdem was der Gegner macht :O
Do something vital, such as shooting the controls to the nearby blast doors to seal them shut.
Achja, da der Gegner, der jetzt eigentlich handeln würde, erschossen wurde, sind nun Spielerslots 4 und 5 dran.Tatsache, das war mir nicht bewusst, danke.
@Rhade: Du machst übrigens nur 9 Schaden, nicht 10, da der Erfolg vom Triumph von der Würfelsyntax automatisch miteinberechnet wird und das Triumphsymbol im Ergebnis nur für den Zusatzeffekt steht.
Ah ich werde umfallen. :D Na mal sehen vielleicht nimmt unsere Diplomatin ja Strain in Kauf.
Na mal sehen vielleicht nimmt unsere Diplomatin ja Strain in Kauf.
Medic!
Wollen wir eigentlich eine kleine Pause einlegen?
Ich glaube nur ich bin so richtig im Arsch. Na ja und der Imperiale. :D
Bei mir muss strain geheilt werden sehe ich grade :lol:
Ich habe nichts gegenläufiges im Regelwerk lesen können, also gehe ich davon aus, dass First Aid mit einem Stimpack kompatibel ist, oder?
Will jemand was gegen den Plan sagen und soll ich mit Slot 1 die Tür auftreten oder mag jemand anders?
@Rhade: du kannst nicht direkt auf die "Ecksoldaten" feuern, weil du keine Sichtlinie zu ihnen hast, solange du im Raum bist. Du müsstest dich schon bewegen. Außerdem kannst du Inislot 1 nicht mehr belegen, der wurde ja schon benutzt. Achja, der der gebrüllt hat, war Soldat 2, nicht 1.
Habe dich mal übernommen. Fehlt nur noch Geric.
Duran beginnt sein Arsenal auszusortieren. Sammelt die Waffen der Sturmtruppen auf einen Haufen- und lässt auch zwei seiner eigenen Waffen mit darauf landen. "Bin noch einsatzbereit." Prüfend nimmt er eine der Waffen der Sturmtruppen in die Hand- legt probeweise damit an. "Typisch Imperium. Das Beste vom Besten."
Bewusstlos, bekommt sie nicht mehr mit, wie die ausgleichende Gerechtigkeit - oder die Macht - dafür sorgt, dass der weißgepanzerte Schütze, der sie getroffen hat, die Rechnung dafür bekommt. Seine eigene Verletzung erweist sich als schlimmer als vermutet, und trotz seiner eisernen Disziplin sackt der Elitesoldat zusammen.
@Lexy: Raq hat schon recht, das Ziehen eines Medpacks braucht auch ein Manöver, sonst hätte die Extraklausel bei Quick Draw keinen Sinn.
@Geric: die Granate hat niemand mitgenommen.
"Diesen Codezylinder und die Granate sollten wir auf jeden Fall mitnehmen."
Der Showdown geht los! ;) Dazu gleich eine Frage - weiß jemand nicht, wie Fahrzeugkampf funktioniert und braucht Hilfe?
@Lexy: klar, Rhade kann das machen.
Ich habe mal wieder was Wichtiges verschludert, und zwar, dass das Abenteuer eine besondere Aktion bietet:
Shortcut (Pilot Action) - man nimmt eine Abkürzung durch den Dschungel im Versuch, ein anderes Fahrzeug einzuholen oder von ihm wegzukommen. Der Pilot macht einen Pilot-Wurf gegen den gegnerischen Piloten (Im Fall von Lt. Sarev wären es :swc: :swd: :swd: :swd: ), bei Erfolg bewegt er sich, als hätte er ein Move-Manöver mit seiner aktuellen Geschwindigkeit ausgefüht. Das heißt auch, dass man sich damit insgesamt bis zu 3x in einer Runde bewegen kann, wenn man den Wurf schafft und zwei Manöver für Move nimmt.
Ich habe mal wieder was Wichtiges verschludert, und zwar, dass das Abenteuer eine besondere Aktion bietet:
Shortcut (Pilot Action) - man nimmt eine Abkürzung durch den Dschungel im Versuch, ein anderes Fahrzeug einzuholen oder von ihm wegzukommen. Der Pilot macht einen Pilot-Wurf gegen den gegnerischen Piloten (Im Fall von Lt. Sarev wären es :swc: :swd: :swd: :swd: ), bei Erfolg bewegt er sich, als hätte er ein Move-Manöver mit seiner aktuellen Geschwindigkeit ausgefüht. Das heißt auch, dass man sich damit insgesamt bis zu 3x in einer Runde bewegen kann, wenn man den Wurf schafft und zwei Manöver für Move nimmt.
Kann ich das zu Fuß machen? :lol:
Naja, ich wollte das eher den trainierten (und nicht so schwer verletzten) Soldaten überlassen. :)
Duran ist weit weg
Wie hat es euch gefallen? Was war gut, was war weniger gut, was war böse? Besteht noch Interesse am Nachfolgeabenteuer? :)
Ich wäre weiter dabei, wobei wir dann ja zumindest noch 1-2 weitere Rebellen rekrutieren müssten.
@Raq, Duran und Lexy: Ihr könnt nun das "Aufräumen" der Basis ausspielen, so abstrakt oder detailliert, wie ihr gerade möchtet. Sobald ihr die Basis hundertprozentig in den Griff bekommt und Fol Minae Bericht erstattet habt, kommen die neuen SC als Verstärkung hinzu und die Basis gilt als eure Grundressource, d.h. ihr habt dann eine Heimatbasis und bekommt Credits. Ab dann geht auch das zweite Abenteuer los.
@Raq, Duran und Lexy: Ihr könnt nun das "Aufräumen" der Basis ausspielen, so abstrakt oder detailliert, wie ihr gerade möchtet. Sobald ihr die Basis hundertprozentig in den Griff bekommt und Fol Minae Bericht erstattet habt, kommen die neuen SC als Verstärkung hinzu und die Basis gilt als eure Grundressource, d.h. ihr habt dann eine Heimatbasis und bekommt Credits. Ab dann geht auch das zweite Abenteuer los.
Darf ich zur Basis schieben oder will noch jemand was tun? :)
@Raq, Duran und Lexy: Ihr könnt nun das "Aufräumen" der Basis ausspielen, so abstrakt oder detailliert, wie ihr gerade möchtet. Sobald ihr die Basis hundertprozentig in den Griff bekommt und Fol Minae Bericht erstattet habt, kommen die neuen SC als Verstärkung hinzu und die Basis gilt als eure Grundressource, d.h. ihr habt dann eine Heimatbasis und bekommt Credits. Ab dann geht auch das zweite Abenteuer los.
Durchsucht sie doch dann ingame ;)
Und... wie kommen wir hier eigentlich an Ausrüstung für unsere Credits?
Das 'Rekruten' überhört die Ausgebildete Soldatin einfach in ihren Augen war sie schon lange kein Rekrut mehr sondern mehr das ihre Neuen Arbeitgeber das anders sehen ist ihr egal ist sie doch wegen der Sache bei der Rebellion nicht wegen dem Rum oder Geld.
2 Dinge die der Basis fehlen:
1. Ne Krankenstation
2. Nen Lager für die Vorräte und Gebrauchsgegenstände die die Leute hier Brauchen von nem Ersatzteillager mal abgesehen.
2 Dinge die der Basis fehlen:
1. Ne Krankenstation
2. Nen Lager für die Vorräte und Gebrauchsgegenstände die die Leute hier Brauchen von nem Ersatzteillager mal abgesehen.
3. Fahrzeugabwehrwaffen
4. Flugabwehr
Achwas, nicht am selben Tag. Einfach als nächsten Anlaufpunkt. :)
Raquorquay versucht dem Nautolan zu folgen und nickt dann.
„Finden wir es in Iziz heraus.“
Beendet er diese Unterhaltung und macht einen Vorschlag, damit die Sache gegessen ist.
„Zeit zu knapp für Iziz. Übergabe wie vorgeschlagen durch zwei neue und Geric sowie Rhade. Rest beobachtet und greift ein, falls es schief geht.“
Er schaut zu Arvinn.
„Ihr zeigt die größte Vernunft. Ich vertraue euch das Treffen an.“
Der Weequay schaut zum Rest.
„Derweil klären wir auf. Das Dorf oder die Barbaren. Angesichts möglicher Vorräte und Kontakte das Dorf. Wissen wir etwas darüber? Die Barbaren noch meiden, wir brauch unsere Kraft, falls morgen etwas schief geht.“
*in feierlicher Zeremonie krön* :wink:
Würde Jarel sich wohl auch um meine Critical Injury einmal kümmern?
Damit das nicht so lange vor sich hin nudelt - ich würde euch morgen einfach in die Stadt schieben. Wer nicht mitkommen will, kann bis dahin ein Veto einlegen, oder schreibt halt, was ihr an Vorbereitungen trefft, falls ihr überhaupt welche trefft ;)
Wir sollten uns vielleicht als gruppe einen kleinen Vorrat Stim Packs zulegen
Ich bin wie gesagt am versuchen eine der Beschädigten (und damit nicht mehr als hier ist nie etwas problematisches geschehen verwendbaren) Scout/Sturmtrooper rüstungen umzubauen so das man sie nicht mehr direkt als eine solche erkennt. heißt ein paar der teile austauschen, neu lackieren etc. müsste halt wissen ob das geht und wieviel die teile dafür kosten.
eine weitere alternative wäre es zu schauen ob wir die AT-ST´s wieder halbwegs flottbekommen.
Droiden ja und zwar 3, dann kann einer der Wartungsleute immer Urlaub nehmen. :D
So wie ich das verstanden habe gibt Raquorquay 800 Credits dafür, 700 kommen dann im Zweifel von Subo. Gerade warten wir glaube ich auf Lexy, dass sie die Preisverhandlungen übernimmt. Vielleicht würfelst du das einfach und beschreibst es, dann sind wir mit dieser Sache durch.
Und jemand sollte sich noch die ausstehenden 625 abziehen, kann ja nicht so schwer sein :P
Ich möchte euch unauffällig daran erinnern, dass die Basis, die ihr euch gekrallt habt, eine SigInt-Anlage beinhaltet, die genau zu dem Zweck gebaut wurde, andere Imperiale (in diesem Fall Admiral Corlen) zu bespitzeln ;) Ihr braucht also keinen Brunnen zu bohren, wenn ihr neben einem offenen Wasserhahn steht^^
@Lexy: mach bitte einen Charme-Wurf gegen :swd: :swb: :)
Subo hat ja schon angekündigt, dass er sich mit dem SigInt beschäftigen wird. Du kannst also Gerics Werte zum Würfeln nehmen :)
Ihr müsstet aber auch noch die Droiden flott machen, das würde heißen, dass das Technikpersonal den ganzen nächsten Tag mit Droiden/Modifizieren/etc. beschäftigt sein wird. Möchten die Nicht-Techniker derweil noch etwas unternehmen, oder können wir dann bis "übermorgen" vorspulen? :)
Ernsthaft? 7 Advantages?
Die Gleiter haben einen unangenehmen Mangel an Bewaffnung.
Bewaffnung: Bugmontierte leichte Laserkanone (Schaden 5, Krit. 3, Reichweite Nah)
Nähe der Untersuchungsstelle zu bringen, wenn sie nicht allzu weit entfernt ist-
Die liegen zwar nicht in entgegengesetzten Richtungen, aber auch nicht direkt auf einem Vektor. Außerdem liegen die Höhlen der Expedition weiter weg, sodass es zu Fuß nicht wirklich in vernünftiger Zeit zu erreichen ist, mit Speedern in 3-4 Tagesreisen und an einem Tag wohl nur mit Shuttle/Skyhoppern.
Wir haben doch jetzt noch offen:
Expedition untersuchen - theoretisch unbegrenzt
Ausgrabung bei Subo Landestelle - unbegrenzt
Treffen mit Bestienreiterversammlung - 5 Tagen
Pflanzen erschließen - unbegrenzt
Ich habe schonmal Knowledge (Education) gewürfelt, auch wenn das wohl erst am nächsten Tag relevant wird, da Subo am selben Tag ja mit dem Kristall und dem Zylinder beschäftigt ist (was wäre das btw für ein Wurf das zusammenzusetzen und wie lange würde das dauern).
Soll ich Subo einfach so zum nächsten Tag schieben und beschreiben, wie er mit Jarel die Kiste öffnet. Oder passiert dazwischen irgendetwas, das ich abwarten müsste?
Und wie sieht es mit der Untersuchung des Zylinders aus?
Mag jemand Subo beim reaktivieren helfen? Ich würde das gern mit nem Schicksalspunkt versuchen.
Wartet ihr im Inplay eigentlich auf irgendeinen Input meinerseits? (Bis auf eventuelle Kommentare von Loric).
Arvinn oder Geric können dir sicherlich helfen :)