@yorn: Sie meditieren, zählt aber in Bezug auf den Ring gleich.
Ist aber in Pathfinder mittlerweile auch 8 Stunden und wird regeltechnisch auch nicht unterschieden.
Elf Traits (Anzeigen)
Elf Racial Traits
+2 Dexterity, +2 Intelligence, –2 Constitution: Elves are nimble, both in body and mind, but their form is frail.
Medium: Elves are Medium creatures and have no bonuses or penalties due to their size.
Normal Speed: Elves have a base speed of 30 feet.
Low-Light Vision: Elves can see twice as far as humans in conditions of dim light. See Additional Rules.
Elven Immunities: Elves are immune to magic sleep effects and get a +2 racial saving throw bonus against enchantment spells and effects.
Elven Magic: Elves receive a +2 racial bonus on caster level checks made to overcome spell resistance. In addition, elves receive a +2 racial bonus on Spellcraft skill checks made to identify the properties of magic items.
Keen Senses: Elves receive a +2 racial bonus on Perception skill checks.
Weapon Familiarity: Elves are proficient with longbows (including composite longbows), longswords, rapiers, and shortbows (including composite shortbows), and treat any weapon with the word “elven” in its name as a martial weapon.
Languages: Elves begin play speaking Common and Elven. Elves with high Intelligence scores can choose from the following: Celestial, Draconic, Gnoll, Gnome, Goblin, Orc, and Sylvan.
Edit:
Yorn:
Fullplate +1 (2,5k), Heavy Steel Shield +1 (1k).
Die Fullplate kostet 2,650, das Stahlschild 1170.
Ring of Norishment = Nourishment --> Sustenance (http://paizo.com/pathfinderRPG/prd/magicItems/rings.html#ring-of-sustenance)?
Und du müsstest noch Geld übrig haben, richtig?
Edit2: Vom ganzen editieren wird mir schwindelig.
Hab den ersten Satz beim Ring überlesen. Ja, ernährt dich.
Edit 3: Wurfwaffen addieren den Stärke Bonus. Der Dolch macht also geworfen W4 +2.
Werde später alles korrigieren, bin gerade auf dem Sprung.
Okay, dann noch viel Spaß.
Eflen/Drow schlafen?
Das wäre fatal...
Was heißt mein Leben einem Sklaven anvertrauen, bin ich etwa wehrlos? Habe zwar noch keine Grad 3 Zauber aber dafür viele vom Grad 2.
Sie haben schon immer 4 Stunden ein Schlaf ähnlichen Trance zustand gebraucht. In Pathfinder wird der überhaupt nicht mehr erwähnt was ergo bedeutet, dass sie 8 Stunden normalen Schlaf brauchen bzw Trance, wenn es um den Hintergrund geht. Und auch früher wurde diese Trance nicht vom Schlaf unterschieden.
@ Yorn, wie wäre es mit dieser Talent-Reihe:
Weapon Fokus
Dizzling Display
Shatter Defences
Deadly Stroke
Deadly Stroke kann er nur mit 8 Stufen Kämpfer erreichen.
Dizzling Display ist Charisma basierend, was bei ihm nicht so berauschend hoch ist. Vor allem ist es aber kein Class Skill.
Würde ich als auch Spieler nicht so empfehlen ;)
Edit: Notiert ihr bitte noch irgendwo welche Wahl ihr bezüglich eurer Favoured class trefft und bei multi class Charakteren welches die Favoured class ist?
Favoured Class: (Anzeigen)Favored Class
Each character begins play with a single favored class of his choosing—typically, this is the same class as the one he chooses at 1st level. Whenever a character gains a level in his favored class, he receives either + 1 hit point or + 1 skill rank. The choice of favored class cannot be changed once the character is created, and the choice of gaining a hit point or a skill rank each time a character gains a level (including his first level) cannot be changed once made for a particular level. Prestige classes (see Prestige Classes) can never be a favored class.
Hm, ja das mit Gestern ist nichts geworden.
Nicht schlimm. Die anderen nehmen auch keine Fahrt auf.
Aber ich bin gerade etwas unschlüssig, was die Klasse betrifft, die ich spielen soll, denn wir haben schon einen Hexenmeister, einen Kleriker, einen Schurken und einen Schurken-Waldläufer-Hybrid. Wird die Kampagne sehr kampflastig? Wenn ja, dann werde ich wohl etwas kämpferisches spielen, wenn eher nicht so, dann wohl einen Barden (passt das überhaupt zu Drow?) oder etwas anderes "lustiges".
Es wird aufgrund des Kriegerischen Settings wohl durchaus einige Kämpfe geben. Da ich aber nicht weiß, wie du sonst so spielst kann ich nicht einschätzen, was bei dir sehr kampflastig ist.
Haben wir einen bestimmten Startpunkt oder suchen wir uns das aus?
Stand 2 Seiten vorher schonmal: (Anzeigen)Rilauven, ein kleiner Außenposten der die Karawanen zwischen Faneadar und Baereghel beschützte. Rilauven liegt im Niemandsland. In der nähe befindet sich weder ein bekannter Weg in die Oberwelt noch Städte von Feinden der Drow. Rilauven selbst ist eine Mischung aus Stadt und Außenposten. Viele der dort lebende sind Soldaten die nahezu täglich ausgesandt werden um die umliegenden Tunnel und Wege zu überwachen.
Vor kurzem jedoch ist die Herrin Alystin Khallaza, Priesterinn von Lolth und Führerin des Außenpostens, spurlos mitten aus der Stadt verschwunden. Zwei Tage später verschwanden die ersten Patrollien. Binnen einer Woche waren vier weitere Trupps, die sich auf die Suche nach der Priesterinn gemacht hatten wie vom Erdboden verschluckt.
Irae, Tochter von Alystin, sandte daraufhin Boten zu den Städten um weitere Streitkräfte anzufordern und zeitgleich eine Nachricht an ihr eigenes Haus, dass über das verschwinden ihrer Mutter informierte.
Dorthin geht ihr, um diesen ganzen mysteriösen Sachen auf den Grund zu gehen.
Edit: Start der Kampange wird schon in der Stadt sein. Sollte jemand früher fertig sein, kann man mit ihm jedoch ein kleines Einführungsabenteuer bis zum eigentlichen Beginn der Kampange spielen.
Fragen über Fragen :D
Immer her damit. Solange ich helfen kann, bin ich glücklich ;)
Ich hoffe mal bis morgen Abend fertig zu sein. Spätestens.
Wie ist das denn mit dem Alter? Altern Drow genauso wie Elfen haben also gleiches Minimalalter, Alterungsstufen etc.?
Ja, sie altern so wie die Elfen auch. Ist einfacher und ich muss nicht suchen ob es irgendwo eine andere Tabelle gibt ;)
Ich dachte übrigens auch, dass Elfen in Trance ihre Umgebung völlig mitbekommen würden.
Wenn ihr wollt könnt ihr gerne hier (http://forum.dnd-gate.de/index.php/topic,26676.0.html) weiter darüber reden. Halte mich selbst nicht für unfehlbar und im Zweifelsfalle lasse ich mich gerne belehren, aber bisher finde ich dafür keinerlei Indizien.
Schönen Abend noch!
@Pestbeule: Ich spiele einen Kleriker, aber ich bin ein männlicher Zwerg.
Das w#re der Charakter vorläufig den ich geplant habe. CR 5 Monster mit PB 20.
Reine Kampfsau. Aber einige Nachteile gegenüber den Drow (Keine Zauberresi z.B.)
Spoiler (Anzeigen)(http://www.encrucijada.net/draegloth.jpg)
Daugloth ist ein Mischwesen aus Drow und Dämon. Geboren aus dem Samen eines Glabrezu der in einer Dunkelelfischen Priesterin einen fruchtbaren Boden fand. Seine Ankunft war ein Tag großer Freude im Haus der Priesterin, denn man sagt das Draegloths besonders von Lolth gesegnet seien und die Herrin so ihre Gunst zeigt.
Draegloth
Monster Stufe 5
Chaotisch Böse, Großer Externar (nativ)
INI +3; Wahrnehmung +8 (Dunkelsicht 18m)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
VERTEIDIGUNG
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
RK 20 Berührung 13 Auf dem falschen Fuß 16 (+2 Rüstung, +5 Natürliche Rüstung, +1 Ausweichen, +3 Geschick, -1 Größe)
TP 61 (6W10+24)
REF +5, WIL +5 (+7 gegen Verzauberungen), ZÄH +9
Immun Gift, Schlaf
Spezielle Verteidigungen Reistenz 10 (Elektrizität, Feuer, Kälte, Säure)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
ANGRIFF
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Bewegungsrate 9 m (6 Felder)
Nahkampf 2 Klauen + 15 (1W8+10) und Biss +13 (1W8+5)
Angriffsfläche 3m Reichweite 3m
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SPIELWERTE
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ST 28, GE 16, KO 18, IN 10, WE 11, CH 7
GAB +6; KMB +16; KMV 19
Talente Mehrfachangriff, Ausweichen, Verbesserter Natürlicher Angriff (Klauen).
Fertigkeiten Einschüchtern +7, Heimlichkeit +13, Klettern +15, Springen +15, Wahrnehmung +8, Wissen (Die Ebenen) +6, Wissen (Religion) +3.
Sprachen Abyssisch, Drow (1 Punkt investiert).
Ausrüstung: Rüstungsarmschienen der Schatten +2 (7.750 GM), Amulett der mächtigen Fäuse +1.
Character Traits: Nur wenn du das Talent wählst.
S. 314 PF Monster als SC: Behandle den HG des Monsters als Klassenstufe, wenn es darum geht die Gesamtanzahl dan Stufen des Monster-SC zu ermitteln (und SC werden ja kaum mit den Standardattributen anfangen 11 und 10). Der Minotaure auf dieser Seite ist ein gutes Beispiel. Der hätte z.B. auch Str +8, Kon +4, In -4, Cha -2. Also auch ne ziemliche Kampfsau (mit 6 TW). Und könnte noch eine Klassenstufe wählen (mindestens). Relativiert sich aber ziemlich schnell im Spiel.
Ändert nichts daran, das höhere Attribute das CR verändern, wie ich weiter oben schon sagte.
Advanced Creature (CR +1) (Anzeigen)
Creatures with the advanced template are fiercer and more powerful than their ordinary cousins.
Quick Rules: +2 on all rolls (including damage rolls) and special ability DCs; +4 to AC and CMD; +2 hp/HD.
Rebuild Rules: AC increase natural armor by +2; Ability Scores +4 to all ability scores.
Davon ab:
Monsters as PC's (Anzeigen)Using one of the monsters presented in this book as a character can be very rewarding, but weighing such a character against others is challenging. Monsters are not designed with the rules for players in mind, and as such can be very unbalancing if not handled carefully.
Monster PCs should only advance through classes.
GMs should carefully consider any monster PCs in their groups. Some creatures are simply not suitable for play as PCs, due to their powers or role in the game. As monster characters progress, GMs should closely monitor whether such characters are disruptive or abusive to the rules and modify them as needed to improve play
Nein. Lediglich 2 gute RW. Und 6 + Int Bonus.
Nach der aktuellsten Variante aus dem Champions of Ruins wo die Viecher als Spielercharaktere vorgestellt werden stimmt meine Aussage. Aber du hast Recht, in Pathfinder wären es "lediglich 2 gute RW's und 6+Int Bonus die ein normaler Outsider HD gewährt.
Dafür hätte dieser Charakter auch nie Rüstungen und Waffen benutzt (und wird auch nie welche benutzen). Außer Armschienen etc...
Und bei den 3 Angriffen bleibt es. Da kommen keine auf höheren Stufen hinzu (Hast o.Ä. mal außen vor). Wenn der gute nämliche mit einer anständigen Axt kämpfte, käme mehr rum! ;)
Was bis Stufe 11 sogar ein Vorteil ist. Hast erhöht auch in Pathfinder meines Wissens nicht die Anzahl der natürlichen Attacken. Davon ab: Gibt es irgendeine Grundlage wieso er keine Rüstung oder Waffen tragen kann, außer ein von dir selbst auferlegtes Gebot?
Verabchiede dich bei PF von dem LA Gedanken. Eine weitere Stufe wäre echt zuviel des guten. Da der Chari ja nur auf Kampf getrimmt ist, kann er das eben gut (dank dem Str. Bonus)
Er kann es besser als jeder Kämpfer und deswegen ist es egal aufgrund welcher Grundlage ich argumentiere. Du hast mehr Gab und mit +12 Stärke und Reichweite schlägst du jeden Kämpfer, der nur seine Klassenfähigkeiten (=Feats) mehr hat, um längen.
Davon ab wieso soll ich mich von LA verabschieden, wenn es in den Pathfinder Regeln noch enthalten ist:
Spoiler (Anzeigen)Such creatures are the best options for player characters, but a few of them are so powerful that they count as having 1 class level, even without a racial Hit Die. Such characters should only be allowed in a group that is 2nd-level or higher.
Champions of Ruin kenne ich nicht.
Im Notfall kann ich dir ein PM mit dem Inhalt schicken.
+2 Rüstungsbonus und +5 Heimlichkeit.Du bist noch nicht so fit in den PF Regeln? Bracers können nun auch mit Rüstungsverzauberungen belegt werden.
Wenn du das sagst. Könnte ich jetzt auch von dir behaupten, aber in dem Fall lag es ausschließlich daran, dass ich keine deutschen Regelwerke habe und keine Lust hatte gegenzuprüfen ob es irgendwo ein Gegenstand gibt, der diesen Namen trägt ;)
Keine Ahnung. Ich frage mich warum es dieses Feat dann gibt.
Hoof, Tentacle, Wing, Pincers, Tail Slap sind alles Secondary Attacks. Für die gibt es dann auch das Feat ...
Ok, ohne Drowpriesterin (schade) macht das Konzept auch nicht viel Sinn das ich im Kopf hatte. Du musst sehen das Drow eigentlich auch einen LA hätten (sic das der Zwerg auch nur Stufe 5 ist - zumindest wenn die Drow die Noble Variante haben, weiß ich halt nicht). Ich hab mich ziemlich an Jeggred aus Krieg der Spinnenkönigin orientiert.
Die Noble Drow sind nicht gestattet. Davon ab, hatte ich den Zwergen Spieler explizit darauf hingewiesen.
Spoiler (Anzeigen)Ich hätte auch Interesse. Würde einen arkanen Caster spielen wollen. Mir kam auch die fixe Idee, einen menschlichen Sklaven der Gruppe zu spielen.
Bedenke jedoch, dass die Drow von Haus aus weit bessere Werte kriegen, du jedoch keinerlei Bonus dafür kriegst dass du beim Mensch bleibst. Vor allem solltest du dir die Möglichkeit im Dunkeln sehen verschaffen.
Alternativ hätte ich noch Lust auf einen Quasit gehabt. Aber dann hat der Hexenmeister schon einen Sklaven als SC und noch einen Vertrauten. Wäre dann wohl zuviel des guten. Zumal ich einen Duergar als Sklaven eh besser gefunden hätte (da die anderen ja auch Drow haben sollte es da mit "LA" auch keine Probs geben). Der arkane Spellcaster ist ja schon belegt... und eine Drowklerikerin macht nicht wirklich viel Sinn bei diesem Haufen oder (stammen ja nicht aus dem gliechen Clan wie das hier so aussieht)?
Deine persönlichen Präferenzen spielen bei der Völkerwahl von Yorn genauso wenig eine Rolle wie meine ;)
Klerikerinnen:Spoiler (Anzeigen) Wie gesagt, damit die Gruppe möglichst ähnlich viel Einfluß in der Gesellschaft hat, würde ich gerne auf weibliche Charaktere verzichten.
Ich habe auch kein Problem, wenn wir im Endeffekt 2 Hexenmeister oder Magier haben.
Ich hätte gedacht wir spielen alle Drow aus einem Adelshaus. Niederer Adel. Um was es auch immer im Abenteuer geht, wird dieser niedere Adel damit beauftragt sich darum zu kümmern. Im Zweifelsfall von der Muttermatrone des Hauses. Somit würde gleich eine klare Struktur herrschen innerhalb der Gruppe. Vor allem bei bösen Gruppen ist so etwas ja problematisch.
Ich hatte eigentlich keine Adligen vorgesehen wie schon direkt am Anfang erwähnt wurde:
Spoiler (Anzeigen)Common Drow. Die Nobles würde ich vielleciht mti einem LA von 2 zulassen, wobei der RP Vorteil schon enorm wäre. Da schaue ich dann nochmal drüber, falls ernsthaft jemand LA in Kauf nehmen würde.
Duergarwerte für den Zwergenspieler (bei Interesse):
Hatten wir auch schon ;) (Anzeigen)Point Buy Pathfinder (http://paizo.com/pathfinderRPG/prd/gettingStarted.html#table-1-1-ability-score-costs)
Drow Werte (http://paizo.com/pathfinderRPG/prd/monsters/drow.html#drow)
Duergar Werte (http://paizo.com/pathfinderRPG/prd/monsters/duergar.html#duergar)
Dwarf Werte (http://paizo.com/pathfinderRPG/prd/races.html)
Was für ein Zwerg soll es denn sein? Ein Tiefenzwerg oder ein Oberflächen Zwerg? Hört sich auf jeden Fall interessant an, freiwillig einen Sklaven zu spielen ;)
Improvised Weapons (Anzeigen): Sometimes objects not crafted to be weapons nonetheless see use in combat. Because such objects are not designed for this use, any creature that uses an improvised weapon in combat is considered to be nonproficient with it and takes a –4 penalty on attack rolls made with that object. To determine the size category and appropriate damage for an improvised weapon, compare its relative size and damage potential to the weapon list to find a reasonable match. An improvised weapon scores a threat on a natural roll of 20 and deals double damage on a critical hit. An improvised thrown weapon has a range increment of 10 feet.
Naja, aber dein Bild passt schon so ungefähr ;)
Unterm Char. Und nein, du kannst die nicht "einfach so" kopieren ...
Animal Companion Regeln
(http://paizo.com/pathfinderRPG/prd/classes/druid.html#animal-companions-184)
Lizard Companion Rules (Anzeigen)
Monitor Lizard Companions
Starting Statistics: Size Small; Speed 30 ft., swim 30 ft.; AC +1 natural armor; Attack bite (1d6 plus grab); Ability Scores Str 13, Dex 17, Con 12, Int 2, Wis 12, Cha 6; Special Qualities low-light vision, scent.
7th-Level Advancement: Size Medium; AC +2 natural armor; Attack bite (1d8 plus grab and poison); Ability Scores Str +4, Dex –2, Con +4.
Bedenke, dass du als Waldläufer nicht eine volle Stufe hast in Bezug auf den Tiergefährten wie man unter Hunters Bond beim Ranger nachlesen kann.
Magic --> Saving Throw --> Object (Anzeigen)(object): The spell can be cast on objects, which receive saving throws only if they are magical or if they are attended (held, worn, grasped, or the like) by a creature resisting the spell, in which case the object uses the creature's saving throw bonus unless its own bonus is greater. This notation does not mean that a spell can be cast only on objects. Some spells of this sort can be cast on creatures or objects. A magic item's saving throw bonuses are each equal to 2 + 1/2 the item's caster level.
Magische Waffen können überhaupt nicht betroffen werden.
Teal: Du hast die Runde 2 Standart Aktionen Benutzt. Editiert bitte deinen post:
Boots of Levitation (Anzeigen)These soft leather boots are incredibly light and comfortable, with thin soles reinforced by strips of tough hide that provide an unexpected amount of support and protection to the foot.
On command, these boots allow the wearer to levitate as if she had cast levitate on herself.
Magic Items, Command Word (Anzeigen)Command Word: If no activation method is suggested either in the magic item description or by the nature of the item, assume that a command word is needed to activate it. Command word activation means that a character speaks the word and the item activates. No other special knowledge is needed.
A command word can be a real word, but when this is the case, the holder of the item runs the risk of activating the item accidentally by speaking the word in normal conversation. More often, the command word is some seemingly nonsensical word, or a word or phrase from an ancient language no longer in common use. Activating a command word magic item
is a standard action and does not provoke attacks of opportunity.etc. bla bla (Anzeigen)Sometimes the command word to activate an item is written right on the item. Occasionally, it might be hidden within a pattern or design engraved on, carved into, or built into the item, or the item might bear a clue to the command word.
The Knowledge (arcana) and Knowledge (history) skills might be useful in helping to identify command words or deciphering clues regarding them. A successful check against DC 30 is needed to come up with the word itself. If that check is failed, succeeding on a second check (DC 25) might provide some insight into a clue. The spells detect magic, identify, and analyze dweomer all reveal command words if the properties of the item are successfully identified.
Spoiler (Anzeigen)A critical hit means that you roll your damage more than once, with all your usual bonuses, and add the rolls together. Unless otherwise specified, the threat range for a critical hit on an attack roll is 20, and the multiplier is ×2.
Also den Waffenschaden einfach nochmal würfeln.
Ja, wenn du springst bekommst du W6 Fallschaden falls du einen Acrobatic Wurf nicht schaffst. Ansonsten ist das aber möglich.
Edit: Yorn, du musst noch seine Spell Resistance knacken.
Spellresistance (Anzeigen)A creature can voluntarily lower its spell resistance. Doing so is a standard action that does not provoke an attack of opportunity. Once a creature lowers its resistance, it remains down until the creature's next turn. At the beginning of the creature's next turn, the creature's spell resistance automatically returns unless the creature intentionally keeps it down (also a standard action that does not provoke an attack of opportunity).
Ja kannst du. Entweder du suchst einen Tempel auf, sprichst eine Priesterin an oder suchst dir einen nicht magischen Heiler.
In den ersten beiden Fällen kommt es darauf an wie mächtig der Priester ist, welche Heilzauber er wirken soll und sonstige Faktoren ;)
Ein nichtmagischer Heiler könnte dich verbinden was 2 Ladungen aus einem Healers Kit sowie 3 Silbermünzen für seine Dienste kosten würde.
verbinden (Anzeigen)Treat Deadly Wounds: When treating deadly wounds, you can restore hit points to a damaged creature. Treating deadly wounds restores 1 hit point per level of the creature. If you exceed the DC by 5 or more, add your Wisdom modifier (if positive) to this amount. A creature can only benefit from its deadly wounds being treated within 24 hours of being injured and never more than once per day. You must expend two uses from a healer's kit to perform this task. You take a –2 penalty on your Heal skill check for each use from the healer's kit that you lack.
Übersicht über Zauberkosten (Anzeigen)Spellcasting Caster level × spell level × 10 gp
Spellcasting: The indicated amount is how much it costs to get a spellcaster to cast a spell for you. This cost assumes that you can go to the spellcaster and have the spell cast at his convenience (generally at least 24 hours later, so that the spellcaster has time to prepare the spell in question). If you want to bring the spellcaster somewhere to cast a spell you need to negotiate with him, and the default answer is no.
The cost given is for any spell that does not require a costly material component. If the spell includes a material component, add the cost of that component to the cost of the spell. If the spell has a focus component (other than a divine focus), add 1/10 the cost of that focus to the cost of the spell.
Furthermore, if a spell has dangerous consequences, the spellcaster will certainly require proof that you can and will pay for dealing with any such consequences (that is, assuming that the spellcaster even agrees to cast such a spell, which isn't certain). In the case of spells that transport the caster and characters over a distance, you will likely have to pay for two castings of the spell, even if you aren't returning with the caster.
In addition, not every town or village has a spellcaster of sufficient level to cast any spell. In general, you must travel to a small town (or larger settlement) to be reasonably assured of finding a spellcaster capable of casting 1st-level spells, a large town for 2nd-level spells, a small city for 3rd- or 4th-level spells, a large city for 5th- or 6th-level spells, and a metropolis for 7th- or 8th-level spells. Even a metropolis isn't guaranteed to have a local spellcaster able to cast 9th-level spells.
Zu finden unter Equipment (http://paizo.com/pathfinderRPG/prd/equipment.html)
Kleiner Tipp: Wenn du selbst kaum treffen und dann auch kaum die DR überwinden kannst, wäre vielleicht
Aid Another (Anzeigen)
In melee combat, you can help a friend attack or defend by distracting or interfering with an opponent. If you're in position to make a melee attack on an opponent that is engaging a friend in melee combat, you can attempt to aid your friend as a standard action. You make an attack roll against AC 10. If you succeed, your friend gains either a +2 bonus on his next attack roll against that opponent or a +2 bonus to AC against that opponent's next attack (your choice), as long as that attack comes before the beginning of your next turn. Multiple characters can aid the same friend, and similar bonuses stack.
You can also use this standard action to help a friend in other ways, such as when he is affected by a spell, or to assist another character's skill check.
ganz hilfreich.
Okay, dann würfel ich das heute nachmittag noch schnell durch. Wird wohl darauf hinauslaufen, dass Yorn noch W6 TP verliert und ihr sie endlich in das Reich der Träume befördert.
Ich dachte eine natürliche 1 ist fail... ( :huh: :suspicious: ) ... so haben wir das immer in der Tischrunde gespielt.
naja egal... ich habe außerdem gerade festgestellt, dass ich +4 racial bonus auf jump checks noch bekomme, weil
mein base land speed mehr als 30 ist. :D Das heißt ich habe eigentlich +12 Acrobatic, aber bei jumps +16. ( mit dem Ki-jump schon +38, was heisst, dass ich mit einem Ki-Jump mindestens 4, maximal 5 1/2 Meter hoch springen kann :P )
Und ich denke ich nehme ein wenig anlauf, 10 feet halt, damit ich den rennenbonus bekomme.
Was muss ich also jetzt noch an skill check machen? Zähigkeit für Kristalle über die ich beim Anlauf laufe?
Wenn ich das weiss poste ich dann gleich...
Entweder einen Perception Check (um eine Kristallfreie Ecke zu finden) oder einen Zähigkeitswurf um den Schmerz und Verwundung zu ignorieren.
Zum springen. Damals aus der PM
Spoiler (Anzeigen)Der korrekte Bonus fürs springen ist 5 (Mönchs Stufe) + 12 Acrobatics Bonus + 4 (Base Speed 12m) = +21.