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Archiv => Archiv - Online-RPGs D&D/d20 3E => Nyambe - Die Geister der Ahnen => Thema gestartet von: TKarn am 11.01.2010, 23:00:08
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Hier könnt ihr Eure Aktionen posten (braucht dann nicht in Ini-Reihenfolge zu sein).
Wenn ihr während eines Kampfes direkten Text für das Abenteuer posten wollt, dann bitte auch hier posten mit:
Text
Ansonsten Ansagen Eurer Aktionen mit Verweis auf Euer Würfelergebnis.
Ich bringe dann alles in Initiativreihenfolge und mache den Post im Spiel. Ausserhalb eines Kampfes könnt ihr natürlich direkt im Spiel posten.
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So, würfel mal Spot und dann FORT.
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1d20 = (11) Gesamt: 11 Spot
1d20 = (15) +5 Gesamt: 20 Zähigkeit
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Na, noch hälst Du durch....
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Der Würfelbot mein es besser mit Dir.
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Ja, das hab ich auch schon gemerkt, oder er weiss das ich Bier liebe.^^
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Na dann, ein neuer Wurf.
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Spot und Fort?
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FORT
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1d20 = (18) +5 Gesamt: 23 Zähigkeit
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Schluckspecht!
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Ja, das bin halt ich und Bier.^^
Nur mal so als Frage, kann man überhaupt gewinnen?^^
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Kann man immer. Bloß hast Du Deinen Spot-Wurf verrissen....
Jetzt bei jedem Bier ein -1 (additiv) dazu.
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Ja, vermutlich trink die nichtmal wirklich.^^
Also wenn ich jetzt 5Bier zische, dann nurnoch 1d20. Alles klar. Soll ich schonmal würfeln?
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Ja, 5 Würfe bitte.
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= (19) Gesamt: 19
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1d20 = (5) +4 Gesamt: 9
1d20 = (1) +3 Gesamt: 4
1d20 = (2) +2 Gesamt: 4
1d20 = (6) +1 Gesamt: 7
Juhuu, jetzt kotzt er.^^
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@Halunda: Bitte einen Survival-Check. Ich meine noch einen zweiten.
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@Kudram: Survial bitte.....
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@Halunda: Listen please.....
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@Druzil: WIL bitte.....
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Halunda und Dirty sind taub...
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Oh ganz übersehen...
1d20 = (6) +1 Gesamt: 7 Will
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Bekomm ich ne grobe Map? bzw distanz zu dem anführer und seinen Gefährten?
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Ich schaue mal, daß ich schnell was zusammenbastele.
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einfaches koordinatengitter reicht mir karo papier habe ich hier auch *g*
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@Vann, dann mach Deinen Angriff....
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Habich...
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Dass du den Schaden dazugeschrieben hast, verwirrt mich jetzt - eigentlich trifft der Halbork doch nicht, oder?
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Nee, macht er nicht. Na, einen habe ich noch.....
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Naaaaaaaaain, jetzt bin auf jeden Fall zu Boden.
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Jupp, da bist Du dahin.
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Hmmm, war ein kurzer Spaß, aber ein Spaß.
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Ja, war echt gut. Hätte auch anders ausgehen können.....
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Urgar.. Den Namen werde ich mir merken.
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Mach das.
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@Silverwood: Wenn Du die Armbrust spannst brauchen wir eine Ini.
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Verstrickte felder:
alle bis auf:
alle 9er alle 10er
8 a-d g-k
7 a-b i-k
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Falls es Hilft:
http://www.d20srd.org/srd/conditionSummary.htm#entangled (http://www.d20srd.org/srd/conditionSummary.htm#entangled)
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1d20 = (16) +7 Gesamt: 23 Entfesselung
Sack vom Kopf meiner Angebeteten :wub:
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eyy... finger wech sonst finger ab...
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ich nehm einfach mal an das reicht für die Kapuze und die sonstigen fesseln und reagiere direkt mal...
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@Silverwood, weiter geht es im Kampf.....Ich hoffe, wir schaffen das noch, daß Du in den Hauptthread einsteigen kannst.....
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Bin ich nah genug? Ich würde gerne eine Prügelei anfangen. Die letzte war so kurz.
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Na, Du stehst noch im Raum, der Mann steht draussen..... Dann aber Ini.....
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Yay! :cheesy:
Ich verlange eine Überraschungsrunde!
Initiative: = (16) +3 Gesamt: 19
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Sekunde, ich nehme an, mir wurde der Rapier weggenommen - wenn nicht, befindet er sich in meiner erhobenen Faust.
Angriff: = (6) +3 Gesamt: 9
Schaden: = (3) +2 Gesamt: 5
(Rapierschaden: = (1) +2 Gesamt: 3)
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Ich mach mal einen Search-Wurf und einen Spot-Wurf
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1d20 = (14) +7 Gesamt: 21
Spot
Waffenersatz
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@Kudram: einen Wurf auf Fingerfertigkeit, wenn Du das nicht hast, Geschicklichkeit.....
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Scheint sich ja erledigt zu haben mit dem Aufruhr...
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Bluffen:
1d20 = (18) +5 Gesamt: 23
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Will noch jemandetwas machen, sonst drehe ich mal weiter.....
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*schnarch* aber damenhaft leise, wegen mir darfste drehen
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Wenn du mich die Küche und etwas Nahrung finden lässt, kannste mich in die Koje verfrachten und Halundas damenhaftem Schnarchen lauschen lassen^^
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Klar.
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Ihr könnt ja hier mal posten, was ihr so vor habt auf dem Schiff, da kann ich mir einen Plan für den Spielethread machen.....
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Den Halbling heilen. Ich werde erstmal meine guten Taten für mich sprechen lassen. Sollte jemand in der Gruppe noch Heilung benötigen kann er gerne vorbei schauen.
Edit: sobald der Halbling wieder fit ist werde ich versuchen eine Audienz beim Kaptain zu bekommen. Und sollte man mich wiederholt nicht vorlassen werde ich da wohl auch zu anderen Mitteln greifen.
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Vielleicht solltest Du Dich mal mit dem Rattenjungen unterhalten.....
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Mal schauen wenn der runter kommt... habe jetzt mal meine Zauberauswahl so angepasst wie sie sein werden sobald der Halbling gesund ist. Vorher sind alles Heilzauber (cure minor Wounds; Vigor, Lesser)
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Kudram nutzt die Zeit um so viel wie möglich über die Crew und dieses mysteriöse Land heraus zu finden und auch über ihre neuen Mitstreiter. Sie bekommt natürlich mit das einige von ihnen magiebegabt sind und interessiert sich dafür, ist aber auch sehr skeptisch und zurückhaltend deswegen, sie fragt Halunda nicht danach ihre Wunde am Fuß zu heilen und hofft das es auf natürlichem Wege heilt, wobei zu beobachten ist das die Wunde schneller heilt als es normal wäre.
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Tja, Rattenjunge würde ganz gern den Ausguckjob behalten und darüber ein wenig das Treiben an Deck beobachten. Ansonsten würde er sich eher vor möglichst jeder Verpflichtung drücken. Kontakte zu der Crew und den Mitgefangenen versucht er schon aufzubauen, aber weniger zu dem Zwerg und Halundas Begleiter ist ihm immer noch suspekt.
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Vann versucht ebenfalls herauszufinden, wohin er denn eigentlich unterwegs ist, wichtiger ist ihm aber der Alkoholkonsum in Gesellschaft Armos' - soweit der sich nicht als Spaßbremse herausstellt. Für die anderen Leute interessiert er sich nicht besonders, es sei denn, es gibt irgendwen, dessen Freundschaft ihm Zugang zu Spirituosen ermöglichen könnte. :wub:
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Für Evren ist die Sache sehr ungewohnt. Er war vorher immer behütet von seinem Meister worden. Nach den ersten Tagen legt sich der Missmut und er ist ziemlich angetan von der Arbeit und dem Abenteuer. Und doch will er viel über die Hintergründe wissen. Er nimmt Informationen von seinen Mitstreitern zu erfahren.
Trotzdem versucht er Anschluss an die anderen zu halten, vor allen an Kudram, weil sie einfach diejenige war, mit der er am meisten Zeit auf dem Schiff verbringt/verbrachte.
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ähm Kudram hat keinen Gefährten ;)
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Stupid me! :oops:
Hab's editiert...
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Hmm... meine Heilkunde Würfe machen mich zuversichtlich das der kleine an Tag 2 geheilt ist und ich ab Tag 3 wieder handeln könnte. Wenn das OK ist würde ich gerne dann gerne in Aktion treten:
Seid gestern geht es dem Halbling zunehmend besser, also ist heute der Tag gekommen an dem Halunda sich wieder ihren anderen Zielen widmet. Nach ihrer all morgendlichen Meditation funkelt es entschlossen in ihren Augen."Komm mit Dirty," sagt sie zu ihrem kleinen Freund und begibt sich an Deck und schaut sich um.
Fall 1: Krrazakk ist an Deck:
Zielstrebig steuert sie auf Krrazakk zu und achtet dabei darauf das sie zwischen ihn und den bewachten Niedergang kommt, um ihm damit er nicht mehr einfach an ihr vorbei kommt und sie stehen läßt. "Ich verlange sofort den Kapitän zu sprechen. Und bevor ihr fragt der Halbling ist wieder gesund. Solltet ihr mich nicht zu ihm bringen, werde ihr mich diesmal nicht so einfach abspeisen können, das verspreche ich euch." Ein Feuer brennt in ihren Augen. Sie ist entschlossen diesmal nicht zu weichen oder klein bei zu geben. Ihre Worte werden noch von einem unheilvollem Grollen Dirtys unterstrichen.
Fall 2: Krrazakk ist nicht an Deck:
Zielstrebig geht sie in Richtung des bewachten Niedergangs, Dirty immer an ihrer Seite und wendet sich an die Wachen. "Ich weiß, dass auch ihr nur Befehlsempfänger seid. Trotzdem muß ich verlangen sofort dem Kapitän vorgeführt zu werden. Solltet ihr euch weigern müßt ihr mit den Konsequenzen leben und ich versichere euch das ich, auch wenn ich unbewaffnet bin euch in einige Schwierigkeiten bringen kann. Lasst ihr mich also durch?"
Als Anmerkung: Im Augenblick wirkt es auf Halunda das sie von jedem alleine gelassen wurde und sich nur auf sich und Dirty verlassen kann. Daher diese Einzelkämpfer Mentalität. Wird sich bestimmt ändern....
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@Halunda: WIL please!
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17 bzw 19 wenn man versucht mich zu verzaubern
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We:
1d20 = (20) +1 Gesamt: 21
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Oh, gleichmal noch Bluffen für Dein Gespräch da oben.....
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Bluffen
1d20 = (9) +5 Gesamt: 14
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Und noch ein Balance..... (wenn Du es nicht hast Geschicklichkeit).
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Balancieren:
1d20 = (20) +7 Gesamt: 27
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Das gibt es doch nicht......
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He,he.
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Darf ich mal alle um einen Zähigkeitswurf bitten?!
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Nein darfst du nicht *g* Aber ich denke du wirst drauf bestehen... *g*
Zäh Halunda:
= (17) +3 Gesamt: 20
Zäh Dirty:
= (11) +4 Gesamt: 15
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Zähigkeit:
= (19) +2 Gesamt: 21
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= (15) +6 Gesamt: 21
= (2) +4 Gesamt: 6
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Überraschung!
So, Initiative bitte......
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Überraschung!
So, Initiative bitte......
Vielleicht bekomme ich damit die Postingfaulen auch mal zur Aktion.
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Zähigkeit: 1d20 = (12) +2 Gesamt: 14
Ini: 1d20 = (11) +3 Gesamt: 14
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Springen: 1d20 = (18) Gesamt: 18
Der Würfel hier ist ganz cool.
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Yupp.....
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Nun, ich ordne hier schonmal die Initiativen:
21 Vann
20 Halunda
15 Wasserelementar
14 Rattenjunge
12 Dirty, Armos
5 Kudram
2 Silverwood
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Halunda macht einen Schritt diagonal rückwärts auf die Pritsche. Sobald sie dort ist murmelt sie ein paar Wörter. Sie hebt ihre Hände und diese beginnen sich zu verändern. Aus Fingern werden Klauen die vorne spitz zu laufen.[1]
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Initiative Vann : 1d20 = (18) +3 Gesamt: 21
Initiative Armos: 1d20 = (11) +1 Gesamt: 12
Initiative Kudram: 1d20 = (4) +1 Gesamt: 5
So, die restlichen Initiativen habe ich gewürfelt, wie sieht es mit den Aktionen von Silverwood und Kudram aus?
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Neue Runde.
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Entdecken (Ersatzwaffe): 1d20 = (6) +7 Gesamt: 13
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So, neue Runde.
Rattenjunge findet noch ein Bettbein.
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Nahkampf Keule 1d20 = (9) +1 Gesamt: 10
Schaden 1d6 = (1) +1 Gesamt: 2
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Halunda darf mal einen Spot-Wurf machen.
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Post erweitert.
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Entdecken: 1d20 = (12) +7 Gesamt: 19
Ob da wohl irgendwo ein Fisch, durch eine Welle oder ein Leck, in die Kabine geschwemmt wurde?
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Wie groß möchtest Du ihn denn? Willst Du ganz reinpassen, oder soll er zweimal zubeißen? :D
Du findest einen Hering. :wink:
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Witzbold :cheesy:
Hering verstaut.
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Halunda hat so etwas noch nie gesehen.....
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Macht mal Survival.....
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Who wants to live forever?^^
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Dann alle bitte FORT und REF.
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hmmm was muß ich wohl würfeln um entfernung einer schallquelle zu schätzen?
survival? listen?
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Ja, mach nochmal Survival.
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@all: Macht nochmal Spot und Listen....
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@Evren: FORT-Wurf bitte.
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Ihr könnt ja mal sicherheitshalber eine Ini würfeln.....
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Ini:
1d20 = (1) +3 Gesamt: 4
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Ini
= (12) +3 Gesamt: 15
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Die bisherigen Ini's:
15 Halunda
11 Löwe
5 Affen
4 Eldrik
3 Armos
Was ist mit Armos und Evren?
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Ini = (2) +1 Gesamt: 3
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Nahkampf Rapier: 1d20 = (7) +1 Gesamt: 8
Schaden: 1d6 = (2) Gesamt: 2
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Angriff Löwe:
Klaue = (8) +7 Gesamt: 15
Klaue = (4) +7 Gesamt: 11
Biß = (11) +2 Gesamt: 13
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Angriff Affe 1: = (14) +5 Gesamt: 19
Angriff Affe 2: = (6) +5 Gesamt: 11
Angriff Affe 3: = (12) +5 Gesamt: 17
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Neue Runde!
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Aye Sir!
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Irgendwas ist an dem Würfel kaputt...
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Angriff Löwe:
Klaue = (17) +7 Gesamt: 24
Klaue = (5) +7 Gesamt: 12
Biß = (4) +2 Gesamt: 6
[/quote]
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Schaden Klaue: = (4) +2 Gesamt: 6
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Angriff Affe 1: = (1) +5 Gesamt: 6
Angriff Affe 2: = (9) +5 Gesamt: 14
Angriff Affe 3: = (11) +5 Gesamt: 16
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Halunda ist wieder dran.
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Sneak, sneak :ninja:
Schleichen: 1d20 = (19) +7 Gesamt: 26
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Spot: 1d201d20+7 = (11) +7 Gesamt: 18
(Anderes Flussufer)
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Macht einmal einen SPOT-Wurf.
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Spot: 1d20+7 = (4) +7 Gesamt: 11
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Spot: 1d20+7 = (20) +7 Gesamt: 27
Lauschen: 1d20+6 = (20) +6 Gesamt: 26
Richtung aus der gesprochen wurde herausfinden