Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - der Geissler

Seiten: 1 [2]
16
Forgotten Realms - Feuer der Erkenntnis / Markt von Luskan
« am: 14.05.2009, 16:56:23 »
der volle Marktplatz riecht nach allerlei Düften, von heimischen Schwarzwurzeln, östlichen Feuerkartoffeln bishin zu undefinierbaren Gewürzen aus fast unbekannten Ländern. Aber auch Waffen Schilde und Dinge für Abtenteuer sind hier zu erstehen.

Kleider und Schmuck, Obst und Gemüse der Luskaner Markt bietet fast alles...

(OT Info: hier könnt ihr selbstständig waren einkaufen und verkaufen. zu welchen Preisen hängt von eurem Verhandlungsgeschick ab. Magische Gegenstände nur, wenn außergeöhnliche Würfe in diversen Fertigkeiten, oder besonderes Verhandlungsgeschick vorliegt oder durch story.
Wer aus einem anderen thread (zb Ankunft in Luskan) zum Marktthread übergehen will um sich neue ausrüstung zu besorgen, macht bitte in violett das Wort (unterwegs zu marktplatz) hin

normale gegenstände können einfach per Listenpreis gekauft bzw, zum halben grundwert verkauft werden. Wer allerdings Feilschen will muss entsprechende Würfe machen)

17
so, aus dem Spiel haben sich folgende Regeln ergeben:

mögliche Proben werden im text von mir gelb markiert. hierzu kann gewürelt werden.

Das ergebnis steht dann in rot für nicht bestanden oder grün für bestanden.

hin und wieder kann es situationen geben wo ein blauer metatext hinter einem satz oder einer Antwort eines NSC`s steht. das bedeutet, ihr müsst einen gegenstand, eine bestimmte sprache beherrschen um folgendes zu verstehen.

manche Informationen werden per PM herausgegeben, z.B, Religionskunde. Dies wird dann aber bei der Ergebnisantwort deutlich gemacht.
dies hat den vorteil, das der Charakter selbst entscheidet, welche INfos er der Gruppe miteilt
ZB (Religionskunde per PM)


Wörtliche rede wird in fett geschrieben, flüstern in kursiv, schreien in dunkelrot fett

18
hier können nun Charaktere beschrieben werden.

19
Forgotten Realms - Feuer der Erkenntnis / Ankunft in Luskan
« am: 02.05.2009, 07:40:07 »
Ein frischer WInd bläßt von der Schwertküste, eine richtig steife Brise. Es ist Sommer geworden und die Bewohner der großen Handelsstadt sind voller froher Dinge. Selbst die Bettler auf den Straßen scheinen Ihr Elend für kurze Zeit zu vergessen.

Ihr seit im südlichen Hafenviertel, grade angekommen, sei es mit einem großen Schiff, einer von weither kommenden Handelskarawane über die hohe Straße oder
EIn kleiner, etwa 8 Jahre alter Halbelfenbursche mit Sommersprossen steht in der Mitte des Marktplatzes im südlichen Hafendistrikt und hält in der einen einen Stapel Papiere in seiner linken ein Exemplar hoch und schreit: "Machen Sie Ihr Glück in Luskan! Für 3 Kupfer erfahren Sie alles über die weisse Perle an der Schwertküste!"

Auch ist eine , direkt am Hafen gelegene Taverne zu erkennen, aus der man derbe Seemannslieder höhren kann zu sehen....

20
wer durch ein Portal, eine längere Quest, eine Jahrestufenparty verhindert ist, kann dies hier posten.

Viel Erfolg Spass oder Glück bei der Sache  :)

21
Forgotten Realms - Feuer der Erkenntnis / Der erste Tag
« am: 15.04.2009, 09:00:35 »
OT : dieses Thema soll dazu dienen, jedem Charakter eine kleine Einleitung zu bieten. Wie der Charakter aussieht, wo er herkommt, wo er wohnt, was er normalerweise tut (auch Beruf möglich) und: wo er sich schlafen legt...

Achja, die Ostersteine könnt ihr euch als IT Schatz aufschreiben, wie ihr diesen tatsächlich bekommen habt, dürft ihr selbst entscheiden, nur war es kein Uhubär mit Osterei :roll:

22
Grün ist die Wiese mit den Bäumen auf den kleinen Hügeln. Halt! war da nicht ein Geräusch? Du folgst schon eine ganze Weile dieses seltsame Geräusch...

Hast du nicht grade etwas hinter einem Busch blinken gesehen? [bitte Entdecken oder Int oder Wis würfeln]

23
Hallo zusammen,

bevor es mit der eigentlichen Geschichte losgeht, wird jeder Spieler "fünf Tage" durchleben. Damit dies getrennt voneinander geschieht, werden wir die Texterei und Dialoge weitesgehend über PN machen.

Was das Würfeln angeht, benutzen wir den von mir eingerichteten Würfelthread.
Nachdem (hoffentlich) jeder die fünf Tage gespielt hat, nimmt das eigentliche Schicksahl seinen Lauf...

Kurz noch zum Vorgehen:

Ihr bekommt eine PN 1 Tag und schickt diese als Antwort mit euerm Text zurück. Würfelergebnisse dann bitte entsprechend kennzeichnen (z.b d20... Tag1 Quae)

Ich hoffe auf ein schönes Spiel und erkläre es hiermit für eröffnet...
grüße

hardy

24
+4  - Dieser Würfeltyp wird nicht unterstützt!

25
Langsahm und ohne Schuhwerk, mit dem Blick auf dem Boden schreitest du Schritt für Schritt auf der engen, sich windenen Wendeltreppe aus weissem Mamor immer höher den großen Turm empor.
Du folgst einem schimmerndem weissem Licht, welches sich warm anzufühlen scheint. Die steile Wendeltreppe immer höher erklimmend, in diesem scheinbar unendlich hohen Turm versuchst du immer wieder, dem Lichtschatten, welcher sich immer hinter der Säule hält, sein wahres Ich zu entlocken. Der Wind um dich herum wird stärker, ja fast schon eisig schlagen dir immer heftigere Böen um deinen Körper: Wo bist du? Wer bist du? und, warum läufst du immer nur vorwärts? Du kannst nicht anders, getrieben und gelockt, in den immer kälter werdenen Wind hinein verfolgst du das Licht, welches immer greller, jedoch immer kälter zu werden scheint.
Dann wagst du ihn, mit aller macht stemmst du dich gegen die lähmende Scheinbarkeit und schaust auf und nicht mehr zu Boden. Das Licht ist weg, doch die Kälte bleibt.

Du bemerkst wie die Stufen sich allmählich zu verdunkeln beginnen, immer schwärzer werden sie, gar so schwarz das auch die Vorstellung vom Lichte, zu einer lächerlichen Gaukelei verkommt. Du fällst, immer tiefer, denn es sind keine Stufen mehr vorhanden auf die du schauen kannst, immer tiefer fällst du hinein, in eine unendlich tiefe Schwärze...das hast du gesehen.

[/dice]

26
Hallo miteinander,

Faeruns Altag. Zeitenrechung und Jahreszeiten, Lobpreisungen und Feste, Handel und Wissenschaft.
Von den größten Städten bishin in die entfernstesten Landschaften, praktizieren die Völker und Rassen ihre Traditionen und Kulte, im stetigen RIngen um die Vorherrschaft.

Doch nur die wenigsten wissen von den "Warheiten" und "Gesetzen" des Universums, an das sich selbst die Götter halten müssen.

"das Feuer der Erkenntnis" ist eine spannende Kampagne für Helden, denen der Sinn und das Streben nach Macht mehr bedeutet, als vergängliche materielle Schätze...

Im Vordergrund dieser Kampagne soll weniger die Story stehen, vielmehr steht der Charakter, mit seinem selbstzuverantwortendem Schicksahl im Vordergrund des Geschehns.

Grundsätzlich ist jede Rasse welche auf Faerun weilt erlaubt.

Gesinnungen aller Art sind in Ordnung, wenn die Spieler bereit sind auch die Konsequenzen zu tragen. (Ein sukkubibesessener Derro überlebt garantiert nicht den ersten Spieltag...) für das Konzept einfacher sind allerdings eher eine konstruktive Spielweise.
 
Bei Fragen fragen. Wenn ich euer Interesse geweckt habe, schickt mir ne PN mit einer kurzen Charackterbeschreibung + dazugehöriger Gesinnungsbeschreibung. Gern könnt ihr auch Ziele, Bestrebungen eures Charakters hinzufügen, ich versuche dann, diese mit in die Kampagne einzubauen.

greetz

hardy

Seiten: 1 [2]