Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - Wormys_Queue

Seiten: 1 [2]
16
Gegen den Kreis / Gonds Werkstatt des Lernens
« am: 08.03.2006, 22:09:29 »
Hier drin verteile ich die bis dato erhaltenen XP:

Charakter ECL Erfahrung
Ugnor 4 6665
Yuki 4 6665
Naoko 4 6270
Veleri 4 6095
Ciarán 3 3750
Mirrasshi 3 3750
Reina 33750
Stand 01.10 bei Ankunft in Tiefwasser

17
Gegen den Kreis / Kapitel 1 - Das Depot
« am: 03.03.2006, 21:53:22 »
Am Sechsten Tag des Eleint 1373DR, im Jahr der Schurkendrachen

Die Reise war ereignislos verlaufen. Die Sonne begann langsam zu sinken, als die Reisegruppe Distel, ein Dörfchen, dass nur aus Bauernhäusern zu bestehen schien, erreichte.

18
Gegen den Kreis / Prolog - Das Sommerfest
« am: 26.02.2006, 13:38:19 »
5.Eleint 1373DR, im Jahr der Schurkendrachen

Die letzten Sonnenstrahlen waren von Toril verschwunden, und nur noch die Lichter und Lampions der Einwohner Wildhügels erhellten das Dorf. Um ein riesiges Feuer auf dem Dorfplatz tanzten die jungen Burschen des Dorfes ihren Reigen, aus dem Hintergrund bewundernd betrachtet von den Dorfmaiden, die darauf warteten, von ihrem Liebsten (oder von dem, den sie sich als Liebsten erhofften) zum Tanze aufgefordert zu werden. Der Sommer neigte sich dem Ende zu, die Feldarbeiten waren getan und das Korn auf den Feldern musste nur noch zu Ende reifen, bevor die Ernte beginnen würde. Zeit genug, um das traditionelle Sommerfest zu feiern, dass Baron Joaquin Aulbes jedes Jahr als Dank für den Fleiß seiner Bauern veranstaltete. Dicke Brotlaibe und große Käseräder lagen auf langen Tischreihen nebeneinander, aus der Dorftaverne wurde ein Bierfass nach dem anderen gekarrt, und an mehreren Feuerstellen drehten sich verschiedene Braten und verspritzten ihr Fett in die auflodernde Glut.
Die Stimmung war ausgelassen und so merkten nur die wenigsten, dass der Baron sich dieses Jahr schon besonders früh auf sein Schloss zurückgezogen hatte, um, wie er es nannte, zum privaten Teil des Festes überzugehen. Und noch weniger Dorfbewohner hatten ein Auge auf die merkwürdigen Fremden, die erst vor kurzem nach Wildhügel gekommen waren, und den Baron nun in sein Domizil begleitet hatten.

Der Baron führte seine Gäste durch die Gänge des Schlosses. Die Leutseligkeit, die er draußen noch ausgestrahlt hatte, schien mit einem Male von ihm abgefallen zu sein. Er schien es nicht zu bemerken, aber seine Schultern hingen sorgenschwer nach vorne und seine Füße hoben sich kaum vom Boden, während er auf eine große Doppeltür aus Eichenholz zuging. Aulbes öffnete die Tür und führt seine Begleiter in einen großen, hell erleuchteten Festsaal. Bedienstete huschten geschäftig hin und her und trugen Platten voll mit dampfendem Fleisch zu einer großen Festtafel in der Mitte des Raums. Gläser aus Bergkristall, bereits gefüllt mit dunkelrotem Wein  - „Beste Nimpether Hanglage“, wie der Baron auf einen neugierigen Blick hin stolz bemerkte – standen vor jedem Stuhl, und während alle Platz nahmen, begann leise und sanfte Musik ohne sichtbaren Ursprung die Halle zu füllen.
Joaquin nahm am Kopfende der Tafel Platz, zu seiner Rechten ein junger Mann, der offenbar mit dem Baron verwandt war, wie die unzweifelhafte Ähnlichkeit zwischen den beiden verriet, zu seiner Linken ein ältlicher, einfach gekleideter Mann, offenbar ein Bauer, dessen abgehärmte Gesichtszüge von einem grauen Bart umrahmt wurden und der ziemlich nervös und ein wenig verängstigt ob der illustren Gesellschaft wirkte. Der Baron sprach einen Segen. „Lasst es euch schmecken“, forderte er die Runde auf. „ Entspannt euch, lauscht der Musik, oder unterhaltet Euch, ganz wie es Euch beliebt.“

Der Baron selbst aber aß nur wenig. Bald stand er auf, und ging von einem Gast zum nächsten, mit jedem ein paar freundliche und belanglose Worte wechselnd, offenbar bemüht, die doch sehr steife Stimmung etwas aufzulockern.

19
Gegen den Kreis / Der Helden Abenteuerjournal
« am: 25.02.2006, 12:59:50 »
 Was ihr im Spielfür wichtig genug zum merken haltet, hier könnt Ihr es reinschreiben. Ich werde mich hier raushalten (und ich werde auch nichts korrigieren, für die Akkuratesse eurer Notizen seid ihr schon selber verantwortlich.

20
Gegen den Kreis / Waukeens Warenlager
« am: 25.02.2006, 12:53:56 »
Im Folgepost werde ich für jeden Charakter angeben, wieviel  Münzen er im Moment in seiner Geldbörse hat.
Hier schreibe ich als kleine Hilfe für euch rein, was ihr so unterwegs gefunden habt. Sobald ein gegenstand in den Besitz eines Charakters übergeht, wird er hieraus gestrichen und fällt nicht mehr in meine Verantwortung. Natürlich werde ich die dadurch entstehenden Geldverschiebungen jeweils aktualisieren. Ihr dürft das gerne in euren Charakterbögen aktualisieren, ich werde mich aber immer am nächsten Post orientieren ;).

21
Gegen den Kreis / Oghmas Haus des Wissens
« am: 25.02.2006, 12:50:14 »
Hier drin werde ich für die Kampagne relevante Karten und Informationen posten. Die hier geposteten Informationen sind in der jeweiligen Gegend allgemein bekannt, und können ohne grosse Schwierigkeiten von den SC erfahren werden.

Hier werden wir beginnen:



Wildhügel ist eine kleine Siedlung etwas östlich von Secomber, die an der Mündung des Einhornlaufs in den Delimbiyr liegt. Die örtliche Autorität ist Baron Joaquin Aulbes, ein reicher und recht einflussreicher Mann, dem ausgedehnte Ländereien gehören, die sich bis hoch zum Rande des Hochwalds erstrecken. Dort werden Hölzer und Erze gewonnen, die in alle Himmelsrichtungen transportiert und verkauft werden und zu einem nicht unbeträchtlichen Teil zum Reichtum des Barons beitragen.
  Der Baron gilt seinen Untergebenen als eher milder Herrscher, man hört kaum ein böses Wort über ihn. Wie es heisst, kommt er seinen Schutzverpflichtungen für seine Ländereien sehr verantwortungsbewusst nach, und die von ihm erhobenen Steuern legen den Leuten dieser Gegend keine allzuhohe Last auf.

22
Gegen den Kreis / Tempos' Schlachtfeld
« am: 25.02.2006, 12:45:50 »
Im Falle eines Kampfes werden wir vom Ingame-Thread in diesen Thread hier wechseln. Jeder postet seine Aktionen (optional mit einer Ingame-Textbeschreibung) . Ich fasse die einzelnen Kampfrunden dann in einem Post im Ingame-Thread zusammen.


Grundsätzlich sollten eure Posts diesem Format folgen:

Kampfrunde [Nr.]
persönliche Initiative

optional: Ingame-Beschreibung eurer Aktion

die für die Aktion relevanten Würfe.

Bei Angriffen würfelt bitte die bei evtl. kritischen Treffer entstehenden Zusatzwürfe gleich mit, das erspart Zeit

Idealerweise würde man in Reihenfolge der Initiative posten, um das ganze aber zu beschleunigen, werde ich nicht darauf bestehen. Schlimmstenfalls könnte das zum Neuausführen einer bereits geposteten Aktion führen, aber das müssen wir wohl in Kauf nehmen. Sollte es aber eine klare Alternativaktion geben, könnt ihr die direkt mitposten, was mir die Sache wiederum vereinfachen würde.

23
Gegen den Kreis / Tymoras Waage
« am: 25.02.2006, 12:32:37 »
Hier drin werden alle für das Spiel relevanten Würfe durchgeführt. Kleine Anmerkung: Bei Angriffswürfen würfelt ihr bitte gleich nach, was im Falle eines kritischen Treffers notwendig wäre. Das beschleunigt Kämpfe ungemein. :)

24
Gegen den Kreis / In den Hallen Tyrs
« am: 25.02.2006, 12:29:23 »
Hier drin stehen die für die Variante relevanten Regeln, wobei aktuell wohl vor allem die Charaktergenerierung relevant ist. Bei Bedarf werde ich den Thread aktualisieren, also schaut bitte immer mal wieder rein.


relevante Regelwerke: die Grundregelwerke, die Complete-Serie, und die Forgotten Realms-Werke (DM-Einspruch vorbehalten). Bei weiteren Wünschen könnt ihr aber ruhig nachfragen.


Charaktergenerierung:
Attribute werden nach dem im PHB vorgeschlagenen Standardsystem ausgewürfelt (best-3-of-4). Jeder Mitspieler würfelt im Würfelthread bitte 2x6 Attribute aus. Das beste Set wird genommen. Neuwürfeln nur bei zwei wirklich unterirdischen Versuchen möglich (gebe ich gegebenenfalls bekannt). Wie hier im Forum gewürfelt wird, könnt ihr hier nachlesen.
WICHTIG!!!: Posts in denen ihr gewürfelt habt, solltet ihr niemals editieren. Das fällt auf, und wird grundsätzlich als Schummelversuch gewertet.

Startgeld wird nach PHB ausgewürfelt.
Alter,Grösse und Aussehen der Chars überlasse ich weitestgehend euch, wer das auswürfeln will, benutzt aber bitte die Tabellen aus dem Player's Guide of Faerun (PGoF- wers nicht hat, einfach nachfragen).

Ihr seid alle ermutigt, euch eine Herkunftsregion für euren Char auszusuchen, was euch die potentielle Auswahl eines Regionaltalents sowie einen Ausrüstungsgegenstand zusätzlich zur Startausrüstung ermöglicht. Auch hier gilt die Regelvariante des PGoF (und auch hier gilt: wers nicht hat, nachfragen :).

ECL-Rassen sind grundsätzlich zugelassen, beginnen aber auf Stufe 0. Heisst für die Kampagne, dass auch diese Charaktere mit 0 XP beginnen und dass ich, abhängig von der Rasse, bestimmte Spezialfertigkeiten sperren werde, bis der jeweilige Charakter genügend Erfahrungspunkte erreicht hat, um auf Stufe 1 anzukommen.

Textgestaltung:

Benutzt bitte die Vergangenheitsform und die dritte Person Singular für eure Texte.
Direkte Rede bitte im Fettdruck.
SCHREIEN GEGEBENENFALLS PER GROSSBUCHSTABEN.
Gedankengänge schreibt ihr bitte kursiv.[i/]

25
Gegen den Kreis / Die Galerie der Heroen
« am: 25.02.2006, 11:54:15 »
Hier schreibt bitte jeder Spieler seine relevanten Charakterwerte, seine Ausrüstung und seine (optionale) Hintergrundgeschichte rein. Zur Charaktergenerierung lest bitte auch im Regelthread nach.

26
Gegen den Kreis / [ooc]Spielerabsprachen
« am: 25.02.2006, 11:46:33 »
Hier drin könnt ihr miteinander alles absprechen, was nicht direkt in den Ingamethread passt. Ich werd mich hier weitestgehend raushalten, außer ihr stellt eine direkt an mich gerichtete Frage oder habt was an meiner Spielleitung zu kritisieren (wobei Feedback ausdrücklich erwünscht ist ).

27
Gegen den Kreis / [ooc] die Herberge "Zur Waldlichtung"
« am: 25.02.2006, 11:42:13 »
 Seid gegrüsst, Ihr Helden. Hier könnt ihr euch von euren anstrengenden Reisen ausruhn und dem Müssiggang frönen. Trinkt einen guten Schluck, unterhaltet Euch mit den Gästen, streckt Eure müden Beine aus, kurz, fühlt euch hier wie zu Hause.

Hier könnt Ihr euch schon mal verlustieren, bis es richtig los geht. Auch Gäste und Kiebitze sind natürlich willkommen.

28
Allgemeines Würfelforum / Wormys Würfelei
« am: 27.10.2005, 08:43:31 »
 ich brauch Geld :

5d4 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">9

und noch das hier:
1d100 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">78
1d100 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">68

Seiten: 1 [2]