Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Farlinn Telstaerr

Seiten: 1 ... 7 [8]
106
Unapproachable East / Prolog
« am: 15.08.2007, 19:58:06 »
Farlinn verließ im Schutz des Morgengrauens das Schiff, auf dem er - glücklicherweise ohne Komplikationen - die See des Sternenregens überquert hatte. Zum ersten Mal seit Wochen fühlte er nicht mehr den Atem seiner Verfolger im Nacken. Er fühlte sich unbedroht - frei. Und frei, das war er wirklich. Er kramte aus einer seiner Taschen den mittlerweile verdreckten, verknitterten, löchrigen Zettel heraus, den er in der Zentilfeste aus den Dielen einer Taverne genommen hatte. "Tauch unter..." Immer wieder wiederholte er diese Worte in Gedanken, als würde er sich erst jetzt deren Bedeutung bewusst. Der Gnom wusste, dass er nun für eine Weile seiner wahren Profession nicht nachgehen konnte. Ein enttarnter Spion war ein quasi toter Spion, das wusste er, also versuchte er, das Beste aus seiner Situation zu machen. Wenn seine Dienste wieder benötigt würden, so würde man ihn kontaktieren, dessen war er sich sicher. Und bis dahin blieb das schöne Gefühl der Ungezwungenheit. Keine Verpflichtungen. Keine Aufträge. Hier konnte er wieder er selbst sein, musste nicht unter Feinden unter falschem Namen leben. Hier war er sicher vor den Agenten der Feste - oder doch nicht? Farlinn entschied sich, trotzdem wachsam zu bleiben. Man wusste ja nie...

Der Spion erkundete langsam die Stadt, die sich ihm darbot. Uthmere war wie geschaffen für den Beginn eines quasi-neuen Lebens. Nicht allzu groß, nicht zu klein, ein Knotenpunkt wichtiger Handelsstraßen, perfekt um unterzutauchen, wie man es ihm befohlen hatte. Anscheinend war heute Markttag, und so schlenderte er über den mit Buden und Ständen vollgestellten Platz. Aufgrund seiner Größe wurde der Gnom ständig angerempelt, doch das störte ihn nicht. Stattdessen genoss er die Farbenpracht, die sich ihm bot, sog die Gerüche der verschiedenen Stände auf, Blumen, Brezeln, Fisch... Nicht zuletzt lauschte er auch den vielen Gesprächen auf dem Marktplatz. Hier feilschte ein Händler um eine silberne Vase, dort erwarb jemand ein Pfund Orangen - hatte dort nicht gerade jemand sogar Celestisch gesprochen, die Sprache der guten Ebenen? Der Spion beherrschte zwar die Sprache nicht, doch konnte er sie zumindest erkennen, wie er fast jeden anderen Dialekt und jede Sprache identifizieren konnte, die er aufschnappte. Zu schade, dass er nicht einmal einen Bruchteil davon fließend sprach....

107
Unapproachable East / Farlinn Telstaerr
« am: 11.08.2007, 13:27:37 »
Status:

TP: 12/12
RK: 17

Zauberähnliche Fähigkeiten:
Stille [X] [_] [_]
Geistergeräusch [X] [_] [_]
Magierhand [_] [_] [_]
Nachricht [_] [_] [_]

Besitztümer:
Geld: 27 GM, 12SM, 20 KM

Spoiler (Anzeigen)

108
Unapproachable East / Farlinn Telstaerr
« am: 09.08.2007, 21:14:28 »
Farlinn Telstaerr   

männlicher Flüstergnom, Schurke 2 (ECL 2)
kleiner Humanoider
chaotisch neutral

Größe: 91cm
Gewicht: 19,5kg
Haarfarbe: schwarzbraun
Augenfarbe: grau
Hautfarbe: leicht bräunlich
Alter: 41
Gottheit: Baravar Cloakshadow
Heimatregion:: Thesk

Erfahrungspunkte: 1000 (2000 nötig für Stufe 3)

Trefferwürfel: 2W6+4 (12 TP)
Initiative: +4 (+4 (GE))
Bewegungsrate: 9m
Rüstungsklasse: 17 (10 + 4 (GE) + 2 (Rüstung) + 1 (Größe))
Grundangriffsbonus / Ringkampf: +1 / -3
Angriff: Fern: Kurzbogen +6 (1W4) [mit Kernschuss: +7, 1W4+1], Dolch +6 (1W3) [mit Kernschuss: +7, 1W3+1]; Nah: Kurzschwert +2 (1W4), Dolch +2 (1W3)
Voller Angriff: s.o.
Reichweite: 1,5m
Rettungswürfe: Zähigkeit +2, Reflex +7, Willen +0
Spoiler (Anzeigen)

Attribute: ST 10, GE 18, KO 14, IN 14, WE 10, CH 10
Spoiler (Anzeigen)

Fertigkeiten: Bluffen +1, Diplomatie +3, Entdecken +7, Informationen Sammeln +2, Klettern +1, Lauschen +7, Leise Bewegen +12, Mechanismus Ausschalten +7, Motiv Erkennen +2, Schlösser Öffnen +9, Schriftzeichen Entschlüsseln +3, Springen +1, Suchen +7, Turnen +7, Verkleiden +1, Verstecken +17 (die restlichen Fertigkeiten nutzen nur den Attributsmodifikator oder sind untrainiert nicht nutzbar)
Spezielle Fähigkeiten: Dämmersicht, Dunkelsicht 18m, Zauberähnliche Fähigkeiten (s.u.) Hinterhältiger Angriff +1W6, Fallen Finden, Entrinnen
Talente: Kernschuss, Magie im Blut (Regional)
Zauberähnliche Fähigkeiten: Stille (muss auf den Körper des Gnoms zentriert sein) 3/Tag; Geistergeräusch 3/Tag; Magierhand 3/Tag; Nachricht 3/Tag; Zauberstufe 1, Rettungswurf SG10 + Stufe des Zaubers
Sprachen: Handelssprache, Aglarondisch, Gnomisch, Damarisch, Orkisch

alle Fertigkeiten:
Spoiler (Anzeigen)

Volksfähigkeiten:
Spoiler (Anzeigen)

Klassenfähigkeiten:
Spoiler (Anzeigen)

Ausrüstung:
Spoiler (Anzeigen)

Aussehen:
Spoiler (Anzeigen)

Hintergrund:
Spoiler (Anzeigen)

Seiten: 1 ... 7 [8]