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Nachrichten - Badawi

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Die Feuer der Wüste / Stimmen im Wüstenwind
« am: 01.05.2012, 17:22:23 »
Ich bin momentan etwas beschäftigt. Ich werde mir heute Abend noch eine Schleuder mit ein bisschen Munition in den Charakterthread und den Status editieren.

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Die Feuer der Wüste / Stimmen im Wüstenwind
« am: 30.04.2012, 23:29:00 »
Fernkampfwaffe ist immer gut.

Ja, eigentlich schon, bloß hier in diesem Fall ist die Fernkampfwaffe nicht so toll. Die Munition ist ziemlich schwer und das Nachladen der Schleuder kostet auf jeden Fall eine Move Action. Irgendwelche Steine aus der Natur geben -1 auf die attack roll. Schade, dass der Druide nicht mit einem Kurzbogen oder wenigstens mit einer leichten Armbrust umgehen kann.

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Die Feuer der Wüste / Stimmen im Wüstenwind
« am: 30.04.2012, 18:19:48 »
Ich bin eigentlich mit meinem Chrarakter schon fertig, überlege aber noch, ob ich mir eine Schleuder samt Munition kaufen soll. Aber in dem Punkt bin ich mir nicht so sicher.

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Die Feuer der Wüste / Stimmen im Wüstenwind
« am: 27.04.2012, 17:32:14 »
So ich fange jetzt mal damit an meinen Charakter zu Ende zu bauen. Kam unter der Woche leider nicht dazu und muss es jetzt am Wochenende machen. Ich lese mir auf jeden Fall all das Material von Hraun durch, weil es bestimmt wichtig für meinen Hintergrund ist. Vor allem die Infos über die Gemeinschaft, die an Hraun glaubt.

Edit: Im Pathfinder Reference Document steht folgendes:

Zitat
Holly and Mistletoe: Druids commonly use these plants as divine focuses when casting spells.

Ich würde mal bei diesen RAW bleiben. Badawi hat noch ein heiliges Symbol aus Silber von Hrâun, aber das wird er vorsichtshalber bei der Mission nicht mitnehmen. Habe mir aber trotzdem die 25 gp für dieses heilige Symbol abgezogen!

RAW= rules as written

Falls jemand noch irgendetwas weiß, was in den Status soll, bitte Bescheid geben. Ansonsten bin ich mit dem Charakter fertig.

Ich muss ja sagen, dass ich Giordan als Gottheit nicht so prickelnd finde, aber das ist wohl eine Geschmacksfrage. Es gibt wirklich Gottheiten, die in diesem Setting ziemlich genial sind und normalerweise mag ich ja neutrale Gottheiten (aus anderen Settings zum Beispiel), aber bei Giordan (in diesem Setting) ist das irgendwie nicht so.

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Die Feuer der Wüste / Stimmen im Wüstenwind
« am: 23.04.2012, 18:00:16 »
Unterstützt du mich auch beim Bluffen? ;)

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Die Feuer der Wüste / Stimmen im Wüstenwind
« am: 23.04.2012, 13:12:09 »
Übrigends: Eigentlich sollte man denken, dass gerade ein naturverbundener Char weiß, wie man sich leise bewegt. :P

In der Theorie vielleicht schon, in der Praxis allerdings fehlen mir die Fertigkeitspunkte dafür ;) . Ich hätte ja auch gerne 6+Int Fertigkeitspunkte wie der Inquisitor oder der Barde, habe ich aber leider nicht.

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Die Feuer der Wüste / Stimmen im Wüstenwind
« am: 22.04.2012, 16:04:20 »
Stealth wird mein Charakter nicht so gut beherrschen können. Aber vielleicht hat ja jemand eine Unsichtbarkeit oder so für mich übrig. Das wäre ja auch ziemlich hilfreich. Mein Charakter ist eher naturverbunden und entsprechend habe ich seine Skills festgelegt und halt noch für den Fluff ein bisschen Wissen (Religion) gesteigert.

Edit: Es ist mir schon klar, dass bei einem Stadtabenteuer Naturverbundenheit nicht immer so gut ist, aber ich habe meinen Druiden die Skills verpasst, die eben entsprechend gut zu ihm passen wegen seinem Hintergrund.

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Die Feuer der Wüste / Stimmen im Wüstenwind
« am: 21.04.2012, 22:39:21 »
Wie ich dem Regelthread entnehmen kann, gibt es keine Hero Points, oder?

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Die Feuer der Wüste / Stimmen im Wüstenwind
« am: 21.04.2012, 22:01:50 »
Ich habe mal eine Wand of Cure Light Wounds, eine Wand of Endure Elements und zwei Shield of Faith Potions gekauft. Ich habe zwar nur noch "relativ" wenig Restgeld, aber hat jemand irgendwelche Empfehlung für niedrigstufige Schriftrollen? Ich habe mir mal ein paar nützliche Zauber zusammengesucht, aber wenn jemand von dieser Seite hier Zauberempfehlungen hat, kann er sie gerne posten. Ich überlege dann einfach, ob ich den Zauber mal vorbereite. Auf Grad 2 wollte ich aber auf jeden Fall versuchen Barkskin, Bear's Endurance und Cat's Grace zu nehmen. Wir brauchen auch nicht unbedingt einen Kleriker, denn ich kann mit meinen Feats schon ziemlich gut heilen. Bei Hrâun.Anhängern heile ich sogar einen TP mehr wegen meinem Trait.

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Die Feuer der Wüste / Stimmen im Wüstenwind
« am: 21.04.2012, 20:55:28 »
Zitat
* verboten: Teleportationsmagie, was mit dem Hintergrund der Welt zu tun hat

Heißt das, dass auch Dimension Door ein verbotener Zauber wäre oder sind nur Teleport und Greater Teleport vorboten?

Edit:

So, Account ist angelegt.
Und ich sollte wohl vorher mal in das Unterforum schauen, bevor ich rumfrage. :oops:
Jetzt schwanke ich ein bisschen zwischen Kämpfer, Schurke und Mönch.
Was meint ihr denn brauchen wir noch so?
Oder doch einen Kleriker, aber dann ein bisschen anders als gedacht?

Einen Kleriker brauchen wir nicht unbedingt. Ein Schurke wäre, glaube ich, ganz nützlich.

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Die Feuer der Wüste / Stimmen im Wüstenwind
« am: 21.04.2012, 16:24:28 »
Jetzt nicht für diese Kampagne, aber das hier finde ich etwas schade:

Zitat
Vescores als Spielercharaktere

folgt!

Vescores sind durchaus ein interessantes Volk. Schade, dass die Charakterwerte dazu fehlen.

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Die Feuer der Wüste / Stimmen im Wüstenwind
« am: 21.04.2012, 15:40:08 »
Wo finde ich etwas über die Rasse der Vescoren?

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Die Feuer der Wüste / Stimmen im Wüstenwind
« am: 21.04.2012, 15:32:38 »
Zitat
In diesem Distrikt ist der Anteil der Frauen gleich null.

Bewohner: ca. 1500, Soldaten und Schmiede, 99,5% davon sind Frauen

Müsste es nicht bei dem Festungsdistrikt keine Frauen heißen?

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Die Feuer der Wüste / Stimmen im Wüstenwind
« am: 21.04.2012, 13:11:53 »
Ich glaube, dass es keinen Höchstbetrag für ein Item vom Regelwerk her gibt. Außer Hraun legt als SL so einen Preis fest.

@ Diskussion im Gottesdienst-Topic:

Wo steht denn das mit der Beerdigung?

Ich habe statt Birthmark übrigens Faithful Feedback genommen. Das passt recht gut zum Heiler-Hintergrund.

Edit: Ich bin ansonsten mit dem Charakterbogen schon so gut wie fertig. Ich warte aber mit der Beschreibung und dem Hintergrund ab bis der Infothread von Hraun bearbeitet worden ist.

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Die Feuer der Wüste / Quacksalberstube
« am: 20.04.2012, 19:42:37 »
TP: 38/38 (unverletzt)
XP: 23.000/35.000
AC: 20
CMD: 17

20/20 kleine Steine

Saves: Fort +6, Ref +3, Will +9

Wand of Cure Light Wounds 50/50 Ladungen
Wand of Endure Elements 50/50 Ladungen

Aktive Zauber:
Zustände:

Fire Bolt (Anzeigen)
[_][_][_][_][_][_][_][_]

Spontaneous Healer: [_][_][_][_][_]

Zauber:
0. Grad (at will):
Create Water
Detect Magic
Detect Poison
Read Magic

1. Grad:
Deadeye's Lore [_]
Diagnose Disease [_]
Faerie Fire [_]
Keen Senses [_]
Obscuring Mist [_]

Domain: Burning Hands [_]

2. Grad:
Barkskin [_]
Bear's Endurance [_]
Cat's Grace [_]

Domain: Produce Flame [_]

3. Grad:
Heatstroke [_]
Poison [_]

Domain: Fireball [_]

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