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Nachrichten - Trantor

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Dragon Mountain / B2 - Die Anhöhe
« am: 09.07.2007, 00:58:46 »
Ich kopier mir den Kram aus d20srd.com raus

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Dragon Mountain / B2 - Die Anhöhe
« am: 09.07.2007, 00:52:10 »
Ich denke mal, wenn man vorher schon rannte (also nicht loslaufen muss) und auch nicht anhalten will, oder gibts da noch andere Bedingungen? Wenn man losrennt und NUR rennt würde ich durchaus auf dreifache Move eingehen. Ach ja, und gradaus muss es gehen :)

18
Dragon Mountain / B2 - Die Anhöhe
« am: 09.07.2007, 00:48:42 »
K2

Sarek 25
Sarok 24
Stiff 23
Sers 22
Sarin 22
Rezz 22
Tordek 16


Wenn die Reiter ihre Pferde schneller anspornen wollen können sie dies, sofern sie nix anderes machen mit einem SPUR MOUNT WURF machen:
Spur Mount

You can spur your mount to greater speed with a move action. A successful Ride check increases the mount’s speed by 10 feet for 1 round but deals 1 point of damage to the creature. You can use this ability every round, but each consecutive round of additional speed deals twice as much damage to the mount as the previous round (2 points, 4 points, 8 points, and so on).  DC 15


--
Sarek
steigt vom Pferd, übergibt das Pferd an Rezz mit den Worten Rezz, pass bitte auf meine Pferd auf während ich weg bin! Du kannst das bestimmt gut! Ich gehe zu Fuß zum Feind. und rennt zum Wald.

Ein zweiter Schwall Pfeile geht auf Stiff, Sarek und Sarok runter. (next post9

Sarok
stürmt mit Erel auf das Wäldchen zu.

Stiff
reitet auf das Wäldchen zu und versucht, den Gegner zu erkennen:

Sers reitet auf das Wäldchen zu, am Ende dieser Runde hat er einen Großteil der Strecke zurück gelegt, seine Waffe kampfbereit.

Sarin
schützt weiterhin Rezz und versucht, den Gegner zu entdecken, während Sie das Lied aufrecht erhält.
Entdecken
1d201d20+3 = (16) +3 Gesamt: 19  

Rezz gelingt es mühsam, ihr Pferd unter Kontrolle zu bringen und versucht dabei, das Pferd von Sarek nicht aus der Hand zu verlieren.

Tordek reitet, seine Axt ziehend, den anderen Richtung Wald hinterher.

19
Dragon Mountain / B2 - Die Anhöhe
« am: 09.07.2007, 00:44:11 »
Zitat von: "Sarek Fendt"
Ich hatte doch gesagt, dass ich nächste Runde renne. Ich laufe ganz normal mit ner Move action nach vorne. Ich wollte nur nächste Runde rennen. Weiter nichts. Wäre ja schlimm, wenn eine sticknormale Bewegung mit 30 ft. immer ne Full-Round Action wäre. Dann könnte ja niemand mehr noch ne Standardaktion nehmen. Und die Regeln sagen auch was ganz was anderes.

Öhm, ich verstehe nicht worauf du hinaus willst ???

Ich habe nie gesagt, dass ich in der zweiten Runde rennen will. Ich will laufen. Na ja ich sollte vielleicht mit meinen Begriffen vorsichtig sein. Nächstes mal sage ich dann einfach "nach vorne spazieren" ;)


alright, also du bewegst dich mit 30ft nach vorne - dein Zauberspruch wirkt Minutenlang, du brauchst also keine Aktion für ihn ... theoretisch KÖNNTEST du also spurten ... :)

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Dragon Mountain / B2 - Die Anhöhe
« am: 09.07.2007, 00:34:02 »
(hier verschwinden die Einträge schneller als man sie edieren kann :) )
Sarek, du kannst aber:

Movement in Combat

Generally, you can move your speed in a round and still do something (take a move action and a standard action).

If you do nothing but move (that is, if you use both of your actions in a round to move your speed), you can move double your speed.

If you spend the entire round running, you can move quadruple your speed. If you do something that requires a full round you can only take a 5-foot step.

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Dragon Mountain / Abspracheecke [OoC]
« am: 08.07.2007, 23:29:12 »
Zitat von: "Tordek_"
Also ich bleib bei meiner Aktion dass ich den anderen zu Pferde Richtung Wald folge ... wie schon vorm "Neubeginn" gepostet.


roger, dann kanns ja weiter gehen

... war mir nicht sicher, ob ihr noch böcke habt, war so still ...

22
Dragon Mountain / Abspracheecke [OoC]
« am: 06.07.2007, 18:10:51 »
Meine Ausrede ist überarbeitet und gestern table P&P gespielt, das zieht immer Ressourcen :)

Ich hab noch nicht nachgeschaut, wie weit ihr am Wald dran seid, folgt ...

23
Dragon Mountain / Abspracheecke [OoC]
« am: 04.07.2007, 23:31:03 »
Zitat von: "Sarin"
Also ich komme mit meiner Rechnung leider nur auf folgende Werte

Sers 171             1200 / 7
Stiff 171
Sarok 171
Sarek 171
Tordek 171
Sarin 225              1575 / 7
Rezz 386              2700 / 7

Wäre schön, wenn ein dritter das Querprüfen könnte.


Tag

lang gesucht:
http://www.penpaperpixel.org/tools/d20encountercalculator.htm

bestätigt deine Berechnung- bitte die Werte nehmen.

24
Dragon Mountain / Abspracheecke [OoC]
« am: 04.07.2007, 12:10:49 »
wenn ich bei kr1 was verdreht hab kurze pm, bittete

25
Dragon Mountain / B2 - Die Anhöhe
« am: 04.07.2007, 11:58:54 »
Kampfrunde 1

Sarek 25
Sarok 24
Stiff 23
Sers 22
Sarin 22
Rezz 22
Tordek 16

Sarek stößt die Worte eines Zauberspruchs aus und scheint vor Euren Augen zu verschwimmen. Vorsicht, wir werden von Bogenschützen noch ein weiteres mal wahrscheinlich angegriffen! Würde mich wundern, wenn sie nun urplötzlich aufhören würden. Er treibt sein Pferd nach hinten.

Eine zweite Welle Pfeile prasselt auf Euch nieder:
SC       Trefferwurf 1, Schaden (ggf.)     Trefferwurf 2, Schaden (ggf.)

Stiff    19, 6     9, 2
Sarok  22, 6    18, 1
Sarin   18, 7    22, 5
Sarek   14, 5   12, 5

Nachdem weitere Pfeile Sarok getroffen haben zischt er: Keine Zeit für Schmerzen. Mit einem Ruck zieht er die Pfeile hinaus, aber leider bleibt eine Fleischwunde zurück. An Stiff gewandt, meint er: Kommt wohl doch schneller der Kampf als erwartet! Aber dabei lächelt er. Er versucht mit Erel möglichst viele seiner Kameraden hinter ihm abzudecken, vor allem aber Sarin und Rezz. Dann stürmt er mit Erel los, Richtung Feind.
(Ride DC10, take 10 ist möglich.)


Stiff spornt sein Pferd an und reitet zusammen mit Sarok Richtung Wald, zieht dabei Bogen und einen Pfeil.

Auch Sers möchte hinter Sarok herstürmen und zückt beim Reiten seine Waffen.
(Ride DC10 - kein take 10 wegen kompliziertem Waffenzücken)

Sarin beginnt mit zauberhafter Stimme ein Lied anzustimmen und treibt dabei ihr Pferd zwischen Rezz und die Angreifer.

Rezz schreit laut und versucht ihr Pferd zu wenden. Ihr Pferd gehorcht ihr aber nicht sondern wehrt sich in dem Trubel irgendetwas zu machen.

Erschrocken zuckt Tordek zusammen als die erste Reihe getroffen wurde. Schnell versucht er zu erkennen ob es Verletzungen gibt und wie schwer sie sind. Als er nichts Ernstes entdecken kann schliesst er zu Rezz auf. Feiglinge! Stellt euch!, ruft er nach vor.
Dann schliesst er kurz seine Augen und spricht ein leises Gebet. Ein Schimmer umspielt seine Hand und er beruehrt Rezz damit an der Schulter. Nichts scheint zu passieren. Die Macht Kazadarums liegt auf dir. Niemand wird es wagen dich anzugreifen . Er zwinkert dem Maedchen zu.

26
Dragon Mountain / Neuanfang
« am: 01.07.2007, 19:47:24 »
Überraschungsrunde

Ihr seid auf einem von Wiesen umgebenen Pfad, 150 FUSS von einem auf einem Hügel sitzenden kleinen Wäldchen entfernt, aus dem Euch in den vorderen Reihen eben ein Pfeilhagel begrüßt hat.

Ihr steht in Richtung Wäldchen in dieser Reihenfolge:
Stiff und Sarok vorne
in der Mitte Sarin und Sarek,
Rezz hinter ihnen,
Tordek und sers hinten

Ihr bekommt den Schaden der ersten Pfeilwelle ab (sofern ihr getroffen wurdet, natürlich)

Stiff ist nicht überrascht, die anderen sind es und in der Ü-Runde flatfooted. Er versucht, im Wald etwas zu entdecken, kann aber nur die anderen vor einer zweiten herannahenden Pfeilewelle warnen.


Ende der Ü-Runde steht ihr noch in gleicher Reihenfolge, 150 Fuß vor dem Wäldchen - und könnt in der folgenden Kampfrunde (1) in der angegebenen Reihenfolge handeln.

Sarek 25
Sarok 24
Stiff 23
Sers 22
Sarin 22
Rezz 22
Tordek 16

Bitte eure Handlungen der ersten Kampfrunde angeben, Absprachen zur Taktik der Übersicht halber im OOG - viele von euch haben schon geschrieben was sie vorhaben, ich nehme diese Aussagen Montag Abend als ok an, falls ihr keine anderen Wünsche oder Ideen angebt.

27
Dragon Mountain / Abspracheecke [OoC]
« am: 29.06.2007, 21:39:29 »
Komm grad nicht zum posten, erst Sonntag wieder

28
Dragon Mountain / Abspracheecke [OoC]
« am: 28.06.2007, 12:39:50 »
Angebot

Es sind einige Dinge falsch und schief gelaufen, und ich möchte mich jetzt eigentlich nicht durch den Kampf quälen wenn die Hälfte der Spieler nicht mit dem Status Quo zufrieden ist oder nicht weiß was/wei/wo sie ist.

Ergo: Wir drehen die Zeit zurück bis zum ersten Pfeilschauer, nach eurem "bin ich überrascht" Wurf, Ihr gebt mir eure Aktionen für die Ürunde und wir rollen die Begegnung neu auf.

Was denkt ihr?

29
Dragon Mountain / Abspracheecke [OoC]
« am: 28.06.2007, 12:24:16 »
Zitat von: "Stiff Kesselstein"
Irgendwie muss ich ehrlich sagen, ich blicke weder bei diesem kampf durch, noch beim nächsten.Ich weiß nicht wo ich meine Aktion poste, wie das ingame aussieht, oder ob Trantor ne Rundenzusammenfassung macht. Irgendwie fehlt mir der totale Überblick. Kann es mir jemand erklären? Da gehen immer und in jedem thread Diskussionen, und ich verliere den Faden völlig. Ich brauche hier Hilfe, oder eir finden einen Weg das so zu machen, dass es auch ich dummie verstehe...

der faktor "klein" ist in meiner RK von 24 mit drinnen, wie auch in meinen Charabogen unter Konstantes nachzulesen. Falls Stiff irgendwann mal ne Aktion haben sollte, ich blicke nicht wo wir sind, reitet er den anderen hinterher, um in den Kampf einzusteigen. Sorry für meine Konfustheit (gibt es das Wort?).


Ist auch recht schwierig finde ich - wir können nicht Postings in INI Reihenfolge machen, da wir durch die Zeitverschiebung sonst schlecht in die Füße kommen - ergo haben wir es bei Kampf1 so gelöst, dass jeder ein Posting schreibt, in dem er für die entspr. Kampfrunde seine Aktionen angibt. Wenn alle gepostet haben sammel ich das ganze und fasse es in INI Reihenfolge zusammen, das sind die langen Postings zwischendurch, über deren Kopf immer die Kampfrunde steht. Da wir momentan eine kleine "was mach ich grad" Diskussion haben funktioniert das nicht flüssig, ausserdem war mein Übergang von der Ü-Runde zur Kampfrunde 1 mehr als ungeschickt. *sorry*

Also: Überlegen, was du in KR2 machen willst, uns das mitteilen, ggf. Würfe schon reinschreiben (ausser man will später edieren). Beispiel:

Wenn Trantor dran ist greift er zur Schaufel und versucht sie dem Einbrecher über die Rübe zu ziehen:
Schaufeln 1d201d20+4 = (18) +4 Gesamt: 22 , Schaden 1d81d8 = (8) Gesamt: 8

Wenn er nicht trifft versucht er unschuldig auszusehen dabei und schaufelt ein wenig Erde in der Gegend rum

oder so :)

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Dragon Mountain / B2 - Die Anhöhe
« am: 27.06.2007, 23:51:05 »
Zitat von: "Sarek Fendt"
Mit Pferd bin ich absolut inmobil. Ich habe meinen Beitrag mal entsprechend geändert es ist eine Qual  :roll:

Das sollte ein Charisma-Check sein, um das mit dem Tier in die allerletzte Reihe zu reiten (analog zu mit Tieren umgehen). Aber ich weiß nicht, ob das geht und ob das hier das richtige Topic ist, um das auszuwürfeln.

Kann ich mit diesem Wert mein Pferd dazu bewegen in die letzte Reihe zu gehen?

Und bitte würfel mal die Fehlschlagchance aus. Ich werde wahrscheinlich ziemlich bald sterben...


Dein Pferd in die hinteren Reihen zu kriegen sollte kein Thema sein - genau dort will es hin, es spürt den Aufruhr vorne und riecht das Blut.

Dir gelingt es deinen Zauberspruch rechtzeitig auf dich zu werfen ... und die Pfeile schlagen einen halben Meter neben dir in den Boden.
(Wurf hidden, bevor sich jemand beschwert :-) )

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