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Nachrichten - TheRaven

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Allgemeines Würfelforum / Öffentlicher Würfelthread
« am: 06.06.2009, 15:51:20 »
1d61d6 = (5) Gesamt: 5 - Geschummelt!

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Fragen und Anregungen / [Mod] Wuerfelbot (Alter Thread)
« am: 06.06.2009, 12:07:24 »
Nur mal so ganz spontan. Wie wäre es, wenn man bei dem Würfeltag automatisch auch Datum/Zeit des Wurfes anzeigt (vielleicht sogar noch zusammen mit dem Accountnamen) und diese Werte in das Hashing mit einbezieht? So kann man seinen Beitrag editieren wie man will und trotzdem ist eine Manipulation ausgeschlossen. Sprich, man muss dann bei all den anderen Forenfunktionen keine Rücksicht auf die Würfelei mehr nehmen.

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Burning down the Gate / Gastanfragen
« am: 06.06.2009, 12:02:21 »
Ich werde sicher auf den Gate-Cons BW oder ein verwandtes System anbieten.
Mouseguard eignet sich für Cons sehr gut, denke ich. Bei BW muss man da ja extra ein Szenario dafür erstellen, welches den Anforderungen einer Con gerecht wird. Bei Mouseguard kannst du vermutlich einfach loslegen.

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Fragen und Anregungen / Das neue Forum
« am: 04.06.2009, 12:51:56 »
Sorry, scheint mir keine Template-Sache zu sein, also... Im Template hat man nur Zugriff auf Instand-Edit und Quick-Reply
Nicht zwingend. Über eine Klasse im CSS lässt sich da vielleicht etwas machen.

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Auf den Inseln / Charakterplanungen
« am: 02.06.2009, 14:05:07 »
Ein bisschen Arbeit wartet da sicherlich auch auf mich, denn das Cthulhu-Abenteuer ist natürlich nicht auf die Eigenheiten von Trail of Cthulhu zugeschnitten.
Das Problem bzw. das Ungewohnte sehe ich dort, wo du die Hinweise so konzipieren musst, dass diese am Ende ineinander greifen und die Spieler zum Ziel bringen. Im Gegensatz zu anderen RPG ist es hier ja so, dass die Charakterfähigkeiten völlig wurscht sind und die Hinweise selbst in der Realität für die Spieler schlüssig und sinnvoll sein müssen, was bei einer fiktiven Geschichte nicht so leicht ist. Also die Balance zu finden, damit nicht von Anfang an alles klar und das Spiel nur noch Show ist und auch nicht zu schwer, damit die Lösung trotzdem gefunden werden kann.

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Fragen und Anregungen / Das neue Forum
« am: 02.06.2009, 13:56:56 »
Mir passiert es des öfteren, dass ich einen Beitrag schreibe und danach erst merke, dass ich es mit dem falschen Account/Persona gemacht habe (Trotz eingeschaltetem mitscrollendem Avatar)
Ich kann versuchen den Avatar und/oder den Namen irgendwie in die Ansicht zu schmuggeln, wo man seine Beiträge schreibt, anstatt immer auf der ganzen Seite anzeigen zu lassen. Weil mir ist es eigentlich egal mit welchem Account ich browse und lese aber beim Schreiben ist es dann von Belang.

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Auf den Inseln / Charakterplanungen
« am: 02.06.2009, 00:53:45 »
Ich lese sicherlich gespannt mit. Trail of Cthulhu halte ich für sehr interessant aber für den DM auch für sehr anspruchsvoll, es sei denn er nimmt ein vorgefertigtes Abenteuer, wovon es aber für Cthulhu wohl bisher keine gibt. Vor allem bin ich gespannt wie das im Forum läuft, wenn die Leute in einer Szene sind wo bestimmte Abilities gebraucht werden aber genau dieser Spieler, nun ja, länger AFK ist.

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Fragen und Anregungen / Das neue Forum
« am: 01.06.2009, 20:58:38 »
Todo für mich:
- Icons für Spoiler, Dice, Footnote
- Sticky-Zeugs prüfen/anpassen
- Personas
- Vielleicht Logo anpassen, damit man auch im Halbschlaf weiss wo man ist

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Fragen und Anregungen / Das neue Forum
« am: 01.06.2009, 20:49:49 »
Hmm, du hast natürlich recht. Super, zuerst lösche ich alle Dateien raus um zu beweisen, das es nicht klappt, dann reparierst du die Sache und ich beklage mich, dass da die Dateien fehlen. Ich werde langsam zu Talamar.  :D

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Fragen und Anregungen / Das neue Forum
« am: 01.06.2009, 10:21:27 »
Habe es noch nicht wieder intensiv getestet bin mir aber sicher, dass es immer noch nicht gut ist, was ich daran zu erkennen glaube, dass ich ja im index.template.php den ganzen Body in den <div class="maxsize"> tag hülle, welchen ich dann aber in der Source der Ansicht nicht wiederfinde. Solange also die Forenbreite nicht 1000px beträgt, sondern sich dynamisch auf die ganze Breite ausdehnt, ist da etwas faul.

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Fragen und Anregungen / Das neue Forum
« am: 30.05.2009, 12:56:58 »
Ich kann das Theme nicht anpassen. Wenn ich etwas ändere auf dem FTP share im OG Order, dann hat das keine Auswirkung. Irgendetwas ist da schief. Ich habe alles, bis auf das CSS und die Bilder aus dem Theme rausgelöscht und es sieht immer noch so aus, wie es aussehen soll, was gar nicht sein kann. Woher kommen die PHPs, die da offensichtlich interpretiert werden aber ich nicht sehe? Ich kann zum Beispiel im BoardIndex.template.php machen was ich will, diese Datei wird offensichtlich nicht berücksichtigt.

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Burning down the Gate / Fate 2.0 – Konversionsthema
« am: 28.05.2009, 21:30:58 »
Kein Aufwand und schon geschehen:
4df4dF = (-1, -1, 1, -1) Gesamt: -2
Nerd

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Burning down the Gate / Fate 2.0 – Konversionsthema
« am: 28.05.2009, 18:57:56 »
Ach so, verstehe, die sollen sich überschneiden und haben einfach einen unterschiedlichen "flavor". Finde ich gut. Zu den Berufen; ich finde eben den Ansatz die Details dem Spieler zu überlassen eleganter als ihn definitiv einzuschränken. Vielleicht hast du aber auch mich falsch verstanden. Wenn jemand Profession wählt, dann muss er das selber genauer definieren. Der Eine nennt seine Profession halt "Profession: Cooking" und der Andere nennt es "Profession: Accounting" aber der Dritte hat dann auch die Möglichkeit "Profession: Poet" zu wählen obwohl das auf deiner abschliessenden Liste nicht drauf ist. Selbstverständlich kann der Eine nicht automatisch das Andere. Ein allgemeines "Craft" steht völlig ausser Frage, das ist klar.

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Burning down the Gate / Fate 2.0 – Konversionsthema
« am: 28.05.2009, 17:34:12 »
Wo sind denn die überflüssigen Fertigkeiten?
Accounting
Architect
Calligraphy
Composition / Playwright
Cryptography
Doctrine

Painting
Play Instruments
Sculpture

Clerk
Cooking
Driving
Stonecutting

Begging
Conspicuous
Extort
Interrogate
Public Speaking
Seduce
Torture

Was soll man damit? Wird man das jemals regelmässig brauchen? Oder habe ich dich falsch verstanden? Hast du den Ansatz gewählt, dass du die Spieler mit Punkten überschüttest und dafür gibt es eben viele Fertigkeiten? Dann wäre es natürlich in Ordnung aber bei einem kleinen und schlanken System gehe ich immer vom einfachsten Ansatz aus und der wäre eben weniger Fertigkeiten und dafür auch weniger Punkte. Fertigkeiten sind für mich eigentlich nicht da um den Hintergrund, die Herkunft und die Geschichte des Charakters zu erzählen, sondern ihm Werkzeuge zur Hand zu geben, die er auch nutzen will und wird. Alles andere ist nur Balast, welcher den Charakter zumüllt und niemand wählen wird, da es einfach nicht zur Anwendung kommt. Wieso um alles in der Welt sollte jemand Punkte in Töpfern investieren? Hilft das gegen Golems, beim Klettern auf Hügel oder will man den König mit einem Aschenbecher beeindrucken? Den einzigen Grund, welchen ich sehe ist das verdienen von Geld zwischen den Abenteuern aber dafür könnte man auch einfach wie bei D&D den Beruf:xxx oder Wissen:xxx anbieten und jeder kann dann selber dahinter schreiben, was er da so macht.

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Burning down the Gate / Fate 2.0 – Konversionsthema
« am: 28.05.2009, 17:12:08 »
Hmm, beim Bot geht nur ein Mod. Also kommt man nie auf den definitiven Wert.
Aber stimmt, ich hatte den Vorschlag von Charles nicht sofort verstanden. Geht natürlich auch.

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