Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Suilan

Seiten: 1 [2] 3 ... 53
16
D&D Classic Adventure Path / [OC] Out Of Character
« am: 28.03.2013, 23:06:31 »
@ Stefan, was würde Ramar denn von Lexis Vorschlag halten, so zu tun, als würde man sich anheuern lassen wollen, damit der Drow euch vielleicht zu seinem Anführer bringt?

Vielleicht kannst Du uns das noch schnell verraten vor deinem Turnier, falls die anderen darüber abstimmen wollen, wenn du nicht da bist.

17
D&D Classic Adventure Path / [IC] Iouns Träne
« am: 28.03.2013, 16:58:24 »
"Warum sollte ich nicht mit einem Elfen zusammenarbeiten?" fragte Druriel achselzuckend. "Der Hass auf euch, den man uns von klein auf anerziehen wollte, das hat mich schon immer kalt gelassen. Wozu sollte es mich denn interessieren, was vor Jahrtausenden zwischen unseren Völkern vorgefallen ist und wer nun die größere Schuld daran hat, dass wir Drow in finsteren Höhlen leben müssen?

Das mit den Expeditionen an die Oberfläche hat aus meiner Sicht nichts mit Hass, Rache und Vergeltung zu tun, sondern ist eine nicht leugbare Notwendigkeit: es gibt im Underdark einfach nicht genug Ressourcen, um das Überleben unser Gesellschaft zu sichern. Es ist also nicht persönlich gemeint. Wenn es möglich wäre, Handel mit euch zu treiben... na ja, aber mit was sollten wir handeln? Phosphorpilzen? Illithidenhirn? Bei uns wird das gern als Delikatesse verkauft. Falls ihr je so etwas angeboten bekommen solltet—ich kann nur davon abraten..."


Leofe lauschte fasziniert. Als der Drow endete, vergaß sie fast ihn zu erinnern: "Und meine zweite Frage?"

"Jared? Ihr scheint diesen Kerl ja tatsächlich sehr zu vermissen. Da könnte ich doch glatt zurückfragen, warum eine Elfe sich so um einen Menschen sorgt? Aber gut", lenkte er ein, als Nebin mit geballten Fäusten nähertrat, "ich will euch sagen, was ich weiß, aber viel ist das nicht. Jared wird für eine wichtige Mission gebraucht, deshalb sollten wir ihn ja rekrutieren. Keine Ahnung, um was es sich dabei handelt oder in welche Gegend er geschickt wurde – da kannst du noch so grimmig gucken, Halbling! Was jemand nicht weiß, kann man auch nicht aus ihm herausprügeln!"

Ein Stöhnen hinter ihr ließ Leofe herumfahren: der Elf an der Wand kam zu sich und versuchte verzweifelt, sich loszureißen.

18
D&D Classic Adventure Path / [IC] Iouns Träne
« am: 28.03.2013, 14:02:47 »
Druriel starrte mit verschlossener Miene vor sich hin, bis Nebin ihn grob anstieß und einige seiner Drohungen wiederholte.

"Doch, es war ein Zufall", gab Druriel zähneknirschend zu. "Ich habe nur deshalb überlebt, weil ich mit einem kleinen Trupp meiner Leute auf Expedition war. Bei unserer Rückkehr hatten wir das Glück jemanden zu treffen, der uns von den Geschehnissen erzählen konnte, bevor wir unsere Heimatstadt erreichten."

"Welche Art Expedition?" fragte Lexi, obwohl sie die Antwort ahnte.

"Ein kurzer Ausflug an die Oberfläche. Dahin sind wir dann auch zurückgekehrt, auf der Suche nach Zuflucht. Ein Drittel meiner Leute hat jedoch schon den Rückweg dorthin nicht überlebt, und der Rest wurde in den ersten Jahren an der Oberfläche getötet. Ich bin der letzte Überlebende meines Hauses."

Ausflug, so nennen sie ihre Raubzüge also, dachte Lexi bitter. Mord und Vergewaltigung ist ein Ausflug für sie. Wehrlose Frauen und Kinder töten... eine Expedition!

Sie holte tief Luft, damit ihre Gedanken und Gefühle nicht noch weiter eskalierten. Wie gerne würde sie diesen Mann mit bloßen Händen erwürgen!

19
D&D Classic Adventure Path / [IC] Iouns Träne
« am: 28.03.2013, 10:27:37 »
Während die beiden Damen im Nebenraum waren, hatte Nebin das Verhör fortgesetzt. Vielleicht, weil man ausnahmsweise mal ganz unter Männern war und kein empfindsames Damengemüt gefährdete, zeigte der Halbling sich ungeniert von seiner finstersten Seite. Er bedrängte den Drow mit Drohungen, wie Ramar sie sonst nur von Orks im Umgang miteinander kannte.

"Wie ist dein Name?" fragte Nebin schließlich. "Wer hat euch geschickt? Warum seid ihr nicht geflohen? Ihr lügt uns doch an! Wenn es euch nur um unsere Ausrüstung gegangen wäre, hättet ihr nach unserer Eröffnungssalve Fersengeld gegeben!"

Der Drow zeigte sich wenig beeindruckt von den Drohungen – die meisten davon kannte er seit Kindesbeinen – aber immerhin war ihm das amüsierte Lächeln entglitten und er antworte knapp, ohne den bisherigen Flair:

"Druriel Kaldrán. Unser Anführer hat uns geschickt, auf Jareds Anraten hin. Und für einen geordneten Rückzug war keine Zeit, es ging alles viel zu schnell. Außerdem will ich nicht der erste Drow in der Geschichte meines Volkes sein, der vor Oberflächenbewohnern davonläuft."

Er hatte gerade geendet, da traten Lexi und Leofe wieder hinzu. Ramar berichtete den beiden rasch, was sie verpasst hatten.

20
D&D Classic Adventure Path / [CT] Lexi Leshanna
« am: 27.03.2013, 21:39:09 »
Es gibt natürlich Artefakte, welche die Willenskraft ein wenig stärken, aber ein Rundum-Sorglos Paket gegen geistige Beherrschung ist das noch lange nicht. Du bist Dir ziemlich sicher, wenn es ein wirksames Mittel gegen teuflische/dämonische/oder ähnliche Beeinflussung gäbe, wäre das Front-page news in der magischen und religiösen Gemeinde!

Kleriker und andere fromme Menschen würden natürlich sagen, dass einzig der richtige Glaube, der starke Glaube gegen so etwas hilft, aber du denkst, dass es ziemlich egal ist, woher der Mensch seine Willenskraft schöpft. Und gegen einen höheren Dämon etc. eine Willenschlacht zu gewinnen, ausgetragen im eigenen Geist, na ja, das stellst du dir nicht so einfach vor und willst es vielleicht doch nicht so gern im Selbstexperiment testen...?

Auf der anderen Seite weißt du schon ziemlich genau, was du willst. Soll der Kerl nur kommen!

(Na ja, letztere Einschätzung habe ich Lexi jetzt angedichtet...  :wink:)

21
D&D Classic Adventure Path / [OC] Out Of Character
« am: 27.03.2013, 18:38:00 »
@ Frank -- BTW, ich habe in deinem Post eine Kleinigkeit ergänzt, weil ich davon ausgehe, dass der Fehler (in Hörweite des Drow und Söldners Lexis Vorschlag anzusprechen) nicht deine Absicht war, sondern Folge meines gewaltsamen Rückführens von Lexi und Nebin aus der Küche.

Wenn es doch Absicht war, bitte die beiden Ergänzungen (Dann nahm auch sie Lexi kurz beiseite. und leise, sodass die Gefangenen es nicht hören konnten.)  einfach wieder löschen.

22
D&D Classic Adventure Path / [OC] Out Of Character
« am: 27.03.2013, 18:26:09 »
Den kann Stefan aber nicht bearbeiten.

23
D&D Classic Adventure Path / [IC] Encounterthread
« am: 27.03.2013, 13:31:08 »
---- Frageliste fürs Verhör ----

über Jared:
Wann habt ihr Jared gefangengenommen?
Wo ist Jared?
Wie geht es ihm?

Über den Drow:
Wie ist Dein Name?
Wer hat Euch geschickt?
Warum seid ihr nicht geflohen?
Warum arbeitet ihr mit dem Elfen zusammen?

Welchem Clan gehört er an?  (Fangfrage)
Wenn er zugibt ein Kaldran zu sein: Wie hat er das Massaker vor 10 Jahren überlebt?
Wenn nicht: Mit dem Wappen konfrontieren, wo hat er es her?


Über den Söldner:
Wie ist Dein Name?
Wer hat Euch angeheuert?

Über die Truppe:
Wer ist "wir"?
Warum kämpft ihr wegen ein paar magischen Gegenständen bis zum Tod?
Was ist euer Ziel?

24
D&D Classic Adventure Path / [OC] Out Of Character
« am: 27.03.2013, 13:28:31 »
Außerdem scheint es hilfreich zu sein, wenn die Spieler in einer solchen Gesprächs-/Verhörsituation ihre Ideen bezüglich der Fragen (und ggf. wieviel sie selbst verraten bzw. verheimlichen sollen) kurz OC sammeln, weil: (...)

Das Problem ist, dass im OC-Faden der Fragenkatalog so schnell aus dem Blickfeld verschwinden, weil zu viele andere Kommentare folgen. Vielleicht sollten wir die Fragen im Encounter-Faden sammeln, was meint ihr?

Ich kopier die aktuelle Liste mal rüber...

25
D&D Classic Adventure Path / [IC] Iouns Träne
« am: 27.03.2013, 13:15:21 »
Nebin zuckte unschlüssig mit den Schultern.

"Lasst uns erst einmal schauen, was sie uns noch erzählen", sagte er. "Und dann klärt Ihr besser auch mit Ramar und Leofe ab, was die beiden von Eurer Idee halten. Es sollten alle dafür sein, bevor wir so etwas versuchen, meine ich."

"Einverstanden", sagte Lexi. "Aber wir müssen uns beeilen, sonst nehmen die neuen Wachen der Ordinatoren uns die Entscheidung ab."

Damit gingen die beiden zu Ramar, Leofe und den drei Gefangenen zurück. Leofe, die mit ihrem feinen Gehör das Gespräch der beiden Wort für Wort mitbekommen hatte, war deutlich erblasst.

26
D&D Classic Adventure Path / [OC] Out Of Character
« am: 27.03.2013, 12:12:38 »
Viel Glück bei Deinem Turnier.


*verzweifelter Blick nach draußen*

Ich. Will. Endlich. Frühling. Haben.

:(  :(  :(  :(  :(  :(  :(


Edit: Gerade ist Mutters Osterpäckchen angekommen: es sind Lebkuchen drin!

(Noch mehr heul...)

27
D&D Classic Adventure Path / [OC] Out Of Character
« am: 27.03.2013, 10:21:13 »
(1)

Es wird euch aufgefallen sein, dass ich diesmal jedem Spieler einen Hinweis in seinem Spielerfaden gegeben habe, um das Verhör (bei dem keiner so recht den Anfang machen wollte) in Gang zu bringen -- unabhängig davon, ob der Spieler aktiv auf etwas gewürfelt hat und sogar in einem Fall unabhängig von seiner passiven perception (letzteres aber mit guter Begründung.)

Das hat ganz gut geklappt! Das werde ich voraussichtlich öfters so machen.

=> Ein Spieler, der sich die Fäden anderer Spieler anguckt, nimmt sich selbst einen Teil der Spannung weg (und läuft in Gefahr, bei seinen eigenen Posts auf Dinge einzugehen, die im Hauptfaden noch gar nicht erwähnt wurden.)

Also, das muss jeder für sich selbst entscheiden.


(2)

Außerdem scheint es hilfreich zu sein, wenn die Spieler in einer solchen Gesprächs-/Verhörsituation ihre Ideen bezüglich der Fragen (und ggf. wieviel sie selbst verraten bzw. verheimlichen sollen) kurz OC sammeln, weil:

-- ein solcher Vorschlag schneller geschrieben ist als ein IC-Post
-- sich dann leichter ein Anfang für das Gespräch finden lässt
-- und zum Beispiel Nebin eine Idee von Stefan aufgreifen kann, wie Ralf mit seinem jüngsten Intidmidate-Wurf (noch nicht IC gepostet.)

Also zumindest in Gesprächen, die nicht so recht anfangen wollen oder bei denen mittendrin die Ideen ausgehen.

28
D&D Classic Adventure Path / [CT] Leofe
« am: 27.03.2013, 09:49:42 »
Vielleicht reicht es dank Lexis Erklärung im neuen Post (IC #133) wenigstens zu einer dumpfen Vorahnung, welche Leofe dazu veranlasst, sich die Leichen genauer anzugucken. Dann könnte ihr auffallen, dass der dritte Tote (Mensch) ein Paar Stiefel trägt, von denen Leofe sich ziemlich sicher ist, sie auch in der Hand gehabt zu haben, als sie in der Verkaufshalle war: gleiche Machart und die Sohle wurde an haargenau derselben Stelle ausgebessert (oder neuer Absatz am rechten Schuh, was weiß ich.)

(Die Stiefel sind allerdings kaputt, weil der Kerl zu lange in Lexis Wolke lag.)

29
D&D Classic Adventure Path / [CT] Leofe
« am: 27.03.2013, 08:23:45 »
Oh, und ich hatte da ursprünglich als ersten Satz stehen: "Leofe sah sich das Schlachtfeld und die drei Toten etwas genauer an", aber den habe ich kurz vorm Posten wieder gelöscht wegen Nebins Beitrag -- weil Leofe, solange sie und Ramar zu zweit auf drei Gefangene aufpassen müssen, für eine solch gründliche Betrachtung keine Zeit hat.   :oops:

30
D&D Classic Adventure Path / [CT] Nebin Mühlstein
« am: 26.03.2013, 21:31:39 »
Druriel Kaldran (Betonung auf -an)

Unser Anführer. Auf Jareds Anraten hin.

Für Flucht ging alles zu schnell. Außerdem flieht ein Drow nicht vor Oberflächenbewohnern.

Seiten: 1 [2] 3 ... 53