Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Cauldron

Seiten: 1 [2] 3 ... 39
16
Hallo Leute,

ich muss euch noch ein wenig vertrösten, weil mein Internetanschluss womöglich erst in zwei Wochen steht. Ist alles nicht so einfach  :roll:

Bis dann also - ich kanns kaum erwarten weiterzumachen :)

17
Online-RPG-Organisation / Ghostwalk?
« am: 15.07.2006, 20:02:42 »
Gut dann wären Wormys, Eldan und Haley dabei. Wie gesagt bin ich voll im Umzugststress und vor dem 24.07.06 gehts nicht los. Eher vielleicht erst das WE darauf.

Die Zeit könnt ihr ja nutzen, um euch in die von mir genannten Kapitel einzulesen. Sollte es noch zwei Interessenten geben, dann können wir entscheiden, ob wir nicht zu fünft spielen, denn ich kann genau wie Wormys nach Spielstart einmal pro Tag posten. Daher hätte ich mit der Geschwindigkeit gar kein Problem.

18
Online-RPG-Organisation / Ghostwalk?
« am: 14.07.2006, 19:52:10 »
So Leute. Ab jetzt und bis nächsten Sonntag bin ich im Umzugsstress. Vielleicht komm ich zwischendurch mal an eine Internetleitung, versprechen kann ichs aber nicht. Ich weis auch noch nicht, wie schnell ich in der neuen Wohnung Internetzugang habe. Ich hoffe das beste.

In der Zwischenzeit hoffe ich auf mindestens einen weiteren Interessenten. Bleibt der aus, ist zu überlegen, ob wirs mit einem SL und zwei Spielern wagen. Ihr entscheidet :)

19
So Leute. Ab jetzt und bis nächsten Sonntag bin ich im Umzugsstress. Vielleicht komm ich zwischendurch mal an eine Internetleitung, versprechen kann ichs aber nicht. Ich weis auch noch nicht, wie schnell ich in der neuen Wohnung Internetzugang habe. Ich hoffe das beste. Bis dann also :)

20
Hexenkessel - Stadt in Ketten / Der Malachitbazaar
« am: 14.07.2006, 19:49:11 »
25. Eleint im Jahr der Unbändigen Magie (1372) Morgens (11:25 )
Aktive Zauber - keine

Die Durchsuchung des Leichnahms fördert dessen mit Schleim bedecktes Krummschwert, seine stinkende Fellrüstung, wie auch einen Schlüsselbund mit zwei verschieden geformten Eisenschlüsseln zu Tage.

21
Hexenkessel - Stadt in Ketten / Der Malachitbazaar
« am: 13.07.2006, 19:55:46 »
25. Eleint im Jahr der Unbändigen Magie (1372) Morgens (11:19 )
Aktive Zauber - Aelihtar: Shield (1:54 min)

Also wenn der noch viel einsteckt, dann gehen mir noch die Dolche aus, überlegte der Hin besorgt als bereits in einer Art Routine ein weiter Dolch seinen Weg gen Oger bahnte, jedoch knapp über dessen Kopf hinwegsegelt.

Von seinem Schild gedeckt fühlte sich Aelithar einigermaßen geschützt und mit ausholenden Schritten umrundete er den Kampfplatz um die Aufmerksamkeit des Ogers weiter zu zerstreuen.
Konzentriert kniff der Sonnenelf die Augen zusammen, als er, seinen Dolch gezückt hinter Xukasus anlangte.

"Mach das Maul auf, Monstrum - sag uns wo du die Kinder gefangen hälst." 'Ich fürchte das ist hoffnungslos...'  Wütend prügelt der Paladin weiter auf den Oger ein.
Seine Klinge fährt tief in die Hüfte des Monsters und dringt bis zu dessen Herz vor. Der Oger brüllt auf. Blut träufelt aus dem verzerrten Maul und die Augen verdrehen sich. Zuerst geht Xukasus in die Knie, um anschliessend wie ein Sack vor Bernands Füssen mit dem Gesicht voraus aufzuschlagen.

Einen Moment lang hat Stile die Vorherrschaft.

22
Online-RPG-Organisation / Ghostwalk?
« am: 12.07.2006, 14:46:11 »
@Haley: Schön, hoffen wir, dass sich noch zwei melden.

@Eldan: Klar hast du Zeit. Im Grunde reicht es, wenn du das Kapitel 1 durch hast, dir in Kapitel 2 die Götter zu Gemüte führst und Kapitel 4 bezüglich der wichtigen Länder überfliegst (überfliegen reicht) und dir nur noch das Ghost-Templat aus Kapitel 5 anschaust. Mehr brauchst du nicht :). Du musst nicht viel über die Stadt wissen, da ich euch als Neulinge einführe

Ansonsten sind es eh erst zwei Interessenten. Die Frage ist, ob wir noch zwei finden.

23
Online-RPG-Organisation / Ghostwalk?
« am: 11.07.2006, 19:53:19 »
Tja...

ich bin schwer am Überlegen, ob ich eine zweite Onlinerunde ins Leben rufe, allerdings würde ich das nur mit dem "Ghostwalk" Setting wagen. Die Frage ist, ob es hier Interessenten dafür gibt. Mein Problem an der Sache ist eben, dass ich kein Vielposter bin und einmal pro Tag poste (ausser ich hab viel Stress). Ausserdem müssten die Interessenten die "Ghostwalk-Regeln" kennen AUSSER die im Kampagnenbuch enthaltenen Abenteuer, die ich hier leiten möchte.

Auf näheres gehe ich ein, wenn hier überhaupt Interesse besteht (also auf Attributsauswüfeln, Stufenbeginn, erlaubte Bücher etc). Und Interesse besteht, wenn sich mindestens vier Spieler melden.

Wer wissen will, wie ich so Onlinespiele leite und ob demjenigen mein Stil liegt, kann gerne mal einen Blick in die hier laufende "Hexenkessel - Stadt in Ketten" Kampagne werfen.

24
@Bernand + Aelithar: Ja, Bernand bekommt die +2 Flanking und hätte dementsprechend RK 25 getroffen. Ist aber egal, weil er mit 23 auch trifft - aber für den nächsten Zug dann ;P

25
@Thorgan: Lass es mal so stehen. Ich werte den Angriff zwar, aber lösche ihn sobald ich die Zusammenfassung poste :)

Ich warte dann noch auf Mendril, ehe ich den Oger poste.

26
so - Kampfzusammenfassung gepostet. Sieht gut aus für euch. Noch ein paar gute Treffer und der "Dicke" fällt :)

27
Hexenkessel - Stadt in Ketten / Der Malachitbazaar
« am: 05.07.2006, 20:19:05 »
25. Eleint im Jahr der Unbändigen Magie (1372) Morgens (11:19 )
Aktive Zauber - Aelihtar: Shield (2 min)

'Bitteschön, s' geht doch'. Auch wenn es für Mendril schwierig sein mag den Oger der noch dazu von seinen Kompanen gedeckt wird zu verwunden, es ist nicht unmöglich, zumindest nicht für den Hin. Er zieht ein weiteres Messer, diesmal aus seinem Stiefel, und zielt auf die Stelle an der die Haut des Ogers verletzlich scheint um die zugefügt Wunde noch zu vergrößern, was Mendril auch gelingt. Der Oger brüllt und seine Augen suchen den Gegner, den er höchstens als einen flüchtigen Schatten erkennen kann.

Das Gefühl, welches ihn beim Schwinden seines arkanen Potentials zunehmend befiel, war nicht unbedingt von der Qualität, welche der intellektuelle Sonnenelf geschätzt hätte.
Hastig fuhr seine Hand an seinem Gürtel entlang, bis sie den rauhledernen Schriftrollenbehälter fand. Aelithar lies seinen Bogen fallen und ergriff die Schriftrolle mit beiden Händen. Er bemühte sich, die Silben mit fester Stimme zu intonieren.
Als die Rolle zu Staub zerfiel und das magische Schild sich vor ihm wie eine unüberwindbare Barriere formte, die den MAgier sich sicherer fühlen lies, schritt er hinter Bernand.

"Möge der Zorn Torms auf dich herniederfahren, Wesen der Hinterhältigkeit!" Für einen kurzen Moment schimmert die Klinge der Paladins weißlich als sie auf den letzten Geger zusaust. Trotz des heftigen Hiebes kann Bernand keinen Treffer verzeichnen. Der Oger blockt den Schlag mit seiner Klinge.

Der Oger flucht und schwingt sein gewaltiges, bihändiges Krummschwert. Thorgan soll in zwei Hälften geschnitten werden. Der Halbork macht eine unbewusste Drehung und kann den tödlichen Hieb in einen Schnitt in die Seite verwandeln.

]Unermüdlich lässt der Halbork seine verblieben Axt auf den vermeintlichen Oger niedersausen.
Was die quatschen? Kein Oger? Blödsinn!
"Stirb!"
Thorgan scheint durch den Treffer des Ogers abgelenkt und sein Angriff prallt an dessen dicker Bekleidung ab.

Verärgert lässt Irlen den Zauberstab fallen und hebt sein Rapier wieder vom Boden auf. Dann macht er einen Schritt auf den Oger zu und lässt die Klinge seiner Waffe durch die Luft zwischen. "Tanzen wir, Scheusal!"
Irlens Angriff war gut gezielt und hätte fast getroffen. Doch die Betonung liegt auf "fast".

Trotz allem kann man Xukasus ansehen, dass er stark getroffen ist. Seine selbstsicherheit ist dahin und im Augenblick tritt Zorn und Verzweiflung in sein Minenspiel.

Beginn der 6. Kampfrunde:
Initiativefolge:

Mendril - unverletzt
Aelithar - unverletzt
Bernand - 9 Schaden
Oger - 26 Schaden
Thorgan - 9 Schaden
Irlen - unverletzt
Sone Spike - vernichtet


Kampfkarte Runde 6

28
Entschuldigt, dass es so lange gedauert hat. Jetzt steht der Zug des Ogers und Irlen kann posten :)

29
Hexenkessel - Stadt in Ketten / Kampfthread
« am: 03.07.2006, 19:33:23 »
Zug des Ogers in der 4. Runde:

Der Oger flucht und schwingt sein gewaltiges, bihändiges Krummschwert. Thorgan soll in zwei Hälften geschnitten werden.

Angriff gegen Thorgan: 1d201d20+3 = (2) +3 Gesamt: 5 ; möglicher kritischer Treffer: 1d201d20+3 = (13) +3 Gesamt: 16 , Schaden: 2d62d6 = (4, 3) Gesamt: 7 ; möglicher kritischer Schaden: 4d64d6 = (1, 3, 6, 1) Gesamt: 11 [/i]

30
Hexenkessel - Stadt in Ketten / Der Malachitbazaar
« am: 26.06.2006, 20:04:03 »
25. Eleint im Jahr der Unbändigen Magie (1372) Morgens (11:19 )
Aktive Zauber - keine

Ja durchaus ein harter Broken, aber hey, das ist immerhin ein Oger und der hatte wohl einen Ruf zu verteidigen. Es war das Pech des Ogers, das Mendril den auch hatte und so versuchte er es auf ein neues. Der Dolch saust durch die Luft und bohrt sich tief in die dicke Haut des Giganten, welcher jetzt zum ersten Mal den Schmerz zu spüren scheint.

Form? Ein Wandler gar? Allerdings einer mit abscheulichem Geschmack und garstigen Manieren. Kaum ein gelehrter Zauberwirker in diesem Falle, eher eine Kreatur die sich einer Form bedient..
In der Ermangelung sichtbarer Wirkung ringt sich der Sonnenelf dazu durch, auf die Hoffnung zu setzen, dass der Überraschungsmoment die Kreatur davon abhalten möge, seine Energien auf Thorgan zu konzentrieren.
Hoffentlich war der visuelle Sinn des "Ogers" gut ausgerägt..
Während er schon begann, die kleine Formel zu intonieren, hastete Aelithar hinter Bernand.
Als sich das zweihändige Krummschwert des Ogers färbt keucht dieser erschrocken auf und lässt es fallen.

Unermüdlich schlägt der Paladin Torms weiter auf das Steinwesen ein um dieser Bedrohung endlich Herr zu werden. Seine Hiebe zeigen Wirkung. Das Ding wackelt, zittert und zerfällt in seine Einzelteile. Staub und Dreck spritzt in alle Richtungen, als das Wesen verendet.

Der Oger wirft Aelithar einen Fluch entgegen. Etwas gefährliches funkelt in seinen Augen und langsam, beinahe schon gemütlich bückt er sich nach der Waffe.
Bernand nutzt die Gelegenheit und macht einen Schlag unter die Deckung des Giganten, kann jedoch dessen dicke Haut nicht durchschneiden.

Nachdem der Trank seine Wirkung gezeigt hat, stürzt sich der Barbar wütend auf den Oger. "Dafür du sterben wirst!" Wütend prasselt die Axt auf den Gegner nieder, welcher dem Hieb jedoch geschickt entgeht.

Frustriert knirscht Irlen mit den Zähnen und schießt erneut regenbogene Strahlen auf den Oger ab. Der Angriff prallt abermals wirkungslos an der Kreatur ab.

Beginn der 5. Kampfrunde:
Initiativefolge:

Mendril - unverletzt
Aelithar - unverletzt
Bernand - 9 Schaden
Oger - 15 Schaden
Thorgan - 2 Schaden
Irlen - unverletzt
Sone Spike - vernichtet


Kampfkarte Runde 5

Seiten: 1 [2] 3 ... 39