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Nachrichten - Geth von Waldsteyn

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Abenteuer in Aventurien / Das Riff der verdorrenden Kehlen
« am: 28.08.2009, 00:38:54 »
Ich könnte 'ne bessere Rüstung gebrauchen, hab nur ein Wattiertes Wams.
Ein Schild wäre aber vielleicht auch nicht verkehrt.
Mit meiner Nahkampfwaffe bin ich eigentlich zufrieden.
Fernkampf bin ich nicht so gut (nur +1), da würde denke ich ein Speer (oder ein Handbeil/Dolch) reichen.

167
Abenteuer in Aventurien / Das Riff der verdorrenden Kehlen
« am: 27.08.2009, 17:58:21 »
Ist es okay, wenn ich den Charakterbogen etwas umgearbeitet habe? Reihenfolge etc ist noch gleich, d.h. es führt nicht zu Verwirrungen, aber ich finde ihn so schöner/übersichtlicher.

Habe bei mir auch den Thac0 aufgeschrieben, das finde ich persönlich einfacher.

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Abenteuer in Aventurien / Das Riff der verdorrenden Kehlen
« am: 27.08.2009, 17:11:27 »
Danke, ich glaub ich kann mich mit Praios recht gut anfreunden.

169
Abenteuer in Aventurien / Das Buch des Schicksals
« am: 27.08.2009, 17:03:41 »
Startgeld:

3d63d6 = (6, 1, 4) Gesamt: 11

und das ganze mal 10 ST

170
Abenteuer in Aventurien / Das Buch des Schicksals
« am: 27.08.2009, 16:56:59 »
Trefferpunkte:

1d61d6+9 = (4) +9 Gesamt: 13

171
Abenteuer in Aventurien / Das Buch der Helden
« am: 27.08.2009, 16:55:11 »
Name (Gate): Serath
Name (Char): Geth von Waldsteyn
Gesinnung: Rechtschaffen Gut
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Klasse: Kleriker (Geweihter)
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Stufe: 1
___________________________________________________________________________________________________ __________
Attribute:
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_____________________________________________________________________________________________________________
Rettungswürfe:
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Kampfwerte
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Untote vertreiben & Zauber
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Fertigkeiten:
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Ausrüstung, Geld & EP
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Beschreibung:
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172
Abenteuer in Aventurien / Das Riff der verdorrenden Kehlen
« am: 27.08.2009, 16:47:07 »
Ich kenne mich leider in Aventurien überhaupt nicht aus. Wie schaut es da mit den Göttern aus, welche gibt es/welche sind verbreitet etc?

173
Abenteuer in Aventurien / Das Riff der verdorrenden Kehlen
« am: 27.08.2009, 16:38:56 »
Ich könnte mir vorstellen einen Kleriker/Priester zu spielen, wenn das sonst keiner will. Ansonsten würde ich auch einen Magier spielen.

174
Abenteuer in Aventurien / Das Buch des Schicksals
« am: 27.08.2009, 16:35:46 »
Nett

175
Abenteuer in Aventurien / Das Buch des Schicksals
« am: 27.08.2009, 16:34:27 »
Attribute

Reihe 1:

2d62d6+6 = (3, 6) +6 Gesamt: 15

2d62d6+6 = (4, 6) +6 Gesamt: 16

2d62d6+6 = (5, 4) +6 Gesamt: 15

2d62d6+6 = (6, 5) +6 Gesamt: 17

2d62d6+6 = (5, 2) +6 Gesamt: 13

2d62d6+6 = (3, 3) +6 Gesamt: 12

Reihe 2:

2d62d6+6 = (4, 2) +6 Gesamt: 12

2d62d6+6 = (4, 2) +6 Gesamt: 12

2d62d6+6 = (2, 5) +6 Gesamt: 13

2d62d6+6 = (1, 5) +6 Gesamt: 12

2d62d6+6 = (2, 4) +6 Gesamt: 12

2d62d6+6 = (2, 4) +6 Gesamt: 12

176
Abenteuer in Aventurien / Das Riff der verdorrenden Kehlen
« am: 27.08.2009, 13:47:01 »
Hallo,

ich kann mir eigentlich vorstellen alles zu spielen, d.h. ich richte mich ganz nach dem Rest.

177
Abenteuer in Aventurien / Das Riff der verdorrenden Kehlen
« am: 27.08.2009, 13:45:32 »
Hallo alle zusammen. Bin dann wohl auch mit von der Partie.

178
Online-RPG-Organisation / ON-Games Kampagne (Neu)
« am: 23.08.2009, 20:35:50 »
Ist noch ein Platz frei? Ich habe zwar noch nie ein On-Game gespielt, wollte es aber schon lange einmal ausprobieren. Auch kenne ich (O)D&D nicht (war vor meiner Zeit), aber ich bin erst vor kurzem über die einschlägigen Retro-Klone (Lab Lord etc.) gestolpert und hätte Interesse daran es einmal auszuprobieren.

179
Burning down the Gate / Gastanfragen
« am: 06.06.2009, 16:16:10 »
Dann werde ich wohl doch mal zu einer Gate-Con gehen müssen. Wollte ich sowieso schon lange mal, aber muss halt auch immer zeitlich passen.

180
Burning down the Gate / Gastanfragen
« am: 05.06.2009, 17:02:39 »
Nach meinen bisherigen Erfahrungen bei den One-Shots, die wir so gespielt haben, lassen sich eigentlich alle Mechaniken recht zügig benutzen. Es ist nur wichtig, dass die Spieler damit einigermaßen vertraut sind, damit dann z.B. Fight! oder ein DoW nicht den Spielfluss total unterbrechen, weil jeder erst einmal nachlesen muss, was denn das überhaupt alles so bedeutet (war natürlich eher die Regel bei den One-Shots).

Gut, das ist klar. Wenn die Regeln nicht allen geläufig sind, dann unterbricht das natürlich den Spielfluss ungemein, aber das dürfte bei allen Rollenspielen so sein.

Zitat
Unser letzter Kampf am Tisch hat nach dieser anfänglichen Lesephase auch nur einen Schlag gedauert  :D (Schock ist schon eine böse Sache, auch wenn es nur ein Kratzer war).

 :D Hatte auch den Eindruck, dass das System tötlich sein kann, weswegen man sich nicht zu leichtfertig auf einen Kampf einlassen sollte. Aber das finde ich gut. Dieses "immer feste drauf", was sich vor allem bei D&D schnell einstell,t ist auf Dauer doch etwas langweilig. Da lobe ich mir Rollenspiele, die einen dazu anregen alternative Lösungen zu finden.

Zitat
Die normalen Proben lassen sich eh leicht erschlagen, da man einfach schnell einen Würfel rüberwirft und erklärt, wie man hilft. FoRKs muss man ja auch nur in seine Beschreibung einbinden und die DoWs, die ich bisher so erlebt habe, haben vor allem deswegen Zeit in Anspruch genommen, weil die Teilnehmer noch nicht ganz daran gewöhnt waren und häufig auch viel zu ausschweifend argumentiert haben. Es braucht schon ein wenig Gewöhnung an das Konzept, um einen flüssigen Ablauf zu gewährleisten.

Dann scheint es ja echt nur am Medium Forum zu liegen, weil da die Kommunikation so zäh abläuft. Ich seh schon, wenn ich irgendwo mal die Möglichkeit hab BW am Spieltisch zu testen muss ich sofort zuschlagen.  :)

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