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Nachrichten - TheOldHero

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Blut und Eisen / Hennen
« am: 01.03.2013, 15:27:55 »
Der von hinten, der den Betrunkenen festhält, ruft "Was istn das fürn Kerl, erst will er was von uns und jetzt fragt er, was wir von ihm wollen."
Der, der Varren heißt, regt sich nicht. "Mehr als entschuldigen kann ich mich nicht für meinen Bruder. Aber wir haben ein Zimmer, von unserem Jüngsten, den die Götter im Frühjahr zu sich genommen haben. Das könnte ich dir anbieten."

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Blut und Eisen / Taverne zur Purpurnen Klinge
« am: 01.03.2013, 11:17:36 »
Ich glaube der Charakter ist bis auf skills und den ein oder anderen feinschliff fertig.
Angeschaut.
Schleife er! ;)

198
Blut und Eisen / Hennen
« am: 01.03.2013, 10:40:59 »
Es ist eine seltsame Szene, in der erst der Mann, dann Hennen, eine Geste der Unterwerfung machen.
Gespannte Stille macht sich breit.
Bis der Gestürzte sich von dem Fuß seines Bruders freimacht und aus dem Schlamm rollt. "Fick dich", quäkt er. Der andere, der vorher mit dem Ball gespielt hat, zieht ihn hoch und hält ihn fest. "Lass Varren reden, der ist nich ganz so besoffen."
Hennens Helfer verschränkt die Arme und sieht ihn an. "Jetzt kennst du meinen Namen schon. Wie ist deiner?"

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Blut und Eisen / Hennen
« am: 28.02.2013, 18:42:50 »
Der Dritte, der den Angreifer mit dem Ball zu Fall gebracht hat, hebt die Hände mit den Handflächen nach vorn. "Ruhig."
Neben ihm plätschert und gluckst der Matsch, als der Gestürzte zappelt und aufstehen will. Hennens Helfer setzt ihm einen Fuß auf die Brust. "Ruhig, hab ich gesagt."

200
Blut und Eisen / Taverne zur Purpurnen Klinge
« am: 28.02.2013, 18:09:40 »
Zu den Trefferpunkten:
Erste Stufe voll, danach Hälfte des HD+1 oder würfeln. Alrik hat es schon instinktiv richtig gemacht, mit Gewinn. ;)

@ alle außer Hennen: Wenn ihr fertig gebaut habt und loslegen wollt, meldet euch.
;)

Und für ein Treffen von euch allen sorge ich schon.

edit:
Hatte die Frage falsch verstanden.
Würfeln gilt, und das stand auch schon da. No way back.

201
Blut und Eisen / Hennen
« am: 28.02.2013, 18:08:55 »
In der wilden Rangelei ächzen die Nähte von Hennens Mantel, und ein Stück Stoff reißt heraus.
Über die Schulter des jungen Mannes sieht Hennen, wie der dritte der Halbstarken dem zweiten den Ball abnimmt. Mit Wucht tritt er ihn in Richtung des Ringkampfs. Der Ball knallt gegen das Bein des jungen Manns. Der reißt die Arme hoch, um sein Gleichgewicht wiederzufinden, stürzt aber hintenüber wie ein gefällter Baum. Schlamm spritzt hoch und er gibt einen schrillen Schrei von sich.
Der Schütze tritt an Hennen heran und nimmt seine Hand behutsam. "Tut mir Leid. Mein Bruder ist nicht immer so."

202
Blut und Eisen / Hennen
« am: 28.02.2013, 17:05:24 »
Beim letzten Wort, das Hennen ausspricht, wird der Blick des Jungen hart. "Is klar, siehste ja wieviel wir hier zu tun haben."Der scharfe Geruch von Alkohol steigt Hennen in die Nase. Der Halbwüchsige schubst Hennen weg, aber hält gleichzeitig seinen Mantel fest.  "Is zwar vollgepisst, aber ich finds trotzdem gut. Gib her, ich muss anprobieren."
Die zwei anderen sind nur noch wenige Meter entfernt. Der eine tritt lässig den Ball vor sich her.

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Blut und Eisen / Hennen
« am: 28.02.2013, 16:33:08 »
Nachdem er kurz gerastet hat, spürt Hennen die Feuchtigkeit in seinen Stiefeln wieder bei jedem Schritt, als streiche ihm jemand mit einem nassen Lappen an den Füßen entlang.
Er wandert weiter auf das Dorf zu. Auch aus der Nähe sind es kaum mehr als ein Dutzend reetgedeckte Dächer, die sich vor der Morgensonne erheben.
Neben der Straße verläuft ein braches Feld, an das sich das erste Gebäude der kleinen Gemeinde anschließt: Ein baufälliges Bauernhaus, aus dessen Dach an manchen Stellen das Reet gerissen wurde. Mit seinen kahlen Stellen erinnert es an ein Tier, dem eine schleichende Krankheit die Haare in Büscheln ausfallen lässt.
Auf der Straße neben dem Gebäude bewegen sich einige Schemen. Drei junge Männer treten einen Ball hin und her, der mit schmatzendem Geräusch hin und her rollt.
"Heda", ruft der, zu dem der Ball gerade gespielt wurde, und lässt das lederne Rund an sich vorbei ins Feld rollen. Er vergräbt die Hände in seiner löchrigen Jacke und schlendert auf Hennen zu. Seine Augen sind so schwer und dunkel umrandet, dass er einem Toten ähnelt. "Wer bistn du? Was willste hier? Siehst ganz schön vollgepisst aus." Dabei zupft er an Hennens Mantel. So heftig, dass Hennen beinahe einen Schritt nach vorn gezogen wird.
Auch die anderen Jungen schlendern näher zu ihnen.

204
Blut und Eisen / Taverne zur Purpurnen Klinge
« am: 28.02.2013, 14:46:25 »
Jap, ein ausschließendes Oder. Im Gegensatz zum sozial veranlagten Und. ;)

205
Blut und Eisen / Taverne zur Purpurnen Klinge
« am: 28.02.2013, 14:15:05 »
Zu den Trefferpunkten:
Erste Stufe voll, danach Hälfte des HD+1 oder würfeln. Alrik hat es schon instinktiv richtig gemacht, mit Gewinn. ;)

@ alle außer Hennen: Wenn ihr fertig gebaut habt und loslegen wollt, meldet euch.

206
Blut und Eisen / Hennen
« am: 28.02.2013, 13:47:00 »
Die Erde der Heide ist so durchweicht, dass sie bei jedem von Hennens Schritten schmatzt. Am trockensten ist noch die aufgeschwemmte Straße - abgesehen von einer Unterkunft in dem Dorf natürlich, das noch eine Meile entfernt liegen mag.
Nach einer Weile stößt Hennen allerdings auf eine Stelle an einem Baum, die zumindest festeren Untergrund bietet, wahrscheinlich stabilisiert durch die Wurzeln. Die Rinde riecht modrig, und in den knorrigen Ästen sitzt der kleine, singende Vogel von vorhin.
Er verstummt, breitet die Flügel aus und fliegt davon, in Richtung des roten Sonnenaufgangs und der Siedlung.

207
Blut und Eisen / Taverne zur Purpurnen Klinge
« am: 28.02.2013, 12:24:09 »
Ist ok. Starke Kombination, aber ich habe DM-Erfahrung mit ganz anderen Sachen. ;)

208
Blut und Eisen / Hennen
« am: 28.02.2013, 11:31:02 »
Regentropfen hängen auf den Heidekräutern entlang des Weges, und der Wind hat sich nach dem stundenlangen Wolkenbruch endlich beruhigt. Die ganze Nacht musste Hennen durchwandern, da sich ihm auf den endlosen Feldern nur blattlose Baumgerippe als Unterschlupf boten.
Schlamm klebt an seinen durchnässten Stiefeln, hochgespritzt bis an die Hosenbeine, und auch jetzt noch watet er durch aufgeschwemmten Matsch, der gestern Nachmittag noch eine Landstraße war.
Eine rote Sonne hebt sich vor ihm, vor ihr die Silhouetten einiger niedriger Häuser. Die Hauptstadt ist noch weit, doch das hier könnte Jundra sein oder Ornheim oder Envas, eines der vielen, umliegenden Dörfer.
Der Duft von Regen liegt noch in der Luft, und auf einem der kahlen Bäume abseits des Weges zwitschert ein Vogel. Er scheint der Erste zu sein, der sich daran erinnert, dass es eigentlich Frühling ist.

209
Blut und Eisen / Taverne zur Purpurnen Klinge
« am: 28.02.2013, 10:53:53 »
Tatsächlich hat sich mein Kumpel nicht mehr gemeldet und ist damit raus.

Besnell, du bist drin und startest dann zusammen mit den anderen drei Charakteren ("zusammen" nicht örtlich, sondern zeitlich gesehen).
Shirakawa, du bist der nächste auf der Liste. Wenn ich merke, dass die Runde gut läuft, kommst du auch mit deinem komplizierteren Charakter dazu.

210
Blut und Eisen / Taverne zur Purpurnen Klinge
« am: 27.02.2013, 13:54:42 »
Übrigens, Würfelwürfe werden von euch so ins Spiel eingebunden:

Jesus holte mit seinem brennenden Streithammer weit aus und ließ ihn auf den Schädel der Chimäre niedergehen[1].

Die Zahlen sind entsprechend eure Würfelergebnisse aus dem Würfelthread. ;)
Ich möchte das Experiment wagen, keine extra Kampfthreads zu eröffnen. Ich werde nur in einem gesonderten Thread die Initiativreihenfolge festhalten. Auch hierbei allerdings: Damit die Kämpfe nicht ewig durch Wartezeiten auf Einzelne verzögert werden, darf jeder in der aktuellen Runde posten, wenn er gerade Zeit hat. Ich sortiere dann und drücke eventuell auch mal ein Auge zu -> ;)

Baut an euren Charakter-Baustellen, und dann kanns auch schon bald losgehen.
 1. Charge Attack: 16, Damage: 8

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