Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Solitaire

Seiten: 1 ... 156 [157]
2341
Zitat
Prestigeklassen bitte nur 2/Charakter bzw. erst eine neue, wenn die anderen komplett gesteigert wurden. Außerdem nicht mehr als zwei verschiedene Klassen.


Ah, ok, dann hab ich den Teil etwas falsch verstanden. No Problemo. :)

Dann wird's wohl Sor5/MotAO9 werden, denke ich.

2342
Dann gleich noch ein paar konkrete Fragen zur Charaktererschaffung... hab mir ja mittlerweile schon ein paar Gedanken gemacht. ;)

Wie sieht es mit Magische Gegenstände erschaffen aus (auf der Stufe ja durchaus ein Thema und könnte ja auch für andere interessant sein wie Du das handhaben willst)?

Generell ok - ja/nein?
Im Spiel überhaupt sinnvoll machbar (wegen zeitlicher Komponenten vor allem) - ja/nein?
Schon vor dem Spiel ok - ja/nein?
Wenn ja, wieviele Erfahrungspunkte haben wir genau, von denen wird dann ja abgezogen? Exakt Start Stufe 14? Etwas mehr für solche Zwecken (und Zauber mit XP Komponente usw.)?


Dann noch eine Frage zu einer HXM-Variante aus PHB II - Metamagic Specialist (ersetzt den Vertrauten auf Stufe 1 und erlaubt 3+INT Bonus mal pro Tag einen Zauber ohne die übliche Zeiterhöhung mit Metamagie zu versehen).

Ok - ja/nein?


Und noch zu den Prestigeklassen: Ich liebäugle da momentan vor allem mit dem Mage of the Arcane Order aus Complete Arcane (natürlich mit dem Talent Arcane Preparation, um die Voraussetzungen zu erfüllen; passende Magiergilden gibt's auf Faerûn ja genug, z.B. in Waterdeep) und evtl. (bin da aber selbst noch nicht ganz sicher) dem Abjurant Champion aus Complete Mage.

Also Sor6/MotAO4/AbjCh4 wäre da eine mögliche Klassenaufteilung (wobei beide PrK dann auch weitergesteigert würden; und der AbjCh geht ja eh nur bis 5).

2343
Ahja... das hier solltest Du nochmal editieren (da ist irgendwie die Formatierung futsch):

Zitat
"So wird geredet."
"So wird gedacht."
"So wird gebrüllt."

2344
Solitaire
(Charakterbogen)

Hinweis: Aktuell (noch nicht wieder in Drachenform) sind die Werte ein wenig anders (aber nicht viel). AC ist vermutlich eh egal. Touch AC ist 1 Punkt besser (wegen Größe). Fort ist 2 Pukte schlechter (wegen CON). Trefferpunkte sind um 30 Punkte niedriger (auch CON). Ich hab die Werte aber bewusst so gelassen, weil sie sich ja ohnehin in Kürze wieder ändern sollten.

Rüstungsklasse: 54 (-1 size, +2 Dex, +6 armor, +18 natural armor, +4 shield, +15 deflection), touch 26, flat-footed 52
Rettungswürfe: Fort +28, Ref +23, Will +28 (4/4/11 Base, +7/2/0 Con/Dex/Wis, +2 morale, +15 resistance)
Trefferpunkte: 25 von 150(151)
Temporäre Trefferpunkte: 0
Betäubungsschaden: 0
Zustände: -

Young Gold Dragon Form (Anzeigen)

Aktive Zauber und Effekte (Anzeigen)


Zauberslots pro Tag (Anzeigen)

Anwendungen pro Tag (Anzeigen)

Verbrauchsgegenstände (Anzeigen)

2345
Yep. :)

Hab dann auch gleich eine grundlegende Frage... Charakterbogen und Spielwerte (also Talente, Zauber, usw.) auf deutsch, oder ist englisch auch ok (hab nämlich keine deutschen Bücher, wobei sich im Zweifelsfalle sicherlich machen ließe alles auf deutsch zu schreiben, andersrum ist es nur einfacher für mich; wenn's für Dich aber ein Hindernis darstellt, mach ich es natürlich auf deutsch, keine Frage)?

Dann ein Punkt zu den Regeln, den ich gerne zur Diskussion/Überlegung stellen würde... Trefferpunkte würfeln kann (leider) sehr traurige Ergebnisse zu Tage fördern, daher habe ich für mich schon vor längerem beschlossen, dass man immer mindestens den halben Trefferwürfel bekommt, falls man weniger würfelt. Das hat sich auch bestens in diversen Runden mittlerweile bewährt. Gerade für Kämpfer ist es halt schon ziemlich frustrierend, wenn die weniger TP als ein durchschnittlicher Magier haben; und sowas kommt vor (muss nicht, aber kann... und im Nachhinein ist sowas immer schwieriger zu regeln als direkt von Anfang an). Wäre, wie gesagt, ne Überlegung wert. :)

2346
Solitaire
(Charakterstatus)

Charakterbogen (Anzeigen)

Seiten: 1 ... 156 [157]