Name: Nyalsha Eirlyn
Volk: Mondelf
Klasse: Magier 2/Swashbuckler 1
Allgemeines (Anzeigen)
Gesinnung: Chaotisch Gut
Herkunft: Moonwood
Schutzgottheit: Corellon Larethian
Alter: 12 Jahrzehnte (125)
Geburtsdatum: 11. Ches 1255
Größe: 160 cm
Gewicht: 55 kg
Geschlecht: Weiblich
Sprachen: Handelssprache, Elfisch, Drakonisch, Orkisch, Sylvanisch
Kampfwerte (Anzeigen)
Trefferpunkte: 12 (2W4+1W10,2x4 gewürfelt)
Iniative: +3
Geschwindigkeit9m = 6 Felder
Rüstungsklasse: 13 (GE +3)| Berührung 13 | Auf dem falschen Fuß 10
G.-AB: +2, R.-AB: +2
Nahkampf: Rapier[Meisterarbeit] +7 (1W6+1, 18-20/x2)
Fernkampf: Langbogen[Meisterarbeit] +6 (1W8, 20/x3) 20/20 Pfeilen
Reflex: +3 (Klasse +0, GE +3)
Willen: +3 (Klasse +3, WE +0) [+2 geg. Verzauberung]
Zähigkeit: +2 (Klasse +2, KO +0)
Talente/Besondere Eigenschaften (Anzeigen)1.Stufe: Im Kampf zaubern
1.Magier: Schriftrolle anfertigen
3.Stufe: Waffenfokus(Rapier)
1.Säbelrassler: Waffenfinesse
Besondere Eigenschaften: Vertrauten herbeirufen, Volksmerkmale der Elfen
Fertigkeiten (Anzeigen)
Fertigkeit: ges. (Att | Ränge | Boni)
Entdecken: +2 ( 0 | 0 | +2)
Lauschen: +2 ( 0 | 0 | +2)
Suchen: +5 (+3 | 0 | +2)
Auftreten(Singen): +3 ( 0 | 3 | 0)
Konzentration: +6(10) ( 0 | 6 | 0) [+4 defensiv]
Schätzen: +8 ( +3 | +2 | +3)
Turnen: +5 ( +3 | +2 | 0)
Wissen(Ebenen): +6 ( +3 | +3 | 0)
Wissen(Arkan): +9 ( +3 | +6 | 0)
Zauberkunde: +11 ( +3 | +6 | +2)
Zauberbuch (Anzeigen)Grad 0 (Anzeigen)Allg Arkanes Siegel, Zaubertrick
Bannz Resistenz
Beschw Säurespritzer
Erk Gift entdecken, Magie entdecken, Magie lesen
Herv Aufblitzen, Licht, Kältestrahl, Tanzende Lichter
Illu Geisterhaftes Geräusch
Nekro Hauch der Erschöpfung, Untote schwächen
Verw Ausbessern, Botschaft, Magierhand, Öffnen/Schließen
Verz Benommenheit
Grad 1 (Anzeigen)Bannz Schild
Beschw Magierrüstung
Herv Magisches Geschoss
Verw Federfall, Magische Waffe, Rascher Rückzug
Verz Angreifer ablenken, Person bezaubern
Ausrüstung (Anzeigen)
Name | Preis | Gewicht
Rapier[M] | 320 GM | 2 Pfd.
Kettenhemd [M] | 250 GM | 25 Pfd. (Rucksack)
Langbogen [M] | 375 GM | 3 Pfd.
20 Pfeile | 1 GM | 3 Pfd.
Becher | 2 KM | 1 Pfd.
Stahlspiegel | 10 GM | .5 Pfd.
3x Kreide | 3 KM | --
Rucksack | 2 GM | 2 Pfd.
Tinte | 8 GM | --
Tintenschreiber | 1 SM | --
10x Pergament | 2 GM | --
Schriftrollenbehälter | 1 GM | .5 Pfd.
Gürteltasche | 1 GM | .5 Pfd.
Materialkomponenten | 5 GM | 2 Pfd.
Zauberbuch | 15 GM | 3 Pfd.
Schriftrollen:
2x Magierrüstung | 50 GM
4x Magisches Geschoss | 100 GM
2x Identifizieren | 250 GM
2x Schild | 50 GM
4x Schwache Kugel der Säure | 100 GM
2x Person vergrößern | 50 GM
2x Schockgriff | 50 GM
Tränke:
2x Leichte Wunden heilen | 100 GM
Geld: 957 GM | 8 SM | 5 KM
Tragelast: 0-43-86-130 Pfd.
Gesamtgewicht: 42,5 Pfd.
Aussehen (Anzeigen)
Als ihr durch die Stadt geht bemerkt ihr in einer Gasse eine junge Elfe, sie trägt ihr Haar offen,
sodass es ihr auf die Schultern fällt, mit einer Hand streicht sie sich eine Strähne aus dem Gesicht,
als sie sich über die Leiche eines unglücklichen Schlägers beugt. "Ich hab doch gesagt bei mir gibt es nichts zu holen Dummerchen." hört ihr die Elfe in ihrer Honigsüßen Stimme sagen. Als sie sich aufrichtet huschen ihre Aufen kurz zu euch herrüber, es ist ein klares Meeresblau, welches dazu verführt in den Augen zu versinken. Am Körper trägt sie eine Robe,
die mit verschiedensten Runen bestickt ist auch feuerrote Steine finden sich auf ihrer Robe. Als ihr zu ihrer Hüfte guckt seht
ihr ein Rapier, welches von edelster Machart ist. Als sie euch gerade mustert versucht sich ein weiterer Schläger an sie herran
zu schleichen, doch dessem Plumpen Schlag weicht sie gekonnt aus, so als habe sie den Schlag kommen sehen.
Ihre Rache für den Angriff blieb nicht aus und schon fing ihr Körper an vor Arkaner Energie zu blitzen und ihre Augen leuchteten.
Dann richtete sie ihre ausgestreckte Hand auf das Gesicht des Schlägers und ein Ball leuchtender Energie schoss diesem in des Gesicht. Der Schläger taumelte und fiel, ein etwa faustgroßes Loch im Schädel. Als letztes gab die Elfe dem Mann noch einen Tritt und einen abschätzenden Blick. Ohne sich weiter umzusehen ging sie aus der Gasse und verschwand in einer Menschenmenge.
Vorgeschichte (Anzeigen)
Als Elfe wurde sie im jungen Alter von 50 Jahren für eine Laufbahn als Magier vorgeschlagen. Dankend nahm sie an, ih der Hoffnung endlich ihre Eltern rächen zu können. Dann wurde sie von ihrem Meister abgeholt, einem Elfen mittleren Alters. Sie hatten eine Tagesreise vor sich , sodass sie erst spät Abends ankamen. Als sie auf eine Lichtung kamen stand vor ihnen in der Abendsonne das Haus des Magiers, eine stolze Eiche, welche an einem kleinen Fluss gelegen war. Kleine Feen flogen um das Haus und auf der Lichtung standen Rehe, ohne dass diese sich von den Elfen stören ließen, es war fast zu idyllisch. Der Elf erklärte,
dass sie wohl noch ein paar Minuten auf das Essen würden warten müssen und sie doch in dem Fluss den Staub der Straße von sich waschen könne. Zu ihrer Beruhigung ging der Elf in das Haus un schien das Essen vorzubereiten. Als sie fertig war kam aus dem Wald eine Gestalt geschritten, es war eine Elfe, sie trug eine Lederrüstung in ihren Händen waren verschiedene Wurzeln und Früchte. "Komm, es gibt Essen." sagte die Elfe. Fröhlich folgte sie der Elfe hoch in den Baum, denn sie hatte doch etwas Hunger. In der Nacht erreichte sie wieder das Alptraum jener Nacht in der ihr Dorf von einer Gruppe Drow überfallen wurde, in dieser Nacht starben ihre Eltern, durch die Hände einer Drowklerikerin, doch die Drow wurden ihrerseits von einem Druidenzirkel vernichtet.
Und so überlebte die knappe Hälfte des Dorfes den Angriff. Dieses Erlebnis prägte sie für ihr Leben und am nächsten morgen saß sie Missmutig und schlecht Gelaunt am Tisch und ihr Meister konnte sich keinen Reim daraus machen, denn sie erzählte diese Geschichte niemandem, dem sie nicht vertraute, die Frau allerdings lächelte und schob ihr eine Schüssel Obst hin, wohlwissend welches Mädchen sie vorsich hatte. In den nächsten sechzig Jahren ließ ihre Ausbildung keinen weiteren Gedanken
in diese Richtung zu. Von dem Meister erlernte sie das Zaubern und das Wissen, von der Frau lernte sie das singen und das kämpfen mit dem Rapier. Eines Tages sollte sie einen kleinen Elementar herbeirufen, doch es geschah etwas womit sie nicht gerechnet hatte, es gab einen Schock in der Magie und das Portal kehrte sich um und sog sie in eine andere Ebene. Ohne zu wissen wo sie war versuchte sie einen Anhaltspunkt zu finden, dann stolperte sie über etwas das sie stuzen ließ,
sie war in Archeron.
Vertrauter (Anzeigen)
Rabe sehr kleines Tier TW:(1/4)W8 TP: 6
Ini: +2 Bewegungsrate: 3m, Fliegen 12m (durchschnittlich)
RK: 15(+2 Größe, +2 GE, +1 nat), Berührung 14, Falscher Fuß 13
G.-AB/R.-AB: +2/-11 Nahkampf: Klaue +5 (1W2-5)
Angriffsfläche/Reichweite: 75cm/0m
Besondere Eigenschaften: Dämmersicht, Verbessertes Entrinnen, Zauber teilen, Empathische Verbindung
Rettungswürfe: REF +4 WIL +4 ZÄH +2 | ST 1 GE 15 KO 10 IN 6 WE 14 CH 6
Fertigkeiten und Talente: Entdecken +7, Lauschen +5, Suchen -2, Konzentration +6, Schätzen +0, Turnen +4,
Wissen(Ebenen) +1, Wissen(Arkanes) +4, Zauberkunde +6
Wachsamkeit, Waffenfinesse