Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Ghart

Seiten: 1 ... 3 [4] 5 ... 70
46
Eberron - No One Lives Forever / Eiswürfel
« am: 25.03.2012, 13:37:26 »
Schonmal der Perceptionwurf: 1d201d20+1 = (11) +1 Gesamt: 12

47
Eberron - No One Lives Forever / Zum einfüßigen Gelehrten
« am: 24.03.2012, 12:33:41 »
Also irgendwie - mir unerklärlich wie - hatte ich 5 ft + 5 ft pro 2 Stufen usw. gelesen, und eigentlich wollte ich es einfach dabei belassen. Also nehme ich meinen Kommentar zurück. Ich empfinde das nicht wie Ghart als zu weit aus dem Fenster gelehnt, schließlich muss ich als SL ja irgendeine Stellung beziehen und dieses "Könnte es sein dass da etwas untergengangen sein könnte" im Konjunktiv 8 ist nicht so mein Fall, deswegen sag ich lieber direkt, was ich meine und gut ist. In dem Fall lag der Fehler bei mir, ist ja auch kein Problem.

Der Gegner hat ansonsten keinerlei Deckung oder ähnliches, also kannste ruhig raushauen, Gillivane.

Finde ich gut, dass du den Kommentar zurücknimmst. Ich finde es gut, dass du als Spielleiter Stellung beziehst, aber wie du dir denken kannst, finde ich es nicht gut, dass das darin endet, dass es in flapsigen Kommentaren endet, auch wenn man nur direkt sein möchte. Wenn jeder so handeln würde, würden wir uns permanent mit nicht immer richtigen Direktheiten (und - jeder! - Spieler und der Spielleiter haben sich in dieser Runde das eine oder andere Mal geirrt  :)) bewerfen. Wenn man also keinen Höflichkeitskonjuktiv benutzen möchte, dann lieber beim Gegenprüfen und Belehren selbst doppelchecken, das wäre meine Bitte. :)

Ich bezweifle, dass hier so schnell gestorben wird. Der Zauberwirker sollte auch kein so großes Problem mehr sein, er hat schließlich schon 3 Zauber rausgehauen, alle Erstgrade. Ich denk mal, einen hat er noch, und dann ist das schlimmste, was noch kommt, daze.

Die Aussage bezüglich den Graden der rausgehauenen Zaubern trifft nicht zu, auch wisst ihr nicht, wer den Nebel gewirkt hat. Dies gebe ich - diesmal als SL-Gnade - zu bedenken ;-) (mit AUgenzwinkern zu lesen).

Danke für den Hinweis. Zum Glück habe ich von noch unter Kontrolle gesprochen.  :cheesy:
Ich bau mein Lauschenergebnis dann unter Umständen noch in meinen Beitrag ein. Ghart hört nämlich noch mehr Schritte im Nebel.

48
Eberron - No One Lives Forever / Zum einfüßigen Gelehrten
« am: 23.03.2012, 15:53:32 »
Ich habe es versemmelt, einen AP einzusetzen. Dann hätten wir mehr über die Macht des Knilches gewusst. So ist es auch einfach immer noch möglich, dass er ein Stufe 2-Zauberwirker mit Zauberattribut 16 und RK 15 ist (er hatte Vorbereitungszeit, vielleicht reicht da schon Ge 12 und Mage Armor) ist, der Ray of Enfeeblement gewirkt hat und dann gut gewürfelt hat.
Dementsprechend kann es auch sein, dass er mich nur kurzfristig einschränkt (2-4 Runden). Dauer des Zaubers ist ja nicht ewig. Zudem habe ich schlecht gewürfelt, aber ich bin dabei ihn abzudrängen, sodass er dann leichter zu packen ist (ich teile dank Gillivanes Vergrößerung ja auch ganz gut aus, wenn mich die Würfel nicht verlassen, in Relation zu den Trefferpunkten eines Zauberwirkers).

Sie werden sich also noch was einfallen müssen, um uns zu knacken. Aus SL-Sicht wäre es möglich, dass sie alle den zwergischen Panzer umgehen und euch angreifen. Das wäre aber irgendwie merkwürdig, weil sie dann ihren Zauberwirker opfern würden. Ich denke also, dass die Szene noch unter Kontrolle ist. :)

49
Eberron - No One Lives Forever / Zum einfüßigen Gelehrten
« am: 23.03.2012, 13:04:59 »
Achso. Du kennst dich in den deutschen Regelbegriffen nicht so gut aus. Das kann passieren. Aber es gilt Defensive Kampfweise ungleich defensives Kämpfen. Ghart setzt nicht "Fighting Defensively" ein, sondern Combat Expertise.

Aber danke für die versuchte Belehrung. :)

50
Eberron - No One Lives Forever / Klinge und Mantel
« am: 23.03.2012, 12:56:30 »
Dieser Moment der vielen Veränderungen bringt den Zwerg kurz etwas durcheinander. Erst wieder er wie durch Zauberhand viel größer und schwerer als er jemals war und im selben Moment verpufft die neugewonnene Kraft durch die schwarzmagischen Spielereien seines Feindes. Dennoch nimmt er mit Genugtuung wahr, dass seine Feinde ihm nur schwerlich beikommen. Zwar macht die neue Größe ihn behäbiger, schwerfälliger und angreifbarer, aber Ghart wäre kein Zwerg, wenn er sich nicht seiner Haut zu erwehren wüsste. Dennoch ist sein Axthieb nach dem Kraftentzug zu schwach und unplatziert, als dass er wirklichen Schaden anrichten könnte. [b]"Hört mal auf mit dem ganzen Magiemist[/b].", ruft der Zwerg genervt. [b]"Das verträgt sich nicht so gut mit Schnaps."[/b] Dann lacht der Zwerg dreckig auf und geht wieder in Verteidigungsposition, die Umgebung im Blick haltend und den Zauberwirker von seinen Verteidigern abdrängend.
[b]"Da sind noch mehr Nebel."[/b], rief der schließlich warnend, als er weitere Schritte hörte.

FA: 5ft-Step von HI 5-6 auf IJ 5-6
MA: Perception 17
SA: Angriff mit defensiver Kampfweise auf Lila (Angriff: 5, Schaden 12, aktuelle RK 25)

51
Eberron - No One Lives Forever / Eiswürfel
« am: 23.03.2012, 12:55:16 »
Da ich eine MA über habe, nutze ich die für einen neuen Perceptionwurf:
1d201d20+1 = (16) +1 Gesamt: 17

52
Eberron - No One Lives Forever / Zum einfüßigen Gelehrten
« am: 23.03.2012, 12:32:52 »
Okay, es liest sich im Text schon so, wollte es ja nur trotzdem erwähnen.

Sorry, Ghart, Vielleicht würdest du mehr treffen, wenn du nicht defensiv kämpfen würdest.

Ja, danke dafür.

Nein, meine Würfe waren nicht ausreichend. Zudem ist das -1 auf Angriff für +2 auf RK taktisch viel zu wichtig, solange ich die Gegner binde! :) Dann habt ihr relative Ruhe.
An der -1 hat nicht unser Wohl bisher gehangen. Gerade jetzt bei der gewürfelten 5 nicht. :)

53
Eberron - No One Lives Forever / Zum einfüßigen Gelehrten
« am: 23.03.2012, 12:23:28 »
Die Frage wegen der Reichweite hatte ich auch stehen, aber bei der Lektüre des Textes wurde das defensive Zauber deutlich, denke ich.

Was Enlarge Person angeht, kann ich Gillivane nur unterstützen, Kayman. Da war deine "Spielleiter-Gnade" im Wortlaut das zu weit Rauslehnen aus dem Fenster. ;)

54
Eberron - No One Lives Forever / Eiswürfel
« am: 23.03.2012, 10:39:57 »
Meine Würfe sind einfach begnadet im Moment. Zum Glück bin ich ein lebender Panzer.  :lol:
Der Alkohol macht Gharts Arme schwer. ;)

55
Eberron - No One Lives Forever / Zum einfüßigen Gelehrten
« am: 22.03.2012, 23:19:18 »
Dayn passt auf Skib auf. ;)

Darf ich aus deinem Beitrag schließen, dass ich nicht getroffen habe?

56
Eberron - No One Lives Forever / Eiswürfel
« am: 22.03.2012, 23:14:39 »
Zähigkeit: 1d201d20+9 = (4) +9 Gesamt: 13

57
Eberron - No One Lives Forever / Eiswürfel
« am: 22.03.2012, 23:12:42 »
Perception: 1d201d20+1 = (12) +1 Gesamt: 13

58
Eberron - No One Lives Forever / Zum einfüßigen Gelehrten
« am: 19.03.2012, 07:55:13 »
Okay. Danke für den Hinweis.

59
Eberron - No One Lives Forever / Zum einfüßigen Gelehrten
« am: 18.03.2012, 18:40:28 »
Du kannst mit deiner Axt einen Angriff auf einen 3 Felder weit entfernten Gegner machen? Na sowas.

Achso, ich konnte nicht wissen, dass du meinen Beitrag gar nicht gelesen hast.

60
Eberron - No One Lives Forever / Zum einfüßigen Gelehrten
« am: 18.03.2012, 18:27:30 »
Automatischer Erfolg bei einer 20 bei Fertigkeitswürfen ist eh komisch. Da könnte man ja versuchen, auf den Mond zu springen, mit einer 20 gelingt es beim Jump-Check. :D

Viel Spaß mit dem Bonusschaden, Ghart. Hau mal den Magier, der ist jetzt in deiner Reichweite.

Danke, Gillivane. Er war auch vor deinem Zauber in Reichweite[1], aber der Bonusschaden und die erweiterte Reichweite wird gerne genommen. :) Nur der neue RK-Mangel, der trifft mich hart. :P
 1. Threatened Squares

You threaten all squares into which you can make a melee attack, even when it is not your turn. Generally, that means everything in all squares adjacent to your space (including diagonally). An enemy that takes certain actions while in a threatened square provokes an attack of opportunity from you. If you're unarmed, you don't normally threaten any squares and thus can't make attacks of opportunity.

Seiten: 1 ... 3 [4] 5 ... 70