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Nachrichten - Mahlakar

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[Burn Out] Zauberpest / [IG] Szene 1: Die Pest
« am: 19.06.2018, 20:49:57 »
"Bär, das hilft uns im Moment nicht weiter. Bitte setz dich wieder hin. Wir können das bestimmt klären.
Tanya ist ja schließlich kein kleines Kind mehr, daß einfach nur trotzig ist. Sie hat uns ihre Gründe genannt..."
Mahlakar blickte jetzt das Mädchen an, von dem er wußte, daß es übertrieb. "... und die kann ich ganz gut nachvollziehen.
Wir müssen jetzt überlegen, wie wir das zu aller Zufriedenheit lösen können.
Allerdings denke ich, daß Leute töten oder Tavernen in Brand stecken, uns nicht viel weiter bringt.
Bitte, Tanya, rede mit uns, damit wir dir helfen können."
Das ganze war ruhig und unaufgeregt von Mahlakar vorgetragen worden und zeigte auch[1] Erfolg.
Kurz strich sich der Magier durch den Vollbart und überlegte.
"Nur mal so ein Vorschlag. Vielleicht könnten wir den Bann brechen, unter dem du stehst. Dann wärst du frei zu gehen, wohin du magst. Naja, solange es nicht irgendwo in Halruaa ist. Deinem Onkel berichten wir, wir hätten dich tot aufgefunden. Du müßtest nur ein wenig deiner immensen Kraft aufwenden, um dich für ein paar Monate gegen Aufspürzauber immun zu machen. Dann sollte dein Onkel von deinem Ableben überzeugt sein.
Wie klingt das für den Anfang?"
 1. sozial: drei Erfolge

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[Burn Out] Zauberpest / Wilde Magie
« am: 19.06.2018, 20:36:16 »
Beruhigen bzw. Überzeugen "ruhig zu bleiben": 4d64d6 = (6, 6, 2, 4) Gesamt: 18 spez.
Hellsicht: 7d67d6 = (2, 3, 3, 5, 6, 1, 4) Gesamt: 24 spez.
Psych Schaden: 1d41d4 = (4) Gesamt: 4

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[Burn Out] Zauberpest / [OOC] Zum tänzelnden Imp
« am: 19.06.2018, 20:34:20 »
Ich nehm jetzt einfach mal an, daß ich die Hellsichtswürfe auf dem Weg machen durfte.  :D :cool:
Und meine Pools also noch voll sind.

Hab ich was von dem Bannzauber, der auf Tanya liegen soll, gesehen, als ich sie überprüft habe?

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[Burn Out] Zauberpest / [IG] Szene 1: Die Pest
« am: 18.06.2018, 06:27:41 »
Wie hätte Mahlakar sich den Wünschen eines Magierfürsten widersetzen können? Schließlich wollte er auch einmal in ihren Rängen aufgenommen werden.
Und jetzt saß er hier, nachdem diese anstrengende Reise hinter ihnen lag, in einer heruntergekommenen Taverne in der Unterstadt. Und mußten sich mit den Launen des Mädchens herum schlagen.
Mitleidig betrachtete er sie noch einmal. Er konnte sich nicht vorstellen, was es hieß, so wie sie zu sein.
So voll ungezügelter, unkontrollierter Magie. Unmerklich schüttelte er traurig den Kopf. Nie würde sie das Gefühl verspüren, mit der wissenden Macht ihres Geistes das Gewebe zu rufen und zu manipulieren. Nein, ihre Gefühle selbst würden ihre Magie entfesseln. Und das konnte gefährlich werden, wenn man sich nicht um diese armen Seelen kümmerte.
Ein bisschen glaubte er, ihren Onkel verstehen zu können. Wäre es nicht besser, sie würde sich irgendwo außerhalb von Halruaa ein Leben aufbauen? Aber das hatte nicht er zu entscheiden. Trotzdem wunderte ihn ihre ablehnende Haltung sehr...und machte ihn neugierig.
Neugier. Eine gute Eigenschaft für jeden angehenden Magier.
"Also Tanya, bruhige dich. Wir gehen das noch mal durch. Warum genau möchtest du nicht zu deinem Onkel zurück? Und warum hast du ihm dieses Artefakt entwendet? Wußtest du nicht, daß es antimagisch ist? Und was wolltest du damit im Sumpf?" Sachlich, und damit hoffentlich beruhigend, sprach Mahlakar das Mädchen an. Vielleicht würden die Antworten ja auch dazu führen, daß sie sich nicht mehr so sehr ihren Gefühlen hingab, sondern auch rational würde.

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[Burn Out] Zauberpest / Wilde Magie
« am: 18.06.2018, 06:11:38 »
Artefakt = 4 Erfolge
Schaden: 1d41d4 = (1) Gesamt: 1

Mädchen = 2 Erfolge
Schaden: 1d41d4 = (4) Gesamt: 4

Richtig?

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[Burn Out] Zauberpest / Wilde Magie
« am: 18.06.2018, 06:08:55 »
Grr, irgendwann lerne ich es.  :D
7d67d6 = (6, 6, 2, 5, 3, 3, 4) Gesamt: 29

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[Burn Out] Zauberpest / Wilde Magie
« am: 18.06.2018, 06:08:18 »
Upps, 7d77d7 = (1, 2, 3, 3, 1, 6, 7) Gesamt: 23

53
[Burn Out] Zauberpest / Wilde Magie
« am: 18.06.2018, 06:07:49 »
Überprüfung Artefakt (Hellsicht geschult): 7w6 - Dieser Würfeltyp wird nicht unterstützt!

Überprüfung Mädchen (Hellsicht geschult) 6d66d6 = (1, 5, 2, 3, 4, 1) Gesamt: 16

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[Burn Out] Zauberpest / [OOC] Zum tänzelnden Imp
« am: 18.06.2018, 06:06:27 »
@List: Kann ich mir sowohl das Artefakt als auch das Mädchen auf dem Rückweg schon mal mit
Hellsichtszaubern angeschaut haben? Probehalber würfel ich mal drauf.  :)

Sonst würde ich so was in meinem ersten Post machen.

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[Burn Out] Zauberpest / [OOC] Zum tänzelnden Imp
« am: 14.06.2018, 15:12:08 »
Danke für die Rückmeldung.

Ist Bannmagie mit Schutzmagie gleichzusetzen?
Luftmagie würde ich als eine Elementarmagie werten wollen wie eben auch Feuer-, Wasser- oder Erdmagie.
Was man da alles mit machen kann? Vieles, wenn man gewitzt ist!  :D Halt Kontrolle der Luft.
Wo Grenzen oder Überschneidungen mit anderen Magiearten liegen und wie wir das handhaben, ...?

@Ausrüstung: Ich habe noch nicht verstanden, in wie weit die Ausrüstung einen wichtigen Vorteil bieten soll.
Ich empfinde es als Char-Anhängsel mit vllt. einem (kleinen) Vorteil, der sich mir noch nicht erschließt. Aslo eher als Ambiente außer bei Waffen und Rüstungen, die mein Char nicht benutzen wird.
Was ein Gürtel voll Kram alles leisten kann, werde ich dann vllt. in den Szenen zeigen können. :D
Den Stab nutz ich als Kampfwaffe. Fokus muß ich nicht unbedingt haben (jedenfalls noch nicht).


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[Burn Out] Zauberpest / [OOC] Zum tänzelnden Imp
« am: 14.06.2018, 06:05:12 »
Ich würde Mahlakar erst mal so stehen lassen. Hab noch ein bisschen dran gearbeitet.
Wenn ich später noch was anpassen kann, um so besser.

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[Burn Out] Zauberpest / [OOC] Zum tänzelnden Imp
« am: 11.06.2018, 05:42:35 »
Müßte ich schaffen.

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[Burn Out] Zauberpest / [OOC] Zum tänzelnden Imp
« am: 08.06.2018, 06:28:43 »
Das Grundgerüst steht.
Guck mal bitte, ob dich was bei der Ausrüstung stört.

Im Momment bin ich noch etwas gehemmt, mich jetzt in mehreren Magieschulen zu spezialisieren, auf Kosten von Aktion- und Geschicklichkeitsnachteilen. :oops:
Denn wenn ich da eh wenig Würfel habe, ist ein Versagen bei fast jeder Probe ja schon voraussehbar. 

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[Burn Out] Zauberpest / Strahlende Helden
« am: 06.06.2018, 11:05:19 »
Mahlakar

Volk: Mensch
Grundausrichtung und Karriere: Magierkundiger - Adept
Geschlecht: männlich
Alter: 33
Religion: Mystra

Ruhm: 2
Netzwerk: 1
Glück: 1
Gesundheit: 0
Handwerk: 0
Wissen: 2

Aussehen und Persönlichkeit (Anzeigen)
Kurzer Hintergrund (Anzeigen)

Physisch:
10 / 10
Konsequenz
10 / 10
Konsequenz
20 / 20

Psychisch:
7 / 20
10 / 10
Konsequenz
10 / 10


Ausdauerdurchgänge:
6 / 6



Aktionspool
Gewandtheitspool
Sozialpool
Magiepool
2 / 2
2 / 2
4 / 4
7 / 8
Spezialisierungen
Spezialisierungen
Spezialisierungen
Spezialisierungen
Verteidigen
Schwimmen
Überzeugen
Hellsicht
Bewegung
Bannmagie
Laienfertigkeit
Laienfertigkeit
Laienfertigkeit
Laienfertigkeit
Konstitution
Klettern
Verführen
Nekromantie
Reiten
leichte Waffen
Small Talk
Illusionsmagie
einhändige Hiebwaffen
Bogen
einhändige Stichwaffen
Armbrust

Karriere (Anzeigen)

Ausrüstung (Anzeigen)

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[Burn Out] Zauberpest / [OOC] Zum tänzelnden Imp
« am: 06.06.2018, 11:04:59 »
Ich mach mich morgen Nacht mal an den Bau.

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