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Nachrichten - Cauldron

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Hexenkessel - Stadt in Ketten / Kampfthread
« am: 06.10.2005, 19:53:16 »
In diesem Thema werden die Kampfaktionen eurer Charaktere, wie auch die Würfelwurfe gepostet (im Gegensatz zu den normalen Würfen, wie etwa Spot, Listen oder dergleichen, werden Angriffs- und Schadenwürfe hier gemacht).
Eure Kampfaktionen werden so ausführlich sein, wie ihr sie im IC selbst beschreibt plus darunter in Klammern die mechanischen Regelbegriffe (charge, ready etc., oder längere Erläuterungen, sollten diese nötig sein). Ich werde sie dann jede Runde in einer Rundenzusammenfassung in das eigentliche IC Thema übernehmen. Auf diese Weise stehen im IC Thema dann ausschließlich die Rundenzusammenfassungen mit eurem Text.

Auch wenn dieses Thema prinzipiell OOC ist, solltet ihr die Aktionen natürlich wie im IC Thema beschreiben, also in character bleiben.

Versucht im Normalfall darauf zu achten, daß eure Aktionsbeschreibungen nur für eine Runde gedacht sind. Manchmal macht es natürlich auch Sinn, eine Aktion, die über mehrere Runden geht, gleich komplett anzukündigen. Aber bitte nur in Ausnahmefällen, wo dies auch wirklich nötig und sinnvoll ist.

Bedenkt bitte bei den Beschreibungen auch, daß ihr das Ergebnis eurer Aktionen natürlich noch nicht kennt. Ihr werdet selbst eure Angriffe und Schäden auswürfeln. Das wird so laufen, dass ihr, gefolgt von eurer IC Aktion im selben Posting gleich den Angriff und Schaden auswürfelt (mit allen euch bekannten Modis). Zwar wird euch noch nicht genau bekannt sein, ob ihr überhaupt getroffen habt, aber das spart Zeit und Platz und ihr erfahrt es spätestens in der Rundenzusammenfassung.
Die Initiativewürfe werde ich komplett selbst durchführen und die Reihenfolge vor dem Kampf bekannt geben.

Sinnvoller ist es natürlich, wenn ihr in der Reihenfolge postet, wie es die Initiative vorschreibt. Ist aber nicht zwingend erforderlich. Manchmal muss man aber einfach abwarten, was der Mitspieler unternimmt. Ich überlasse euch das nach eigenem Ermessen! Dies soll euch die Koordination im Kampf erleichtern.

Wenn ihr es für notwendig erachtet, könnt ihr auch Bedingungen angeben, bei denen sich eure Aktionen entsprechend ändern (z.B. falls ein Gegner schon vor der Aktion gefallen ist). Gegebenenfalls werde ich das aber auch für euch tun, wenn die beschriebene Aktion durch den Verlauf der bisherigen Runde keinen Sinn mehr macht. Wenn ich die Aktionen eurer Charaktere so ändere, wird das aber nur der Fall sein, wenn eine sehr ähnliche, bzw. einfache Aktion möglich ist (ich werde z.B. keine Zauber oder ähnliches für euch anwenden). Ansonsten, wird euer Charakter einfach verzögern und ist dann nächste Runde zuerst an der Reihe.

Hier ein Beispiel zur Verdeutlichung:
Rigar und Bragosh treffen auf zwei Orks (wie und warum spielt keine Rolle in diesem Beispiel). Keiner hat den anderen Überraschung und somit wird der SL (also ich) zuerst die Initiative auswürfeln:

SL Posting:
1. Kampfrunde:
Initiative Orks = 1d20+1 = <span style='color:red'>5</span>
Initiative Belos = 1d20+2 = <span style='color:red'>10</span>
Initiative Ganor = 1d20+3 = <span style='color:red'>14</span>[/COLOR]
[/i]

Somit steht die Reihenfolge fest. Zuerst kommt Ganor dran, dann Belos und am Schluss die Orks.

Ganor postet also:
Ganor packt seine Axt und knurrt die Orks an. "Ihr verdammten Schweinegesichter. Küsst meine Axt!"
Mit diesen Worten stürzt er sich auf seine Gegner.

(bewegung 5 ft.  zu Ork1, Angriff)

Angriffswurf Ganor 1d20+5 = <span style='color:red'>17</span>; möglicher Schaden 1d8+4 = <span style='color:red'>7</span>; möglicher kritischer Treffer 1d20+5 = <span style='color:red'>7</span>; möglicher kritischer Schaden 3d8+12 = <span style='color:red'>25</span>


Obwohl Ganor nicht weis, ob er trifft und ob sein Treffer vielleicht kritisch ist, macht er alle zugehörigen Würfe. Der SL wird das dann im IC auswerten... aber dazu später.

Belos postet ähnliches:
Als Belos sieht, wie Bragosh den linken Orks aufs Korn nimmt, zieht der  Barbar seinen Zweihänder und stürzt sich auf dessen Kumpanen.

(bewegung 10 ft.  zu Ork2, Angriff)

Angriffswurf Belos 1d20+5 = <span style='color:red'>8</span>; möglicher Schaden 2d6+4 = <span style='color:red'>10</span>; möglicher kritischer Treffer 1d20+5 = <span style='color:red'>18</span>; möglicher kritischer Schaden 4d6+8 = <span style='color:red'>21</span>


Nun sind noch die Orks dran und der SL wird ihre Würfe und Aktionen übernehmen. Er hat bereits die Würfe von Ganor und Belos ausgewertet und festgestellt, das Ganor seinen Ork erschlagen hat. Somit bleibt ihm noch Ork2:

Der SL postet also:
Der Ork bekommt nicht mit, wie sein Gefährte fällt und greift Ganor mit seiner zweihändigen Axt an. Dabei knurrt er wütende Flüche

(Angriff)

Angriffswurf Ork 1d20+5 = <span style='color:red'>12</span>; möglicher Schaden 1d12+4 = <span style='color:red'>12</span>; möglicher kritischer Treffer 1d20+5 = <span style='color:red'>14</span>; möglicher kritischer Schaden 2d12+8 = <span style='color:red'>19</span>


Der Ork trifft nicht.
Obige Postings gehören alle hier in den "Kampfthreat" Jetzt nach der ersten Runde ist es an dem SL, die Auswertung in den IC Threat zu posten (Die spieler posten bis zum Ende des Kampfes ausschliesslich hier!)

SLs Posting im IC-Threat:
Ganor packt seine Axt und knurrt die Orks an. "Ihr verdammten Schweinegesichter. Küsst meine Axt!"
Mit diesen Worten stürzt er sich auf seine Gegner. Seine Klinge schneidet durch Rüstung, Haut und Knochen und verletzt den Schattendiener tödlich. Der Ork fällt mit einem Heulen.

Als Belos sieht, wie Ganor den linken Orks aufs Korn nimmt, zieht der Barbar seinen Zweihänder und stürzt sich auf dessen Kumpanen. Sein Hiebt kommt allerdings zu kurz und der grinsende Ork kann mit leichtigkeit dem Hieb entgehen.

Der Ork bekommt nicht mit, wie sein Gefährte fällt und greift Belos mit seiner zweihändigen Axt an. Dabei knurrt er wütende Flüche. Belos hebt seine Klinge und blockt die Axt des Gegners.


Damit endet die erste Runde und Ganor ist im Kampfthreat wieder an der Reihe mit seiner Aktion.

572
Hexenkessel - Stadt in Ketten / Hexenkessel - Koordinierung
« am: 06.10.2005, 19:39:15 »
 uh ja klar. Das wollte ich eh noch tun :)

573
Hexenkessel - Stadt in Ketten / Hexenkessel - Koordinierung
« am: 06.10.2005, 19:36:30 »
 Es geht los. Threat abgesetzt. Da nicht alle von euch eine Beschreibung ihres Charakters abgegeben haben, könnt ihr das ja in euer erstes Posting mit einbinden.

Viel Spass.

Ich werde baldmöglichst einen weiteren Threat - den Kampfthreat - eröffnen, in dem ich die Vorgehensweise bei Auseinandersetzungen erleutere :)

574
Hexenkessel - Stadt in Ketten / Verloren bei Nacht
« am: 06.10.2005, 19:35:01 »
23. Eleint im Jahr der Unbändigen Magie (1372) Abends (21.00h)

Der Torwächter Miguel kaut genervt auf seinem Taback, als die Fremde Reisegruppe zu dieser späten Stunde an das Stadttor tritt. Alles Fremdländer. Sogar Elfen sind dabei. Miguel hat nichts gutes gehört von Elfen. In Wäldern sollen sie hausen und mit seltsamen Kreaturen Umtrieb halten. Seis wies will.
"Wenn ihr reinwollt, solltet ihr euch etwas schicken. Ich schliesse gewöhnlich das Tor um diese Zeit."
Auch wenn die Leute seinem Ruf nachkommen, hat er doch irgendwie ein ungutes Gefühl bei diesem Volk. Selbst das zufällige Aufblitzen eines heiligen Symbols einer der grossen Gottheiten bewegt ihn nicht von dieser Ahnung weg. Fremde bedeuten gewöhnlich immer Schwierigkeiten. An normalen Tagen wäre Miguel peinlichts darauf bedacht, die Reisenden zu befragen, ihre Beweggründe für das Betreten Hexenkessels zu erörtern, doch nicht bei diesem ekelhaften Wetter. Schon den ganzen Tag hat es geregnet und es scheint sich diese Nacht nicht sonderlich zu ändern. Miguel denkt in diesem Moment an sein warmes Bett und einen guten Tropfen Glühwein.
Sollen die Fremden doch eintreten. Was kümmert ihn das heute.

So betritt die zusammengewürfelte Reisegruppe bestehend aus zwei Menschen (einer hat einen tethyrischen Einschlag), zwei Elfen, einem Zwerg, einem Halbork und einem Halbling das verregnete und finstere Hexenkessel. Der Name passt zur Stadt, denn immerhin wurde sie in einen längst verloschenen Krater gebaut, wo die engen Strassenzüge sich wie eine Spirale zur Mitte bewegen, wo sie dann auf einen tiefen, dunklen See treffen in welchem Selúnes Glanz sich spiegeln sollte, würde es ihr vergönnt sein sich durch die dicke Wolckendecke zu zwängen. Die Gebäude sind allesamt aus schwarzem Vulkangestein ebaut und die wenigen beleuchteten Fenster blicken wie neugierige Augen in die verregnete Schwärze.
Die Kleidung der Reisenden ist längst durchnässt und als der Niederschlag um eine Nuance zunimmt, wird der Drang nach einem Trockenen Flecken immer grösser. Wo hat dieser pockennarbige Torwächter noch gleich gesagt, befindet sich das Gasthaus?
Während die Gruppe durch die verlassenen Strassen stolpert, in welchen sich die schwarzen Gebäude bedrohlich zu beiden Seiten erheben und beobachtet, wie das Wasser in kleinen Bächen die überall zur Mitte geneigten Gassen entlangfliesst, kommt ihnen die Erkenntniss, dass sie sich doch verlaufen haben müssen...

575
Hexenkessel - Stadt in Ketten / Hexenkessel - Koordinierung
« am: 06.10.2005, 18:47:07 »
QUOTE (Bernand Richtspruch @ Oct 6 2005, 17:40:45)
Wenn du den Pious Templar aus dem Complete Divine (wegen der Tempelzugehörigkeit) nicht erlaubst, bin ich ziemlich ratlos und werde wohl den Knight of the Chalice (zu finden im Complete Warrior) nehmen müssen.

Wollte aber ehrlich gesagt nur 4 Pala Stufen.
Also wohl entweder Pala4/Pious Templar4/Hand Torms
Oder Pala4/???4/Knight of the Chalice [/quote]
 ich schau jetzt mal nicht extra nach, aber der Pious Templar muss einen Tempel bewachen, richtig? In Hexenkessel gibt es einen Tempel Tyrs. Wir könnten das so machen, dass du in eben diese Stadt beordert wurdest, weil du in dortigem Tempel deinen Dienst als Wächter und Beschützer aufnehmen sollst. Dass du immer beim Tempel bleiben musst: das würde ich nicht so eng sehen, denn deinen Dienst zur Wache des Tempels kannst du auch aktiver ausführen. Das kriegen wir schon gebacken.

also: husch husch charakter basteln

 :D  
576
Hexenkessel - Stadt in Ketten / Hexenkessel - Koordinierung
« am: 06.10.2005, 18:36:10 »
 ok folgendes: Wollte gerade das erste Posting absetzen, aber ein Charakter ist ja noch nicht sicher :D

Immer diese Abkürzungen  :blink:  Was ist CD und was um alles in der Welt ist K-irgendwas??? Ich bin nicht so fitt in dieser komischen Abkürzerei. Sag mir doch mal ausführlich, was für eine Prestigeklasse du meinst und in welchem Buch ich sie finde (hab auch nicht alles im Kopf - ist auch nicht bös gemeint.) :)

Meine Stadt "Hexenkessel" liegt im Alamirgebirge, am Rand der "Dampfenden See". Kennen tut ihr euch nicht alle automatisch, aber ihr seid eine zusammengewürfelte Reisegruppe, die bei Spielbeginn die Stadt betritt (Warum ihr zusammen reist? Nun... alleine reisen ist gefährlich und in der Gruppe ist die Überlebenschance grösser :) )

ist das soweit ok?

577
Hexenkessel - Stadt in Ketten / Hexenkessel - Koordinierung
« am: 06.10.2005, 07:21:21 »
 irgendwie hab ich den Faden verloren. Sind es jetzt nunmer doch sechs Spieler? Wenn dem so ist, fehlen ja nur noch zwei und es kann losgehen :)

Schätze mal heute abend kann ich das erste Posting absetzen. Bis dann.

578
Hexenkessel - Stadt in Ketten / Hexenkessel - Koordinierung
« am: 05.10.2005, 20:59:51 »
 schön. Zwei stehen schon drin :)

579
Hexenkessel - Stadt in Ketten / Hexenkessel - Koordinierung
« am: 05.10.2005, 20:03:22 »
 wäre schon schön :)
Zur Belohnung darfst du ja auch die schönen Rassen und Klassen machen nach denen du mich gefragt hast. Jetzt kommst du mir entgegen :D

580
Hexenkessel - Stadt in Ketten / Hexenkessel - Koordinierung
« am: 05.10.2005, 19:15:01 »
 Postet bitte eure Charakter selbst in den "Dramatis Personae" Threat.

Bitte das Format nehmen, das ich angegeben habe und bitte einen Usernamen in Form eures Charakters anlegen (mit nem tollen Bildchen wäre schön). Mit diesem usernamen dann die Charakterdaten posten :)

581
Hexenkessel - Stadt in Ketten / Dramatis Personae
« am: 05.10.2005, 19:13:52 »
 Ich schlage vor, jeder postet seine Charakterdaten mit seinem Charakter-Usernamen selbst. Hat dann ein schönes Bild.

Damit das Bild noch besser wird, vielleicht jeder im selben Format:

[b]Annavella Starmoon[/b]

[b]Male Wood Elf Fighter 10[/b]
[b]experience:[/b] 46000
[b]patron deity:[/b] (welchen immer ihr auch wählt)
[b]Medium Humanoid[/b]
[b]Hit Dice:[/b] 10D10+10 (65 HP)
[b]Initiative:[/b] +3
[b]Speed[/b]: 30 ft (6 squares)
[b]Armor Class:[/b] 15, touch 13, flat-footed 12
[b]Attack ranged:[/b] +16/+11 (1d8+6, composite longbow)
[b]Attack melee:[/b] +13/+8 (1d8+1/19-20 , masterwork longsword)
[b]Space / Reach:[/b] 5 ft. / 5 ft.
[b]Special Attacks:[/b] -
[b]Special Qualities:[/b] Low-light vision
[b]Saves:[/b] Fort +8, Ref +6, Will +3 (+5 against enchantment)
[b]Abilities:[/b]Str 12, Dex 16, Con 12, Int 14, Wis 10, Cha 12
[b]Skills:[/b] Balance +5, Climb +5 (+9 in trees), Hide +13, Knowledge (Caraheen) +6, Listen +4, Move Silently +5, Search +4, Spot +2, Swim +4
[b]Feats:[/b] Alertness, Blind-Fight, Dodge, Expertise, Point Blank-Shot, Precise Shot, Rapid Shot, Weapon Focus (longsword), Weapon Specialization (composit longbow)
[b]Languages:[/b] Elven, Gnome, Chondatan
[b]Equipment:[/b] Travel kit, masterwork ongsword, quiver with 30 arrows usw. (wird jetzt nicht einzeln aufgeführt)

[b]Alignment:[/b] neutral good

[b]Appearance und Personality[/b] ... hier dürft ihr euch austoben...

bitte nicht an den obigen Werten stören. Ist nur ein Beispiel.

Das sieht dann so aus:

Annavela Starmoon

Male Wood Elf Fighter 10
experience: 46000
patron deity: (welchen immer ihr auch wählt)
Medium Humanoid
Hit Dice: 10D10+10 (65 HP)
Initiative: +3
Speed: 30 ft (6 squares)
Armor Class: 15, touch 13, flat-footed 12
Attack ranged: +16/+11 (1d8+6, composite longbow)
Attack melee: +13/+8 (1d8+1/19-20 , masterwork longsword)
Space / Reach: 5 ft. / 5 ft.
Special Attacks: -
Special Qualities: Low-light vision
Saves: Fort +8, Ref +6, Will +3 (+5 against enchantment)
Abilities:Str 12, Dex 16, Con 12, Int 14, Wis 10, Cha 12
Skills: Balance +5, Climb +5 (+9 in trees), Hide +13, Knowledge (Caraheen) +6, Listen +4, Move Silently +5, Search +4, Spot +2, Swim +4
Feats: Alertness, Blind-Fight, Dodge, Expertise, Point Blank-Shot, Precise Shot, Rapid Shot, Weapon Focus (longsword), Weapon Specialization (composit longbow)
Languages: Elven, Gnome, Chondatan
Equipment: Travel kit, masterwork ongsword, quiver with 30 arrows usw. (wird jetzt nicht einzeln aufgeführt)

Alignment: neutral good

Appearance und Personality ... hier dürft ihr euch austoben...
 

582
Hexenkessel - Stadt in Ketten / Hexenkessel - Koordinierung
« am: 05.10.2005, 17:39:22 »
 Ich habe übrigens vor, alle Charakterdaten hier in einem Threat darzustellen. Ist für mich leichter. Habt ihr ein Problem damit?

583
Hexenkessel - Stadt in Ketten / Hexenkessel - Koordinierung
« am: 05.10.2005, 17:25:00 »
 Hallo Leute.

Nochmal zur Zusammenfassung:

Welt: Forgotten realms
Charaktererschaffung: 32 Point Buy, Startkapital durchschnittlich (siehe Spielerhandbuch)
Bücher: Spielerhandbuch, Alle Complete Bücher und alle Forgotten Realms Bücher

Ich bin jetzt etwas verwirrt. Vorher erhielt ich eine PM, dass wir jetzt nur noch zu sechst sind. Dann hab ich im letzten Threat gelesen, dass wir doch wieder zu siebt sind.

Also sieben Spieler, mit folgender Kombination:

1. Varn: Zwerg, Priester(RG)
2. Levold: Halbork, Barbar(CN)
3. Pestbeule: Mensch, Kämpfer/Schurke(?)
4. Sjeg: Halbling, Schurke(CN)
5. Askael: glaube hier wurde Magier oder Paladin genannt
6. Vincent: Mensch, Kämpfer/Paladin(RG)
[7. Setel: weiterer Priester]

 

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