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Nachrichten - TheOldHero

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Blut und Eisen / Himmel oder Hölle
« am: 18.04.2013, 15:13:43 »
1d201d20 = (12) Gesamt: 12

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Blut und Eisen / Flackernde Lichter
« am: 18.04.2013, 14:51:27 »
Niira erledigt die notwendigen Handgriffe mit der Leichtigkeit einer erfahrenen Magieschmiedin. Ein Anfänger mag für diese Aufgabe länger brauchen, da man die Energieweichen manuell punktuieren muss - aber nicht Niira.
Nach wenigen Minuten hängt die mechanische Verstärkung des Fahrwerks, wo sie hängen muss. Sie packt ihre Werkzeuge schon wieder in die Kiste zurück, als...

Hennen kaut und schlingt noch immer an dem gebratenen Tier auf seinem Teller. Jensen tut es ihm gleich, immer schon den nächsten Bissen im Mund, bevor der letzte geschluckt ist. Das Essen ist eine hervorragende Ausrede, um die Stille zu überdecken.
Eben schneidet Hennen ein Stück knuspriges Fleisch vom Schenkel des Vogels, als...

Uireb sitzt in der Schenke und wartet auf seine Bestellung. Ja, tatsächlich ist die Schenke sehr überfüllt, Geruch von Fett liegt aufdringlich stark in der Luft, und dann ist da noch der Mann in der Gasse gewesenn, der sich ungeniert auf die Straße übergeben hat.
Er denkt darüber nach, die Örtlichkeit zu wechseln, als...


Als ein Krachen quer über den Platz und ins Gasthaus hinein hörbar wird, drehen die Menschen die Köpfe. Es ist Metall, das auf Stein schlägt, und berstendes Holz. Dann flackert Licht. Eine Girlande sirrt durchtrennt zu Boden.  Glas klirrt, Papier reißt. Kinder weinen, Männer und Frauen schreien.
Niira, die in ihrem Schuppen nahebei ist, und Uireb, dessen Elfenohren selbst die feinsten Geräusche aufnehmen, können Wortfetzen aus dem panischen Geschrei heraushören: "Es ist frei!"


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Blut und Eisen / Himmel oder Hölle
« am: 18.04.2013, 14:48:31 »
listen
uireb 1d201d20+5 = (17) +5 Gesamt: 22
hennen 1d201d20+2 = (10) +2 Gesamt: 12
niira 1d201d20+1 = (14) +1 Gesamt: 15

64
Blut und Eisen / Taverne zur Purpurnen Klinge
« am: 16.04.2013, 15:15:04 »
http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,7554.0.html

Ist ironischerweise der letzte Thread im Board, wegen Inaktivität. ;)

Ich pinn ihn gleich an.

65
Blut und Eisen / Taverne zur Purpurnen Klinge
« am: 16.04.2013, 13:22:10 »
Und wie er den Zwerg durch die Gegend wirft. ;)

66
Blut und Eisen / Taverne zur Purpurnen Klinge
« am: 16.04.2013, 10:43:48 »
Nein, tatsächlich habe ich das missverständlich beschrieben.
Granwulf rast aus der Hütte, vorbei an Arosch, als gäbe es ihn nicht... und direkt auf Alrik zu. ;)

67
Blut und Eisen / Taverne zur Purpurnen Klinge
« am: 15.04.2013, 12:12:04 »
Das Schild gilt für alle Leute als Waffe, die damit proficient sind. Du könntest einen Angriff versuchen, mit 1d4 Grundschaden. Dafür verlierst du dann den AC-Bonus des Schilds für die nächste Runde. Ob sich das lohnt, musst du entscheiden.

68
Blut und Eisen / Taverne zur Purpurnen Klinge
« am: 15.04.2013, 07:39:29 »
Nach deiner Wahl, deshalb schrieb ich "passend". ;)
Oh, und du hast da ein "h" am Anfang des vorletzten Wortes vergessen. ;)

69
Blut und Eisen / Taverne zur Purpurnen Klinge
« am: 14.04.2013, 20:05:21 »
Bin gerade in Eile. Niira, mach mal einen passenden Check. ;)

70
Blut und Eisen / Brüder
« am: 14.04.2013, 20:03:10 »
Alriks Axt trifft den Werwolf zwischen Schulter und Hals und reißt Fleisch und Fell heraus. Die Bestie zuckt zusammen, brüllt und reißt die Waffe mit einer Klauenhand heraus. Sein Kopf stößt nach vorn, um Alrik die Kehle herauszureißen - doch er stößt gegen eine unsichtbare Wand. Aroschs Schutzzauber bewahrt den Bruder. Doch der Werwolf faucht und stößt mit einer Klaue zu. Mit einem feinen Klirren durchdringt sie den göttlichen Schutz und rammt sich durch das Leder in Alriks Brust.
Granwulf stürmt an dem Zwerg vorbei, nimmt mit dem Arm Schwung und reißt ihn nach hinten. Alrik stürzt, kugelt, rollt aus der winzigen Behausung, an seinem Bruder vorbei. Durch Matsch und Lehm rutscht er, aber seine Reflexe lassen ihn trotz der pochenden Schmerzen in seiner Brust sofort wieder auf die Beine kommen[1].
Granwulf rast aus der Hütte, vorbei an Arosch, als gäbe es ihn nicht[2].
Irgendwo in der Finsternis grunzt ein Wildschwein. Und ein Blitz teilt den Himmel und wirft sein Licht auf die kämpfenden Gestalten.
 1. Schaden: 15 gesamt. Fort-Save gegen Niederschlag: 22
 2. Gelegenheitsangriff für Arosch... Einzige gezogene Waffe ist aktuell der Schild, oder?

71
Blut und Eisen / Himmel oder Hölle
« am: 14.04.2013, 19:57:36 »
1d201d20 = (12) Gesamt: 12

72
Blut und Eisen / Himmel oder Hölle
« am: 13.04.2013, 12:34:50 »
1d201d20 = (13) Gesamt: 13
1d201d20 = (12) Gesamt: 12
1d201d20 = (2) Gesamt: 2
1d61d6 = (5) Gesamt: 5
1d61d6 = (6) Gesamt: 6
1d41d4 = (3) Gesamt: 3

73
Blut und Eisen / Taverne zur Purpurnen Klinge
« am: 12.04.2013, 10:32:51 »
Ja, im Story-Thread wird auch gekämpft. So wie bei Hennen hier:

http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,7556.45.html

74
Blut und Eisen / Taverne zur Purpurnen Klinge
« am: 12.04.2013, 08:47:53 »
Da haben die Zwerge nun also ihre Runde doch. :D Let it rip!

75
Blut und Eisen / Himmel oder Hölle
« am: 12.04.2013, 08:44:48 »
1d201d20 = (3) Gesamt: 3

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