Odis GrimmhammerSpoiler (Anzeigen)Race: Dwarf
Class: Fighter
Gender: Male
Alignment: Lawful Neutral
Deity: Berronar Truesilver
Level: 2
Experience: 1.000
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Age: 51 Years
Height: 4'3"
Weight: 154 lb.
Eye Color: Blue Black
Hair Color: Normal Black
Beard Color: Deep Black
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Initiative: +2 (Dex 2)
Perception: Darkvision 60 feet, Stonecunning, Keen Senses, Perception
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Spoiler (Anzeigen)HD/HP: D10 / 33 (HD 10/7 + Con 6 + Dwarf 8 + Favored Class 2)
AC: Full 17 (Dex 2 + Chainmail 4 + Shield 1) / Flat-Footed 15 (Chainmail 4 + Shield 1) / Touch 12 (Dex 2) / Light 13 (Dex 2 + Shield 1) / Medium 16 (Dex 2 + Chainmail 4)
Saves: Fort +6, Ref +2, Will +0 (+1 against fear)
Special: Defensive Training, Stability, Bravery
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Spoiler (Anzeigen)Speed: 20 feet
Space/Reach: 5 feet/5 feet
Base Attack: +2
Melee: +4 (Base Attack 2 + Str 2)
- Warhammer +5 (1d8+2/x3) / Power Attack +3 (1d8+4/x3)
- Dagger +4 (1d4+2/19-20/x2) / Power Attack +2 (1d4+4/19-20/x2)
Range: +4 (Base Attack 2 + Dex 2)
- Dagger +4 (1d4+2/19-20/x2/10ft.)
- Javelin +4 (3x)(1d6+2/x2)(30 ft.)(2 lb./Piercing)
- Sling +4 (1d4/x2)(50 ft.)(0 lb./Bludgeoning)
Special Attacks: Hatred
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Spoiler (Anzeigen)Pointbuy: 28
STR 15 (+2)
DEX 14 (+2)
CON 16 (+3)
INT 11 (+0)
WIS 11 (+0)
CHA 10 (+0)
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Spoiler (Anzeigen)
The fighter’s class skills are Climb (Str), Craft (Int), Handle Animal (Cha), Intimidate (Cha), Knowledge (dungeoneering) (Int), Knowledge (engineering) (Int), Profession (Wis), Ride (Dex), Survival (Wis), and Swim (Str).
Skill Ranks Per Level: 2 + Int modifier.
Acrobatics (Dex) +2
Appraise (Int) +0
Climb *(Str) # +2/+6
Craft *(Int) +0
Deception (Cha) +0
Diplomacy (Cha) +0
Disguise (Cha) +0
Escape Artist (Dex) +2
Heal (Wis) +0
Intimidate (Cha) +1/+4
Perception (Wis) +0
Perform (Cha) +0
Profession * (Wis) +0
Ride *(Dex) +2
Spellcraft (Int) +0
Stealth (Dex) +2
Survival (Wis) +1/+4
Swim *(Dex) # +2/+6
Armor check penalty applies to all Strength- and Dexterity-based skill checks.
* Untrained Class Skill
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Spoiler (Anzeigen)Weapon and Armor Proficiency: all simple and martial weapons and with all armor (heavy, medium, and light) and shields (including tower shields).
Weapon Focus (Warhammer): You gain a +1 bonus on all attack rolls you make using the selected weapon.
Power Attack: You can make exceptionally deadly melee attacks by sacrificing accuracy for strength.
Bravery: Starting at 2nd level, a fighter gains a +1 bonus on Will saves against fear. This bonus increases by +1 for every four levels beyond 2nd, to a maximum of +5 at 18th level.
Cleave: You can strike two adjacent foes with a single swing.
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Spoiler (Anzeigen)Racial Traits [Dwarf]:
Slow and Steady
Darkvision 60 feet
Stonecunning
Keen Senses
Greed
Hearty
Weapon Familiarity
Hatred
Defensive Training
Stability
Favored Class: Fighter
Class Features [Fighter]:
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Spoiler (Anzeigen)
Light Load: 66 lb.
Medium Load : 133 lb.
Heavy Load : 200 lb.
Lift: 400 lb.
Dragging: 1.000 lb.
Money:
9 gp
20 sp
22 cp
Weapons:
Warhammer (1d8/x3)(5lb./Bludgeoning)
Dagger (1d4/19-20/x2)(10 ft.)(1 lb./Piercing or slashing)
Sling (1d4/x2)(50 ft.)(0 lb./Bludgeoning)
Bullets, sling (10x)(5 lb.)
Javelin (3x)(1d6/x2)(30 ft.)(2 lb./Piercing)
Armor:
Chainshirtl (AC +4/max. Dex. 4/ACP -2/25 lb.)
Shield, light steel (AC +1/max. Dex. -/ACP -1/6 lb.)
Other:
Traveler’s outfit (5 lb.)
Pouch, belt (1/2) gold
Pouch, belt (1/2) silver
Pouch, belt (1/2) copper
Backpack (2 lb.)
Flint and steel
Rations, trail (per day) (1 lb.)
Bottle, beer, glass (2x)(Bud Super Strong)(1 lb.)
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Spoiler (Anzeigen)Odis Grimmhammer ist ein Zwerg von knapp fünf Fuß Höhe und einer ordentlichen Breite. Wie für Zwerge gewöhnlich ist Odis ein kantiger und muskulöser Geselle, dessen schwarzen Augen grimmig in die Welt blicken. Allerdings weichen seine Frisur und sein Bart von der üblichen Zwergenmode ab: Beide Haarpartien sind gepflegt und wirken eher menschlich als zwergisch. Allgemein macht Odis eher den Eindruck eines kultivierten Städters, als den eines rauen Minenarbeiters.
Das schlägt sich auch in seiner Kleidung nieder. Zwar trägt Odis ein Kettenhemd, wie es die Zwerge der Welt oftmals auszeichnet, doch anstatt eines Helms bändigt er seine luchsartigen schwarze Haare mit einem Band aus einfachem Metall. Dazu trägt er einen grünen Metallschild, auf dem als Wappen kein Krug mit schäumendem Bier, sondern ein grüner Drache prangt - das scheint ebenfalls ungewöhnlich.
Auch Odis' Kleidung ist in grünen Tönen gehalten, einfach und zweckmäßig geschnitten. Die braunen Lederstiefel mit den Fellbesätzen wirken dagegen wieder sehr erdverbunden und zwergisch, ebenso die Bewaffnung, ein stattlicher Kriegshammer, den Odis locker in der rechten Hand hält. Am rechten Arm hat er auch einen Dolch befestigt - wohl mehr zur Zierde und Abschreckung, als zum Kampf gedacht.
Er mag kein Wasser.
Er mag kein fröhliches Gepfeife von Halblingen bei Regen.
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Spoiler (Anzeigen)Odis stammt aus dem nahen Gebirge. Er wuchs als Einzelkind von Grommrur und Riesta Grimmhammer auf, in der Hochkalter-Binge. Gerade zum Manne herangereift, beschließt Odis für einige Jahre auf Abenteuer auszuziehen, bevor er sich in der Binge endgültig niederlässt.